Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Es wäre ein toller Abschluss von Klitschko's Karriere.

Mit einem schönen Sieg könnte er sich den 'career definer' holen der ihm in seiner Karriere mehr oder weniger fehlt.

Mit einem Sieg Joshua's haben wir die Zepterübergabe, die sich so viele Boxfans seit über 10 Jahren herbeiwünschten. Denn ein Sieg von Joshua dürfte ziemlich sicher schöner und 'bombiger' sein als die 'zum-abschalten' Performanz die Klit/Fury im letzten November zeigten und dürfte wahrscheinlich auch nicht durch ein darauffolgendes Theater begleitet sein.

Aus einer Hype- und finanzieller Perspektive dürfte dies auch der grösste HW Fight seit Lewis-Vitali darstellen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Mit einem schönen Sieg könnte er sich den 'career definer' holen der ihm in seiner Karriere mehr oder weniger fehlt.

Joshua der career definer? Puh.... Dafür hat Joshua imo selbst zu wenige gute Siege gegen namhafte Gegner inne zum jetztigen Stand.


Ob der Kampf aus hype- und finanzieller Sicht genau so groß wird wie Haye v Klitschko? Abwarten... ich hab da so meine Zweifel. Du musst bedenken, dass Haye v. Klitschko über Jahre aufgebaut wurde, während Joshua vs. Klitschko doch recht kurzfristig kommt.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Ich hoffe der Kampf kommt überhaupt. Ich bin schon jetzt maßlos gehypet während es bisher keine offizielle Pressemitteilung gab. Haye scheint wirklich die einzige Quelle zu sein. Ich hätte vor allem auch erwartet, dass man den Involvierten den Vortritt bzlg. Bekanntgabe lassen würde...
Falls der Kampf kommt wäre das schon ordentlich. Ich gehe mal davon aus, dass dann auch neben AJs Titel mindestens noch ein weiterer im Spiel wäre.

Aus finanzieller Sicht wird Klitschko - Haye wahrscheinlich der Größere sein. Hearn kalkuliert wohl den Anstieg von AJs MArkwert mit ein. Den 10 Jahre ungeschlagenen, (vermutlich) noch immer brandgefährlichen, ehemaligen Titelträger zu schlagen ist auch nach der Niederlage gegen Fury eine ordentliche Leistung, die auch in den USA für Aufsehen sorgen würde. Einen langjährigen Kampfaufbau ist mit Klitschko und seinen 40 Jahren einfach nicht mehr drin.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Joshua der career definer? Puh.... Dafür hat Joshua imo selbst zu wenige gute Siege gegen namhafte Gegner inne zum jetztigen Stand.

Der Kampf würde wohl nahezu 50:50 gesehen. Wurde jemals seinem Gegner solch grosse Chancen zugerechnet?

In einem solchen Duell auf der grossen Bühne zu siegen, wäre IMO ein career definer.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Career definer halte ich auch für etwas übertrieben, aber sicherlich zählt auch ein ungetesteter Joshua zu den größten Gegnern in Klitschkos Karriere. Letztlich wird die historische Beurteilung dieses Kampfes in erster Linie davon abhängen, was Joshua in den kommenden Jahren noch vollbringen wird. Der Hype wird sicherlich nicht so groß wie bei Klitschko gegen Haye, desshalb aber muss die sportliche Bedeutung nicht auch zwangsweise geringer sein. ;)

Sollte es zu dem Kampf kommen, dann würde ich den Sieger gerne recht zeitnah gegen Ortiz sehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gab es eigentlich jemals einen anderen Boxer, der über nun 10 Jahre so konsequent die bestmöglichen Gegner geboxt hat wie es Klitschko tut. Wladi ist/war der Star des HW, und hätte problemlos den anderen Weg gehen können, aber noch mit 40 boxt er die stärksten Gegner. Was ein Teufelskerl.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Gab es eigentlich jemals einen anderen Boxer, der über nun 10 Jahre so konsequent die bestmöglichen Gegner geboxt hat wie es Klitschko tut. Wladi ist/war der Star des HW, und hätte problemlos den anderen Weg gehen können, aber noch mit 40 boxt er die stärksten Gegner. Was ein Teufelskerl.
Klingt in der Formulierung leicht ironisch... Falls das ernst gemeint war, würde ich dir zustimmen!
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Der Kampf wird 50:50 gesehen, weil Klitschko Ü40 ist. Das ist letztendlich auch die einzige Spannung im Kampf, zu sehen ob Klitschko derart abgebaut hat und schwer KO geht oder es in dem Alter doch noch irgendwie packt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Joshua der career definer? Puh.... Dafür hat Joshua imo selbst zu wenige gute Siege gegen namhafte Gegner inne zum jetztigen Stand.
So ähnlich wird man einen möglichen Klitschko-Sieg dann auch wieder stark relativieren. Auf die Diskussion freue ich mich jetzt schon.:crazy:

Bin trotzdem der Meinung, dass Joshua und Ortiz die zur Zeit gefährlichsten Gegner für Klitschko sind. Dass er sich einem davon stellt, obwohl er vermutlich auch auf leichterem Weg wieder an einen Titelkampf kommen könnte, verdient einfach großen Respekt. Für mich ist das ein 50-50 fight, der nicht nur große Spannung sondern auch eine Menge Action verspricht.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Das sehe ich überhaupt nicht so.

Kannst du das näher ausführen?
Siehst du es nicht so, dass der Hype um Klitschko vs. Haye größer war?
Oder siehst du es nicht so, dass der Hype im Vorfeld nicht zwangsläufig entscheidenden Einfluss auf die historische Nachbetrachtung bzw. das sportliche Niveau des Kampfes hat?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Kannst du das näher ausführen?
Siehst du es nicht so, dass der Hype um Klitschko vs. Haye größer war?

Ich denke der Hype wird grösser sein.

Haye-Klitschko war so 'big', weil erstmals seit langem einer die Tools hatte (Speed + Power) um Klitschko zu gefährden. Zur Zeit dieses Kampf sah 'niemand' Haye als den potentiellen Dominator der Division (Haye hatte schon verloren und einige Male in seiner Karriere den einen oder anderen Wackler gegen viel kleinere Gegner), aber als sehr gefährlicher Gegner. Dazu kam Haye's Mundwerk, dass sicherlich auch viel zum Hype beigetragen hatte.

*Das ist bei Joshua anders. Er der ist junge Olympiasieger (ob jetzt verdient oder nicht) der seit seinem Profidebut als der grosse, kommende Mann im Schwergewicht aufgebaut wurde. Ausserhalb des Ringes scheint alles zu passen: er hat schon mal die Statur, wie sich die 'casuals' einen HW-'Champ' vorstellen und gibt sich Selbstbewusst ohne aber in Überheblichkeit zu fallen.
Im Ring: Er marschiert nach vorne, boxt attraktiv und knockt seine Gegner aus.
Dazu trifft er den Nerv der Zeit in GB. Boxen war da nie grösser.

Ich war extrem überrascht als der aufstrebende Joshua als Mainattraction bereits gegen Bums Hallen füllte.
Seine Amateurfehde mit Whyte reichte um ihr Duell zu einem nationalen, grossen PPV-Event zu machen.
Dann kam der kurzrundige KO um den Faketitel gegen den "Weltmeister" Charles Martin. Der Hype explodierte auf der Insel.


*[ob es sportlich reicht, ist eine ganz andere Frage]
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.313
Punkte
113
AJ ist eigentlich genau die art von Gegner, die klitschko während seiner 10 jährigen Regentschaft gebraucht hätte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Gab es eigentlich jemals einen anderen Boxer, der über nun 10 Jahre so konsequent die bestmöglichen Gegner geboxt hat wie es Klitschko tut. Wladi ist/war der Star des HW, und hätte problemlos den anderen Weg gehen können, aber noch mit 40 boxt er die stärksten Gegner. Was ein Teufelskerl.

Dazu fällt mir ein Vergleich mit Usain Bolt ein.
Man stelle sich vor Usain Bolt wäre ein 1000m Laufstar. Mit seinen Stärken und Schwächen. So würde er aufgrund seiner Stärke seine Gegner auf den ersten Metern abhängen, jedoch auf den letzten Metern eingeholt und überholt werden. Um zu vermeiden,dass der Gegner ihn überholt, so nutzt er dabei unterschiedliche regelwidrige Taktiken: Schubsen,Ziehen und Stoßen. Das Sportkomitee drückt dabei ein Auge zu und lässt ihn alle 1000m Rennen in den letzten 10 Jahren gewinnen. Was ein Teufelskerl!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Vermutlich vom Schlage "körperlich ebenbürtig und mit punch".
Davon gab es in der Tat nicht viele. Im Grunde nur Sam Peter, der dafür aber in allen anderen Punkten klar unterlegen war.

Die Frage ist jetzt eben, was Klitschko will. An einen Titel kommt er sicher auch einfacher als durch einen Kampf gegen Joshua. Geht es ihm aber um seine legacy ausserhalb Deutschlands, dann wird er wissen, dass die großen Namen in seinem Rekord fehlen. Sehr viel konnte er dafür natürlich nicht, da das vergangene Jahrzehnt einfach kaum bis keine würdigen Gegner bot. Aber da würde sich der Name AJ im Rekord sicher gut machen, wenngleich das Risiko des Verlierens natürlich gegeben ist.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Ja gut 10 Jahre war er die absolute Spitze im HW. ABER das bedeutet nicht viel. Da kann der Wladimir aber auch nichts für.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.313
Punkte
113
@mma Genau wie barrera sagt, seine Gegner brachten 10 jahre lang nicht die vorraussetzungen mit um ihn schlagen zu können UND wurden darüber hinaus im keim abgeklammert. Einzig Haye fehlte der drive. Er hatte seine schnellen harten hände. Aber auch Haye wurde bei jeder Gelegenheit abgeklammert. Hätte WK einen wie Sanders noch einmal boxen müssen, wäre seine taktik wohl gewesen: 3-5 runden klammern bis der arzt kommt und dann sanders konditionsprobleme ausnutzen, ansonsten hätte es wieder bei ihm eingeschlagen. Der englische kommentator hats damals ja gesagt: he cant see this left hand coming xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Dazu fällt mir ein Vergleich mit Usain Bolt ein. [...]
Was den Einsatz unfairer Mittel angeht, hast du Recht. Aber der Kern deines Vergleiches ist falsch, nämlich Klitschko hat nicht wegen der unfairen Mittel gewonnen, Bolt in deinem Vergleich aber schon.

Für mich ist der Kampf WK-Joshua deutlich über Haye-WK gerankt. Haye lebte in diesem Duell ja nur von der Idee, dass eine Gefahr von ihm hätte ausgehen können – war aber nicht so. Joshu erwarte ich hier nicht als Hasenfuß (resp. Zehenfuß), er wird sich nicht verstecken und seine Chance suchen. Er kennt WK aus dem Sparring und wird sich auch nach ersten Klitschko-Treffern nicht in die Defensive flüchten. Das Duell wird auf Augenhöhe sein und deshalb wirklich spannend. Ich freue mich darauf.
 
Oben