Arthur Abraham vs. Kelly Pavlik im Sommer 2013


koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Der Kampf ist zwar noch nicht fix, es hängt aber nur noch an der Zustimmung von Pavlik.

Abraham uns SE haben ihr Einverständnis zu dem Kampf bereits gegeben.

Die Mods mögen es mir verzeihen, dass ich den Kampf hier schon als fix eintrage, aber ich denke, der Kampf wird soviel Gesprächsstoff verursachen, dass der Thread gerechtfertigt ist.

Quelle: http://www.boxingscene.com/abraham-not-ruling-out-pavlik-2013-defense--60883

Ich denke, es ist ein top Kampf, der Sieger kann sich wohl zurecht als die Nummer 3 der Gewichtsklasse nach Ward und Froch sehen.

Da Pavlik in den USA einen guten Namen hat und auch Abraham bekannt ist, könnte ich mir definitiv eine live-Übertragung durch HBO/ Showtime vorstellen, zumal ein WM-Titel auf dem Spiel steht.

Ick freu mir!:thumb:

Achso: Abraham W KO 9:D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Erscheint mir ehrlich gesagt auch noch ziemlich unwahrscheinlich.
Wenn überhaupt geht Sauerland das Risiko ja wohl nur ein, wenn's genug Kohle dafür geben sollte...

An einen Abraham KO kann und will ich nicht glauben.

Klar gehts bei Pavlik seit 2008 steil bergab... aber für einen Abraham kann das durchaus noch reichen!!!!

Seine einzigen Niederlagen hat Pavlik gegen Hopkins und Martinez: Zwei nicht gerade schlechte Boxer....:thumb:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Wenn der Kampf kommen sollte, gebe ich Abraham keine guten Chancen. Selbst der momentane Pavlik dürfte für Arthur zu viel sein. Mit seiner Workrate und dem Druck den er aufbaut zwingt er Abraham in die Knie. Entweder deutlicher Punktsieg oder gar ein KO-Erfolg. Vielleicht bringt er Abraham die erste vorzeitige Niederlage bei.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Mit was soll Pavlik Abraham denn Ko schlagen?
"double the fookin jab" und dann die rechte auf die Deckung?
Sauerland hat sich Pavliks Fall genau angeschaut und sich einen Sieg ausgerechnet. Mal sehen wie Kellys Form ist, hab die letzten 2 Jahre immer nach 1 Runde in die Luft schlagen weggeschaltet muss ich sagen.
 
O

osmaniac

Guest
Pavlik ist durch , abraham haut ihn weg , und das wird so enden wie damals gegen Miranda II :thumb:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
falls es bis mitte januar da kein 100 pro gibt.....werde ich mal nach kienbaum fahren und mal nachfragen ob es da irgendwas spruchreifes gibt....

generell ist gegen diese ansetztung nichts zu sagen....ob es dazu kommt lasse ich mal noch im land der evtl. und vielleichtigkeiten...
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Seine einzigen Niederlagen hat Pavlik gegen Hopkins und Martinez: Zwei nicht gerade schlechte Boxer....:thumb:

Zudem war Pavlik gegen Martinez schon klar auf dem absteigenden Ast. In seiner Blütezeit wäre Pavlik in meinen Augen Favorit gegen Martinez gewesen.


Zu einem möglichen Abraham vs Pavlik-Kampf:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sauerland die Sicherheitsschiene so schnell wieder verlässt. Sauerland müsste sich schon ziemlich sicher sein, dass Pavlik komplett durch ist, um diesen Kampf stattfinden zu lassen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Zudem war Pavlik gegen Martinez schon klar auf dem absteigenden Ast. In seiner Blütezeit wäre Pavlik in meinen Augen Favorit gegen Martinez gewesen.

Naja. Eventuell.
Eventuell, aber auch nicht.
Vor dem Kampf gegen Hopkins hat man B-Hop, fast unisono, keine Chancen gegen Pavlik gegeben, somit kann Pavlik zu diesem Zeitpunkt nicht 'durch gewesen', oder zumindest als 'durch' angesehen worden sein.

Martinez kam dann zwei Siege später.

Zu einem möglichen Abraham vs Pavlik-Kampf:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sauerland die Sicherheitsschiene so schnell wieder verlässt. Sauerland müsste sich schon ziemlich sicher sein, dass Pavlik komplett durch ist, um diesen Kampf stattfinden zu lassen.

Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Zu einem [möglicherweise] stattfindenden Kampf:

Pavlik, sollte er halbwegs seine alten skills und seine workrate abrufen können, müsste Abraham über 12 Runden in seine shell verbannen, und, ähnlich Froch, über die workrate gewinnen.
Physisch spielt er sowieso eher in der Froch/Ward Liga, als im MW.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Mit was soll Pavlik Abraham denn Ko schlagen?
"double the fookin jab" und dann die rechte auf die Deckung?
Sauerland hat sich Pavliks Fall genau angeschaut und sich einen Sieg ausgerechnet. Mal sehen wie Kellys Form ist, hab die letzten 2 Jahre immer nach 1 Runde in die Luft schlagen weggeschaltet muss ich sagen.

Mit was soll Abraham denn Pavlik KO hauen ?

Sein Punch hat doch auch nicht (mehr) die Ausmaßen, die er mal hatte.
 
R

Ray

Guest
Mit was soll Abraham denn Pavlik KO hauen ?

Sein Punch hat doch auch nicht (mehr) die Ausmaßen, die er mal hatte.

Das kann gut angehen..aber Pavlik kann nicht im Rückwärtsgang boxen und ist generell ein fest stehendes Ziel

Da wird Abraham genug Zeit zum Abladen haben..und Pavlik´s Kopf ist ja gerne mal wie ein Flummi
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe überhaupt keinen Zweifel dass der Kampf kommt. Sauerland ist schließlich stets danach bestrebt hochklassigen und ehrlichen Sport zu liefern.
Abraham ist aus heutigem Standpunkt für mich Favorit.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das kann gut angehen..aber Pavlik kann nicht im Rückwärtsgang boxen und ist generell ein fest stehendes Ziel

Da wird Abraham genug Zeit zum Abladen haben..und Pavlik´s Kopf ist ja gerne mal wie ein Flummi

Und Abraham hat dafür kein Insidegame und das von Pavlik ist ziemlich gut und effektiv. Unterm Strich glaub ich,dass keiner von Beiden große Probleme haben wird, den anderen zu treffen. Es könnte gut sein, dass es am Ende darauf hinausläuft, wer physisch und mental der Härtere ist.
Da seh ich Pavlik im Moment 60:40 vorne. Denke auch, dass Abraham letztendlich wieder einen Großteil der Zeit in der Doppeldeckung verbringen wird.

Davon dass der Kampf überhaupt kommt bin ich aber noch lange nicht überzeugt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Der Kampf wird nicht kommen.
Im Herbst der Abraham SMW Karriere werden in Zukunft immer wieder ein paar Bekannte Namen in den Raum geworfen um die Gemüter zu beruhigen.

Im Endeffekt wirds Stieglitz und Co.
 
R

Ray

Guest
Und Abraham hat dafür kein Insidegame und das von Pavlik ist ziemlich gut und effektiv. Unterm Strich glaub ich,dass keiner von Beiden große Probleme haben wird, den anderen zu treffen. Es könnte gut sein, dass es am Ende darauf hinausläuft, wer physisch und mental der Härtere ist.
Da seh ich Pavlik im Moment 60:40 vorne. Denke auch, dass Abraham letztendlich wieder einen Großteil der Zeit in der Doppeldeckung verbringen wird.

Davon dass der Kampf überhaupt kommt bin ich aber noch lange nicht überzeugt.

Braucht mein ein Insidegame für Pavlik ? Ich glaube nicht
Abraham braucht nur die Halbdistanz und die wird ihm Pavlik anbieten.Ich sehe es aber ähnlich wie du und glaube auch das Pavlik keine Probleme haben wird seine geraden Schläge unterzubringen

Nur ist Pavlik für mich Aussenseiter...stehen einfach zu viele Fragezeichen dahinter u.a wie und ob Pavlik in 2013 mit der gegnerischen Schlagkraft umgehen kann (neben Miranda wäre Abraham wohl der schlagstärkste Gegner)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Braucht mein ein Insidegame für Pavlik ? Ich glaube nicht

Abraham sollte besser eins haben. Er hat nämlich nicht die Beinarbeit und auch nicht den nötigen Jab um die Distanz jedes mal zu verlängern, wenn Pavlik ihm auf die Pelle rückt. Wenn Abraham standesgemäß mit der Doppeldeckung durch den Ring stapft, sehe ich nichts was Pavlik daran hindern sollte den Infight zu forcieren.

Beim Rest stimme ich zu. Pavlik ist im Moment nicht unbedingt jemand auf den ich Geld setzen würde.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Abraham sollte besser eins haben. Er hat nämlich nicht die Beinarbeit und auch nicht den nötigen Jab um die Distanz jedes mal zu verlängern, wenn Pavlik ihm auf die Pelle rückt. Wenn Abraham standesgemäß mit der Doppeldeckung durch den Ring stapft, sehe ich nichts was Pavlik daran hindern sollte den Infight zu forcieren.

Nun ich glaube Infight ist immer noch entgegenkommender für Arthur, als Outfight Boxer ala Dirrell.
Eher wird sich der Pavlik die Fäuste wundschlagen, als er den Arthur zu Boden bringt. Arthur kann wegstecken.
 
Oben