Arena Veranstaltung in Istanbul am 04.07.2008!


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
So dann mal meine Meinung zu den Kämpfen:

Hide hat knapp gewonnen. Der Kampf war stinklangweilig und gegen einen Top-Mann wird er (endgültig) untergehen. Gestern hat er das Ding noch knapp zu seinen Gunsten gedreht, weil am Ende von Seferi nichts mehr kam...

Sam's unentschieden ist schmeichelhaft, kann aber durchaus so vertreten werden. Als Sam sich gegen Ende nach Trennung durch den Ringrichter mehrfach abgedreht hat und nicht den Kampf wieder aufnahm, hätte ich ihm Punkte dafür abgezogen und ihm angedroht, ihn aus dem Kampf zu nehmen. Dann hätte Vidoz gewonnen. So war's nur ein ganz knapper Sieg für Vidoz, da Sam am Anfang auch mal ganz gut getroffen hat. Wenn da ein Unentschieden rauskommt, ist das IMO so gerade noch im legalen Bereich...

Öner hat sich wieder mal daneben benommen, doch immer sofort Skandal zu schreien und 'ne Sperre für den Mann zu fordern, ist nicht meine Sache. Die Verbände sollten versuchen, die Punktrichter bis zur endgültigen Abgabe der Punktzettel von JEGLICHEN äusseren Einflüssen fernzuhalten. Man könnte sie beispielsweise in einen Glaskasten o.ä. setzen. Ich finde es absolut normal, daß Öner es wie jeder Boxmanager auf der Welt versucht, Urteile zu beeinflussen (womit ich nicht behaupten will, dass ich das gut finde!). Das wird sich in den nächsten 100 Jahren nicht ändern, weil sich am Box-Biz nichts ändert, solange so viel Geld verdient werden kann. Das Öner's "Beeinflussung" plumper bzw. direkter stattfindet als bei anderen Promotern, ist meines Erachtens nach positiv, da so auch ein halber Laie mitbekommt, was da im Profiboxsport abgeht. Nur sollte man nicht in den Glauben verfallen, dass das bei irgendeinem anderen Promoter anders wäre...

Preuss war wirklich schlecht gestern. So kannte ich den gar nicht. Punkt und Schluss. Kastor und Drews bleiben vorerst die einzigen guten Kommentatoren. Mir fehlt aktuell die Zeit und die Lust, um auf die vielen an der Realität vorbei gehenden Aussagen von Preuss einzugehen...

Gruß

Uhlan

Hide hat knapp gewonnen,das stimmt.

Aber in dem Kampf Sam-Vidoz ein Unentschieden zu geben,ist ein Ding der Unmöglichkeit.Ich finde es kann keinesfalls vertreten werden und ist mehr als nur schmeichelhaft für Sam.Vidoz hat alleine durch die ganzen Jabs dauerhaft gepunktet.Zudem hatte er meiner Meinung nach die klareren Treffer.Sam machte den Fight über (fast) garnichts,ausser ein paar Attacken(wobei er manchmal auch 2-3 gute Treffer setzte).Aber das langt bei weitem nicht,um einen Fight zu gewinnen.

Für mich ein glasklares Fehlurteil.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
100% ist nichts :thumb:

Wie kommst du drauf das Cunningham den Hide ausknockt ? gerade das glaube ich nicht, dazu fehlt Cunningham einfach der Punch. Und auspunkten kann Herbie Cunningham schon, er ist der schneller Mann mit den schnelleren Händen. Technisch sind beide in etwa auf dem gleichen Level.

Sag mal hast du die letzten Kämpfe von Hide überhaupt gesehen, wie eindimensional der boxt?? Da sind keine Haken, keine Uppercuts, nur Jabs und Crosse wobei Hide schon Probleme hat mit dem Cross überhaupt effizient zu treffen. Hides power scheint futsch zu sein und seine skills sind auch dezimiert. Vielleicht traut er sich nicht mehr Haken zu schlagen oder er kann es nicht mehr keine Ahnung und außerdem wirkt er verdammt nervös im Ring das ist unverkennbar. Und wenn das nicht schon genug wäre, er ist verdammt Steif im Ring und vom "dacing" destroyer ist da wirklich absolut nichts zu sehen! Kombinationen schlägt er auch nicht!! Er ist total ängstlich, er hat keine Eier mehr die sind im Laufe seiner KO Niederlagen immer kleiner geworden! Naja, vielleicht schöpft er ein bischen vertrauen aus diesem Kampf da er eine schwere Phase in den ersten Runden überstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich will es ihm nicht verübeln, er ist halt total verägert! Und mit dem meisten was er sagt hat er recht!
Gutes posting Knaffel! :thumb:
Das mit der Solis vs. Botha Werbung ist echt ein Unding und verarsche hoch 1000!!

er schreibt aber auch, dass bei Sam-Vidoz zwei Arbeitsverweigerer geboxt haben was nun wirklich nicht der Wahrheit entspricht auch wenn der Kampf kein Sahnestück war und noch schlimmer, dass der Kampfabend mit Hide-Seferi einen interessanten Kampf geboten hätte :skepsis:

Für mich waren die beiden letzten Hide Kämpfe zwei heiße Anwärtere auf den schlechtesten Kampf des Jahres national. Meine ******e ist das unansehnlich was Hide boxt .... :rolleyes:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@povetkin

Für mich waren die beiden letzten Hide Kämpfe zwei heiße Anwärtere auf den schlechtesten Kampf des Jahres national. Meine ******e ist das unansehnlich was Hide boxt ....


na nu da gibt es ja wohl weit schlechteres ,was uns in letzter zeit geboten wurde.
immerhin geht es bei hide kämpfen in den ersten runden 100% voll zur sache.
das schließt hide und seine gegner ein.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Zuerst einmal fand ich das unter aller Sau, dass auf den Hauptseiten von DSF und Arena Boxpromotion bis zuletzt (und sogar jetzt noch) ganz groß der für mich Hauptkampf dieses Abends Odlanier Solis vs Franz Botha angekündigt wurde, ...

...Hätte entweder Sinan Samil Sam oder Paolo Vidoz nach deren gestriegen Leistung den EM Titel verdient? Ich glaube nicht. Jetzt mal ohne Witz, diese beiden "Klöpse" (sowas nennt sich Boxer) hätte sogar die kleine Susianna Kentikian KO gehauen. Aber die absolute Härte war, als Ahmet Öner beim Zusammenzählen der Punkte seitens der Punktrichter schon fast auf deren Tisch lag, als er offensichtlich versucht hatte, diese zu beeinflussen.

das der solis - botha kampf nicht stattfand hat wohl jeden geärgert. trotzdem dafür weiter zu werben, ist schon nicht mehr feierlich. entweder die werbung bei manchen sendern läuft auf autopilot weiter oder da steckt absicht dahinter um mit unlauteren mitteln quote zu machen.

leider habe ich nicht den ganzen kampf sam - vidoz gesehen. in den letzten runden sah es mir aber so aus, als ob 2 ragosinas sich gegenüber standen. das unentschieden hat schon i-wo seine berechtigung. auch wenn die türkischen zuschauer das wohl anders gesehen haben.
bemerkenswert fand ich, das beim hide kampf nur noch ein paar wenige zuschauer da waren. ich war über 10 jahre gastwirt - mir kam das so vor wie die letzte runde an der theke.

aber: knaffel, ich bin genau so susi-fan wie du, doch sollte man die kirche im dorf lassen ... (@ KO hauen) *zwinker* - obwohl - ich würde es sogar susi zutrauen, gegen diese klopse gag - halber in den ring zu steigen, die sind viel zu langsam, als das sie von denen was zu befürchten hätte.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Naja Vidoz vs. Sam, für mich auch Vidoz der Sieger, Sam hat ja wirklich jede Linke von Vidoz gefressen. Naja und Sam kam egtl. richtig zur Geltung der Mann ist absolut shot. Der Auftritt von Öner nachm Kampf war schon wieder geil. Reist sich das Hemd auf dachte jetzt gibts noch ne Kampf mit dem Promotor von Vidoz, wobei ist schon Richtig jeder kennt die Mentalität der Türken, sind nun mal sehr Leidenschaftlich, und das ich dann mit diesem Auftritten das Puplikum noch aufheize ist schon sehr zweifelhaft. Das Vidoz das Urteil in der Türkei nicht bekommt war für mich jetzt nicht überraschend. Hat den jemand die genauen Scores, kann leider kein Türkisch und ausserdem war die Ton-Qualität beim DSF wirklich sehr schlecht.

Meine Scorecard:

Sam vs. Vidoz

9 10
10 9
9 10
9 10
9 10
10 9
10 9
9 10
9 10
9 10
10 9
10 10

113 116

Den Hide-Kampf habe ich nicht gesehen, das Hide shot ist dürfte klar sein, wer solche Probleme mit einem Mann wie Seferi hat. Denke auch wenn er bei der WBC gut gerankt ist, nen WM-Kampf wird er nicht bekommen und wenn er ihn bekommt verliert er klar. Schon entäuschend seine letzen Leistungen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
ich hatte knapp Vidoz vorne.. wird es ein Rematch geben?!

Muss wohl die EBU entscheiden, könnte es mir aber durchaus vorstellen, wobei ich persönlich keinen Rückkampf haben muss, gefiehl mir ehrlich gesagt nicht wirklich der Kampf.

Edit: LOL ist das geil Öner hat bei der EBU Protest gegen die Wertung des Kampfes eingelegt, da Vidoz seiner Meinung zu wenig gemacht hat.
 

maske007

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
schaut euch den kampf nochmal an und punktet mit

Wie kann man bei so einer leistung von sam protestieren frag ich mich vidoz hat immer getroffen.

Und ich hab mir den Kampf nuri-hide jetzt 5 mal angeschaut und runde für runde gepunktet und ich bin zu den entschluss gekommen das die 1.2.3,4,6,10 an nuri seferi gehn und in den anderen runden war es sehr knapp hide hat 3 oder 4 runden gewonnen. Man kann doch sehn wie erstaunt hide war als er zum sieger gekrönt wurde.Nun jeder hat eine andere meinung aber so ein urteilsunterschied das ist echt traurig.Den kampf gibt es auf boxalb.com zu sehn das habe ich herausgefunden.
Ciao

Mit sportlichen grüßen
Maske
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ICh hatte Voldoz auch mit 3 Runden vorne.
Hide hatte ich wenn überhaupt mit einer Runde vorne, aber wirklich nur mit Wohlwollen. Von den ersten 6 Runden hatte ich eine bei Hide und die letzten 6 habe ich nicht mehr richtig geschaut... :D
Allerdings hätte es in Runde 2 doch einen weiteren KD geben müssen. Seferi schlägt eine LINKE?? und Hide hätte sich ohne die Seile und das Festhalten auf den Hosenboden gelegt. Wenn die Seile den Bodenbesuch verhindern, muss doch trotzdem angezählt werden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Öner ist einfach nur noch peinlich. Der Typ ist bei mir komplett unten durch.
Dass er für den Solis-Botha Kampf weiter wirbt ist schon ein Betrugstatbestand. Man kennt ja Öner und kann davon ausgehen, dass das vorsätzlich war.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
R

Ray

Guest
Einfach lächerlich. Jeder der den Kampf gesehen hat weiß, dass das ein klarer Sieg von Vidoz war. Dieses Gefasel von Öner von einem knappen Kampf ist lachhaft. SSS hat Vidoz doch kaum getroffen und selber fast jeden Jab geschluckt. Aber offenbar wertet Öner SSS Matschbirne als Deckung. Die sollten froh sein, überhaupt ein Unentschieden bekommen zu haben.

Das was im Ring passiert ist scheint wohl mittlerweile zweitrangig zu sein würde mich nicht wundern wenn Öner das Resultat noch geändert kriegt

Als ich den Fight gesehen habe dachte ich mir schon so um bei Runde 5 ,das es heute für Sinan nichts wird und mit nem Draw hab ich ueberhaupt nicht gerechnet

da man den McCall Kampf eigentlich ganz gut gewertet hatte und dieser hier noch deutlicher war
 

maske007

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
ICh hatte Voldoz auch mit 3 Runden vorne.
Hide hatte ich wenn überhaupt mit einer Runde vorne, aber wirklich nur mit Wohlwollen. Von den ersten 6 Runden hatte ich eine bei Hide und die letzten 6 habe ich nicht mehr richtig geschaut... :D
Allerdings hätte es in Runde 2 doch einen weiteren KD geben müssen. Seferi schlägt eine LINKE?? und Hide hätte sich ohne die Seile und das Festhalten auf den Hosenboden gelegt. Wenn die Seile den Bodenbesuch verhindern, muss doch trotzdem angezählt werden.

Das stimmt der ringrichter musste anzählen da er sich nur wegen den seilen noch festhalten konnt doch so ist es im boxsport.Wer weiß ahmet öner weär bestimmt in den Ring gesprungen und hätte den Ringrichter geschlagen.Er hat alle beeinflusst schließlich wollten alle punkrichter heil nachhause kommen.
Auf Boxalb.com gibt es das video von der ersten bis zur lätzten Runde
zu sehn und da kann man sehn wär der sieger ist.

Ciao ciao
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Einfach lächerlich. Jeder der den Kampf gesehen hat weiß, dass das ein klarer Sieg von Vidoz war. Dieses Gefasel von Öner von einem knappen Kampf ist lachhaft. SSS hat Vidoz doch kaum getroffen und selber fast jeden Jab geschluckt. Aber offenbar wertet Öner SSS Matschbirne als Deckung. Die sollten froh sein, überhaupt ein Unentschieden bekommen zu haben.

Und die ach so kritischen US-Medien übernehmen alles ungeprüft - so was würde ich eher von der BLÖD erwarten.

Offensichtlich ist nur noch relevant, wer zuerst Betrug schreit. Dann noch ein paar Pressemitteilungen platzieren und alle Welt glaubt den Mist.
Sogar secondsout sieht SSS vorne:

In a hard fought and entertaining contest for the vacant European heavyweight crown, Samil Samil, a former world amateur champion looked to have done enough to regain the title but the judges thought otherwise.

Oder drucken die auch nur Önersche Pressemitteilungen ab?
 
Oben