Arena Veranstaltung in Istanbul am 04.07.2008!


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Nuri Seferi auf der ARENA-Homepage:
"Herbie ist definitiv der beste Mann, mit dem ich je im Ring stand", sagte Seferi nach dem Kampf. "Meiner Meinung nach wird es höchste Zeit, dass er einen Titelkampf bekommt. Leute wie Steve Cunningham oder Marco Huck, gegen den ich auch schon gekämpft habe, schlägt er mit seinem Tempo und seiner Erfahrung spielend."

:laugh2:

Unrecht hat er nicht, gegen die 2 Leute räume ich Hide auch gute Chancen ein.
Alles was technisch nicht so stark ist ( Huck ) oder nicht den mega Punch hat ( Cunningham ) ist für Hide machbar.


Ps:

Die Veranstaltung gestern war doch sehr unterhaltsam, ich weiss garnicht was manche hier haben.
Das ist Boxsport, ich finde es völlig normal das Jemand da seine Emotionen zeigt. Ob das nun gerechtfertigt war oder nicht, sei dahingestellt ( bezogen auf das Punkteurteil ).
Ich denke Öner ist mit dem Draw doch gut bedient, ich wüsste nicht wie man Sam den Kampf geben sollte...
Naja wie auch immer, Öner ist immer für eine Überrraschung gut, und ich jedenfalls, freue mich auf weitere unterhaltsame Veranstaltungen :laugh2:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
..........Die Veranstaltung gestern war doch sehr unterhaltsam, ich weiss garnicht was manche hier haben.
Das ist Boxsport, ich finde es völlig normal das Jemand da seine Emotionen zeigt. Ob das nun gerechtfertigt war oder nicht, sei dahingestellt ( bezogen auf das Punkteurteil ).
Ich denke Öner ist mit dem Draw doch gut bedient, ich wüsste nicht wie man Sam den Kampf geben sollte...
Naja wie auch immer, Öner ist immer für eine Überrraschung gut, und ich jedenfalls, freue mich auf weitere unterhaltsame Veranstaltungen.


Ich auch.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Unrecht hat er nicht, gegen die 2 Leute räume ich Hide auch gute Chancen ein.
Alles was technisch nicht so stark ist ( Huck ) oder nicht den mega Punch hat ( Cunningham ) ist für Hide machbar.

..und was soll Hide mit Cunningham machen? Auspunkten geht nicht, KO hauen geht auch nicht? Er könnte sich evtl. Cunningham´s Rechte zwischen die Beine klemmen, umfallen und Öner leitet dann die DQ in die Wege. Die letzte Kämpfen haben wohl gezeigt, dass Hide´s WM-Ansprüche ungefähr so realistisch sind wie die Comebacks von Holyfield, Byrd und Akinwande. Cunningham würde Hide 100% ausknocken.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
..und was soll Hide mit Cunningham machen? Auspunkten geht nicht, KO hauen geht auch nicht? Er könnte sich evtl. Cunningham´s Rechte zwischen die Beine klemmen, umfallen und Öner leitet dann die DQ in die Wege. Die letzte Kämpfen haben wohl gezeigt, dass Hide´s WM-Ansprüche ungefähr so realistisch sind wie die Comebacks von Holyfield, Byrd und Akinwande. Cunningham würde Hide 100% ausknocken.

100% ist nichts :thumb:

Wie kommst du drauf das Cunningham den Hide ausknockt ? gerade das glaube ich nicht, dazu fehlt Cunningham einfach der Punch. Und auspunkten kann Herbie Cunningham schon, er ist der schneller Mann mit den schnelleren Händen. Technisch sind beide in etwa auf dem gleichen Level.
Und ein Ko von Hide ist bei seiner Power immer drin, aber ist eher unwahrscheinlich, da Cunningham defensiv ziemlich stark ist.
Es würde mit Sicherheit ein enger Fight der über die volle Distanz geht.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Und auspunkten kann Herbie Cunningham schon, er ist der schneller Mann mit den schnelleren Händen. Technisch sind beide in etwa auf dem gleichen Level.

Technisch ist Cunningham ein Guter ? Und Hide ? Preuss nannte sein Jabbing gestern Jabschen, das passt auch besser ... Hide kann nur (noch) Geraden, er kann nicht mal Serien schlagen

Seine stärksten Aktionen hat er wenn er sich im Gegner verkeilt und dann auf ihn eindrishct auch gerne hinten drauf.

Laut dir muss einer der Hide schlägt also beides haben, Supertechnik und Punch oder wie ?

Ich würde eher sagen, beide schlagen ihn weil sie ihm in einem von beiden voraus sind, Huck in Punch/Kinn(Robustheit) und Cunningham in Technik
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Du findest es normal das ein Promotor auf die punkrichter losgeht nur das sie für seinen boxer werten.Öner hat die punktezettel genommen und wollte was andres draufschreiben so sah es nämlich aus und nicht andres der Vidoz und seferi haben gewonnen und wer das abstreitet der hat den Kampf nicht gesehn.Du findest es normal das solche fehlurteile passieren.:mad:
Das kann keine Boxveranstaltung sein, das soll unterhaltsam sein und kein Kriegsfeld.Dieser Abend hat mal wieder bewiesen das der Boxsport sehr sehr von Geld abhängt. Eine Frage wer hat den besser geboxt seferi oder Hide?
Es war seferi und nicht Hide seferi hat sich etwas zum schluss auf die Punktichter verlassen und das war sein Fehler, in der Türkei muss er ihn K.o schlagen um zu gewinnen.:wall:
Wir Boxfans wollen faire boxkämpfe sehn und nicht Boxkämpfe in denen der Promotor die Richter beeinflusst. Das hat nichts mehr mit Boxen zutun. Solche Szenen wollen wir im Boxsport nicht haben.wer sie sehen will der kann auf Prosieben elton.vs simon anschauen da gibt es viele lustige sachen.

Mit sportlichen Grüßen
Maske007


Ehhm also ich wüsste nicht wo Saferi gewonnen haben soll :ricardo:
Die erste Runde war 10-8, und bis Runde 5 war es relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Hide. Und danach hat Saferi doch kaum was gemacht. Er ist ab und zu mit Heumachern in den Gegner reingesprungen und ansonsten war da nicht viel. In der Regel reicht sowas nicht um die Runden zu gewinnen.
Das Urteil war wohl etwas hoch, ich hatte es 116-112 Hide.

Das Öners Verhalten korrekt ist, habe ich auch nicht gesagt, aber ich finde es sehr unterhaltsam :thumb:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Technisch ist Cunningham ein Guter ? Und Hide ? Preuss nannte sein Jabbing gestern Jabschen, das passt auch besser ... Hide kann nur (noch) Geraden, er kann nicht mal Serien schlagen

Seine stärksten Aktionen hat er wenn er sich im Gegner verkeilt und dann auf ihn eindrishct auch gerne hinten drauf.

Laut dir muss einer der Hide schlägt also beides haben, Supertechnik und Punch oder wie ?

Ich würde eher sagen, beide schlagen ihn weil sie ihm in einem von beiden voraus sind, Huck in Punch/Kinn(Robustheit) und Cunningham in Technik

Preuß hat gestern viel Blödsinn erzählt, für Ihn hatte Sam auch gewonnen :wall: :wall:
Und ja für Hide brauch man beides, Punch und Technik.
Huck ist außerdem viel zu langsam.
Ich will jetzt auch nicht sagen das Hide die beiden Fights in jedem Fall gewinnen würde, aber ich sehe ihn als leichten Favoriten gegen Huck. Gegen Cunningham 50:50.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Preuß hat gestern viel Blödsinn erzählt, für Ihn hatte Sam auch gewonnen :wall: :wall:
Und ja für Hide brauch man beides, Punch und Technik.
Huck ist außerdem viel zu langsam.
Ich will jetzt auch nicht sagen das Hide die beiden Fights in jedem Fall gewinnen würde, aber ich sehe ihn als leichten Favoriten gegen Huck. Gegen Cunningham 50:50.

dann sag mir mal was du an Hide so gefährlich findest. Er war doch gegen seine letzten bieden Gegner nicht mehr schnell, oder ?

Und sein Jabbing ist doch auch nicht hart oder siehst du das anders ?

Und er schlägt doch nur Einzelhände. Ich hätte gerne mal gesehen, dasss er den Mann mit schnellen Serien eindeckt. Aber sowas bringt er nicht, genau so wenig wie Aufwärtshaken oder überhaupt irgendwas Hakenähnliches

Die harten Hände hat Hide leider alle gut wegklammern können, so dass es schwer uzu sagen ist wie viel Wirkung die schon hinterlassen haben.

Bei einer Keilerei mit Huck müsste Hide schnell den Kürzeren ziehen wegen seinem Kinn, vorausgesetzt es würde eine Keilerei werden.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Könntest du mal erläutern was es mit diesem "Phänomen" auf sich hat?

Ich hab mich hier auf den Roman "Das Bildnis des Gorian Gray" von Oscar Wilde. In diesem besitzt die Hauptperson ein Portrait, das statt seiner altert. Während Gray ob dieses Umstands immer zügelloser und grausamer wird, zeigt er physisch keinerlei "Verschleißerscheinungen". Wenn du es ganz genau wissen willst schau am besten unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Bildnis_des_Dorian_Gray

nach.

Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass Hide heute körperlich noch besser und austrainierter wirkt als in seiner boxerischen Prime. Seine mittlerweile erodierten boxerischen Fähigkeiten kann sowas allerdings auf die Dauer nicht kompensieren.

Wenn wir schon beim Philosophieren sind - auf Öner könnte man vielleicht den Spruch "Du bringst den Boxer aus dem Ghetto aber nicht das Ghetto aus dem Boxer" anwenden. Der Mann ist ein echtes Ärgernis.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
100% ist nichts :thumb:

Wie kommst du drauf das Cunningham den Hide ausknockt ? gerade das glaube ich nicht, dazu fehlt Cunningham einfach der Punch. Und auspunkten kann Herbie Cunningham schon, er ist der schneller Mann mit den schnelleren Händen. Technisch sind beide in etwa auf dem gleichen Level.
Und ein Ko von Hide ist bei seiner Power immer drin, aber ist eher unwahrscheinlich, da Cunningham defensiv ziemlich stark ist.
Es würde mit Sicherheit ein enger Fight der über die volle Distanz geht.

Weil Hide kein gutes Kinn hat und Cunningham ihn oft und mit schnellen Händen treffen würde. Hide hat in seinem Alter gar nicht die Workrate um einen Top 10 Mann auszupunkten. Davon abgesehen will Ich Hide gar nicht gegen Cunningham sehen, da gibt es schließlich nichts zu verdienen. :D
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
dann sag mir mal was du an Hide so gefährlich findest. Er war doch gegen seine letzten bieden Gegner nicht mehr schnell, oder ?

Und sein Jabbing ist doch auch nicht hart oder siehst du das anders ?

Und er schlägt doch nur Einzelhände. Ich hätte gerne mal gesehen, dasss er den Mann mit schnellen Serien eindeckt. Aber sowas bringt er nicht, genau so wenig wie Aufwärtshaken oder überhaupt irgendwas Hakenähnliches

Die harten Hände hat Hide leider alle gut wegklammern können, so dass es schwer uzu sagen ist wie viel Wirkung die schon hinterlassen haben.

Bei einer Keilerei mit Huck müsste Hide schnell den Kürzeren ziehen wegen seinem Kinn, vorausgesetzt es würde eine Keilerei werden.


Hide ist Mental ziemlich anfällig wie du weisst. Er wurde nach 15 Sekunden hart zu Boden geschickt. Und spätestens danach wusste Hide " hey der Mann kann hart schlagen ".
Daher ist er kein großes Risiko gegangen, hat sich die Runden geholt und hat das Ding ziemlich klar gewonnen. Man muss nicht immer gut aussehen um erfolgreich zu sein.
Gegen Cunningham würden wir sicherlich einen anderen Hide sehen, weil Cunningham den guten Herbie wohl kaum beeindrucken kann mit seinen Schlägen.
Gegen Huck ist das was anderes, da würde Hide wohl eher so boxen wie gestern, einfach die Runden holen und gegen Huck traue ich Ihm das zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.247
Punkte
83
hide ist nicht dumm, er hat nicht mehr gemacht wie nötig und gewonnen - fertig. ich hätte allerdings auch mehr erwartet von ihm. gelegenheiten gab es genug. ob er noch von den ersten beiden runden beeindruckt wr oder ober es nicht mehr packt vernünftige serien zu schlagen - ich weiß es auch nicht. enttäuscht war ich ein wenig von seferi, auch er hat seine gelegenheiten nicht genutzt. der kampf hätte in runde 2 zu ende sein können.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Hide hat klar nach punkten gewonnen das ich nicht lache das ist doch schwachsinn hide ging zu boden wurde mehrmals angenockt und in den lätzten Runden hat Hide nichts gemacht.Ind den Runden wo seferi wenig getan hat hat hide auch nicht mehr gemacht diese Runden waren ausgeglichen! Und hide hat nicht nur gegen seferi schlecht ausgesehn sondern auch die lätzten Kämpfe.

ich frag mich welchen kampf du gesehen hast, klar war hide in den ersten beiden runden durch die überfallartigen blitzangriffe von seferian angeknockt - und was kam dann noch vonseferi ? außer ein paar wilden luftschwingern nicht viel. hide hat das ding zwar nicht besonders glanzvoll, aber dennoch verdient nach punkten nach hause geschaukelt mit seinem jab.

schlecht ausgesehen "auch die lätzten kämpfe" ? das ich nicht lache, panik: gegen may besonders ... :D guck mal unter "herbie hide" bei boxrec nach, da siehst du wie schlecht er aussieht... überzeugt hat er nicht, aber für das was ihm bisher in den ring gestellt wurde, hats meistens gereicht. ;)
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Wir Boxfans wollen faire boxkämpfe sehn und nicht Boxkämpfe in denen der Promotor die Richter beeinflusst. Das hat nichts mehr mit Boxen zutun. Solche Szenen wollen wir im Boxsport nicht haben.wer sie sehen will der kann auf Prosieben elton.vs simon anschauen da gibt es viele lustige sachen.

Genau so isses. Es geht auch nicht darum, dass Öner besser/schlechter ist als Sauerland & Co. Die versuchen genau so zu manipulieren wie alle anderen, sicher nicht so "schlagkräftig" wie Öner, aber in der Sache schenken sich die Promoter doch alle nichts. Aber ich will guten SPORT und SPORTLICH einigermaßen faire Punkturteile sehen! Und wenn dann ein Boxer nach einem ausgesprochen lahmen Auftritt einen Draw hinterhergeworfen bekommt, und sein Promoter droht dem Punktrichter für dieses Geschenk auch noch Prügel an, dann ist bei mir das Maß voll!

Und mit Herz ist Sauerland auch bei jedem Kampf dabei. Nur dass der statt rumzupöbeln seine Zunge anders beschäftigt! :laugh2:

Edit: Ich kann Hide nicht ausstehen, aber wie du Seferi als klaren Sieger gesehen haben willst, ist mir auch ein Rätsel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Wie kann man Punktrichtern Vorwürfe machen,wenn schon hier im Forum die Meinungen so weit auseinandergehen.Ich sag mal:Wer hier Seferi vorne sieht,ist korrupt!!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ups?!? maske007 hat wohl eingesehen das er falsch liegt und seine beiträge selbst gelöscht ? hier trotzdem meine antwort:

wenn seferi so gut gewesen ist, warum hat er dann ab der 3. runde geboxt wie ein anfänger ? hide hat nicht geglänzt durch eine besondere leistung - das ist klar, aber seferi hat die letzten 10 runden des kampfes keinen stich mehr gesehen.

wenn ein boxer nach 2 runden sein schrot schon verschossen hat und der andere dominiert dem kampf (wenn auch nicht besonders überzeugend) dann hat er eben verloren. seferi hat sich seine kraft scheinbar völlig falsch eingeteilt, oder er dachte das er von vorn herein in den erstenrunden gewinnen muss, weils nach hinten raus sowieso für ihn kräftemäßig nicht reicht ?

im übrigen brauchst du mir nix erzählen, von wegen was andere user hier schreiben und so. ich habe den kampf von vorne bis hinten selber gesehen und bilde mir eh meine eigene meinung, die nicht immer die der anderen sein muss.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Der war vor Vidoz und Sam dran.... und ging KO! Der Büffel kam wohl ne Ecke zu früh. Selbst schuld wenn man immer so fett in den Ring klettert.

:laugh2: :D :laugh2:

...und was für eine gewaltige Rechte der weisse Büffel da geschlagen hat!!! Man sagt, er habe sich dabei die Hand verletzt... ;)
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
So dann mal meine Meinung zu den Kämpfen:

Hide hat knapp gewonnen. Der Kampf war stinklangweilig und gegen einen Top-Mann wird er (endgültig) untergehen. Gestern hat er das Ding noch knapp zu seinen Gunsten gedreht, weil am Ende von Seferi nichts mehr kam...

Sam's unentschieden ist schmeichelhaft, kann aber durchaus so vertreten werden. Als Sam sich gegen Ende nach Trennung durch den Ringrichter mehrfach abgedreht hat und nicht den Kampf wieder aufnahm, hätte ich ihm Punkte dafür abgezogen und ihm angedroht, ihn aus dem Kampf zu nehmen. Dann hätte Vidoz gewonnen. So war's nur ein ganz knapper Sieg für Vidoz, da Sam am Anfang auch mal ganz gut getroffen hat. Wenn da ein Unentschieden rauskommt, ist das IMO so gerade noch im legalen Bereich...

Öner hat sich wieder mal daneben benommen, doch immer sofort Skandal zu schreien und 'ne Sperre für den Mann zu fordern, ist nicht meine Sache. Die Verbände sollten versuchen, die Punktrichter bis zur endgültigen Abgabe der Punktzettel von JEGLICHEN äusseren Einflüssen fernzuhalten. Man könnte sie beispielsweise in einen Glaskasten o.ä. setzen. Ich finde es absolut normal, daß Öner es wie jeder Boxmanager auf der Welt versucht, Urteile zu beeinflussen (womit ich nicht behaupten will, dass ich das gut finde!). Das wird sich in den nächsten 100 Jahren nicht ändern, weil sich am Box-Biz nichts ändert, solange so viel Geld verdient werden kann. Das Öner's "Beeinflussung" plumper bzw. direkter stattfindet als bei anderen Promotern, ist meines Erachtens nach positiv, da so auch ein halber Laie mitbekommt, was da im Profiboxsport abgeht. Nur sollte man nicht in den Glauben verfallen, dass das bei irgendeinem anderen Promoter anders wäre...

Preuss war wirklich schlecht gestern. So kannte ich den gar nicht. Punkt und Schluss. Kastor und Drews bleiben vorerst die einzigen guten Kommentatoren. Mir fehlt aktuell die Zeit und die Lust, um auf die vielen an der Realität vorbei gehenden Aussagen von Preuss einzugehen...

Gruß

Uhlan
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Vidoz wurde um seinen Sieg gebracht, Hide hat zu Recht mit Bonus im Rücken gewonnen.
Öner ist einfach untragbar, egal was er nimmt, er sollte weniger nehmen.
Ansonsten sollten sich die Fernsehsender von Öner und seinen Veranstaltungen distanzieren. Bekommt er aufgrund seines Verhaltens kein Medieninteresse mehr, gibt es zwei Möglichkeiten: Aufhören bzw. im Hinterhof boxen oder sich anpassen, d.h. zumindest nach außen hin normenkonformes Verhalten.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
....

Preuss war wirklich schlecht gestern. So kannte ich den gar nicht. Punkt und Schluss. Kastor und Drews bleiben vorerst die einzigen guten Kommentatoren. Mir fehlt aktuell die Zeit und die Lust, um auf die vielen an der Realität vorbei gehenden Aussagen von Preuss einzugehen...

das ist mir auch aufgefallen. im übrigen fand ich lustig, dass hide laut anzeige für "gremany" gestartet ist "germany" hätte ich ja noch verstanden - oder kennt jemand gremany ? ist das vlt da, wo die gremlyns zu hause sind ? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben