Anthony Joshua vs. Lennox Lewis (Prime)


Wer gewinnt?

  • Anthony Joshua via PTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anthony Joshua via KO/TKO

    Stimmen: 0 0,0%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lennox Lewis via PTS

    Stimmen: 1 3,7%
  • Lennox Lewis via KO/TKO

    Stimmen: 26 96,3%

  • Umfrageteilnehmer
    27

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ernst gemeint?

Könnte man genau so fragen LL Prime (Steward Zeit) gegen LL Pre-Prime (vor Steward), wer gewinnt da? Natürlich Prime. :licht:

Wenn überhaupt wäre interessant der jetzige AJ gegen den Pre-Prime LL, das wär mMn nach 50-50 Sache.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Die meisten würden Lewis klar vorne sehen, sollte AJ aber WK krachend k.o. schlagen dann ändert sich doch einiges. Man weiß noch garnicht so richtig wie stark AJ eigentlich wirklich ist, deshalb macht das zudem Zeitpunkt auch wenig Sinn.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Nun, wenn Lewis Joshua genauso ernst nimmt wie Rahman im ersten Kampf, ist eine Überraschung möglich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Die meisten würden Lewis klar vorne sehen, sollte AJ aber WK krachend k.o. schlagen dann ändert sich doch einiges. Man weiß noch garnicht so richtig wie stark AJ eigentlich wirklich ist, deshalb macht das zudem Zeitpunkt auch wenig Sinn.

Richtig. AJ sah bisher gut aus, hat aber nur bums geboxt, auch Whyte würde ich nach dem Chisora Fight eher in Richtung solide top30 einordnen. Was passiert wenn er von einem puncher getroffen wird weiß man noch nicht. Auch den punch würde ich erstmal gerne gegen bessere Leute sehen, ein parker hat auch tolle kos geliefert bis es gegen Takam und Ruiz eng wurde.

Wladimir wird da schon einiges zeigen. Er ist natürlich nicht mehr so stark wie er mit 35-36 war (man hat IMO schon gegen Jennings gesehen das die Reflexe und speed schlechter wurden, in seiner prime hat er gegen slicke Gegner weniger Probleme gehabt), aber er ist immer noch ein erfahrener mann mit punch, Größe und ner Menge dirty Tricks. Wenn aj das überzeugend gewinnt wäre das ein Statement, man darf ungetestet nicht immer mit anfällig gleichsetzen, auch ein wladimir, Mayweather oder Lewis waren ja mal ungetestet.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Also ganz klar: Joshua gewinnt per lucky punch. Im fälligen Rückkampf rammt ihn Lewis dafür unangespitzt in den Boden. :D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Man sollte halt auch nicht vergessen, dass Lewis in seiner Prime auch zwei mal KO ging. Das war halt seinem Stil geschuldet und da kann Joshua durchaus mit einem Rahman oder McCall mithalten....
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Man sollte halt auch nicht vergessen, dass Lewis in seiner Prime auch zwei mal KO ging. Das war halt seinem Stil geschuldet und da kann Joshua durchaus mit einem Rahman oder McCall mithalten....

Die Rahman Niederlage war aber eher Lewis mangelnder Vorbereitung geschuldet, da er Rahman wohl nicht wirklich ernst nahm.
Im Rückkampf hat er dann gezeigt das zwischen den beiden ein Klassenunterschied lag.

Zum Matchup Lewis - Joshua.
Joshua's prime war wohl der Fight gegen Klitschko.
Setze ich jetzt an Klitschko's stelle prime LL, sehe ich nicht wie AJ das gewinnen kann.
Lewis ist Joshua überlegen in Erfahrung, Ringintelligenz, Kondition, Killerinstinkt, besserer Jab, besserer Trainer...
Ich denke Lewis hätte irgendwann zwischen Runde 5-8 durch KO gewonnen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Man sollte halt auch nicht vergessen, dass Lewis in seiner Prime auch zwei mal KO ging. Das war halt seinem Stil geschuldet und da kann Joshua durchaus mit einem Rahman oder McCall mithalten....
Prime? Bei McCall war er noch nicht in seiner Prime, und bei Rahman 1 war er kein Vollzeit-Berufsboxer sondern für ein paar Monate Teilzeit-Berufsboxer und Teilzeit-Schauspieler ("Ocean's 11").

1994 gg McCall hatter er Stewad noch nicht in der Ecke, und im April 2001 war er vorher in Hollywood und trainierte nicht normal.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Prime? Bei McCall war er noch nicht in seiner Prime, und bei Rahman 1 war er kein Vollzeit-Berufsboxer sondern für ein paar Monate Teilzeit-Berufsboxer und Teilzeit-Schauspieler ("Ocean's 11").

1994 gg McCall hatter er Stewad noch nicht in der Ecke, und im April 2001 war er vorher in Hollywood und trainierte nicht normal.
Ach kommt schon. Es gibt doch bei jeder Niederlage eines guten Boxers immer irgendwelche Ausreden. Ob sie sich nicht richtig vorbereiten, oder den Gegner unterschätzen. Beides ändert nichts an der Niederlage. Ist doch seine eigene Schuld. AJ hat Ruiz sicher auch unterschätzt. Hätte WK Sanders ernst genommen und wäre nicht so arrogant gewesen, hätte er den Kampf wohl auch anders gemacht und gewonnen. Hätte, wenn und aber. Ich sehe LL auch vor AJ, gerade aus ATG Sicht, aber im direkten Duell hätte auch AJ keine schlechten Chancen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
McCall war ein zugedröhnter Puncher mit Eisenschädel, vermutlich gestofft bis Oberkante Unterlippe. Das war keine Frage von Trainer, Prime oder was auch immer, so ein Monster ist nur mit größter Umsicht zu schlagen. Die haben aber auch die Lebensdauer einer Eintagsfliege, weil so einen Mißbrauch kein Körper lange mitmacht. Mit dem ist ein Joshua nur überhaupt nicht vergleichbar, es sei denn der 114kg-Stoff-Joshua von Klitschko hätte für Lewis noch einen lustigen Mix aus Meth, Koks und LSD eingeworfen. Das überlebt der dann aber auch nur 3 Monate.

Bleibt Rahman als Vergleich. Das war in der Höhe von Brakpan in Südafrika, 1600m hoch. Rahman kannte den Effekt und hat sich einen ganzen Monat Zeit genommen sich an die Höhe zu gewöhnen, Lewis ist viel zu kurzfristig und schon mit zu wenig Training angereist. Nach wenigen Runden war er dann schon platt, und hat zudem auch aus Stolz was sich Rahman "herausnimmt" rumgejokert. In der 4. nimmt er schon einen Schlag voll, ist aber noch unbeeindruckt, in der 5. wirkt er müde, jokert noch mehr, bleibt kurz in einer Situation am Seil hängen und kommt nicht mehr weg.

Ich würde mal sagen, Lewis gewinnt jeden "normalen" Kampf gegen Joshua, 9 von 10 Kämpfen. In dem einen unterschätzt er ihn dann auch und nimmt so eine Kombination wie Klitschko. Prime 4 Prime gewinnt er auch 8-9 von 10 Kämpfen gegen Vitali Klitschko. Vitali würde ich stylebedingt gegen Joshua wiederum 10/10 gewinnen sehen, einfach durch Verschleißen und nicht KO gehen. Wenn die Schulter kaputt geht, ist es egal wer auf der anderen Seite steht, das ist aber nicht boxbedingt.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
Head to head sehe ich Lewis deutlich im Vorteil. Er war einfach zu komplett, konnte gg kleinere Boxer oder auch Brecher gut aussehen. Bei AJ fehlt mir letztlich die Ringintelligenz und Finesse. Schleppt ihn Lewis in Runde 6+ geht er übel k.o.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Ein AJ gg. einen prime LL? Die Frage stellt sich doch garnicht (bzw. sollte sich einem boxsportaffinen Zuschauer nicht stellen) und ähnelt letztlich dem berühmten Vergleich von Äpfel mit Birnen. Das wäre kein Fight, das wäre ein Klassenunterschied par excellence. LL führt in diesem "Duell" nach allen Regeln der Kunst.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Prime Lewis wäre kurz in Bedrängnis gegen Prime AJ. Wenn AJ seine Dampfwalze loslässt. Das wäre dann wie LL gegen Briggs damals. Sobald AJ sein Sturm vorbei wäre und AJ kurz platt würde im Lewis ausknocken. Wann das passiert hängt davon ab wann AJ die Dampfwalze macht. Macht er diese schon in Runde 1, dann geht er in Runde 2 KO etc.
 
Oben