Deaqon Hayes
Bankspieler
Paul Thomas und Mickey Vann haben schon ihre Flugtickets zugestellt bekommen.
Moment ... ist Thomas überhaupt noch aktiv? Na dann halt Jürgen Langos fragen...
Bei diesem Kampf wird es denke ich ein faires Urteil geben. Wenn überhaupt könnte ich mir vorstellen, dass AA einen Nachteil hat. Der Unterschied von Ramirez zu De Carolis ist in diesem Punkt nämlich der, dass Ramirez von Top Rank / Bob Arum promotet wird, während ich den Namen von De Carolis Promoter noch nie gehört habe. Und TR hat 1,5 Mio $ für den Kampf geboten, SE nur wenig mehr. D.h. TR hat noch etwas mit Ramirez vor. Der ist außerdem jünger als AA und den Einfluss von TR auf Punkturteile (z. B. Bradley-Pacquiao) halte ich für mindestens so stark wie den von Sauerland. Mein Tipp zum Kampfgericht: Neutraler Ringrichter (z.B. Kenny Bayless, Michael Griffin oder [URL='http://boxrec.com/person/401012?role=referee']Genaro Rodriguez[/URL]) und 3 neutrale Punktrichter oder ein Punktrichter von SE (die Kandidaten wurden ja teilweise schon genannt, mir fiele noch Erkki Meronen ein), ein Punktrichter von TR (z. B. Robert Hoyle oder Glen Feldmann) und ein neutraler Punkrichter (z. B. Dave Moretti oder Julie Lederman).
Da es denke ich ein faires Urteil geben wird, gebe ich auch noch eine Prognose für den Kampf ab, auf den ich mich schon freue:
Abraham ist sicher im Spätherbst seiner Karriere. Vor allem die Beine und der Handspeed sind nicht mehr so wie früher. Die Schlagkraft konnte er ohnehin nur bedingt ins SMW transportieren. Aber er macht nach wie vor manche Dinge sehr gut: Er hat ein gutes Auge (wenn er nicht gerade wilde Haken prügelt), eine Führhand die der Gegner respektiert und die er oft sehr gut als Konter einsetzt. Und er ist sehr erfahren.
Ramirez hat, von dem was ich gesehen habe, schnelle Hände und Beine, wirkt beim Schlagen aber oft etwas unpräzise. Da scheint die Kraftübertragung vom Körper über die Arme zur Faust nicht immer richtig zu funktionieren. Ob das wirklich reicht, um die Abra-Shell zu knacken?
Ich denke es wird ganz eng über die Punkte gehen und die Frage ist, was dann welcher Punktrichter wie gewichtet. Auswärts wäre der Titel für Abraham denke ich weg gewesen.