Arthur Abraham vs. Andre Dirrell,The Super Six 2010


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Direkt nach dem Kampf sagte er doch, dass er nicht auf den K.O. aus war und weiterhin, dass der K.O. nicht kommen, wenn man ich erzwingen will, sondern einfach aus dem Boxen heraus.
Bin mir ziemlich sicher, dass das seine Worte, jedenfalls dem Sinn nach, direkt nach dem Kampf waren.

Wie passt das zusammen?

Er hat doch im ARD-Interview nach dem Kampf auch gesagt, dass im SMW viel härter geschlagen wird. Das passt dann ja auch nicht gerade zu "not hard" oder "wie ein Mädchen".
Könnte mir vorstellen, dass Arthurs Englischkenntnisse noch so bescheiden sind, dass er froh ist, wenn er die Fragen versteht und wenigstens sinngemäß antworten kann.
Oder er wollte einfach mal für die Amis ein paar coole Sprüche raushauen.
 

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Trainer von Taylor( über Arthur): " So einen Punch hab ich im Supermittelgewicht noch nie gesehen. Abraham ist absolute Weltspitze"(Quelle Bildzeitung)
 
Beiträge
98
Punkte
0
Trainer von Taylor( über Arthur): " So einen Punch hab ich im Supermittelgewicht noch nie gesehen. Abraham ist absolute Weltspitze"(Quelle Bildzeitung)

hätte er was anderes gesagt,hätte er sein Schützling aber zimlch schlecht gemacht;)
Aber natürlich hat Artur nen Harten Punch,aber dass ändert nichts dass er gegen Kessler keine(oder wenig) Chancen hätte;)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
hätte er was anderes gesagt,hätte er sein Schützling aber zimlch schlecht gemacht;)
Aber natürlich hat Artur nen Harten Punch,aber dass ändert nichts dass er gegen Kessler keine(oder wenig) Chancen hätte;)

genau das kann man nicht beurteilen, bevor sich die beiden im ring gegenüber stehen. kommt es zu dem kampf zählt nicht nur der punch, sondern vor allem die reaktionsschnelligkeit und die nehmerfähigkeit. beide haben den punch einen gegner mit einem schlag zu "eliminieren". spätestens seit samstag weiß das auch kessler. ich denke mal, diese begegnung wird ein gegenseitiges belauern und ein spannungsreicher kampf, gespickt mit finten und scheinangriffen bis es richtig knallt ... es knistert schon, wenn ich nur daran denke.panik::saint:

dirrell wird für arthur nur eine zwischenstation sein, bei der er sich mindestens 2 weitere punkte abholt. er sollte sich darauf einstellen, diesmal vlt etwas früher mit dem punkten anzufangen. 1-2 runden können entscheidend sein, wenn es nicht mit einem ko klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Er hat doch im ARD-Interview nach dem Kampf auch gesagt, dass im SMW viel härter geschlagen wird. Das passt dann ja auch nicht gerade zu "not hard" oder "wie ein Mädchen".
Könnte mir vorstellen, dass Arthurs Englischkenntnisse noch so bescheiden sind, dass er froh ist, wenn er die Fragen versteht und wenigstens sinngemäß antworten kann.
Oder er wollte einfach mal für die Amis ein paar coole Sprüche raushauen.

Abraham hat genaugenommen nur gesagt, dass Taylor "normal" geschlagen habe. "Not hard" hat er hinzugefügt, wahrscheinlich ist ihm das auf englisch einfach so eingefallen. Von "wie ein Mädchen" war da nicht ansatzweise die Rede.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
hätte er was anderes gesagt,hätte er sein Schützling aber zimlch schlecht gemacht;)
Aber natürlich hat Artur nen Harten Punch,aber dass ändert nichts dass er gegen Kessler keine(oder wenig) Chancen hätte;)

Sehe Kessler da auch vorne. Allerdings sollte man abwarten wie sein Kinn ist. Kessler hat noch nie nen wirklichen puncher geboxt. Slapzaghe ist natürlich ein ATG, aber hat keinesfalls so einen punch wie arthur.

In diesem turnier wird sich zeigen wie gut kesslers kinn ist. Noch nicht gegen Ward(der den deutlich schwächsten punch im turnier hat), aber sicher gegen Froch und AA,
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Sehe Kessler da auch mit Vorteilen, aber AA´s Punch ist halt sowas wie ein Joker..damit kann er jeden fällen, wenn er gut genug durchkommt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
aa/kessler: das wird bestimmt nicht einfach so ein kampf wie jeder andere. beide wissen was der andere kann. ich denke mal wir sehen die meiste zeit des kampfes 2 schildkröten in doppeldeckung, die sich belauern und auf eine günstige gelegenheit warten um sich gegenseitig den garaus zu machen. die beiden boxen in einer anderen klasse als die anderen super six teilnehmer.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
also für mich ist AA der härteste puncher & kessler der kompletteste boxer im SMW.
man weiss es evtl. erst nach 12 runden.

...& wegen der 3 punkte die AA gegen taylor eingefahren hat, sind das noch lange keine 9 punkte in der vorrunde - da gibt es evtl. noch weitere 24 für AA.


:wavey:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
ich finde auch, man muss nicht mit tollen schulbuch oder sogar native-englisch glänzen. hauptsache man versteht und wird verstanden, das wird sicher noch besser bei ihm, zumal sein deutsch wirklich richtig gut ist! habe ihn mal bei 3 nach 9 gesehen, da war er unglaublich schlagfertig. symphatischer mann!

direll steht jetzt mit dem rücken zur wand, muss gg artur punkten, wenn er im turnier bleiben will. dennoch sehe ich abraham vorne. die frage ist sicher, wieviele runden er braucht, um mit dirells speed klar zu kommen...

Ja die Folge 3 nach 9 hab ich auch gesehen. Sehe ich genauso. Ich weiss nicht was die Leute erwarten. Hab noch keinen Ami erlebt der nach nem Kampf deutsch gesprochen hat, warum erwartet man dann perfektes englisch von Arthur??

Ich sehe kein Szenario wie Direll gegen Arthur gewinnen kann. Gehe von nem klaren Kampfverlauf für AA aus, wahrscheinlich mit KO am Ende.
 
Beiträge
98
Punkte
0
Ja die Folge 3 nach 9 hab ich auch gesehen. Sehe ich genauso. Ich weiss nicht was die Leute erwarten. Hab noch keinen Ami erlebt der nach nem Kampf deutsch gesprochen hat, warum erwartet man dann perfektes englisch von Arthur??

Ich sehe kein Szenario wie Direll gegen Arthur gewinnen kann. Gehe von nem klaren Kampfverlauf für AA aus, wahrscheinlich mit KO am Ende.

WeilEnglisch die "Weltsprache" ist;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Oder eher weil Abraham in den USA bekannt werden will und kein Ami in Deutschland. Aber Abraham macht doch ordentliche Fortschritte, das wird bestimmt :thumb:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Er könnte ja Sprachunterricht bei James Toney nehmen. "WHO NECKSH?" Oder war das jetzt Sam Peter...?

Aber ernsthaft, natürlich muss und wird er an seinem Englisch arbeiten wenn er in Amerika groß rauskommen will. Genauso wie man hierzulande halt auch von den Osteuropäern erwartet, dass sie irgendwann mal ausreichend Deutsch können für ein kurzes Interview.
 

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
genau das kann man nicht beurteilen, bevor sich die beiden im ring gegenüber stehen. kommt es zu dem kampf zählt nicht nur der punch, sondern vor allem die reaktionsschnelligkeit und die nehmerfähigkeit. beide haben den punch einen gegner mit einem schlag zu "eliminieren". spätestens seit samstag weiß das auch kessler. ich denke mal, diese begegnung wird ein gegenseitiges belauern und ein spannungsreicher kampf, gespickt mit finten und scheinangriffen bis es richtig knallt ... es knistert schon, wenn ich nur daran denke.panik::saint:

dirrell wird für arthur nur eine zwischenstation sein, bei der er sich mindestens 2 weitere punkte abholt. er sollte sich darauf einstellen, diesmal vlt etwas früher mit dem punkten anzufangen. 1-2 runden können entscheidend sein, wenn es nicht mit einem ko klappt.

Das unterschreibe ich jetzt mal. Denke, damit hast Du den inhaltlichen Nerv getroffen!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Aber Andrade hat Kessler ja auch gefühlte 0 Mal auch nur gestreift ;)

Gegen Calzaghe war Kessler dann durch nen Bodyshot mal angeschlagen. Aber was solls, gegen Abraham hilft einem kein Kinn, wenn man mehrere Volltreffer kassiert.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Bei Lajuan Simon schon. :D

:thumb::D

Arthur hat schon nen ordentlichen punch - aber übertreiben brauch mans auch nicht... Stehen geblieben sind manche ja schon 12 Runden, von daher ist das kein ding der unmöglichkeit^^

Ich freu mich jetzt auf den Direll-Fight..

Sehe den Ausgang da ziemlich offen, vor allem wenn es über die Runden gehen sollte^^
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Klar, es bleibt auch schon mal einer stehen. Aber das heißt ja nicht, dass Abraham ein Kinn wie das von Simon nicht knacken könnte. Mal bleibt man stehen, mal geht man KO. Deshalb würde ich weder Abraham einen schwächelnden Punch noch Simon ein Monsterkinn attestieren. Für wahrscheinlicher würde ich es jedenfalls immer halten, dass der Gegner runter geht.
 
Oben