Anthony Joshua vs Robert Helenius, 12.08.2023 O2, London |DAZN


Wie geht der Kampf aus?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.653
Punkte
113
Schon interessant, Whyte analysiert ganz gut, so mit es steht zwischen ihnen bei eins zu eins und das sie eben beide drei Niederlagen haben, sie beide schwierige Jahre hinter sich haben usw.
Joshua hingegen redet nur davon, das ihn viele Menschen hassen würden 🤔
Der gefallene Superstar hadert einfach zu sehr mit sich selbst, schon allein deswegen wird das wohl nicht mehr für ganz nach oben reichen............ Schade eigentlich 🤔😔
Gut zusammengefasst.

Naja sollte AJ jetzt Whyte ausknocken ist er wieder rehabilitiert.
Dann sehe ich schon das halbe Forum, dass ihn aktuell als wehrloses Lamm bei Schlachter Wilder im Dezember sieht laut brülllen:
AJ bombt den Storch Wilder kurzrundig im Infight weg.
Persönlich denke ich nicht das AJ Dillian wegnocken wird. Denke AJ kann mental nicht mit Niederlagen umgehen. Der Schaden den er durch den Ruiz Ko erlitten hat und die daraus erfolgte Aufgabe, ist glaube ich irreparabel.

Denke AJ holt sich den Sieg Jab'n Grab a la Clinchimir Clinchko. Der Wechsel zu Derrik James lässt vermuten das er sein Game mehr auf die Basics und highvolume Output bei langen Schlägen verlegen, sein Konditionsmanagement und die Ringübersicht verbessern will.

Denke der Style von The Truth ist das Ziel. Der Boxer-Puncher mit guten Basics , guter Kampfführung und dominater Ringpräsenz....................
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.653
Punkte
113
Könnte der Plan sein, nur wieviel wirklich im Ring verwertbares kann man in diesem Alter noch lernen 🤔
Na ja ich weiß nicht wieviel AJ noch aufnehmen kann, hab aber selbst während eines Camps miterlebt, wie ein damals 31 jähriger ehemaliger WM seinen Style doch sehr verändert hat.

Denke wenn AJ da offen ran geht, besteht eine sehr gute Möglichkeit der Verbesserung. Derrick James ist auch kein Hampelmann sonder ein Trainer der auf harte Arbeit und das präzise Schlagen großen Wert legt. Was James ihn noch beibringen kann ist, welcher Schlag zu welchem Manöver, zum besten jeweiligen Ergebnis führt. Denke persönlich das ist AJ größte Schwäche..............


.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Na ja ich weiß nicht wieviel AJ noch aufnehmen kann, hab aber selbst während eines Camps miterlebt, wie ein damals 31 jähriger ehemaliger WM seinen Style doch sehr verändert hat.

Denke wenn AJ da offen ran geht, besteht eine sehr gute Möglichkeit der Verbesserung. Derrick James ist auch kein Hampelmann sonder ein Trainer der auf harte Arbeit und das präzise Schlagen großen Wert legt. Was James ihn noch beibringen kann ist, welcher Schlag zu welchem Manöver, zum besten jeweiligen Ergebnis führt. Denke persönlich das ist AJ größte Schwäche..............


.
Stimmt schon, früher dachte man ja, dass man Dinge welche man als junger nicht gelernt hat, überhaupt nicht mehr erlenen kann🤔
Tatsächlich weiß man nun, dass das Hirn und auch (eingeschränkt) der Körper bis ans Lebensende neues lernen kann.
Hab mir z. B. jetzt mit über 50 noch selbst (mit YT Videos) das Jonglieren mit 3 Bällen beigebracht und auch das mit dem kleinen Boxball mit Stirnband an der Schnur funktioniert ganz gut 😉😁
Dennoch sind natürlich die Bewegungen, welche man in jungen Jahren erlernt hat und tausendfach wiederholt hat am stärksten eingeprägt und unter Stress greift man eben oft darauf zurück.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Whyte ist sehr anfällig für Uppercuts und AJ schlägt einen sehr schönen. Wenn er einen past prime Whyte (aufgrund seiner Psyche) nicht floored, kann er seine Sporttasche packen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
Das seht ihr zu negativ. Man kann genauso gut lernen neue Dinge unter Druck anzuwenden. Sonst wären Sachen wie Erfahrung, Wettkampfsimulation, Umgang mit Stress, Automatismus, Übung etc. nutzlos. Zum Beispiel ist ja bei vielen der sog. Fluchtreflex am stärksten eingeprägt, weil sozusagen von Anfang an vorhanden. Dennoch lernt man mit der Zeit durch eben bestimmtes Training z.B. nicht mehr wegzuschauen bei Schlägen oder zur Seite auszuweichen statt nach hinten. ;)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.653
Punkte
113
Ich entschuldige mich schon mal bei allen Fans und Unterstützern von AJ.

Was für ein Unsympath, der Jerk hat eindeutig zu viel kassiert..................

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.512
Punkte
113
Naja sollte AJ jetzt Whyte ausknocken ist er wieder rehabilitiert.
Dann sehe ich schon das halbe Forum, dass ihn aktuell als wehrloses Lamm bei Schlachter Wilder im Dezember sieht laut brülllen:
AJ bombt den Storch Wilder kurzrundig im Infight weg.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Whyte wirkt so drüber, er ist absolut kein Gradmesser für irgendwelche Statements. Ein vorzeitiger Sieg erscheint mir hier tatsächlich Pflicht zu sein für AJ.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
Das kann ich mir nicht vorstellen. Whyte wirkt so drüber, er ist absolut kein Gradmesser für irgendwelche Statements. Ein vorzeitiger Sieg erscheint mir hier tatsächlich Pflicht zu sein für AJ.

Wenn AJ die "Vorband" Whyte nicht klar besiegt, wird er selbst nur schwer "Topact" in Saudiarabien.

...dann darf er zwar mitkommen, aber andere machen die Musik.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ja immer das Gerede, er hat ja auch gesagt, dass er seinen Gegner die Knochen brechen wird.
Angeblich hat ihn sein Trainer wieder viel aggressiver eingestellt, da er ja sogar beim Sparring viel zu vorsichtig war.
Zum Glück dauert es ja nicht mehr lange und wir können uns die "neue Version" von Anthony Joshua live ansehen.
Es würde mich wirklich sehr freuen, wieder die Dampfwalze AJ zu sehen, den es auch nicht kümmert wenn er auf Zerstörungskurs mal hart getroffen wird.
Aber da müsste nun wirklich ein KO/TKO - Sieg gegen einen gut vorbereiteten D. Whyte her🤔
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
Reden oder auch Vorbereitung ist das Eine, die Umsetzung im Ring das Andere.
Wobei ein Training oder die Einstellung auf Aggressivität, Schlagkraft, Dampfwalze uä. mit zunehmendem Alter, Erfahrungen und auf saubere Weise wenig Sinn macht, meiner Meinung nach. Denn: Zerstörungskurs kann z.B. immer schnell nach hinten los gehen. Hat man ja bei AJ gegen WK/Ruiz 1 gesehen, als AJ nach guten Treffern nachsetzen wollte und selbst erwischt wurde.
Ganz abgesehen von den gesundheitlichen, mentalen Aspekten, dem Verschleiß oder wie solche Strategien ohne Doping & Co. überhaupt effektiv und erfolgreich trainieren. Zumal AJ bei solchen Strategien aufgrund seiner Athletik schnell in Sauerstoffschuld geraten kann.
Klar, Technikeinheiten dazu gibt es viele, hier lässt sich immer einiges optimieren/verbessern und gegen einen Whyte kann AJ aktuell durchaus mehr wagen, zumal dieser kein Unbekannter mehr für ihn ist, was Schlagkraft angeht, Ringverhalten uä.
Langfristig oder dann gegen aus der Praxis wirklich unbekannte Gegner wie Wilder, Hrgovic oder andere wäre eine Taktik ala Knochen brechen für AJ mehr russisches Roulette und da kann ich mir nicht vorstellen, dass er so Erfolg haben oder es durchziehen wird.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.397
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bei Wallisch muss ich immer an das Facebook-Video denken, das er nach seiner ersten Niederlage gepostet und dann schnell wieder gelöscht hatte.
"An alle Kritiker. Ihr werdet immer diejenigen sein, denen ich auf dem Schulhof das Pausenbrot geklaut habe."
Für den Satz hätte er den Comedypreis erhalten sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben