Arthur Abraham vs. Andre Dirrell,The Super Six 2010


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Danke.

Dirrell ist wirklich smart, er weiß, dass man gegen Abraham permanent unter hoher Konzentration stehen muss, da dessen Explosivität und Stärke noch in der letzten Runde entscheidend sein kann. Damit hat er auch Recht und angesichts folgenden Interviews

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=22941&more=1

kann davon ausgehen, dass Dirrell AA verstanden hat und sich gut einstellen wird.

Interessantes Interview. Hört sich für mich so an, als wenn Direll wirklich großen Respekt vor Arthurs Punch und Explosivität hat und daher 12 Runden lang eine konsequente lauf-svennie-lauf-Taktik plant, um zu gewinnen. Wenn er das wirklich so durchzieht, kann das ein extrem frustrierender Abend für Arthur werden.
 

King Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
Ort
Kassel
Es wird Arthur nichts ausmachen nach Deutschland zu kommen. Er freut sich seinen Kumpel dem Käpt´n zur Seite stehn zu können und Ihn zu unterstützen. Auch die zweimalige Zeitumstellung wird er gut hinter sich bringen.

Was den Kampf selbst betrifft wirds schwer etwas vorauszusagen. Aber ich denke das Dirrell so in Runde 8 oder 9 Ko geht.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Gute 360°-Folge. Dirrell kam recht sympathisch rüber als Familienmensch und wirkt um den Ring herum ziemlich fokussiert. Wenn er nicht aufpasst, blockiert er am Kampfabend und die Geschichte ist gegessen, noch ehe der erste Gong ertönt.

Shaw ist dafür ein ziemlicher Dösel.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wie meinst du das?

Dirrell nimmt sich viel vor und trainiert hart, weil er um jeden Preis gewinnen muss. Die Verschiebung wurde ja schon als 'mentales Problem' gedeutet.

Was glaubst du, wie es dem Jungen am Kampfabend geht? Sobald er verkrampft, ist die Sache aus, denn gegen Abraham darf er sich in zwölf Runden keinen Aussetzer erlauben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Dirrell seine Lockerheit verliert und im Ring rumkrampft wie weiland Axel Schulz.

Er müsste also den Kopf frei bekommen, doch das ist immer leichter gesagt als getan. Kann sein, dass er den Kampf verliert, noch ehe dieser begonnen hat. Im Kopf.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Dirrell nimmt sich viel vor und trainiert hart, weil er um jeden Preis gewinnen muss. Die Verschiebung wurde ja schon als 'mentales Problem' gedeutet.

Was glaubst du, wie es dem Jungen am Kampfabend geht? Sobald er verkrampft, ist die Sache aus, denn gegen Abraham darf er sich in zwölf Runden keinen Aussetzer erlauben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Dirrell seine Lockerheit verliert und im Ring rumkrampft wie weiland Axel Schulz.

Er müsste also den Kopf frei bekommen, doch das ist immer leichter gesagt als getan. Kann sein, dass er den Kampf verliert, noch ehe dieser begonnen hat. Im Kopf.

Ja, da hast du mit Sicherheit Recht. Ich dachte mir vorher auch schon, dass es kampfentscheidend sein könnte, ob Direll in der Lage ist, 12 Runden lang voll konzentriert seinen Plan durchzuziehen und die Nerven zu behalten.

Gegen Froch hat er ja teilweise auch unkonzentriert gewirkt.
Weiß einer, wie es normalerweise um Dirells Nervenkostüm bestellt ist?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
ich habe langsam das gefühl das der eine oder andere echt der meinung sind das direll groß etwas gegen arthur aus bzw. etwas anrichten kann.ich habe abraham schon mehr als 5 mal live erlebt......und ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen das er nach der ersten richtig harten bombe einfach seine taktik durch ziehen kann.....ich denke so oder so das FROCH nur eine mittelmäßigkeit zusteht,da er ja bis heut nie (in meinen augen ) groß überzeugen konnte......abraham wins UD oder TKO.....
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
ich habe langsam das gefühl das der eine oder andere echt der meinung sind das direll groß etwas gegen arthur aus bzw. etwas anrichten kann.ich habe abraham schon mehr als 5 mal live erlebt......und ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen das er nach der ersten richtig harten bombe einfach seine taktik durch ziehen kann.....ich denke so oder so das FROCH nur eine mittelmäßigkeit zusteht,da er ja bis heut nie (in meinen augen ) groß überzeugen konnte......abraham wins UD oder TKO.....

Na ja, wenn du Dirrell zuletzt gesehen hast, dann musst du doch eingestehen, dass der sich gegen Froch auf Augenhöhe bewegen konnte. Das Urteil war verdammt eng und hätte auch anders ausfallen dürfen. Dirrell ist kein zu unterschätzender Boxer, der auch erst mal richtig getroffen werden will.
Abraham, den ich sehr schätze, ist wesentlich präziser als Froch, aber gegen Dirrell wird das kein Spaziergang, das kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich konzentriert sich Dirrell auf einen sehr laufstarken Kampf, in dem er Arthur auf flinken Beinen mit Jabs und raschen Kontern beschäftigt. Er kündigte ja bereits an, dass man AA nicht aus der Distanz boxen sollte. Hoffe, dass wir keinen Anti-Kampf sehen, in dem sich Dirrell der Auseinandersetzung entzieht und punktet. Froch war viel zu aggressiv und enig flexibel, als er gegen Dirrell recht bescheiden wirkte, fast wie der tumbe Verlierer des Turniers. AA ist da schon entspannter und smarter, aber die Ansetzung finde ich insofern spannend, als sich Abraham bislang noch nie einem derartig unbequemen Gegner stellen musste. Mit Taylor trat er gegen einen Mann an, der boxerisch sehr gut ausgebildet war, der aber auch mitboxte, mitschlug und auszurechnen war.
 
S

shaman14

Guest
Dirrell nimmt sich viel vor und trainiert hart, weil er um jeden Preis gewinnen muss. Die Verschiebung wurde ja schon als 'mentales Problem' gedeutet.

Was glaubst du, wie es dem Jungen am Kampfabend geht? Sobald er verkrampft, ist die Sache aus, denn gegen Abraham darf er sich in zwölf Runden keinen Aussetzer erlauben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Dirrell seine Lockerheit verliert und im Ring rumkrampft wie weiland Axel Schulz.

Er müsste also den Kopf frei bekommen, doch das ist immer leichter gesagt als getan. Kann sein, dass er den Kampf verliert, noch ehe dieser begonnen hat. Im Kopf.

Wo siehst du Anzeichen für Dirrells mentale Schwäche?
Ich schätze er wird seine Lockerheit nicht verlieren ,sondern NOCH BESSER als im Froch-Kampf boxen.
Auf der Insel stand er ENORM unterm Druck und es wurde versucht von allen Seiten ihn mit div.Mitteln psych.zu schwächen-dennoch hat er in der Höhle des Löwen den Froch deutlich ausgeboxt ,behielt seine Nerven (vor und nach d.Kampf)und hat gewonnen ,obwohl dank den judges als Verlierer aus der Halle gehen musste.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Dirrell wirkte im 360°-Video leicht nervös. Er muss gewinnen. Das heißt natürlich nicht, dass er unter dem Druck zerbricht oder tatsächlich mentale Probleme hat.
 
R

Ray

Guest
Ich finde das Dirrell sehr fokussiert wirkte ,der weiß worum es geht und wird dementsprechend vorbereitet in den Ring steigen

Der Fight ist aber schwer zu tippen...ich denke aber das Dirrell am Ende nach Punkten gewinnen wird.Intressant zudem finde ich, das es sich zeigen wird, wie Abraham auf Schläge reagiert, die er vielleicht nicht kommen sieht
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.170
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Für mich gewinnt Dirrell das Ding recht eindeutig über die Punkte.
Er kann eigentlich alles besser als Arthur. Er ist der bessere Boxer, er ist schneller auf dein Beinen, schneller mit den Fäusten, konditionell dürfte er Abraham auch überlegen sein.
Abraham wird in diesem Fight nach vorne gehen müssen, Dirrell wird sich auf die Defensive konzentrieren und Abraham mit schnellen präzisen Schlägen abkontern.
Und Abraham ? Ich weiß nicht wie er Dirrell stellen kann / wird. Für mich wird das ein 116:112 UD Dirrell. Abraham bleibt die Chance eines Lucky Punches, aber das war es dann auch.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Für mich gewinnt Dirrell das Ding recht eindeutig über die Punkte.
Er kann eigentlich alles besser als Arthur. Er ist der bessere Boxer, er ist schneller auf dein Beinen, schneller mit den Fäusten, konditionell dürfte er Abraham auch überlegen sein.
Abraham wird in diesem Fight nach vorne gehen müssen, Dirrell wird sich auf die Defensive konzentrieren und Abraham mit schnellen präzisen Schlägen abkontern.
Und Abraham ? Ich weiß nicht wie er Dirrell stellen kann / wird. Für mich wird das ein 116:112 UD Dirrell. Abraham bleibt die Chance eines Lucky Punches, aber das war es dann auch.

Das klingt genau so überzeugt wie AA's Chancenlosigkeit vor dem Taylor fight und ich vermute du liegst genau so daneben.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Naja, "XYZ ist der bessere Boxer" hört man vor fast jedem Kampf von Abraham und am Ende liegt dieser bessere Boxer dann meistens auf dem Ringboden oder wenigstens nach Punkten weit hinten. Wie soll Dirrell denn genug punkten, wenn er sich auf seine Defensive konzentriert? Dann gewinnt AA halt wegen Aktivität, glaube die Amerikaner sind auch keine Freunde von so nem Runner-Stil. Eigentlich muss er angreifen, aber ob er das 12 Runden durchzieht, wenn es erstmal richtig eingeschlagen hat? Da hat man bei vielen Gegnern schnell diesen "oh shit" Gesichtsausdruck gesehen und dann wollten sie nur noch überleben.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Für mich gewinnt Dirrell das Ding recht eindeutig über die Punkte.
Er kann eigentlich alles besser als Arthur. Er ist der bessere Boxer, er ist schneller auf dein Beinen, schneller mit den Fäusten, konditionell dürfte er Abraham auch überlegen sein.
Abraham wird in diesem Fight nach vorne gehen müssen, Dirrell wird sich auf die Defensive konzentrieren und Abraham mit schnellen präzisen Schlägen abkontern.
Und Abraham ? Ich weiß nicht wie er Dirrell stellen kann / wird. Für mich wird das ein 116:112 UD Dirrell. Abraham bleibt die Chance eines Lucky Punches, aber das war es dann auch.

Wie gewinnt Arthur dann bei dir 4 Runden?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich denke Dirrell wird in diesem Kampf laufen, laufen und nochmals laufen. Er muss ja im Endffekt versuchen über die Runden zu kommen. Angesichts Arthurs Passivität in den ersten 3-4 Runden und Heimvorteil Dirrel braucht der vielleicht 4-5 gute Runden um eine Split Decision zu bekommen. Da sollte man sich nix vormachen. Wenn der Kampf knapp ist geht das Urteil an Dirrel. Wenn AA also die ersten drei Runden hergibt (wovon man ausgehen kann), dann muss er meines Erachtens Dirrel ausknocken oder zumindest zwei-, dreimal niederschlagen um nach dann Punkten irgendeine Chance zu haben.
Dirrell wird eine Taktik ähnlich David Haye gegen Valuev fahren und auf die Punktrichter hoffen.


Ich persönlich denke, dass der Frochkampf Dirrels wenig Aussagekraft hat, da Froch´s Stil völlig anders ist als Abrahams. Dazu ist Froch auch langsamer als AA und defensiv schlechter.

Prinzipiell muss AA ab Runde 8-9 auf den KO gehen und da glaube ich, dass Dirrell nicht die Mittel hat über 4-5 Runden dagegenhalten zu können.

AA muss in der ersten Kampfeshälfte versuchen Dirrell halbwegs zu stellen um dann viel zum Körper zu arbeiten. Macht er ja sowieso gerne und exzellent. Dirrels Taktik erfordert von diesem außerordentlich viel Kondition und bei Arthurs Schlaghärte dürften 20-30 durchgezogene Haken in den erstenn acht Runden auf die Körperpartie dem Dirrel in 2-3 Schlussrunden die letzte Minute Luft rauben. Wenn Dirrell dann nicht mehr weglaufen kann, kann AA ihn zw. Runde 10 und 12 ausknocken.

Mein Tipp 1:3 Dirrell durch SD und 2:3 AA durch späten TKO/KO

Wird sehr interessant und sehr taktisch. Für Boxpuristen ein schöner Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
1. Ich verachte den "Box"stil von Dirrell, von Herzen.
(Harte Worte, ich weiss. Aber irgendwo, in dieser Gefühlsebene, spielt sich das bei mir ab)

2.Ich bin kein Fan von Abraham. Absolut nicht.
Aber er ist ein Boxer, ein Kämpfer. Das mag ich, sowas will ich sehen.

Und, er ist mitnichten der nette Arthur den er im TV, für "die Massen", gibt. Er ist ein abgewich**** As* der weiss, was er wann, wie, und zu wem sagen darf, oder nicht.
Ich mag ihn, als Person, nicht.

3. Ich glaube, dass dieses Turnier viel mehr von äusseren Faktoren dominiert wird als nur von, "ach so lächerlichen", Kampfverläufen. ;)
Allzu viele "politics" im Spiel, wie auch im Vorfeld der Erstrundenkämpfe zu sehen war.

Darum die 4. Wenn Abraham Dirrell nicht kayoed, dann wird Dirrell es über die Punkte machen/gemacht bekommen.
Ganz egal, wie der Kampfverlauf sein sollte.
(4-5 Knockdowns von A. bis zum Ende, Dirrell steht immer wieder auf, und macht's über die Runden, mal ausgenommen, ne... ;) )
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Naja, "XYZ ist der bessere Boxer" hört man vor fast jedem Kampf von Abraham und am Ende liegt dieser bessere Boxer dann meistens auf dem Ringboden oder wenigstens nach Punkten weit hinten. Wie soll Dirrell denn genug punkten, wenn er sich auf seine Defensive konzentriert? Dann gewinnt AA halt wegen Aktivität, glaube die Amerikaner sind auch keine Freunde von so nem Runner-Stil. Eigentlich muss er angreifen, aber ob er das 12 Runden durchzieht, wenn es erstmal richtig eingeschlagen hat? Da hat man bei vielen Gegnern schnell diesen "oh shit" Gesichtsausdruck gesehen und dann wollten sie nur noch überleben.

jaja alles klar, Arthur gewinnt die Runden wegen mehr Aktivität,ich dachte ich kenne einen anderen Arthur, von welchem Arthur redest du überhaupt???:skepsis: ich kenne nur den Arthur, der die ersten 4 Runden verpennt, und danach ca. 2 Minuten pro Runde einzelne Jabs bringt, in großen Zeitabständen und dann in den letzten Sek. seine Bomben bringt.., so wird er in den USA 100% keine Runde bekommen, erst Recht nicht, weil er diesmal auch nicht der Heimboxer ist.


Mein Tipp, entweder KO vom König oder UD für Direll!!!
wenn Direll ähnlich wie gegen Froch boxt, und Arthur wie Froch unpräzise schlägt und Probleme mit dem Speed hat(bekommt Direll schon mal so die Punkte, gute Defensive wird belohnt, das ist Boxen;, er muss nich Arthur attackieren)---Und wenn er auch noch einzelne gute Konter reinbringt, sieht es schon mal sehr schlecht für Arthur aus.Da muss er schon einen auf Williams machen, damit Arthur durch Akitvität die Runden gewinnt:belehr:
 
Oben