Arthur Abraham vs. Gilberto Ramirez, WBO-Titel, März/ April 2016


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Sauerland ist sich völlig bewusst, dass er aktuell keinen seiner großen Stars verlieren kann. Vor allem nach der Butz Niederlage. So kann man davon ausgehen,dass die Punktrichter mit eingeweiht sein werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sauerland gewinnt die Purse Bid mit über 1.5 Mio!
Kampf wohl in Deutschland.
Damit steigen AAs chancen auf einen "Sieg" deutlich...
Auch als Abraham-Fan hätte ich den Kampf lieber auf der Pacquiao-Undercard gesehen. Zwar würde Abraham da nach Punkten auch benachteiligt sein aber auch unter fairen Bedingungen hat er sowieso nur die chance durch KO zu gewinnen. In Deutschland sieht die Sache schon ein wenig anders aus.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.909
Punkte
113
hoffentlich knockt king arthur ihn aus!!!
abraham ist der sympathischste deutsche boxer und im gegensatz zum feigenbutz auch ein fairer sportsmann.

außerdem hat sich ramirez eigentlich keinen titelshot verdient, liegt alles an arum.

So schaut es aus, GO CHAMP! :jubel:

Der letzte große deutsche Champ, und es wird nur gehatet... seine Aktionen sind mit Vorwarnung, er sei unglaublich langsam....
Komisch, dann sind wohl seine Gegner blinde Rentner gewesen?

Wir werden uns nach diese Abraham´s,Sturm´s und Huck´s noch sehnen... so schlecht war diese Generation nicht.




Das wäre ja immerhin mal ein Ausrufezeichen. Das Problem ist doch gerade, das AA diese im SMW weitgehend hat vermissen lassen und er dafür auch kritisiert wird.


Und AA hat es etwa verdient, das aktuelle SMW anzuführen (lt. boxrec)?

Wer läuft denn aktuell im SMW, dass Abraham es nicht verdient hat? Er ist auch bei The Ring unter der Nummer 1 gelistet.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Sauerland gewinnt die Purse Bid mit über 1.5 Mio!
Kampf wohl in Deutschland.

Mir wäre an Abrahams Stelle ein Platz auf Mannys Abschiedsundercard lieber gewesen als ein weiterer Kampf in Deutschland, den er aufgrund von Ramirez nicht vorhandenen Bekanntheitsgrads nur verlieren kann.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wer läuft denn aktuell im SMW, dass Abraham es nicht verdient hat? Er ist auch bei The Ring unter der Nummer 1 gelistet.

:thumb: Abraham ist aktiv, Froch zurückgetreten, Kessler wohl auch ohne Zukunft. Und Ward? Stillstand seit Jahren.

deGale ist stark, den sollte er vielleicht meiden, aber was sich danach in den Ranglisten wiederfindet, die kann ein gut aufgelegter und motivierter Abraham allesamt besiegen. z.B. auch die Nr.8 bei Boxrec (einen gewissen Felix Sturm) :D

AA "profitiert" natürlich davon, dass im derzeitigen SMW keine "Überflieger" mehr unterwegs sind. Ein deutlicher und "verdienter" Sieg gegen Ramirez wäre ein statement! AA WKO10
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.150
Punkte
113

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Und ich dachte, die haben sich geeinigt bevor es zum purse bid kommen muss. War da nicht sogar der WBO-Präsident die offizielle Quelle? Oder hab ich das falsch in Erinnerung...

Na, wie auch immer. Glück gehabt für Sauerland, jetzt steigt der Kampf wohl in DE... Hoffentlich entreißt Ramirez ihm den Titel.

Doch, das hat der WBO-Präsident selbst gezwitschert... wie auch immer. Verstehe ich auch nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.909
Punkte
113
Wenn AA Ramirez packen sollte, kann er bald auch gegen GGG boxen :thumb:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Sauerland gewinnt die Purse Bid mit über 1.5 Mio!
Kampf wohl in Deutschland.
Schade. Für den Kampf und auch für Abraham hätte ich den Kampf lieber in Amiland gesehen. Dort hätte er im "Feindesland" seine Komfortzone verlassen müssen, das hätte dem Kampf gutgetan. Jetzt haben wir wieder "the same precedure as every year".
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
Hätte den Kampf auch lieber in den USA gesehen, da auch Abraham bei einem Sieg dort deutlich mehr Ansehen gewinnen könnte.
Wenn Ramirez aber ansatzweise das zeigt was ich erwarte, sollte er Abraham trotzdem relativ locker outworken und auch weh tun. Kommt es anders hat sich AA ein paar gute weitere Zahltage sogar verdient. Ramirez ist jedenfalls der stärkste Gegner seit langer Zeit und imho deutlich über Murray anzusiedeln, auch wenn er noch nicht die Top-Leute als Gegner hatte.

Der Aussage, dass alle deutschen Fighter gehatet werden kann ich nicht unterschreiben.
Firat Arslan z. B. ist einer meiner persönlichen Favs, aber - sorry - was soll denn an Feigenbutz oder Sturm sympathisch sein? Ist zumindest mir entgangen.
Bei Abraham kritisiere ich die schwache Workrate und dass er zuletzt einige für ihn gute Punkturteile bekommen hat, sonst habe ich gegen den nix.
Bei Brähmer ist es die Tatsache, dass er trotz unbestrittenem Talent (nein, kein Jahrhunderttalent!) bislang keinen Top-Mann schlagen konnte und jetzt irgendwie sich mit WM-Titel durchmogelt.
Diese Kritik geht dann direkt weiter an den Sauerland-Stall, mit deren Geschäftspraxis ich ja bekanntermaßen meine Probleme habe.
Ob ein deutscher Boxer dabei ausländische Wurzeln hat, einen deutsch klingenden Namen oder sonstwas ist mir übrigens piepegal.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Lol, wieder mal ein Danny.

Viel mehr als ein weiterer 'Danny' würde mich interessieren, was @Deontay Wilder meint mit "Abraham wird nur gehatet"? Hier gaben sich ein paar Leute die Mühe ihre Kampfeinschätzungen kundzutun und dann kommt ein solcher BS-Kommentar. Habe jetzt in diesem Thread jetzt wirklich kein 'Gehate' gegen Abraham gesehen.
hat doch nix mit dem thread zu tun, abraham wird oft zu unrecht kritisiert.
ich kann meine einschätzung abgeben:
ramirez ist grösser, schneller und wird versuchen abraham lang zu halten, trotzdem wird er eine hohe workrate haben. abraham hingegen wird darauf hoffen, dass er in die offene deckung von ramirez explosiv reinschlägt und somit wirkung hinterlässt.
die fehlende erfahrung könnte ramirez hier echt schaden, tippe und hoffe, dass abraham ihn nach punkten schlägt...
kommt aber auf arthurs tagesform an.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.512
Punkte
113
Wenn Sauerland 1,5 Mio hinlegt um den Kampf nach Deutschland zu holen, dann wird es auch für einen Punktsieg für Abraham reichen wenn er die 12 Runden auf den Beinen abschließt.
Angesichts der momentanen Situation von Sauerland werden sie eher ein tagelang diskutiertes Skandalurteil hinnehmen als einen Titelverlust.
 
Oben