Antonio Tarver vs Roy Jones III am 1.10.05

pound4pound

Nachwuchsspieler
Kleiner Nachtrag:

Ich denke selbst, dass Tarver-Jones II ein Lucky Punch war. Und ich bin zuversichtlich, das King Roy den Ring am 1.10 mit der Ansage "The winner and once again the universally recognized undisputed Light Heavyweight champion of the world Roy Jones Jr." verlassen wird.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
colderthanice schrieb:
Ja natürlich ! Weltklasse Boxer schlagen gute bzw sehr gute oder andere Weltklasseboxer ! Sicher kann man auch mal verlieren, aber bitte nicht gegen durchschnittsboxer. Ein Weltklassemann verliert nicht gegen einen durchschnittsboxer und gerade nicht gegen 7 durchschnittliche !
Klar hat er auch 2-3 gute Leute geschlagen, aber immerhin gegen 7 Schwächere verloren.
Unterm Strich ist das kein Weltklasseboxer

Man sollte nicht über Kämpfe reden, die man nicht gesehen hat.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
colderthanice schrieb:
Ja natürlich ! Weltklasse Boxer schlagen gute bzw sehr gute oder andere Weltklasseboxer ! Sicher kann man auch mal verlieren, aber bitte nicht gegen durchschnittsboxer. Ein Weltklassemann verliert nicht gegen einen durchschnittsboxer und gerade nicht gegen 7 durchschnittliche !
Klar hat er auch 2-3 gute Leute geschlagen, aber immerhin gegen 7 Schwächere verloren.
Unterm Strich ist das kein Weltklasseboxer

Generell finde ich es respektlos, wenn einem Weltmeister (bei einem der 4 großen Verbände) irgend einer Gewichtsklasse das Prädikat "Weltklasse" abgeschrieben wird. Was veranlasst einen denn dazu? Der Kampfrekord alleine kann es ja kaum sein, man vergisst wohl zu leicht: der entsprechende Boxer hat mit Sicherheit wahnsinnig viel Herzblut in seinen Sport investiert, Entbehrungen auf sich genommen, auch nach Rückschlägen nicht aufgesteckt und darf sich irgendwann einmal mit der dazugehörigen Portion Glück zu der selten Spezies Boxchampion zählen. Der Weg dorthin ist sehr mühsam und nur wenige schaffen es soweit (um es ganz abgedroschen pathetisch zu formulieren :D ) - scheinbar wird der Jackpot also nicht mal eben so im Vorbeigehen abgeräumt -, da finde ich es schon realitätsfremd oder geringschätzig, vom warmen Zuhause aus sein negatives Urteil zu fällen und Boxer A und Boxer B zwar den Weltmeistertitel gezwungenermaßen zuzgestehen, aber doch keinesfalls zuzulassen, dass da irgend eine der Weltklasse entsprechende Leistung dahinterstecken könnte.

So etwas lässt vermuten, dass die Entfernung zum Kern des Boxens/des Sports allgemein doch gehörig ist. Und je weniger man der Sache verständig ist, desto leichter ist man schließlich mir der Kritik an der Hand.

Totto

Bankspieler
@Gorgonzola

Das war ganz und gar kein Käse, was Du da geschrieben hast ;) :thumb:

shelly finkel

Nachwuchsspieler
johnson, tarver, jones....pahh...da kann ich nur lachen. die haben nix drauf. nur weil sie multimillionäre sind...mir doch egal...solche schwulis....die können doch nicht boxen bitte...lächerlich

B

Ballagoal

Guest
Patrick schrieb:
Balla, du hast dir doch nicht etwa einen Zweitnick zulegt? :D

Nein, hab ich nicht :D.

Ich bin ja RJJ-Fan aber trotzdem denke ich, dass der gute colderthanice a bissel übertreibt. Zwar hat Tarver wirklich nur durch Lucky Punch gewonnen (und den ersten Kampf hat vollkommend verdient verloren. Basta. :D) aber er ist trotzdem ein sehr guter, schwer zu boxender, Boxer. Aber er leidet unter grenzenloser selbstüberschätzung und am 1.10 wird Roy ihn von seinem Thron schupsen.. hoffe ich zumindest. Johnson halte ich auch für einen Klasseboxer und einen sympathischen Kerl. Viele seiner Niederlage waren ungerechtfertigt, also kann man diese nur zum Teil anführen. Außerdem.. auch die ganz ganz großen haben gegen weniger große verloren und manche sogar öfters. Johnson ist zwar kein ganz ganz großer aber ein großer schon (RJJ ist für mich ein ganz ganz großer.. Tarver nicht [wobei der natürlich auch ein großer ist] :love3: ). So langsam werd ich sentimental :love2: :D ;)

Ironfist

Nachwuchsspieler
colderthanice schrieb:
Immer dieses ******* gelabere mit Prime !
Mit 36 ist man in einem guten Boxalter ! Nur weil der 2 Kämpfe verloren hat ( einen durch einen lucky Punch ) heißt es noch lange nicht das er nich mehr boxen kann.

Genau so wie Holyfield und Tyson!!! :crazy:

colderthanice schrieb:
. Tarver wird übermütig in den Kampf gehen ( weil er denkt er sei der Beste ). Aber er ist nur ein durchschnittsboxer, der wie schon im ersten Kampf ( ohne Lucky Punch ) unterlegen sein wird.

Tarver nur durchschnitt??? Vieleicht sollte dir jemand mal die Bedeutung des Begriffs Durchschnitt erklären!?!

colderthanice schrieb:
Ja und du bist Jemand der laufend das Wort Prime und Shot benutzt. Du hast keinerlei Ahnung vom Boxsport also Schleich dich hier bitte aus dem Forum, oder benutz eine anständige Wortwahl, außer die oben genannten Begriffe. Danke

:laugh2: :idiot: :wall:

colderthanice schrieb:
Roy wird ihn schlagen und Tarver kann mit seiner 4 Niederlage in Rente gehen

colderthanice schrieb:
Glen Johnson ist mit 10 Niederlagen mit Sicherheit kein Weltklassemann richtig.

Leute wie du, die nicht Niederlagen nicht akzeptieren, obwohl sie zum Sport dazugehören, sind Schuld daran, dass gute Boxer andauernd nur im eigenem Land gegen schlechtere Gegnerschaft Kämpft, da sie nach ein paar Niederlagen sofort abgesschriebene Pfeifen sind, die keinen mehr interessieren!!! :kotz:

colderthanice schrieb:
Man hat gegen Glen Johnson gesehen, was für eine wirkliche Klasse er hat (Siehe Kampf 1). Seinen ersten Kampf gegen gute Leute verlliert er immer. Nur durch Rematch kann er die Gegner schlagen, weil er sich dann auf den Gegner einstellen kann. Mehr brauche ich zu diesem Thema nicht zu sagen. Roy wird ihn schlagen und Tarver kann mit seiner 4 Niederlage in Rente gehen

colderthanice schrieb:
Wenn Tarver der beste sein soll, dann gute Nacht. Er hat Roy Jones durch einen Lucky Punch besiegt und gegen einen mit 10 Niederlagen bestückten Johnson gewonnen, der gerne mal gegen Nobodies verliert. Mehr hat er bislang nicht erreicht. Aber Roy wird es im 3ten Kampf zeigen, wer Tarver ist und wer Roy Jones ist und wo der Unterschied zwischen Weltklasse und Überheblichkeit liegt

Und Reggie Johnson, Eric Harding und Montell Griffin sind keine gute Boxer??? :confused: :confused: :confused:

:licht: Ach ja, tut mir Leid die hatten zu diesem Zeitpunkt alle schon verloren, also müssen sie ja Pfeifen sein!!! :crazy: :idiot:

colderthanice schrieb:

1. Da tust du aber Branco, Sheika, Vanderpool, Gonzalez, Harmon, Ottke
oder Hopkins verdammt unrecht, wenn du sie als einfachen Durchschnitt
abstempelst!!!
2. Viele seiner Niederlagen sind Heimentscheidungen.
3. Kaum Boxer trauen sich heutzutage wegen Leuten wie dir ins ausland zu
gehen um dort gegen gute Gegnerschaft in deren Hinterhof anzutreten,
da man so auch mal schnell ne Niederlage gegen jemanden riskiert,
der nicht P4P-Nr1 ist, und so von Leuten wie dir die Klasse aberkannt
bekommt, obwohl die durchaus vorhanden ist. Niederlagen gehören zum
Sport dazu, vor allem, wenn man nicht nur Fallobst boxt!!! Und wenn dann
jemand wie Glen Johnson die Eier hat, um immer wieder seinen schönen
Kampfrekord im Ausland gegen gute Leute zu riskieren, sich aber
durchbeist und es trotzdem bis an die Spitze bzw. zum WM-Titel schafft
dann gebürt diesem Respekt und Anerkennung. Und zwar sehr viel mer als
z.B. Leuten wie Calzaghe, der von seinem Manager behütet bis zum geht
nicht mehr in seinem Hinterhof einen Minderwertigen Gegner nach dem
anderen boxt, nur damit ihn Leute wie du vergöttern. (Ich will nicht
Calzaghes Leistung schmälern. Auch dafür gebürt ihm einiges an Respekt!!)

Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
@ Ironfist

Boxer wie Roy Jones Jonior, Hopkins, Calzeaghi oder Cotto ( auch wenn dieser nicht in der Gewichtsklasse boxt ) sind absolute Weltklasse Boxer !
Cotto und Calzeaghi sind sogar ungeschlagen. Hopkins und Roy Jones haben jeweils 3 Niederlagen und somit sind es wirkliche Weltklasseboxer, weil sie Gute andere Gegner geschlagen haben.
Johnson hat auch gegen gute Gegner geboxt, aber ebenso gegen durchschnittliche oder etwas besser als durchschnitt :belehr: verloren. Und genau das passierte den oben genannten Boxer nie oder selten.
Roy Jones hat in seiner ganzen Karierre eine blamable Niederlage einstecken müssen und das war die gegen Johnson. Das gegen Tarver war ein Luckypunch. Soetwas kann im Boxen vorkommen, allerdings nicht so häuftg, wenn man als Weltklasseboxer bezeichnet werden möchte.
Also unter dem Strich kann man Johnson nicht auf die Ebene Weltklasse setzen, weil andere Boxer weniger Niederlagen haben und oft zum Teil sogar bessere Gegner geboxt haben als er.
Das Johnson durchschnitt ist, war eine etwas dumme Bezeichnung.
Aber er gehört mit 10 Niederlagen nicht zur absluten Weltklasse, gerade weil seine Niederlagen ( außer die gegen Roy Jones, Branco ) gegen Gegner stattfanden die nicht zur unmittelbaren Weltklasse gehören.
Wie gesagt der Begriff durchschnitt war etwas überzogen von mir.
Aber es ist halt ein unterschied ob man gegen Roy Jones oder Hopkins verliert, als gegen Vanderpool und Sheika.

Ironfist

Nachwuchsspieler
colderthanice schrieb:
@ Ironfist

Boxer wie Roy Jones Jonior, Hopkins, Calzeaghi oder Cotto ( auch wenn dieser nicht in der Gewichtsklasse boxt ) sind absolute Weltklasse Boxer !
Cotto und Calzeaghi sind sogar ungeschlagen. Hopkins und Roy Jones haben jeweils 3 Niederlagen und somit sind es wirkliche Weltklasseboxer, weil sie Gute andere Gegner geschlagen haben.
Johnson hat auch gegen gute Gegner geboxt, aber ebenso gegen durchschnittliche oder etwas besser als durchschnitt :belehr: verloren. Und genau das passierte den oben genannten Boxer nie oder selten.
Roy Jones hat in seiner ganzen Karierre eine blamable Niederlage einstecken müssen und das war die gegen Johnson. Das gegen Tarver war ein Luckypunch. Soetwas kann im Boxen vorkommen, allerdings nicht so häuftg, wenn man als Weltklasseboxer bezeichnet werden möchte.
Also unter dem Strich kann man Johnson nicht auf die Ebene Weltklasse setzen, weil andere Boxer weniger Niederlagen haben und oft zum Teil sogar bessere Gegner geboxt haben als er.
Das Johnson durchschnitt ist, war eine etwas dumme Bezeichnung.
Aber er gehört mit 10 Niederlagen nicht zur absluten Weltklasse, gerade weil seine Niederlagen ( außer die gegen Roy Jones, Branco ) gegen Gegner stattfanden die nicht zur unmittelbaren Weltklasse gehören.
Wie gesagt der Begriff durchschnitt war etwas überzogen von mir.
Aber es ist halt ein unterschied ob man gegen Roy Jones oder Hopkins verliert, als gegen Vanderpool und Sheika.

Was du aber nicht bedenkst ist, dass Johnson in einigen dieser Kämpfe betrogen wurde. Genauso, wie dass man sich auch verbessern kann! Ich will Johnson jetzt auch nicht auf eine Stufe mit Hopkins etc. stellen, denn die sind P4P-Größen, Johnson aber nicht. Diese Leute sind absolute Weltklasse. Das ist Johnson jedoch auch nicht. Jedoch gehört er derzeit zur absoluten Spitze in seiner Gewichtsklasse, hat auch schon reichlich gute Leute geschlagen oder auch eigentlich geschlagen. Wie schon gesagt, wenn man sich guten Gegnern in deren Heimat stellt, dann passiert es schnell, dass man im Rekord irgendwo ein L stehen hat, wo eigentlich ein W hingehört. Hätte Johnson seine ganze Laufbahn über einen großen Promoter im Rücken gehabt, dann hääte er sicherlich nicht so viele äußerst umstrittene Niederlagen hinnehmen müssen, sondern einen auch auf den ersten Blick gut ausschauenden Rekord. Dann hätte er die ganzen guten Leute auf Veranstalltungen seines Top-Promoters gekämpft, der auch dafür gesorgt hätte, dass er die knappen Dinger über die Punkte gewinnt. Dann hätte er jetzt wahrscheinlich 6 Ls weniger in seinem Kampfrekord stehen und ein paar Ws mehr und wäre von dir nach seinen letzten Kämpfen als absoluter Weltklassemann anerkannt werden!!!

colderthanice

Bankspieler
Ironfist schrieb:
Was du aber nicht bedenkst ist, dass Johnson in einigen dieser Kämpfe betrogen wurde. Genauso, wie dass man sich auch verbessern kann! Ich will Johnson jetzt auch nicht auf eine Stufe mit Hopkins etc. stellen, denn die sind P4P-Größen, Johnson aber nicht. Diese Leute sind absolute Weltklasse. Das ist Johnson jedoch auch nicht. Jedoch gehört er derzeit zur absoluten Spitze in seiner Gewichtsklasse, hat auch schon reichlich gute Leute geschlagen oder auch eigentlich geschlagen. Wie schon gesagt, wenn man sich guten Gegnern in deren Heimat stellt, dann passiert es schnell, dass man im Rekord irgendwo ein L stehen hat, wo eigentlich ein W hingehört. Hätte Johnson seine ganze Laufbahn über einen großen Promoter im Rücken gehabt, dann hääte er sicherlich nicht so viele äußerst umstrittene Niederlagen hinnehmen müssen, sondern einen auch auf den ersten Blick gut ausschauenden Rekord. Dann hätte er die ganzen guten Leute auf Veranstalltungen seines Top-Promoters gekämpft, der auch dafür gesorgt hätte, dass er die knappen Dinger über die Punkte gewinnt. Dann hätte er jetzt wahrscheinlich 6 Ls weniger in seinem Kampfrekord stehen und ein paar Ws mehr und wäre von dir nach seinen letzten Kämpfen als absoluter Weltklassemann anerkannt werden!!!

Zähl mal auf, wie oft du das Wort "hätte" benutzt hast.
Um Weltklasse zu sein, benötigt man einen guten Promoter.
Es sind halt viele Dinge die dazukommen ( auch außerhalb des Boxrings )
Mag sein, das es die ein oder andere strittige Entscheidung gegen ihn gab, aber wenn man ein Spitzenboxer ist, dann darf man seine Gegner auch mal KO schlagen, gerade wenn man in einem anderen Land boxt, sollte man sich darüber im Klaren sein

Ironfist

Nachwuchsspieler
colderthanice schrieb:
Zähl mal auf, wie oft du das Wort "hätte" benutzt hast.
Um Weltklasse zu sein, benötigt man einen guten Promoter.
Es sind halt viele Dinge die dazukommen ( auch außerhalb des Boxrings )
Mag sein, das es die ein oder andere strittige Entscheidung gegen ihn gab, aber wenn man ein Spitzenboxer ist, dann darf man seine Gegner auch mal KO schlagen, gerade wenn man in einem anderen Land boxt, sollte man sich darüber im Klaren sein

1. Was hat ein Promoter mit der individuellen Klasse eines Boxers zu tun? Nicht wirklich groß was! Er kann keine Top-Leistungen im Ring zeigen, er kann nur durch gutes Protektieren den Schein von der Weltklasse des Boxers wahren.

2. Nur weil jemand nicht in der Lage ist mit seinem Punch alle KO zu schlagen heisst das noch lang nicht, dass er keine Weltklasse ist. Oder sind Leute wie Ottke, Byrd oder Wright keine Weltklasse-Leute, obwohl sie nicht den absoluten Hammerpunch haben. Nicht jeder kann hauen wie ein Pferd, ist seine Leistung, den Gegner mit anderen Mitteln zu schlagen jedoch so viel weniger wert. Klar, ein Warrior mit Herz, Kinn und Punch, der die ganze ZEit den KO im Vorwärtsgang sucht ist attraktiver, doch besser? Wie oft wurden diese schon von den Leuten mit weniger Punch geschlagen? Reichlich oft!

3. Es tut mir Leid, dass ich missachtet hab, was mir meine Deutschlehrer über Wortwiederholung beigebracht haben.

colderthanice

Bankspieler
Ironfist schrieb:
1. Was hat ein Promoter mit der individuellen Klasse eines Boxers zu tun? Nicht wirklich groß was! Er kann keine Top-Leistungen im Ring zeigen, er kann nur durch gutes Protektieren den Schein von der Weltklasse des Boxers wahren.

2. Nur weil jemand nicht in der Lage ist mit seinem Punch alle KO zu schlagen heisst das noch lang nicht, dass er keine Weltklasse ist. Oder sind Leute wie Ottke, Byrd oder Wright keine Weltklasse-Leute, obwohl sie nicht den absoluten Hammerpunch haben. Nicht jeder kann hauen wie ein Pferd, ist seine Leistung, den Gegner mit anderen Mitteln zu schlagen jedoch so viel weniger wert. Klar, ein Warrior mit Herz, Kinn und Punch, der die ganze ZEit den KO im Vorwärtsgang sucht ist attraktiver, doch besser? Wie oft wurden diese schon von den Leuten mit weniger Punch geschlagen? Reichlich oft!

3. Es tut mir Leid, dass ich missachtet hab, was mir meine Deutschlehrer über Wortwiederholung beigebracht haben.

Ich wollte damit nur sagen, das du nicht so oft von HÄTTE reden soltest, weil es nicht die Realität ist. Die Realität ist so, das er 10 Niederlagen hat. Davon sind mindestens 5 gegen Boxer, die nicht zur unmittelbaren Spitze gehören. Auch wenn der ein oder andere Kampfausgang umstritten war, gehört er nicht zur Weltspitze. Denn Spitzenleute haben Kämpferherz, Ko Qualitäten ( also einen guten Punch ), sind schnell, schlagen gute Kombos, haben Nehmerqualitäten und verlieren in der Regel keine 10 Kämpfe :)

Zum Promoter:

Er ist ein wichtiger Mann für einen Boxer !
Ich nenne dir ein kurzes Beispiel.
Angenommen Samu Peter wäre bei Don King unter Vertrag, dann wäre Wladimirs Karierre in dieser Nacht zu Ende gegangen ;)

Ironfist

Nachwuchsspieler
colderthanice schrieb:
Ich wollte damit nur sagen, das du nicht so oft von HÄTTE reden soltest, weil es nicht die Realität ist. Die Realität ist so, das er 10 Niederlagen hat. Davon sind mindestens 5 gegen Boxer, die nicht zur unmittelbaren Spitze gehören. Auch wenn der ein oder andere Kampfausgang umstritten war, gehört er nicht zur Weltspitze. Denn Spitzenleute haben Kämpferherz, Ko Qualitäten ( also einen guten Punch ), sind schnell, schlagen gute Kombos, haben Nehmerqualitäten und verlieren in der Regel keine 10 Kämpfe :)

1. Ich wollte dir nur zeigen, wie Johnsons Karriere mit einem anderen, besseren Promoter verlaufen wäre. Da dies jedochnicht der Fall war musste ich dies im Konjunktiv schreiben. Daher das viele hätte.

2. Lässt du immer noch außer acht, dass man sich verbessern kann. Und auch wenn er früher n paar Niederlagen, ob umstritten oder gerechtfertigt lass ich jetzt da mal außer acht, hat er in seinen Letzten sechs Kämpfen mit Siegen über Harding, Woods,Tarver und Jones sowie mit einem umstrittenem unentschieden bewiesen, dass er derzeit auf jeden Fall zur Weltspitze gehört. Wer diese Leute hintereinander abfertigt, der gehört in dem Moment auch zur Wetspitze, wenn er zuvor nen negativen Kampfrekord hatte!!! Denn um diese Leuet hintereinander zu schalgen muss man zur Weltspitze gehören. Und wenn man von 5 Jahren ne Flasche war, man kann sich ja schließlich auch enorm verbessern!!! Was früher mal war hat nichts damit zu tun, wie gut man jetzt ist!!!

3. Johnson hat viele Qualitäten und es gibt weitaus mehr als das was du aufgezählt hast, um als Weltspitzemann durchzugehen, jedoch braucht man nicht alle, um Weltspitze zu sein. Kondition z.B. und in diesem Bereich ist Johnson Weltklasse, genauso seine Workrate, boxerisch ist er auch nicht gerade die Oberpfeife, Kämpferherz und Kinn hat er usw. und sein Punch ist auch nicht gerade Ottkelike, wenn aber auch nicht so gut wie der von z.B. unserem guten, alten Tiger aus Polen. Johnson hat schon seine sehr gute Qualitäten, die ihn im derzeitigem Halbschwergewicht zur Weltspitze gehören lassen.

Zum Promoter:

Er ist ein wichtiger Mann für einen Boxer !
Ich nenne dir ein kurzes Beispiel.
Angenommen Samu Peter wäre bei Don King unter Vertrag, dann wäre Wladimirs Karierre in dieser Nacht zu Ende gegangen ;)

Wo wir dann wieder beim Schein eines Sieges und absoluter Weltklasse wären, für die ein Promoter durch das richtige Matchmaking gegen Masgeschneiderte Gegner oder Einflussnahme auf die Punktrichter sorgen kann. Von diesem Schein sollte man sich jedoch nicht immer blenden lassen. Denn der Schein kann trügen. Der häufige Betrug an Johnson hat jedoch für denn Schein eines überdurchschnittlichen Journeymans, der jedoch nicht zur wirklichen Weltspitze gehört. Und du lässt dich von diesem Schein trügen.

In wirklichkeit ist er nähmlich ein weit, weit überdurchschnittlicher Journeyman, der schon seit Jahren in der erweiterten Weltspitze bzw. in der Weltspitze mitmischt! ;)

Oben