Arthur Abraham vs. Martin Murray, 21. November 2015

SSBsports

Bankspieler
Finde das Abraham-Bashing mittlerweile völlig überzogen. Bei jedem halbwegs soliden in den Raum geworfenen Namen heisst es neuerdings er könne nur höchst umstritten gewinnen.

Murray hatte bereits drei Chancen auf einen WM-Titel und hat keine davon nutzen können. Das Draw gegen Sturm war zudem geschenkt.

Klar hätte man ihn gegen Martinez knapp vorne haben können, wäre der zweite Niederschlag gewertet worden und so weiter und sofort... An einer Hometown-Decision gibts nichts schönzureden, keine Frage.
Aber Murray muss hier doch einfach den Zustand seines Gegners erkennen! Stattdessen guckt er x mal nach einer Offensivaktion Martinez´ verdutzt drein, nach dem Motto "Warum tat das schon wieder nicht weh?", immer wieder verharrt er sinnlos hinter der Doppeldeckung, seine eigenen Angriffe sind viel zu zaghaft, etc...

Die letzten zwei Runden hat er beide durch Passivität abgegeben... gegen einen Gegner, der körperlich am Ende war und bereit, KO geschlagen zu werden!

Gegen Abraham müsste er mutig und AGGRESSIV zu Werke gehen, wie Froch oder Stieglitz (was ja zumindest ein mal zum Erfolg führte). So hätte er Chancen. Ansonten wird Abraham, mit mehr oder doch eher weniger Glanz, über die Punkte gewinnen, so 116-112 bis 117-111.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich tippe eher auf einen knappen Fight, bei dem die "besseren" Treffer den Sieg für Abraham einbringen werden. :clown: Der Kampf wir sicherlich noch viel für Diskussionstoff sorgen...und dabei wird es nicht nur um die beiden Boxer gehen ;)

Tobi.G

Bankspieler
Die Engländer sind echt Klasse wie sie ihren Mann anfeuern! :)
Ich denke mal das ist auch der Hauptgrund warum das Wiegen bei Klitschko/Fury nicht für die Öffentlichkeit sein wird. Da kommen nur ausgesuchte Wlad-Patriotisten rein!
Die einzige Ausnahme dürfte eventuell Shannon Briggs sein! Hahaha was für eine erbärmliche Kacke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Inwiefern ? Dass er grösser ist ? Ich habe eher das Gefühl dass Abraham diesmal das Gewicht leichter gebracht hat, er wirkt nicht dehydriert und im Zombiemodus. Da aber viel von der Schnelligkeit und Ausdauer abhängen wird sofern Murray nicht plötzlich ein Glaskinn mitbringt, wird man das genau erst in den ersten drei Runden sehen. Wenn Abraham da schon Kraft sparen muss und nicht viel macht oder nicht rankommt, wird das ein langer Abend.

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Inwiefern ? Dass er grösser ist ? Ich habe eher das Gefühl dass Abraham diesmal das Gewicht leichter gebracht hat, er wirkt nicht dehydriert und im Zombiemodus. Da aber viel von der Schnelligkeit und Ausdauer abhängen wird sofern Murray nicht plötzlich ein Glaskinn mitbringt, wird man das genau erst in den ersten drei Runden sehen. Wenn Abraham da schon Kraft sparen muss und nicht viel macht oder nicht rankommt, wird das ein langer Abend.
murray ist physisch eine absolute kante und sehr breit gebaut.
körperlich ist er deutlich stärker als arthur.

LeZ

Bankspieler
Dass es Gewichtsklassen gibt, und beide vorher auf der Waage das fast identische Gewicht gebracht haben, ist klar oder ? Wenn Abraham was hat dann ist das Kraft. Er ist nur relativ langsam gewesen in letzter Zeit, wenn er zu wenig trainiert hat, das könnte ein Problem werden. Stärker als Abraham ist Murray auf gar keinen Fall, höchstens schneller. Und das wäre gut für ihn.

koschy

Bankspieler
Zunächst mal ist die Ankündigung von AA eigentlich ein Armutszeugnis. Wenn man sich nur noch gegen "gute" Gegner motivieren kann, dann kann er ja erstmal die boxen, die ihn besiegt haben... das zieht sich schon durch seine ganze KArierre. Er hat viele Gegner gar nicht ernst genommen, was dann in der Vorbereitung oft zu Problemen mit Wegner führte...

Warum schiebt Ebby da Paras? Ich glaube eher das du gerade Paras schiebst weil Du glaubst, das Ebby welche schiebt. Er hat lediglich -berechtigter Weise- nach den jüngsten Ereignissen seine Bedenken geäußert. Wenn schon das Länderspiel abgesagt wird, nicht das dann auch weitere Veranstaltungen wie der Boxkampf abgesagt werden...

Ja, aber ganz ehrlich, irgendwann ist einfach auch mal gut. In Bonn, wo ich wohne, ist jeden Tag mindestens einmal der Hbf komplett abgeriegelt, weil irgendwer wieder eine "Bombe" gefunden hat.

Und nein, ich Schiene keine Paras. Keine Ahnung, was du dir da zusammenreimst...

Wahrscheinlich schiebst du Paras, weil du denkst, ich schiebe Paras, weil ich denke, Ebby schiebt Paras :crazy: (deine Logik)

ASZler

Nachwuchsspieler
Und warum meinst du das? Beim wiegen war schon ein körperlicher Vorteil bei Murray auszumachen

Einen körperlichen Vorteil von Murray konnte ich nicht ausmachen. Tut mir leid.

Ich halte Abraham einfach für den besseren Boxer. Welchen Mann mit Rang und Namen hat Murray bisher besiegt? Martinez war ein Schatten seiner selbst, das Unentschieden gegen Sturm geschenkt und gg GGG, wie alle anderen auch, glasklar verloren. Natürlich ist Murray kein BUM, aber das Format von Abraham hat und hatte er nie - meine Meinung!

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich halte Abraham einfach für den besseren Boxer. Welchen Mann mit Rang und Namen hat Murray bisher besiegt? Martinez war ein Schatten seiner selbst, das Unentschieden gegen Sturm geschenkt und gg GGG, wie alle anderen auch, glasklar verloren.

Man sollte jedoch folgende Punkte nicht vergessen:

1. Er hat sich gegen Martinez gut geschlagen.
2. Er hat 11 Runden gegen Golovkin durchgehalten und konnte den einen oder anderen Treffer landen. Kein Gegner von Golovkin hat jemeils 11 Runden gegen ihn überlebt.
3. Der Draw gegen Sturm war geschenkt, aber es war immer noch ein knapper Kampf. Völlig davon unabhängig, dass Sturm und Abraham einen wesentlich unterschiedlichen Stil boxen.

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Man sollte jedoch folgende Punkte nicht vergessen:

1. Er hat sich gegen Martinez gut geschlagen.
2. Er hat 11 Runden gegen Golovkin durchgehalten und konnte den einen oder anderen Treffer landen. Kein Gegner von Golovkin hat jemeils 11 Runden gegen ihn überlebt.
3. Der Draw gegen Sturm war geschenkt, aber es war immer noch ein knapper Kampf. Völlig davon unabhängig, dass Sturm und Abraham einen wesentlich unterschiedlichen Stil boxen.

Genau so sehe ich das auch! Nach dem Sturm Kampf hat er sich meiner Meinung nach weiterentwickelt! Gegen Golovkin stand noch keiner solange, außer der Ringrichter. Ein Abraham hat Power, aber keineswegs die eines Golovkin. Ich denke das es über die Punkte geht und Abraham das Sauerländer Schlangen Urteil zu Gute kommen wird.

treize

Bankspieler
Hmmm...

Was ich hier als richtig interessant ansehe, ist der Grundtenor, dass Murray einen draw gegen Sturm 'geschenkt' bekam.

Absolut anderer Grundtenor, als der den ich diversen anderen Foren im Ausland erlesen kann.

Dort wird Murray vorne gesehen und zwar aufgrund von seinen Leistungen gegen Sturm und Martinez, um deren Früchte er gebracht worden ist.

[mit einer persönlichen Meinung bezüglich dees Urteils, halte ich mich, ob meiner 'tiefen Sympathie' zu 'The Fighter' zurück. Der Kampf ist zu lang her, alsdass ich jetzt fundiert darauf eingehen wollen würde respektive könnte...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Ich muss sagen dass ich das Draw gegen Sturm damals gerecht fand. Für mich war das die fairste Lösung in diesem Fall.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Hmmm...

Was ich hier als richtig interessant ansehe, ist der Grundtenor, dass Murray einen draw gegen Sturm 'geschenkt' bekam.

Absolut anderer Grundtenor, als der den ich diversen anderen Foren im Ausland erlesen kann.

Dort wird Murray vorne gesehen und zwar aufgrund von seinen Leistungen gegen Sturm und Martinez, um deren Früchte er gebracht worden ist.

[mit einer persönlichen Meinung bezüglich dees Urteils, halte ich mich, ob meiner 'tiefen Sympathie' zu 'The Fighter' zurück. Der Kampf ist zu lang her, alsdass ich jetzt fundiert darauf eingehen wollen würde respektive könnte...]

Klar, gerade aus englischer Sicht sind diese Urteile schon aus Prinzip anzufechten, Deutschland und Argentinien!

Von den Khomitsky Robberies und dem Spada Witz-KO liest man in diesen Foren selten.

Chancho

Bankspieler
Hmmm...

Genauso sieht das der Boxexperte der "WELT" auch. Und geht sogar so weit, Murray als "unnötig hohes Risiko" für Abraham und Sauerland - da freiwillige Titelverteidigung - zu bezeichnen.
Wenn er recht hat, wird das ein anstrengender Abend für Arthur. Schaun wir mal....
http://www.welt.de/sport/boxen/article149060630/Heute-riskiert-Arthur-Abraham-unnoetig-viel.html

Oben