Arthur Abraham vs. Martin Murray, 21. November 2015

Kemal

Nachwuchsspieler
Mit Abraham-Murray und Zeuge-gutknecht gibt es doch bei der Card nun wirklich nichts zu meckern. Für ne Sauerland Veranstaltung schon recht hochwertig, auch wenn es die sonstigen Veranstaltungen nicht der Maßstab sein dürfen...

Ja,ich finde das Rahmenprogramm bei den Klitschkokämpfen viel besser!

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Muss ich den Witz verstehen? Worauf bezieht sich die Ironie? Bei der Card am Samstag gibt es zwei gute Kämpfe. Das sind schon mal 2 mehr als an sonstigen se Events!

S

sabatai

Guest
Die Tickets laufen also nicht so gut. Das war ja absehbar. Wenn man schon einen Engländer als Gegner verpflichtet, veranstalte ich das Ding auch in Berlin oder Hamburg. Man muss den Engländern ja auch einen Anreiz bieten. In Hannover interessiert sich doch kein Schwein für den Kampf. In Hamburg, Berlin oder Stuttgart gibt es wenigstens semi-fachkundiges Publikum.

Ich würde Murray den Sieg gönnen. Gegen Sturm und Martinez ist er knapp gescheitert und gegen Golovkin hat er sich mit sehr viel Herz in die elfte Runde geschleppt. Er hätte so einen Sieg durchaus mal verdient. Mit dem richtigen Gameplan könnte es was werden. Wenn er sich bewegt und lang bleibt, kann er sicher 7-8 Runden holen. Dazu sollte er IMO in der Lage sein. Ob er dann das Urteil bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Ich freu mich auf den Kampf.

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Ich muss auch sagen das ich mich sehr auf den Kampf freue. An einem neutralen Ort wäre der Kampf 50/50. Ich denke der Kampf geht über die Runden, Murray wird EIGENTLICH nach Punkten vorne liegen, aber natürlich bekommt Abraham den Sieg zugesprochen. Welch Überraschung.

Big d

Bankspieler
das AA per KO gewinnt kann ich mir nicht vorstellen. seit seinem aufstieg ins SMW hat er doch fast niemanden mehr KO geschlagen und murray hat bisher ein gutes Kinn gezeigt (12 runden gegen Martinez, 11 gegen GGG).

umgekehrt hat murray natürlich auch keine Chance AA KO zu schlagen, dazu ist dessen Deckung und kinn immer noch zu gut und murray ist eh kein Puncher.

es wird also über die Distanz gehen, da kommt viel auf die judges an. Murray wird wesentlich aktiver sein und wohl auch mehr treffen, selbst wenn sehr viel davon auf die Deckung geht. AA wird dafür vllt. öfter mal klarer durchkommen. wenn die judges fair sind sehe ich murray vorn.

NEO

Bankspieler
Naja, spätestens seitdem Feigenbutz gewonnen hat, kann man hier auch einen Punktsieg für Murray ausschließen.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Naja, spätestens seitdem Feigenbutz gewonnen hat, kann man hier auch einen Punktsieg für Murray ausschließen.

Selbst Sauerland wird sich in so kurzer Zeit kein weiteres Skandalurteil von diesem Ausmaß erlauben. Vor allem nicht, wenn Eddie Hearn mitmischt, bei dem ich immer das Gefühl habe, das zwischen dem und Kalle mehr als nur Geschäftliches läuft... :saint:

wicked

Bankspieler
Selbst Sauerland wird sich in so kurzer Zeit kein weiteres Skandalurteil von diesem Ausmaß erlauben. Vor allem nicht, wenn Eddie Hearn mitmischt, bei dem ich immer das Gefühl habe, das zwischen dem und Kalle mehr als nur Geschäftliches läuft... :saint:

Denke ich auch. Würde sogar behaupten, dass der Feigenbutz-Beschiss sich eher positiv auf Murray's Chancen nach Punkten auswirkt.

Chancho

Bankspieler
Was hat Murray denn bisher im SMW gerissen, dass ihm viele hier zutrauen, Arthur über die Punkte zu besiegen? Das waren nach der Golovkin-Niederlage drei Aufbaugegner, wobei der beste an #71 bei boxrec gerankt ist. Und jetzt direkt ein WM-Kampf gegen Arthur, der zwar seine besten Tage hinter sich hat, aber im SMW meiner Meinung nach schon Top-5 ist und auch immer noch gut Dampf in seinen Schlägen hat.

Ich würde mich nicht wundern, wenn die Prügel, die Murray gegen GGG kassiert hat, bei ihm Spuren hinterlassen haben und es nach den ersten harten Treffern, die er kassiert, schon vorbei ist mit seiner Lockerheit. Arthur hingegen kommt mit noch breiterer Brust als sonst in den Ring weil er durch den K.O.-Sieg über Stieglitz weiß, dass er auch im SMW noch den "Abrahammer" auspacken kann. Ich tippe auf vorzeitigen Sieg von Abraham, ansonsten macht er das ohne Beschiss auch über die Punkte.

LeZ

Bankspieler
Wie gesagt, ein richtig fitter Murray kann einen langsamen, nicht fitten Abraham auch über die Punkte schlagen (regulär). Sind beide fit, müsste man schon blöd sein um zu vergessen dass Murray gegen den alternden Sturm klar verloren hat und den Draw geschenkt bekam. 2,3 Promille helfen auch. Gegen Aufbaugegner war Abraham zuletzt auch mal tapsig, und weit von 2009 oder dem ersten Stieglitz-Kampf entfernt. Geale hat Sturm geschlagen, Murray nicht, und das heisst schon was. Nach den ersten drei Runden wird man wissen wo der Kampf hinläuft, und ob Abraham 10 Sekunden oder 40 Gas geben kann pro Runde.

Das einzige Urteil bei dem Abraham Glück hatte war das gegen Eastman, da hat Eastman haufenweise harte Körpertreffer gelandet weil Abraham zum ersten Mal den "Trick" ausgepackt hat stehen zu bleiben und am Seil einfach zu warten bis der aufhört mit Schlagen. Ein Draw oder ne knappe Niederlage wäre auch möglich gewesen. Miranda hat sich selbst geschlagen, der hätte nur nicht foulen brauchen und hätte durch den Blutverlust den schwächer werdenden Abraham dann klar geschlagen. Über die Tiefschlagorgie braucht man aber nicht zu diskutieren, da hat Neuman nicht mal alles bestraft was tief war.

El Demoledor

Bankspieler

Wie lange biste denn dabei?
Sauerland ist grundsätzlich immer und überall zu jeder Schandtat bereit!
Überdies glaube ich, dass z. B. ein Draw geradezu nach einem Rematch schreien würde ;)

Im Ernst: Ich glaube, dass Abraham auf legalem Wege Murray nach Punkten schlagen sollte. Dessen Workrate schön und gut, aber an der Präzision hapert es einfach.
Stylewise ist Murray bei seiner limitierten Defensivkunst und durchschnittlichen Beinarbeit imho sogar ein recht günstiges Match-up für AA. Dazu knappe und wenig beeindruckende Kämpfe gegen Khomitsky oder Spada...

Kalle und Eddie? Welch ein Gedanke :panik:
Sind aber beide geleckte Schwiegermütter-Typen, gelle? Nur leider würde Kalle Nackenstarre bekommen wenn Eddie sagt: "Schau mir in die Augen, Kleiner."
Welche Gedanken ich zu dieser späten Zeit habe...

@LeZonk:
Gegen Shihepo hatte Abraham mit dem Urteil Glück, bei mir maximal ein Draw, eher knapper Sieg für Shihepo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Wenn Shihepo nicht nur geschlagen sondern auch mal getroffen hätte könnte man darüber reden. Eastman hat nicht nur getroffen, er hat Abraham einmal sogar angeschlagen.

Totto

Bankspieler
Das stimmt. Gegen Eastman hatte ich auch eher eine knappe Niederlage von AA gesehen.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Naja El Demoledor sieht grundsätzlich bei jedem Kampf wo ein Sauerland Boxer mitmischt ein Fehlurteil. Ein Glück dass er offensichtlich nur das Boxen in Deutschland verfolgt, es wäre ja nicht auszudenken wenn er auch noch auf die Fehlurteile in England und Amerika aufmerksam werden würde ;)

Rocco

Bankspieler
Gegen Shihepo hatte Abraham mit dem Urteil Glück, bei mir maximal ein Draw, eher knapper Sieg für Shihepo.

Dafür hätten aber sehr viele Augen zugedrückt werden müssen. Das Ding war durchaus recht knapp, aber der Sieger war schon klar.

Unklar bleibt für mich, was das unnötige Rematch gegen Smith sollte. Ich hoffe nicht dass das gleiche mit Murray abgezogen wird.

koschy

Bankspieler
Abraham möchte nach eigener Aussage nur noch gute Gegner boxen. Für alles Andere kann er sich nicht mehr motivieren.

Deshalb ist auch der Kampf gegen Murray zustande gekommen.

Nach einem Sieg will AA nächstes Jahr mehrere Titel vereinigen.

Ich bin ja mal gespannt...

http://www.boxingscene.com/arthur-abraham-aim-unification-2016--98256

P.S.: Ebby Thust schiebt auf Facebook gerade Paras, dass der Kampf ausfallen würde wegen Terrorismusgefahr... Das scheint mir dann doch etwas zu weit hergeholt!

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Murray jammerte eben auf der PK schon ziemlich rum wie oft er schon in großen Kämpfen verarscht wurde und es in Deutschland eh sehr schwer sei nach Punkten eine faire Entscheidung zu bekommen. Mimimimimimi

Oben