Armwrestling

Brummsel

Grumpy Old Man
Engin Terzi phantasiert schon über den Superkampf Jerry Cadorette - Levan Saginashvili

Vor kurzem war noch Vitaly Laletin als möglicher Gegner von Levan im Gespräch.

Wer hätte Eurer Meinung nach mehr Chancen gegen Levan?

Matt

Bankspieler
Engin Terzi phantasiert schon über den Superkampf Jerry Cadorette - Levan Saginashvili

Vor kurzem war noch Vitaly Laletin als möglicher Gegner von Levan im Gespräch.

Wer hätte Eurer Meinung nach mehr Chancen gegen Levan?

Laletin.

Er ist mittlerweile etwas massiger als beim letzten Aufeinandertreffen, wo er vergleichsweise gut aussah. Unter Umständen könnte da was gehen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Laletin.

Er ist mittlerweile etwas massiger als beim letzten Aufeinandertreffen, wo er vergleichsweise gut aussah. Unter Umständen könnte da was gehen.
Wann haben die zuletzt gegeneinander gekämpft? Ich kann mich nur an ein Aufeinandertreffen erinnern, bei dem Levan noch lange nicht auf seinem Peak war.
Mal gucken, momentan scheint Laletin raus aus dem Rennen um einen möglichen Gegner für Levan und Cadorette ist "The Man".

Brummsel

Grumpy Old Man
Kein Plan wie Jerry mit seinen 51 Jahren eine Edurance Rally über die Wristcontroll gegen Levan gewinnen will.
Jerry verliert ja ständig sein Handgelenk, seine Wrist Control war noch nie besonders gut. Aber durch seine enorme Side-Pressure-Power macht er das wieder wett.
Bei East vs. West 14 hat er Alex Kurdecha komplett dominiert.

Und was die Endurance angeht, ist er Levan haushoch überlegen.

Zuletzt bearbeitet:

Matt

Bankspieler
Jerry verliert ja ständig sein Handgelenk, seine Wrist Control war noch nie besonders gut. Aber durch seine enorme Side-Pressure-Power macht er das wieder wett.
Bei East vs. West 14 hat er Alex Kurdecha komplett dominiert.

Und was die Endurance angeht, ist er Levan haushoch überlegen.

Hat man auch gegen Matt Mask gesehen. Der gute Matt war völlig chancenlos, sobald er nicht die Wrist-Control hatte. Da bringt Jerry schon eine Urgewalt mit.

Keine Ahnung ob das gegen Levan reicht.

Laletin mit etwas mehr Masse wäre jedenfalls auch interessant gegen den Georgier.

Gladio

Mesmerising Measures
, seine Wrist Control war noch nie besonders gut.
. Da bringt Jerry schon eine Urgewalt mit.
Levan kriegst du aber nur über die Wristcontroll und nicht über die Flexoren.

Laletin mit etwas mehr Masse wäre jedenfalls auch interessant gegen den Georgier.
Vielleicht. Die waren vor ca. vier, fünf Jahren mal ungefähr auf gleichauf. Damit meine ich Laletin konnte Levan right Arm parolie bieten. Hat aber soweit die Erinnerung es zulässt immer den kürzeren gezogen.

Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Levan kriegst du aber nur über die Wristcontroll und nicht über die Fleroxen.
Du meinst die "Flexoren"? Die sind doch für ein starkes Handgelenk verantwortlich. Je stärker die Flexoren, desto stärker die Wrist-Control.
Bei Levan verliert jeder sein Handgelenk. Er hat die stärksten Handgelenke der Welt. Zum Glück wirkt sich das bei Cadorette aber nicht so sehr aus, weil der halt ne brutale Side-Pressure Power hat und deshalb auch mit total überdehntem Handgelenk seine Gegner noch pinnen kann.
Ich sehe Cadorette als eine Form von Leonidas Arkona, aber mit viel besserer Technik und viel mehr Erfahrung.

Gladio

Mesmerising Measures
Die sind doch für ein starkes Handgelenk verantwortlich. Je stärker die Flexoren, desto stärker die Wrist-Control.
Die Flexoren in Verbindung mit dem Pronator, sind aber auch auch für die Kraftübertragung zuständig oder nicht? Oder täusche mich?

Brummsel

Grumpy Old Man
Die Flexoren in Verbindung mit dem Pronator, sind aber auch auch für die Kraftübertragung zuständig oder nicht? Oder täusche mich?
Der Pronator Muskel ist doch einer der Flexoren. Natürlich dienen die auch der Kraftübertragung. Was glaubst du, warum Larratt seinen Pronator so intensiv trainiert. Wrist-Control ist immer gut.
Vielleicht arbeitet Cadorette ja daran. Keine Ahnung.

Matt

Bankspieler

Korrekt.

Flexoren sind hauptsächlich für die Beugung der Finger und des Handgelenks verantwortlich, der Pronator Teres und der Pronator Quadratus für die Einwärtsdrehung (Pronation) des Unterarms.

Beide Flexoren und die Pronatoren tragen auch zur Stabilisierung des Unterarms bei. Ultra wichtig beim Armwrestling.

Brummsel

Grumpy Old Man
Wer es noch nicht gesehen hat... hier erstmal das Match John Brzenk - Leonidas Arkona in voller Länge

Die Amis wie immer ziemlich pathetisch, da gabs für John am Ende sogar noch die Rocky-Hymne. :D

Gladio

Mesmerising Measures
Der Typ ist 57 und haut sie alle weg in seiner Gewichtsklasse. :D
Yoa, zufällig war der graumehlierte amerikanische Armwrestling Club, bei einer amerikanischen Veranstaltung, in der Lage die Zeit zurückzudrehen.

giphy.gif

Oben