Anthony Joshua vs. Lennox Lewis (Prime)


Wer gewinnt?

  • Anthony Joshua via PTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anthony Joshua via KO/TKO

    Stimmen: 0 0,0%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lennox Lewis via PTS

    Stimmen: 1 3,7%
  • Lennox Lewis via KO/TKO

    Stimmen: 26 96,3%

  • Umfrageteilnehmer
    27

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
lewis hätte AJ besiegt, schließlich hat lewis uach nach seiner prime die superstars seiner zeit (vitali, tyson) k.o. geschlagen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Lewis hat alle großen seiner Zeit besiegt. er hätte auch mit 38 einen 29jährigen (bis dato) unbesiegten Joshua k.o. geschlagen.
Tyson war Past Past Prime.
LL hätte mit den Tyson aus dem Berbick Fight durchaus Probleme gehabt.
Ebenso den einen Holyfield Fight hat er verloren.
Der Vitali Kampf hat einen faden Beigeschmack.
Bowe hat er nicht gekämpft, der hatte eine kurze Prime war aber definitv ein großer der Zeit in der auch LL boxte.
Klar war LL ein ganz großer, aber nicht so der GOAT wie er manchmal gemacht wird.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.569
Punkte
113
Sofern die körperliche gap nicht so groß ist, ist AJ auch okay. Er hatte bisweilen gg kleinere oder schnellere Boxer (oder kleiner und schneller) so seine Probleme. Je ähnlicher die körperlichen Parameter sind, desto mehr Chancen sehe ich auch für AJ. Für Lewis spricht die Ring IQ...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Der alte Klitschko hat ihn nach eigenem Bodenbesuch niedergeschlagen, das wäre Lewis irgendwann auch gelungen. Der hatte aber die Übersicht, dann zu finishen. Klar, wenn Lewis einen Arroganzanfall bekommt, kann er gegen AJ auch KO gehen, das war aber in Kombination mit zu später Anreise zu einer Veranstaltung in 1700m Höhe. Die typische Qualität von AJ mit seinen Konzentrationslöchern reicht gegen einen LL in Form einfach nicht aus, seine Schwächen passen zu Lewis' Stärken.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Der alte Klitschko hat ihn nach eigenem Bodenbesuch niedergeschlagen, das wäre Lewis irgendwann auch gelungen. Der hatte aber die Übersicht, dann zu finishen. Klar, wenn Lewis einen Arroganzanfall bekommt, kann er gegen AJ auch KO gehen, das war aber in Kombination mit zu später Anreise zu einer Veranstaltung in 1700m Höhe. Die typische Qualität von AJ mit seinen Konzentrationslöchern reicht gegen einen LL in Form einfach nicht aus, seine Schwächen passen zu Lewis' Stärken.
Stimmt alles schon.
Prime AJ hätte nur die Punchers Chance wenn er seien Dampfwalze loslegt. Das hätte LL nicht geschmeckt, Siehe die Dampfwalze von Briggs damals. AJ hätte vermutlich 1-2 mal die Chance bekommen. Aber mehr Möglichkeiten hätte AJ nicht.
 

T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
Entweder Verletzung oder mit der selben Überheblichkeit und Verfassung wie gegen Rahman 1.

AJ ist nicht schlechter als Rahman, das hat @Snipes schon richtig gesagt.
Lewis hat alle großen seiner Zeit besiegt, mehr als die kleine "Punchers Chance" bleibt ganz einfach nicht.
AJ Schwächen, passen ganz genau auf Lewis Stärken - ganz eindeutige Sache für Lewis!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Lewis hat alle großen seiner Zeit besiegt
Siehe hier:
Tyson war Past Past Prime.
LL hätte mit den Tyson aus dem Berbick Fight durchaus Probleme gehabt.
Ebenso den einen Holyfield Fight hat er verloren.
Der Vitali Kampf hat einen faden Beigeschmack.
Bowe hat er nicht gekämpft, der hatte eine kurze Prime war aber definitv ein großer der Zeit in der auch LL boxte.
Klar war LL ein ganz großer, aber nicht so der GOAT wie er manchmal gemacht wird.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
der kampf gegen Tyson zählt nicht, da war Lewis nämlich auch past prime. und der Vitali-Kampf war nur ein technischer k.o., aber sowas zählt auch als sieg. holyfield war auch past prime, als Lewis noch im besten alter war. einem Riddick Bowe hätte ich eher ne chance eingeräumt gegen Lewis zu gewinnen als AJ, weil AJ in seiner prime bisher nur gegen (für schwergewichtsverhältnisse) lösbare aufgaben verloren hat.
 

T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
Selbst ein Past Prime Tyson, ist um einiges "mehr", als das meiste das AJ bisher vor den Fäusten hatte.

Fakt ist auch, das Lewis den Kampf gegen Vitali gewonnen hat.
Ob man persönlich nur daran einen faden Beigeschmack findet oder nicht: er hat den Fight durch (T)KO gewonnen.

Aber wie so oft, sind solche Vergleiche etwas, in dem man sich ohnehin nicht einig wird.

Mein Geld, würde ich immer, überall und jederzeit auf Lewis setzen!
 
Oben