Anthony Joshua vs Robert Helenius, 12.08.2023 O2, London |DAZN


Wie geht der Kampf aus?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
joshuavshelenius.0.jpg


Anthony Joshua 25(22)-3(1)-0 vs Robert Helenius 32(21)-4(3)-0 | 12 Runden Schwergewicht

Eigentlich sollte Joshua unter dem Eventnamen "History of Violence" seinen Kampf gegen Landsmann Dillian Whyte bestreiten.

Scheinbar hat Whyte aber beim Training mexikanische Steaks gefuttert und so musste schnell ein Ersatzgegner her.

Seit dem 8.08 steht fest, dass Anthony Joshua jetzt gegen den 39-jährigen Finnen Robert Helenius antritt, der erst vergangenes Wochenende seien Landsmann Mika Mielonen stoppte und jetzt kurzfristig einspringt.
Alles außer ein vorzeitiger Joshua Sieg wäre enttäuschend.

Für Helenius im Alter von 39-Jahren wohl das Highlight zum Ende der Laufbahn

Stattfinden wird das Event in der O2 Arena in London.

Undercard:

F1BBGfpWABc3f59.jpg:large


Filip Hrgovic 15(12)-0-0 vs Demsey McKean 22(14)-0-0 | 12 Runden Schwergewicht (IBF Eliminator)

Wohl auch nicht der ganz große Kampf. Hrgovic hat seinen letzten Kampf gegen Zhang knapp gewonnen.
In der ersten Kampfhälfte kann er mit dem großen Chinesen nicht zurecht. Später holte er auf und gewann knapp via Punktsieg.

Der 32-jährige Australier McKean ist zwar bislang unbesiegt, aber in seinem Kampfrekord finden sich dann nichts, was über Jouneyman hinausgeht.
Klarer Favorit ist Hrgovic.

Der Gewinner wird Pflichtherausforderer von IBF Champ Usyk.

F1BBWSyWABEwdt9.jpg:large


Johnny Fisher 9(8)-0-0 vs Harry Armstrong 5(0)-1(0)-1 | 10 Runden Schwergewicht

Dieser Kampf sieht eher nach einem Mismatch aus. Armstrong hat seinen letzten 2 Kämpfe nicht gewonnen. 0 KO-Siege in 5 Kämpfen deuten auch darauf, dass ein "Lucky Punch" eher unwahrscheinlich ist.
Einen KO-Sieg erwarte ich hier schon von Fisher.

F2m6ZnTX0AAXjgG


Derek Chisora 33(23)-13(4)-0 vs Gerald Washington 20(13)-5(5)-1 | 10 Runden Schwergewicht

Chisora war zuletzt völlig chancenlos gegen Fury, Washington hat seit seiner TKO Niederlage gegen den Hamburger Demirezen vor 1,5 Jahren nicht geboxt. Beide haben seit 2019 jeweils 1x gewonnen. Scheint ein spannender Kampf zu werden.

weitere Kämpfe:

Campbell Hatton vs Tom Ansell | 8 Runden Superleichtgewicht
George Liddard vs Radek Rousal | 6 Runden Mittelgewicht
Maisey Rose Courtney vs Gemma Ruegg| 6 Runden Superfliegengewicht


TV:

DAZN zeigt das Event ab 20:00

In UK und Irland sogar als PPV für £27
https://talksport.com/sport/boxing/1490523/anthony-joshua-dillian-whyte-ppv-price-eddie-hearn/
https://www.matchroomboxing.com/events/joshua-vs-whyte-2/

Montag soll es um 15:00 die Pressekonferenz geben

(Der Eröffungspost darf gerne überarbeitet/ergänzt/entschärft werden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, das einzig gute daran ist erstmal, dass AJ und Usyk schon mal ihre Sommer Kämpfe haben, als Vorbereitung auf das große Saudi-Turnier.
Die Frage ist jetzt, wen nimmt sich Wilder vor die Brust. Er müsste ja auch nochmal ran.
An Fury glaub ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Der Kampf reizt mich überhaupt nicht. Klar, wenn Whyte da einmal richtig durchkommt, kann auch AJ stolpern...Man darf mal wieder nicht vergessen, dass auch diese Kämpfe jetzt dem Verhalten von Fury geschuldet sind. Wir hätten schon einen unification fight gehabt und AJ oder Wilder könnten bspw. gegen den Sieger, Dubois oder gegeneinander kämpfen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.733
Punkte
113
Stay busy fight....Whyte sah die letzten Kaempfe alles andere als gut aus. AJ sollte das Ding durch KO gewinnen.

Wenn danach wirklich der Kampf gegen Wilder kommt, ist doch alles ok.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
:LOL: Joshua vs Filip Hrgovic wäre das bessere Mainevent geworden. Demsey McKean wäre der richtige Gegner für Whyte gewesen.
Aber so ein bisschen darf man natürlich auch nicht hinsichtlich der wirtschaftlichen Begebenheiten den Kopf in den Sand stecken. Hrgovic hat einen WM-Fight sicher, das bedeutet, der hätte ne richtig gute Verhandlungsposition gehabt und wäre wahrscheinlich teurer gewesen als Whyte. Gleichzeitig hätte er wahrscheinlich weniger Geld eingebracht und das Risiko gegen ihn wäre viel höher gewesen. Zudem würde ein Sieg Joshua auch Legacy mäßig überhaupt nichts bringen, weil Hrgovic weiterhin ziemlich unbeschrieben ist. Hätte irgendeiner von uns diesen Fight gemacht? Ich hätte Joshua diesen Weg jedenfalls sicherlich nicht empfohlen.

Da finde ich schon - wenn es denn wirklich so kommen sollte - den Kampf gegen McKean fast überraschend risikobewusst von Hrgovic. Und Cash gegen Williams ist ein echt starker Ausscheidungskampf. Das ist imo ne starke Card, wenn es so kommen sollte (was es wahrscheinlich nicht tut).
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber so ein bisschen darf man natürlich auch nicht hinsichtlich der wirtschaftlichen Begebenheiten den Kopf in den Sand stecken. Hrgovic hat einen WM-Fight sicher, das bedeutet, der hätte ne richtig gute Verhandlungsposition gehabt und wäre wahrscheinlich teurer gewesen als Whyte. Gleichzeitig hätte er wahrscheinlich weniger Geld eingebracht und das Risiko gegen ihn wäre viel höher gewesen. Zudem würde ein Sieg Joshua auch Legacy mäßig überhaupt nichts bringen, weil Hrgovic weiterhin ziemlich unbeschrieben ist. Hätte irgendeiner von uns diesen Fight gemacht? Ich hätte Joshua diesen Weg jedenfalls sicherlich nicht empfohlen.
Ich denke ausschließlich im Sinne der Fans. Zudem hätte Eddie bei einem Joshua Sieg den Fans erzählen können, dass Joshua denjenigen geschlagen hat, der den geschlagen hat, der den Juggernaut geschlagen hat. :belehr:
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Ich dachte Franklin war der stay busy fight? Whyte muss ich echt nicht nochmal sehen und verstehe auch nicht was es da für AJ zu holen gibt, wenn er ihn in Runde 2 abschießt war er zu shot und wenn er länger als Fury braucht ist er der Dumme.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Whyte hatte einen beeindruckenden Lauf von 2017 bis 2019. Helenius, Browne, Chisora, Parker, Rivas innerhalb von nicht mal 2 Jahren besiegt. Zu dem Zeitpunkt hatte er seinen Titelshot mehr verdient als jeder andere Boxer in den letzten Jahren. Danach sind seine Leistungen aber dramatisch eingebrochen. Gegen Rivas wurde er ja auch positiv getestet, evtl hat auch das dazugeführt, dass er dann gegen Wach untrainiert aussah. Die beiden KOs gegen Povetkin und Fury werden auch nicht geholfen haben.

Mit britischen Kämpfen lässt sich gerade enorm viel Geld verdienen, daher macht der Kampf für beide Seiten Sinn. Als Fansicht hab ich bisschen die Sorge, dass Whyte sein Feuer verloren hat und nur noch einen letzten Payday mitnimmt.

Hrgovic auf der Undercard deutet aus meiner Sicht daraufhin, dass Hearns auf einen Kampf gegen Joshua hinarbeitet. Ist vermutlich der schnellste Weg wieder an einen WM-Titel zu kommen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.934
Punkte
113
...Fansicht hab ich bisschen die Sorge, dass Whyte sein Feuer verloren hat und nur noch einen letzten Payday mitnimmt.

Whyte hat seit 2015 nach AJ noch zweimal gegen Povetkin und Fury verloren.
Das sind nicht die schlechtesten der Liga.

Klar ist er auf der Zielgeraden, aber bei guter Vorbereitung hat er den einen Schlag im Köcher,
der einen aktuell nicht überperformenden AJ Probleme bereiten kann.

Hätte AJ Fränklin klar ausgepunktet, würde ich sagen - war noch etwas low, aber nach nem KO über Fränklin gäbe ich Whyte kaum eine Chance.

Die beiden haben den gleichen Gegner, im etwa gleichen Zeitfenster nur über die Punkte besiegt.

Man spührt doch jetzt schon die Unsicherheit von AJ, dass jeder Kampf auf Kante genäht ist und jeder Treffer den er bekommt,
das Weiße in den Augen größer werden lässt.

Auf dem Zettel ist AJ trotzdem klar der Favorit, aber Apollo hatte recht:

"es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist"
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Gegenüber dem ersten Kampf ist Whyte boxerisch stark verbessert, wenngleich in den letzten Kämpfen der Shot-Eindruck nicht zu übersehen war.

Aber das hier ist eine riesige Chance für Dilian gegen einen Gegner mit augenfälligen mentalen Schwächen. Traum-Duell für Whyte, ich sehe da erhebliche Upset-Chance.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Joshua vs Hrgovic kommt mit Sicherheit wenn beide gewinnen.
Kann ich mir kaum vorstellen, denke Hrrrrrrgovic zermürbt den AJ.
Der hat Power, Kinn, enormen Willen, geht über sein maximum hinaus, gibt bis zur letzten Sekunde absolut alles was in ihm drinne ist, das ist stylistisch ein ganz schlechter Gegner für AJ.
Hrrrrrrgovic ist Whyte in einer Nummer größer und mit knock out Power.
White wirkt doch seit langen nicht nur vollkommen satt, sondern ist nach seiner Doping Sperre deutlich schlechter, unmotivierter und schlechter in Form.
Wenn AJ so ähnlich boxt wie bei Ruiz 2 dann wird das ein easy Sieg.
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
"Wenn AJ so ähnlich boxt wie bei Ruiz 2 dann wird das ein easy Sieg."

Nur wenn Whyte in einem körperlichen Zustand erscheint wie Ruiz beim zweiten Kampf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben