Voldemort27
Former two-time BFPL-Champion
So dann mal meine Meinung zu den Kämpfen:
Hide hat knapp gewonnen. Der Kampf war stinklangweilig und gegen einen Top-Mann wird er (endgültig) untergehen. Gestern hat er das Ding noch knapp zu seinen Gunsten gedreht, weil am Ende von Seferi nichts mehr kam...
Sam's unentschieden ist schmeichelhaft, kann aber durchaus so vertreten werden. Als Sam sich gegen Ende nach Trennung durch den Ringrichter mehrfach abgedreht hat und nicht den Kampf wieder aufnahm, hätte ich ihm Punkte dafür abgezogen und ihm angedroht, ihn aus dem Kampf zu nehmen. Dann hätte Vidoz gewonnen. So war's nur ein ganz knapper Sieg für Vidoz, da Sam am Anfang auch mal ganz gut getroffen hat. Wenn da ein Unentschieden rauskommt, ist das IMO so gerade noch im legalen Bereich...
Öner hat sich wieder mal daneben benommen, doch immer sofort Skandal zu schreien und 'ne Sperre für den Mann zu fordern, ist nicht meine Sache. Die Verbände sollten versuchen, die Punktrichter bis zur endgültigen Abgabe der Punktzettel von JEGLICHEN äusseren Einflüssen fernzuhalten. Man könnte sie beispielsweise in einen Glaskasten o.ä. setzen. Ich finde es absolut normal, daß Öner es wie jeder Boxmanager auf der Welt versucht, Urteile zu beeinflussen (womit ich nicht behaupten will, dass ich das gut finde!). Das wird sich in den nächsten 100 Jahren nicht ändern, weil sich am Box-Biz nichts ändert, solange so viel Geld verdient werden kann. Das Öner's "Beeinflussung" plumper bzw. direkter stattfindet als bei anderen Promotern, ist meines Erachtens nach positiv, da so auch ein halber Laie mitbekommt, was da im Profiboxsport abgeht. Nur sollte man nicht in den Glauben verfallen, dass das bei irgendeinem anderen Promoter anders wäre...
Preuss war wirklich schlecht gestern. So kannte ich den gar nicht. Punkt und Schluss. Kastor und Drews bleiben vorerst die einzigen guten Kommentatoren. Mir fehlt aktuell die Zeit und die Lust, um auf die vielen an der Realität vorbei gehenden Aussagen von Preuss einzugehen...
Gruß
Uhlan
Hide hat knapp gewonnen,das stimmt.
Aber in dem Kampf Sam-Vidoz ein Unentschieden zu geben,ist ein Ding der Unmöglichkeit.Ich finde es kann keinesfalls vertreten werden und ist mehr als nur schmeichelhaft für Sam.Vidoz hat alleine durch die ganzen Jabs dauerhaft gepunktet.Zudem hatte er meiner Meinung nach die klareren Treffer.Sam machte den Fight über (fast) garnichts,ausser ein paar Attacken(wobei er manchmal auch 2-3 gute Treffer setzte).Aber das langt bei weitem nicht,um einen Fight zu gewinnen.
Für mich ein glasklares Fehlurteil.