Anthony Joshua vs Jermaine Franklin 01.04.2023 The O2 London, UK |DAZN


Wie geht der Kampf aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Joshua müsste mal wieder ein Ausrufezeichen setzen.
Ich schätze aber, so gut (und v.a. unbekümmert) wie damals gegen Wladimir wird er nicht mehr.
Das war sein "Meisterstück" und davon zehrt er (und Hearn) heute noch. Damals dachten alle, AJ ist die große Zukunft des HW. Leider aber ist seine Mentalität nicht der eines echten Champions würdig.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Joshua müsste mal wieder ein Ausrufezeichen setzen.
Ich schätze aber, so gut (und v.a. unbekümmert) wie damals gegen Wladimir wird er nicht mehr.
Das war sein "Meisterstück" und davon zehrt er (und Hearn) heute noch. Damals dachten alle, AJ ist die große Zukunft des HW. Leider aber ist seine Mentalität nicht der eines echten Champions würdig.
sehe ich auch so. das war sein letzter richtig überzeugender auftritt. danach gab es noch ein paar solide siege, aber ohne wirklich zu überragen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
Garcia hat die Zusammenarbeit eher kritisch eingeordnet und AJ kritisiert. Ich bin sehr gespannt wie er sich präsentiert.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
93
AJ meinte er habe keine Gewichte gestemmt aber kann man so aussehen nur mit Boxtraining, Holz hacken und ordentlich essen? 🤔
Ich hoffe Franklin hält bis in die späten Runden durch damit der Kampf auch paar Erkenntnisse bringt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Joshua wirkt zwar austrainiert, aber 116 kg sind einfach viel zu schwer. Im Vergleich zum Rematch gegen Ruiz Jr hat er fast zehn Kilogramm draufgepackt! Auch im Rematch gegen Usyk wog er noch fünf Kilogramm weniger als heute.

Joshua hatte in seiner Karriere schon mehrfach mit konditionellen Problemen zu kämpfen, besonders in seinen letzten beiden Kämpfen. Umso überraschender ist die Entscheidung, jetzt auf einmal derart zuzulegen - sofern es ein aus taktischen Gründen gewollter Gewichtszuwachs war.

Ich glaube, Joshua hat nach nun drei Niederlagen nicht mehr den Ehrgeiz und den Biss aus früheren Tagen. Joyce würde ich zum Beispiel Stand heute gute Chancen gegen Joshua einräumen. Joyce ist zwar nicht der Schnellste, hat aber einen guten Jab, eine solide Kondition und kann über lange Distanzen einen ordentlichen Schlagoutput liefern. Darüber hinaus hat er noch ein sehr solides Kinn und könnte vermutlich auch ein paar sehr gute Treffer von Joshua wegstecken. Wenn er Joshua in die zweite Kämpfhälfte ziehen kann, würde das sehr interessant werden.

Franklin kenne ich nicht, hoffe aber dass danach Joshua vs Joyce oder Joshua vs Wilder folgen wird.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Joshua wirkt zwar austrainiert, aber 116 kg sind einfach viel zu schwer. Im Vergleich zum Rematch gegen Ruiz Jr hat er fast zehn Kilogramm draufgepackt! Auch im Rematch gegen Usyk wog er noch fünf Kilogramm weniger als heute.

Joshua hatte in seiner Karriere schon mehrfach mit konditionellen Problemen zu kämpfen, besonders in seinen letzten beiden Kämpfen. Umso überraschender ist die Entscheidung, jetzt auf einmal derart zuzulegen - sofern es ein aus taktischen Gründen gewollter Gewichtszuwachs war.

Ich glaube, Joshua hat nach nun drei Niederlagen nicht mehr den Ehrgeiz und den Biss aus früheren Tagen. Joyce würde ich zum Beispiel Stand heute gute Chancen gegen Joshua einräumen. Joyce ist zwar nicht der Schnellste, hat aber einen guten Jab, eine solide Kondition und kann über lange Distanzen einen ordentlichen Schlagoutput liefern. Darüber hinaus hat er noch ein sehr solides Kinn und könnte vermutlich auch ein paar sehr gute Treffer von Joshua wegstecken. Wenn er Joshua in die zweite Kämpfhälfte ziehen kann, würde das sehr interessant werden.

Franklin kenne ich nicht, hoffe aber dass danach Joshua vs Joyce oder Joshua vs Wilder folgen wird.

Ich kann mir gut vorstellen das die neue Taktik von Team Joshua ist, die Gegner einfach zu überrollen. Deswegen das hohe Gewicht.
Quasi die die Antithese zu Ruiz 2 und den beiden Usyk kämpfen.

Ich denke Joshua wird extrem Offensiv boxen, druck machen und Franklin versuchen zu überpowern.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Ich denke auch dass er ein Statement setzen und Franklin overpowern will, ich hoffe dass er trotzdem diszipliniert bleibt und sich im Trade keinen Konter fängt.
Ich habe da schon leichte Ruiz I Vibes.

Ich vermute dass er gegen Joyce leichter wäre und die Ruiz II Strategie fahren würde.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ich denke und grübele und denke ,dann muss ich wieder Grübeln und dann ist der Kampf vorbei.
Und dann muss ich wieder grübeln und denken.
Ein ewiges Mysterium.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Kann leider an Kampf nicht live schauen.
Habe AJ schon bevor er WM wurde geschaut und die Matchroom Veranstaltungen nachdem er WM waren, waren immer krass vom Vibe und Undercards etc. Echt schade :(
Naja morgen Mittag auf ein Termin.... Hoffe es klappt morgen vormittags irgendwie im relive.

AJ hatte eine Bilderbuch Karriere. Olympiasieger. Aufbau mit Highlight KO Quote und gegen halbwegs solide Gegner.
Dann WM geworden und recht lange Regentschaft ( steht Alltime auf Platz 10 was die Siege in WM Fights angeht) bei der er noch zwei weitere ABC Titel plus den kleinen IBO auf sich vereinigen konnte. Ikonischer Kampf gegen Klitschko.
Dann nochmal Weltmeister geworden.
Superstar und Minimum 120 Mio auf der Bank.

Jetzt geht es in eine neue Phase seiner Karriere die durch 3 Niederlagen und zwei Fights ohne KO Siege (Ruiz II und Parker) so langsam ins Stocken geraten ist.

AJ kann solide boxen und jabben. Nur weil er gegen einen Ausnahmeboxer wie Usyk ausgeboxt wird, heißt es nicht dass er Laufkundschaft wie Franklin nicht durch seine Reichweite gut ausboxen kann. Sobald er dann einmal härter durchkommt wird AJ versuchen Ende zu machen. Durch ersten Niederschlag von Klitschko und Ruiz I hat er aber hoffentlich gelernt nicht zu overpacen. Gegen Pulev war er jedoch zu vorsichtig und zock den unnötig über die Runden weil er zu gunshy war.

Ich denke AJ boxt Franklin so 4 Runden aus und dann schlägt es in Runde 5 ein und AJ macht Ende und knockt Franklin schwer aus.
Dann werden er und Eddie Hearn im Rausch im Ring nach Fury, Wilder, Joyce und co schreien. AJ ist Back!!!

Euch allen viel Spaß heute Abend. Wäre gerne dabei. Mir blutet das Herz. Da ich bei AJ Kämpfen echt an diesen alten geilen Matchroom Vibe denke der auch hier im Forum oft war.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ich denke AJ boxt Franklin so 4 Runden aus und dann schlägt es in Runde 5 ein und AJ macht Ende und knockt Franklin schwer aus.
Der "alte" AJ hätte das genau so gemacht und wahrscheinlich wollen sie mit dem Gewicht genau wieder dorthin, aber was macht der Kopf?
Der Mensch ist halt kein Computer, wo man, wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat wieder zu einer älteren, noch gut funktionierenden Version zurückkehren kann.
Wen sehen wir also heute, die KO-Maschine früherer Tage oder den "Menschen" AJ, der während des Kampfes ins Grübeln gerät?
Ich für meinen Teil mag ihn nach wie vor und wünsche ihm alles Gute, wobei ich schon durchaus auch Symphatien für seinen Gegner habe, ist ein solider Mann mit guter Einstellung, keiner der kommt und einfach nur das Geld mitnehmen will.
Freu mich richtig auf den Kampf und allem was dazu gehört 😊👍
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
93
Peter Kadiru war schon mehrfach Sparringpartner von AJ und er meinte dass AJ nun noch stärker sei als früher und das sparring härter als zuvor.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Peter Kadiru war schon mehrfach Sparringpartner von AJ und er meinte dass AJ nun noch stärker sei als früher und das sparring härter als zuvor.
Solche Aussagen sind halt immer mit Vorsicht zu genießen, obwohl ich ihm das in diesem Fall schon glaube.
AJ ist sicher im Sparring voll motiviert und gibt alles um seine Karriere zu retten, aber beim Sparring geht es halt auch noch um nichts, freier Kopf, kein Druck, keine Kameras, kein Millionenpublikum.
Wieviel % von seiner antrainierten Leistung kann er im Ring abrufen?
Ein 100% AJ kann wahrscheinlich noch immer jeden Gegner besiegen 🤔
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
93
Solche Aussagen sind halt immer mit Vorsicht zu genießen, obwohl ich ihm das in diesem Fall schon glaube.
AJ ist sicher im Sparring voll motiviert und gibt alles um seine Karriere zu retten, aber beim Sparring geht es halt auch noch um nichts, freier Kopf, kein Druck, keine Kameras, kein Millionenpublikum.
Wieviel % von seiner antrainierten Leistung kann er im Ring abrufen?
Ein 100% AJ kann wahrscheinlich noch immer jeden Gegner besiegen 🤔
Ich bin echt gespannt ob wir Joshua wirklich wieder im Beast-Mode sehen werden, eigentlich ist Franklin der perfekte Gegner um es auszuprobieren da er wenig Punch besitzt, man sieht es einfach.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Ich wollte seit langem nochmal auf einen Boxkampf wetten und muss nun feststellen dass ich keinen Anbieter finde wo man auf Boxen tippen kann... Hab icj was verpasst? Hat jemand noch einen Anbieter wo das noch geht?
 
Oben