Würde mich nicht wundern wenn Fury bis unters Kinn geladen ist..
Ein paar Jahre zu spät, aber ich würde mir wünschen dass ihn AJ krachend schlafen legt.
Bis zum Kampf sind ja noch drei Monate. Ich glaube, dass es für Tyson Fury bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Rolle spielen wird, ob er gedopt hat oder nicht. Er wird sich vielleicht für die jeweilige Grundvorbereitung ein bisschen besser in Schuss gebracht haben, aber ich glaube nicht, dass das am Ende eine entscheidende Rolle spielen wird. Zumal ich auch Anthony Joshua nicht als Saubermann titulieren würde.
Der Kampf ist gut, passt und freut mich, dass er kommt. Beide sind allerdings schon über den Berg. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich Fury deutlich stärker favorisieren, weil er einfach zu viele Komponenten auf seiner Seite hat: bessere Regenerationsfähigkeit, bessere Antizipation in Momenten, in denen man schnell die Übersicht verliert. Er ist ein geübter, natürlicher Boxer. In diesem Stadium der Karriere spielt das eine größere Rolle, zumal er auch eine bessere Kondition zu haben scheint.
In einem anderen Stadium der Karriere hätte ich Joshua durchaus favorisiert. Auch auf technischer Ebene sehe ich bei Joshua, obwohl er eher ein angelerner Boxer ist, durchaus Elemente, in denen ich ihn stärker als Fury sehe. Das ist ganz normal, vor allem auf der Innenbahn. Auch ist er deutlich akkurater. Allerdings kann er Situationen nicht sonderlich gut lesen, und vor allem nach seinen letzten Auftritten kann ich mir nicht vorstellen, dass er Fury schlägt. Das macht für mich in diesem Stadium der Karriere einfach keinen Sinn.
Des Weiteren würde ich eigentlich doch gerne Usyk gegen Wilder sehen, weil das diese Ära quasi komplementieren würde. Das, was ich von Usyk gegen verhoeven gesehen habe, und auch das, was ich von Wilder gegen Chisora gesehen habe, würde mich diesen Kampf schon mit Spannung erwarten lassen. Das muss ich so dazu sagen.
Insofern dürfen die Kämpfe durchaus kommen. Wir können daraus leider keine richtigen Rückschlüsse darauf ziehen, wie es Prime gegen Prime ausgehen würde. Ich würde usyk natürlich gegen jeden favorisieren, aber trotzdem kann man daraus keine hundertprozentigen Rückschlüsse ziehen. Dennoch ist das Ganze sehr interessant.