Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
Für mich ist der Kampf WK-Joshua deutlich über Haye-WK gerankt.

Aber eigentlich auch nur in der Nachbetrachtung, weil der Kampf so langweilig und unspektakulär war. Vor dem Duell damals waren sich hier viele sicher, dass Haye das Kryptonit für Wladimir sei. Schnelle, harte Hände und eine explosive Offensive. Quasi alles, was man sich für einen Klitschko Gegner gewünscht hat.
Nun ja, Haye hat letztlich genauso ängstlich geboxt wie Wladi und dem damit genau in die Karten gespielt.

Für Joshua spricht Größe und Reichweite, was Wladimir vor größere Probleme stellen wird. Und natürlich hat WK auch nachgelassen mit dem Alter. Heute ist es denkbar, dass Joshua auch einen ähnlich langweiligen Kampf wie Haye-WK punktemäßig (klar) gewinnt. Ich hoffe aber, dass er es deutlich offensiver probiert, dann ist der KO auf beiden Seiten drin.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Aber eigentlich auch nur in der Nachbetrachtung, weil der Kampf so langweilig und unspektakulär war. Vor dem Duell damals waren sich hier viele sicher, dass Haye das Kryptonit für Wladimir sei. Schnelle, harte Hände und eine explosive Offensive. Quasi alles, was man sich für einen Klitschko Gegner gewünscht hat.
Nun ja, Haye hat letztlich genauso ängstlich geboxt wie Wladi und dem damit genau in die Karten gespielt.

Für Joshua spricht Größe und Reichweite, was Wladimir vor größere Probleme stellen wird. Und natürlich hat WK auch nachgelassen mit dem Alter. Heute ist es denkbar, dass Joshua auch einen ähnlich langweiligen Kampf wie Haye-WK punktemäßig (klar) gewinnt. Ich hoffe aber, dass er es deutlich offensiver probiert, dann ist der KO auf beiden Seiten drin.

Man kann davon ausgehen das AJ deutlich mutiger und offensiver agieren wird als Hasenfuß Haye. Um den Kampf auch langweilig zu gewinnen, muss AJ offensiver agieren als Haye, mit der damaligen Taktik war doch nicht mehr drin als Schadensbegrenzung.
 
S

sabatai

Guest
David Haye Vs. Nikolay Valuev - 07th November 2009
SKY Box Office weekly reach: 469,000

David Haye Vs. John Ruiz - 03rd April 2010
SKY Box Office weekly reach: 177,000

David Haye Vs. Audley Harrison - 13th November 2010
SKY Box Office weekly reach: 223,000

David Haye Vs. Wladimir Klitschko - 02nd July 2011
SKY Box Office weekly reach: 1,143,000

Der Box-Boom in GB ist aktuell auf einem all-time Hoch. Froch/Groves hat eine neue Ära eingeleitet (knapp 1 Million Buys). Joshua vs. Klitschko wird größer als Klitschko vs. Haye - garantiert!
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Cool ist er ja der olle Big John.
"Cool... " Unterhaltsam sind er und generell seine ganze Familie aber absolut voller Widersprüche und ständigem Klagen. Er sei daran interessiert ein guter Mensch zu sein, hat aber mal im Streit jemandem das Auge mit bloßen Händen ausgedrückt und saß daraufhin ein. Auch das permanente Jammern über die ungerechte Beahndlung seines Sohns... Wenn Fury Champion in recess (heißt das so?) wird und bei seinem Comeback direkt gegen den amtierenden Champion antreten kann finde ich das mehr als fair. Zu glauben, das gesamte Schwergewicht müsse Jahre darauf warten bis mal wieder ein Kampf um den linear Titel bestritten werden kann ist absurd. Zumal ohnehin bereits seit einem Jahr diesbezüglich Stillstand herrscht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Könnte mir vorstellen daß Beide recht vorsichtig beginnen werden.
"Cool... " Unterhaltsam sind er und generell seine ganze Familie aber absolut voller Widersprüche und ständigem Klagen. Er sei daran interessiert ein guter Mensch zu sein, hat aber mal im Streit jemandem das Auge mit bloßen Händen ausgedrückt und saß daraufhin ein. Auch das permanente Jammern über die ungerechte Beahndlung seines Sohns... Wenn Fury Champion in recess (heißt das so?) wird und bei seinem Comeback direkt gegen den amtierenden Champion antreten kann finde ich das mehr als fair. Zu glauben, das gesamte Schwergewicht müsse Jahre darauf warten bis mal wieder ein Kampf um den linear Titel bestritten werden kann ist absurd. Zumal ohnehin bereits seit einem Jahr diesbezüglich Stillstand herrscht.

Tu mich da auch schwer jemanden als cool zu sehen der schon mal seinem Gegenüber ein Auge rausgespult hat. Wenn da mal ne Faust angeflogen kommt, ist das sicher auch nicht die beste Lösung, aber seine Tat ist schon ein wenig Hannibal Lecter Style.
Ich sehe das auch so, die Furys sehen sich schon ganz gerne als Opfer. Wir sind so cool, alle anderen so böse zu uns. Keiner will uns arme Gypsys haben *heulheul*
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.449
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ihr zwei versteht mich falsch. Das mit dem Auge ausstechen etc. geht natürlich nicht und ich will es nicht schön reden.

Meine nur sein gesamtes Auftreten in dem Clip. Wer sagt heute denn ohne Blatt vor den Mund zu reden: "AJ ist ein Fake!", bei seiner bisherigen Vita tut das wohl keiner.

Ich seh AJ nicht als Fake, aber auch noch nicht als den undisputed HW Ruler zu dem ihn manche jetzt schon machen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
ich finde es cool wenn AJ das wirklich macht. das Risiko ist ja voll auf seiner seite, er ist WM und in seiner prime während WK 40 ist und von einer bösen Niederlage kommt, aber immer noch eine gewisse KO Gefahr ist.

gerade im quervergleich zu seinem Landsmann (der ihn ständig in den medien verarscht) hat er da doch einiges zu verlieren, deutlicher als der könnte er ihn ja eigentlich nur durch frühen KO besiegen. da hat er natürlich drauf, aber auch dann wäre er "nur" nummer 2 aus GB in diesem accomplishment.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Ihr zwei versteht mich falsch. Das mit dem Auge ausstechen etc. geht natürlich nicht und ich will es nicht schön reden.

Meine nur sein gesamtes Auftreten in dem Clip. Wer sagt heute denn ohne Blatt vor den Mund zu reden: "AJ ist ein Fake!", bei seiner bisherigen Vita tut das wohl keiner.

Ich seh AJ nicht als Fake, aber auch noch nicht als den undisputed HW Ruler zu dem ihn manche jetzt schon machen.

Versteh Dich schon, aber bin nicht Deiner Meinung ;)

Was ich höre in dem interview, ist eine einzige Ego-W*chserei, wie meistens von Ihm oder von Tyson. Finde es weniger mutig AJ als Fake zu bezeichnen. Andere zu beleidigen ist nicht per se mutig. Was ich mal mutig finden würde wäre -> "Einiges war nicht ok von den Verbänden und wie man Tyson behandelt hat, aber wir haben uns auch nicht immer optimal verhalten" Stattdessen ist es halt immer dieses "Alle sind so böse, und wir sind so ehrlich und rechtschaffend".

Ob Eddie Hearn nur schnell abcashen will oder nicht mit Joshua, ist eine andere Frage. Ich sehe es nicht so, da Joshua doch sichtlich mehr Potential hat als Pseudo Champs wie Martin oder Browne. Es ist ein legitimer Schachzug zu diesem Zeitpunkt, auch das Hearn viel Geld mit Joshua verdienen will, ist legitim solange auch Joshua davon profitiert.

Ich weiß auch nicht so recht über was sich der gute John da beschwert: Tyson wurde mit Koks erwischt und war gedopt und kann lt. eigenen Aussagen nicht kämpfen weil er zu fertig ist. Warum zum Geier soll man Ihm die Gürtel nicht wegnehmen? Aber nein, alle habens auf die Furys abgesehen. Die halbe Welt lebt nur um den Furys das Leben schwer zu machen.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Sollte der Kampf wirklich kommen, dann möchte ich an dieser Stelle Wladimirs Mut loben. Denn eines ist doch nicht von der Hand zu weisen. Welcher von Klitschkos Gegnern der 10 jährigen Regentschaft konnte AJs Parameter und Skills vorweisen? AJ ist jung, talentiert, perfekt austrainiert, hat ein gutes Kinn, große Reichweite, ein vielseitiges Schlag Repertoire und einen deftigen KO Punch. Dazu kommt, dass AJ nicht wie ein Großteil der Klitschko Gegner massive Schwachstellen vorweist oder nur zum Geld kassieren kommt. Bis auf Angsthasen Haye und Povetkin waren doch 95% der Gegner schon vorher disqualifiziert durch eine Vielzahl von Schwachstellen. Zu fett, zu alt, Inaktivität, halb erblindet, zu klein, keinen Punch, keine Skills usw. usw. Bei mindestens 50 % seiner Titelverteidigungen standen ihm Gegner gegenüber, die ihn gar nicht besiegen konnten wie bspw. Leapei oder Jean Marc Mormeck. Mit ihren kurzen Stummelärmchen und bei der Abklammerei im Infight bestand doch zu keiner Zeit eine reale Gefahr für WK. Das sieht bei AJ vs. Wlad komplett anders aus. AJ hat einen massiven Uppercut und schlägt harte Serien. Klitschko hingegen hat seinen linken Haken als Money Punch, aber darauf dürfte Team Joshua eingestellt sein.
Gott der Kampf würde so spannend werden!!!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.449
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sollte der Kampf wirklich kommen, dann möchte ich an dieser Stelle Wladimirs Mut loben. Denn eines ist doch nicht von der Hand zu weisen. Welcher von Klitschkos Gegnern der 10 jährigen Regentschaft konnte AJs Parameter und Skills vorweisen? AJ ist jung, talentiert, perfekt austrainiert, hat ein gutes Kinn, große Reichweite, ein vielseitiges Schlag Repertoire und einen deftigen KO Punch. Dazu kommt, dass AJ nicht wie ein Großteil der Klitschko Gegner massive Schwachstellen vorweist oder nur zum Geld kassieren kommt. Bis auf Angsthasen Haye und Povetkin waren doch 95% der Gegner schon vorher disqualifiziert durch eine Vielzahl von Schwachstellen. Zu fett, zu alt, Inaktivität, halb erblindet, zu klein, keinen Punch, keine Skills usw. usw. Bei mindestens 50 % seiner Titelverteidigungen standen ihm Gegner gegenüber, die ihn gar nicht besiegen konnten wie bspw. Leapei oder Jean Marc Mormeck. Mit ihren kurzen Stummelärmchen und bei der Abklammerei im Infight bestand doch zu keiner Zeit eine reale Gefahr für WK. Das sieht bei AJ vs. Wlad komplett anders aus. AJ hat einen massiven Uppercut und schlägt harte Serien. Klitschko hingegen hat seinen linken Haken als Money Punch, aber darauf dürfte Team Joshua eingestellt sein.
Gott der Kampf würde so spannend werden!!!

Bei allem Zustimmung, nur beim Fettmarkierten nicht.

Woran soll man das ausmachen? Das er mal von Whyte was abbekam, bisschen Strom hatte aber nicht runter ging?
Es ist auf jeden Fall nicht aus Glas, aber wie gut muss man erst noch sehen.

Versteh Dich schon, aber bin nicht Deiner Meinung ;)

Muss man ja auch nicht sein. :)

Stimme dem auch nicht bei allem zu was er sagt. Bei manchen Sachen aber uneingeschränkt, z. B. dass der Boxsport aus vielen guten Leuten schlechte machen kann (charakterlich).
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Was den Einsatz unfairer Mittel angeht, hast du Recht. Aber der Kern deines Vergleiches ist falsch, nämlich Klitschko hat nicht wegen der unfairen Mittel gewonnen, Bolt in deinem Vergleich aber schon.

Das ist eben falsch. Bolt hat sowohl aufgrund seiner Fähigkeiten als auch unfairen Mitteln gewonnen.
Fähigkeiten: Er konnte aufgrund seiner Sprintstärke auf den ersten Metern einen Vorsprung aufbauen - ohne diesen hätte erst garnicht Chance auf gleicher Höhe mit dem Gegner zu laufen. Erst auf den letzten Metern unterbindet Usain die Stärken der Gegner unter Einsatz von unfairen Mitteln. Im gesamten Rennen kommen jedoch sowohl seine Fähigkeiten als auch unfaire Mittel zum Tragen. Nicht anders bei Wlad. Er nutzt viele unfaire Mittel um die Stärken des Gegners zu unterbinden und auf der anderen Seite nutzt er seine offensiven Qualitäten um seine Stärken auszuspielen. Wie da die Auslegung bei Wlad zwischen Fähigkeiten und unfairen Mittel ist, kann jeder selbst bestimmen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Sollte der Kampf wirklich kommen, dann möchte ich an dieser Stelle Wladimirs Mut loben. Denn eines ist doch nicht von der Hand zu weisen. Welcher von Klitschkos Gegnern der 10 jährigen Regentschaft konnte AJs Parameter und Skills vorweisen? AJ ist jung, talentiert, perfekt austrainiert, hat ein gutes Kinn, große Reichweite, ein vielseitiges Schlag Repertoire und einen deftigen KO Punch. Dazu kommt, dass AJ nicht wie ein Großteil der Klitschko Gegner massive Schwachstellen vorweist oder nur zum Geld kassieren kommt. Bis auf Angsthasen Haye und Povetkin waren doch 95% der Gegner schon vorher disqualifiziert durch eine Vielzahl von Schwachstellen. Zu fett, zu alt, Inaktivität, halb erblindet, zu klein, keinen Punch, keine Skills usw. usw. Bei mindestens 50 % seiner Titelverteidigungen standen ihm Gegner gegenüber, die ihn gar nicht besiegen konnten wie bspw. Leapei oder Jean Marc Mormeck. Mit ihren kurzen Stummelärmchen und bei der Abklammerei im Infight bestand doch zu keiner Zeit eine reale Gefahr für WK. Das sieht bei AJ vs. Wlad komplett anders aus. AJ hat einen massiven Uppercut und schlägt harte Serien. Klitschko hingegen hat seinen linken Haken als Money Punch, aber darauf dürfte Team Joshua eingestellt sein.
Gott der Kampf würde so spannend werden!!!

kommt halt drauf an was Wladimir mit 40 noch im tank hat. WKs letzter fight ist bis dahin über ein jahr her, da kommt zusätzlich zum alter auch noch die frage des ringrosts auf.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Natürlich hat Klitschko nur durch unfaire Mittel gewonnen.....wie denn sonst. Wahrscheinlich hat er dabei sogar noch zugehauen....welch beeeeser Charakter. :rolleyes:
( Und sich dabei in eine nicht zu verachtende Runde von Namen eingereiht, Holyfield, Tyson, Ward... )

Ich bin ja gespannt auf diesen Kampf. Körperlich gleichwertige Parameter...Erfahrung eindeutig pro WK...Mut aber wenn dann eindeutig pro AJ !
Wenn ichs mir wünschen könnte.....fiele es mir trotzdem schwer.
Als Abschluß seiner Karriere wäre das für WK wahrscheinlich beeindruckend, AJ zu stoppen. Und er würde bei einigen Kritikern ( jooo....die unfairen Mittel ) ein paar Kredits bekommen.

Ein beeindruckender KO von AJ wär natürlich nicht zu verachten...Wachablösung...und vor allem aussagekräftiger als das Gewürge mit dem durchgeknallten Zigeuner letztes Jahr.
Die ganzen KO-s von AJ allerdings mal betrachtet, waren es zum großen Teil Abbruch-Siege. So richtig liegen geblieben ist kaum einer.

Ich wünsch mir nur das es nicht über 12 Runden geht....denn dann wird es wieder ein Gewürge....
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.761
Punkte
113
denke auch, dass das risiko für AJ grösser ist, weil er tendenziell eben erst in 2-3 jahren in seiner prime sein sollte. Aber eben genau das braucht es ja, dass ein junger aufgehender stern (?) den schneid hat sich zu beweisen und nicht zu warten bis klitschko shot ist oder abtritt. Respekt an beide wenn der kampf kommt. Letztendlich ist eigentlich deren moralische pflicht sich der Herausforderung zu stellen...
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Wenn ichs mir wünschen könnte.....fiele es mir trotzdem schwer.
Als Abschluß seiner Karriere wäre das für WK wahrscheinlich beeindruckend, AJ zu stoppen. Und er würde bei einigen Kritikern ( jooo....die unfairen Mittel ) ein paar Kredits bekommen.

Ein beeindruckender KO von AJ wär natürlich nicht zu verachten...Wachablösung...und vor allem aussagekräftiger als das Gewürge mit dem durchgeknallten Zigeuner letztes Jahr.

Bringen wir es doch auf den Punkt:
Ein Sieg Klitschkos wäre für dessen Legacy, hinter der es trotz seiner Dominanz ob des grenzwertigen Stils und dem Fehlen der großen Gegner/großen Kämpfe ein paar Fragezeichen gibt, Gold wert.
Für das HW besser wäre ein Sieg Joshuas, da eine Wachablösung so im Ring und nicht aufgrund eines Rücktritts erfolgen würde.
Meine Sympathien liegen beim Briten. Wie auch immer, den Sieger würde ich liebend gerne gegen Ortiz sehen, da diesem die Zeit auch so langsam davon rennt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
denke auch, dass das risiko für AJ grösser ist, weil er tendenziell eben erst in 2-3 jahren in seiner prime sein sollte.
Das mit dem Risiko mag ja sein, aber Joshua ist 26 und Weltmeister. Da sollte man ihm schon einen Kampf gegen einen 40jährigen Ex-Champ zutrauen - und das tut Eddie Hearn zum Glück ja auch.

Wie auch immer, den Sieger würde ich liebend gerne gegen Ortiz sehen, da diesem die Zeit auch so langsam davon rennt.
Hearn wird sich bestimmt ebenfalls mit einer Rematch-Klausel absichern. Wenn es dann z.B. zu einem knappen Klitschko-Punktsieg in England kommen würde, sehen wir bestimmt nächstes Jahr ein rematch in Deutschland.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Das mit dem Risiko mag ja sein, aber Joshua ist 26 und Weltmeister. Da sollte man ihm schon einen Kampf gegen einen 40jährigen Ex-Champ zutrauen - und das tut Eddie Hearn zum Glück ja auch.


Hearn wird sich bestimmt ebenfalls mit einer Rematch-Klausel absichern. Wenn es dann z.B. zu einem knappen Klitschko-Punktsieg in England kommen würde, sehen wir bestimmt nächstes Jahr ein rematch in Deutschland.

Glaube kaum das Klitschko noch einmal kämpfen wird sollte er diesen Kampf gewinnen. Es wäre der perfekte Abschied, und ein weiterer Sieg wäre wenig wert und nicht garantiert.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Um die Rückkampfnummer nicht zu bedienen müsste er dann aber den Gürtel niederlegen und direkt aufhören.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.607
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Glaube kaum das Klitschko noch einmal kämpfen wird sollte er diesen Kampf gewinnen. Es wäre der perfekte Abschied, und ein weiterer Sieg wäre wenig wert und nicht garantiert.
Im Gegenteil. Finanziell gesehen wäre der beste Abschied nach einem Sieg nochmal zu Hause im Wohnzimmer (Hamburg) eine sichere Nummer zu machen. Das ganze als Abschiedskampf vermarktet. Mit allem drum und dran. Vorher viel Presse mit allen Tiefen und Höhen der Karriere, viele Dokus, reihenweise Interviews, Promi Clips wo jeder Promi ihm alles Gute für Zukunft und Zeit für Familie wünscht etc.
Der Gegner jemand pseudo gefährliches der sich ok vermarkten lässt aber für Klitschko schlagbar wäre.
Also Charr, Price, Charles Martin etc....
 
Oben