Arthur Abraham vs. Kelly Pavlik im Sommer 2013


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Von der Konstellation her könnte es passen. Abraham besiegt Stieglitz im Rückkampf. Danach muss eine Steigerung her. Pavlik kommt an Ward erstmal nicht ran. Bute ist im Gespräch. Wenn er den Kampf verliert, ist die Option Abraham die Beste. Schneller bekommt er keine Titelchance + die Option nach einem möglichen Sieg wieder als Gegner attraktiver zu werden.
 

La'Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Zudem war Pavlik gegen Martinez schon klar auf dem absteigenden Ast. In seiner Blütezeit wäre Pavlik in meinen Augen Favorit gegen Martinez gewesen.


Zu einem möglichen Abraham vs Pavlik-Kampf:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sauerland die Sicherheitsschiene so schnell wieder verlässt. Sauerland müsste sich schon ziemlich sicher sein, dass Pavlik komplett durch ist, um diesen Kampf stattfinden zu lassen.

Wann soll den Pavliks Blütezeit gewesen sein?

Pavlik finde ich Overrated, gegen die großen hat er verloren.

Gut Miranda und Taylor hat er besiegt, aber zu den großen zähl ich die nicht...

Trotzdem währe es eine gute Paarung, schlecht ist er nicht. Arthur wirds schwer haben aber trotzdem Gewinnen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Hab ich auch nie gesagt,Held.

Danke für die Heldenernennung !

Um die Frage von Dir zu beantworten, ich halte Pavlik´s Power + seine hohe Workrate + Druck für ausreichend genug um die Chance Abraham KO zu schlagen für realistisch.

Wann soll den Pavliks Blütezeit gewesen sein?

Pavlik finde ich Overrated, gegen die großen hat er verloren.

Gut Miranda und Taylor hat er besiegt, aber zu den großen zähl ich die nicht...

Mehr als Miranda und einen total over the hill Taylor hat Abraham doch auch nicht vorzuweisen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Mal die Kämpfe gegen Taylor gesehen? Wenn nicht, ziehs Dir rein...lohnt sich.

(und dann guck dir am Besten danach Taylor vs Abraham an...)

Was soll der Vergleich bringen? Taylor hat Pavlik in der zweiten Runde gefloort und sich dann überpowert, so dass Pavlik das Ruder in der 7. rumreißen konnte.

Abraham hat Taylor nach seinen herben knockouts (Pavlik. Froch) über die Punkte dominiert und in der letzten Runde gefinisht.

Spannend anzusehen war der Taylor Pavlik Kampf, aber über ein

AA-Pavlik match up sagt das recht wenig aus.

Pavlik hab ich gegen Rosinsky live gesehen und man konnte wiederum wunderbar sehen, dass Pavlik mit der movement/ footwork des New Yorkers nicht zurecht kam. Das wird bei AA nicht so sein.

Ich seh da einen recht ausgeglichenen Kampf von zwei punchern. Kelly haut auf die Deckung und AA schwingt sich den Weg durch die Lüfte frei. Beide eher plattfüßig und beide über den Zenit ihrer besseren Gewichtsklasse und Zeit hinaus. Toss up fight und deshalb gern gesehen. Make it happen!
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Was soll der Vergleich bringen? Taylor hat Pavlik in der zweiten Runde gefloort und sich dann überpowert, so dass Pavlik das Ruder in der 7. rumreißen konnte.

Mir ging es darum, dass man sicherlich nicht sagen kann Pavlik hätte ja nur Taylor besiegt.

Diese Version von Taylor war schon sehr fein anzuschauen und hatte mehr drauf als einen zaghaften Jab gegen die Doppeldeckung des Gegners zu schieben....


Egal:

Ich glaub nicht, dass Sauerland Abraham diesen Kampf zutraut, oder er weiß mehr bzgl Pavliks Leberwerten.

Auch glaub ich nicht, dass sich der Kampf für Pavlik finanziell lohnen wird, so dass imo Ward, Bute und Co wahrscheinlicher bleiben!
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Was soll der Vergleich bringen? Taylor hat Pavlik in der zweiten Runde gefloort und sich dann überpowert, so dass Pavlik das Ruder in der 7. rumreißen konnte.

Wobei man da auch fairerweise sagen muss, dass Taylors Überpacen sicherlich auch mit Pavlik zu tun hatte, der einfach jede Sekunde Druck machte und Taylor zwang sich viel zu bewegen und viel zu schlagen um Entlastung zu schaffen. Das war für Taylor ne völlig neue Erfahrung. Pavlik hatte das Ruder bereits in Runde 3 schon wieder etwas in seine Richtung gezogen und kam nach dem KD stark zurück.
Fand die offiziellen Punktwertungen nach 6 Runden auch etwas zu pro Taylor. Ich denke er war maximal mit einem oder zwei Punkten vorne und da ist der Extrapunkt vom KD schon mit drin. Nach Runden hatte ich es 3:3.
Pavlik war eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich raus aus dem Kampf und hat den Eindruck im Rückkampf ja auch bestätigen können.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Wobei man da auch fairerweise sagen muss, dass Taylors Überpacen sicherlich auch mit Pavlik zu tun hatte, der einfach jede Sekunde Druck machte und Taylor zwang sich viel zu bewegen und viel zu schlagen um Entlastung zu schaffen. Das war für Taylor ne völlig neue Erfahrung. Pavlik hatte das Ruder bereits in Runde 3 schon wieder etwas in seine Richtung gezogen und kam nach dem KD stark zurück.
Fand die offiziellen Punktwertungen nach 6 Runden auch etwas zu pro Taylor. Ich denke er war maximal mit einem oder zwei Punkten vorne und da ist der Extrapunkt vom KD schon mit drin. Nach Runden hatte ich es 3:3.
Pavlik war eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich raus aus dem Kampf und hat den Eindruck im Rückkampf ja auch bestätigen können.

Was sagt das konkret aber über einen Kampf gegen AA aus? Er wird Druck machen, ja. Aber AA's DD wird er damit nicht knacken. AA's Präzision ist ein Witz, höchstens die Körperhakenserien können Pavlik das Tempo nehmen. Ich seh's weiter ausgeglichen zwischen den Beiden. Könnte ein toller Kampf werden. Beide sind dem MW entwachsen und Pavlik hat den Größenvorteil, beide können punchen, deshalb seh ich's ausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Um Abraham gings mir jetzt eigentlich gar nicht. ^^
War ne reine Rückblende von Pavlik-Taylor.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Pavlik hat nen Fehler gemacht und Taylor unterschätzt, der hat in nem Moment mitgeschlagen als er es besser gelassen hätte. Danach hat er Taylor eigentlich gut ausgekuckt und sich seine Situation gesucht, das war schon clever. Der damalige Pavlik wäre ein sehr schwerer Kampf geworden den Abraham nur hätte gewinnen können, wenn seine typischen "Tricks" mit den eingesprungenen Aktionen getroffen hätten. Ob das der Fall gewesen wäre, würde ich nicht beschreien.

Der heutige Pavlik ist Alkoholiker, langsamer, hat weniger Power, und öfter mal Egalphasen. Gewinnen kann der nur, wenn Abraham grauenhafte Fehler und taktische Dummheiten begeht, was ich aber auch nicht ausschliessen wollte.

Der Taylor den Abraham beherrscht und ausgeknockt hat, hat kurz vorher, in schlechterem konditionellem Zustand, Froch beherrscht und am Boden gehabt. Verloren hat er nur weil ihm am Ende die Kondition ausgegangen ist. So shot war der. Froch hatte seine Hausaufgaben gemacht und Abrahams Art gnadenlos ausgekontert und ausgenutzt, Taylor wollte "wie immer" boxen und konnte es nicht. Aber, ich möchte bei der Legendenstrickerei nicht weiter stören. Vielleicht möchte noch einer die "Bully"-Fidel streichen, oder was in der Art.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Pavlik hat nen Fehler gemacht und Taylor unterschätzt, der hat in nem Moment mitgeschlagen als er es besser gelassen hätte. Danach hat er Taylor eigentlich gut ausgekuckt und sich seine Situation gesucht, das war schon clever. Der damalige Pavlik wäre ein sehr schwerer Kampf geworden den Abraham nur hätte gewinnen können, wenn seine typischen "Tricks" mit den eingesprungenen Aktionen getroffen hätten. Ob das der Fall gewesen wäre, würde ich nicht beschreien.

Der heutige Pavlik ist Alkoholiker, langsamer, hat weniger Power, und öfter mal Egalphasen. Gewinnen kann der nur, wenn Abraham grauenhafte Fehler und taktische Dummheiten begeht, was ich aber auch nicht ausschliessen wollte.

Der Taylor den Abraham beherrscht und ausgeknockt hat, hat kurz vorher, in schlechterem konditionellem Zustand, Froch beherrscht und am Boden gehabt. Verloren hat er nur weil ihm am Ende die Kondition ausgegangen ist. So shot war der. Froch hatte seine Hausaufgaben gemacht und Abrahams Art gnadenlos ausgekontert und ausgenutzt, Taylor wollte "wie immer" boxen und konnte es nicht. Aber, ich möchte bei der Legendenstrickerei nicht weiter stören. Vielleicht möchte noch einer die "Bully"-Fidel streichen, oder was in der Art.

Gehe mit deiner Einschätzung konform, aber AA hat aus den Kämpfen im S6 scheinbar auch nicht soviel gelernt, als das er jetzt in der Gegnerschaft danach als das Boxlernwunder durchgehen würde. Er hat genauso wenig die Qualitäten, die er einmal hatte. Ich denke du erinnerst dich an die Velazquez Diskussion.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Von den Kandidaten sieht sich aber auch keiner ernsthaft den Velazco-Kampf an. Wer da nicht sieht dass er noch mehr Mittel aus der Amateurzeit benutzt als jetzt, ist blind, oder boshaft - in der Regel letzteres. Da braucht man dann auch nicht diskutieren. Wenn er das jetzt noch konsequent nutzen würde, an der richtigen Stelle, könnte er technisch ein mehr als brauchbarer Boxer sein, der nicht ständig nur hinter der DD hängt und wartet bis der Gegner keine Lust mehr hat oder müde wird.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Mich reizt der Kampf null. Allein schon das Gerücht, dass Sauerland an Pavlik dran sein soll, vertreibt mir jede Euphorie. Hasbeens mit großen Namen und schlechter Verfassung in den Ring zu karren, gehört zur Spezialitäten der Berliner (siehe Peter gegen Helenius). Vermutlich hat der Flurfunk ihnen mitgeteilt, dass Pavlik wieder die Bars von Youngstown unsicher macht.
 
S

sabatai

Guest
@LeZonk

Abraham hat früher auch abartig viel zum Körper geschlagen. Irgendwann hat er sich in seine Schlagkraft verliebt und die Körperarbeit komplett eingestellt.

Zu einem möglichen Duell mit Pavlik:
Wenn Sauerland dafür in die USA geht, ist das IMO machbar. Kann mir schwer vorstellen, dass Pavlik nach Deutschland kommt. Ich mag Pavlik irgendwie, aber er hat seinen Marktwert bzw. sein Standing in der Vergangenheit völlig überschätzt.

Durch ist Pavlik sicher nicht. Die Niederlage gegen Hopkins war doch keine Überraschung. Wenn du als Pressure-Fighter zwei Gewichtsklassen aufsteigst, am Kampftag deutlich weniger wiegst als dein Gegner, der zu allem Überfluss auch noch ein zukünftiger ATG ist, dann, ja dann verlierst du halt mal 12 von 12 Runden... Und Martinez ist auch kein Penner von der Straße.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Man muss dazu ja sehen wie alt Hopkins zu dem Zeitpunkt war. Ohne in einen Kessel mit Zaubertrank zu fallen ist man in dem Alter kein Spitzenathlet mehr. Allerdings dürfte sein "Privatleben" bei Pavliks Chancenlosigkeit auch die Hauptrolle gespielt haben, ein Suffkopp der ständig durchdreht wird weder voll trainieren können, noch hat der mental alle auf der Reihe und ist konzentriert bei einem Hochleistungssport bei der Sache. Richtig schlecht sieht Pavlik jetzt aber auch nicht aus, das Leistungsvermögen kann man erst einschätzen, wenn er mit einem sehr guten Mann im Ring steht. Die Reflexe werden unter Alkohol nicht wirklich besser, mit der Zeit.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dazu passt wieder das Zitat von Dagge:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde." ;)
 
Oben