Arthur Abraham vs. Martin Murray, 21. November 2015


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
ja stimmt natürlich, den gg torres habe ich mir sogar in teilen angeschaut. und in der boxing monthly war ein Bericht über murrays neue Kampagne im super mittel
hatte nur schnell was hingeschrieben ohne groß nachzudenken, damit ich nicht zu viel off topic schreibe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.036
Punkte
113
Ort
Duisburg
Was wird hier über diese angeblich so eklatanten Leistungsschwankungen bei Abraham philosophiert?

Hart ausgedrückt: Sobald der Gegner wirkliche Klasse darstellt, wird´s brenzlig bzw. gegen die Elite aussichtslos.

Aber klar: Dirrell hat er ja ausgeknockt, gegen Froch war es in Finnland zu kalt und gegen Ward hat er nach 3 Runden gesehen dass er besser ist und dann aus Langeweile weil Ward ihn nicht fordert die Arbeit eingestellt :crazy:

Der sooo glorreiche KO gegen Taylor, von dem AA noch immer zehrt, war einfach perfektes Matchmaking: Taylor hatte 3 der letzten 4 Fights verloren, wobei die Niederlage gegen Froch mental und physisch brutal war.

Abraham ist nunmal nur hinter den Top-Leuten einer der Besten, nicht mehr und nicht weniger. Seine Position 2 auf Boxrec ist lächerlich hoch und imho auch irrelevant.
Er hat krasse Defizite (Workrate, Flexibilität), die ein Murray aber zumindest nicht deutlich zu Tage fördern wird, da er einfach deutlich schlechter ist als Dirrell, Froch oder Ward.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was wird hier über diese angeblich so eklatanten Leistungsschwankungen bei Abraham philosophiert?

Hat er die etwa nicht (zur Genüge gegen Stieglitz) gezeigt?
Dass ein Dirrell ihm seinerzeit Grenzen aufgezeigt hat die er nicht kannte steht außer Frage. Diese hatte gegen Dirrell ein Froch aber auch nur mit Mühe überschritten. Der Typ liegt beiden nicht. Über die Leistungen gegen Froch und Ward schweigt man besser. Zu tief ist die Enttäuschung.

Ich glaube trotzdem dass es für Murray noch reichen wird und freue mich dass es kein Heiland oder so geworden ist.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Gegen Ward fand ich Arthur´s leistung garnicht schlecht, vorallem die ersten drei Runden waren super. Warum er danach das Boxen einstellte verstehe ich nicht.

Gegen Froch war es furchtbar, was Abraham da zeigte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Da wurden ihm seine Grenzen beim Ring-IQ und mental aufgezeigt. Er hatte seine 3 Tricks, auf die hat sich Froch wirklich brilliant vorbereitet, und als die nicht klappten hat er einfach gar nichts gemacht ausser die immer und immer wieder zu probieren. Wieso Murray auf einmal Frochs Niveau haben soll obwohl er klar gegen Sturm verloren hat, weiss vermutlich nur der der sowas glaubt. Wobei, Murray hat ja auch Golovkin an den Rand einer Niederlage gebracht, Kessler zwei mal geschlagen, Groves, Bute und Taylor ausgeknockt, kann schon sein dass Abraham keine Chance haben wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Wie man sieht gelingt es auch Golovkin mit pfeilschnellem Anlauf nicht Murray zu stellen, der boxt praktisch Kreise um ihn:
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Dir ist aber schon klar, dass Golovkin eine hervorragende Beinarbeit hat und einer der besten, vielleicht der beste, darin ist, den Ring klein zu machen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Dann schau mal genau hin wie langsam sich Golovkin bewegen kann und Murray trotzdem 80% stehend am Seil, in der Ecke oder am Mann zubringt. Die Frage wird sein ob Abraham 3-5 Spurts in der Runde zusammenbekommt, oder nur einen. Wenn Abraham klar 8 Runden verliert weil er nichts trifft sollte er gleich aufhören, das wäre dann ein Offenbarungseid. Murray wird aber nicht gegen Abraham plötzlich den Roy Jones geben wenn er gegen einen dicken Torres der eigentlich von 147lb kommt zig Treffer kassiert. Das hier ist ein Konditions-, Arbeits- und Charaktertest für Abraham, den er auch verlieren kann. Aber vom "Boxskill" wird von Murray nicht plötzlich die Inkarnation von Jones, Mayweather, Hopkins und Chavez Sr. kommen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Golovkin ist nicht der Schnellste, aber er hat eine unglaublich gute Beinarbeit, mit der er den Gegner immer dorthin stellt, wo er ihn hinhaben will.

Dazu kommt noch, dass er verdammt viel fintiert und somit Murray immer im Ungewissen läßt [wie auch all seine anderen Gegner] mit welcher Hand er als nächstes feuert - das macht die Entscheidung, um die Schlaghärte Golovkin's wissend, links oder rechts rauszugehen nicht gerade einfacher.

Somit verharren viele irgendwann 'wie das Karnickel vor der Schlange'.
Murray macht das fast Richtigste - er verkürzt die Distanz und geht in den Mann.
Das ist das Beste was man gegen GGG machen kann.
Absolut nicht seine Distanz. ;)

Womit wir bein letzten Punkt wären - als manipulativer TÜHP hast du dir natürlich eine Stelle zum Ende des Kampfes hin, als Murray entgültig 'gebrochen' und auch konditionell nicht mehr der Fitteste war, ausgesucht.

Zum Anfang des Kampfes bewegt er sich nämlich deutlich mehr, wird aber trotzdem von Golovkin mit kleinen sidesteps gestellt, die auch nach 'Nichts' aussehen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Ok, mein Fehler, jeder weiss dass Boxer in einem 12-Runden-Kampf nach 7 Runden praktisch klinisch tot sind.



FAZIT - Murray wird nicht schwer zu finden sein, und garantiert auch keine "Kreise" um Abraham boxen. Die Frage ist was Abraham machen kann, wenn er alle 2 Minuten mal nen Spurt schafft wird er das kaum gewinnen. Das hängt aber an Abraham und nicht an Murray.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Du kannst deine Polemik weiter verbreiten - ich hab's dir gerne erklärt.
Einfach den Beitrag über deinem komplett lesen.
Kein Ding! Gern geschehen...

Die EDITH//

Ich habe sicher nicht behauptet, dass Murray der 'mover vorm Herrn' ist und 'Kreise' um Bruder Abe boxen wird. ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
El Demoledors typisches Sauerland bzw. Abraham-Bashing darf in diesem Thread natürlich auch nicht fehlen. ;)
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Wie kommt man eigentlich so schnell von
Jedenfalls ne Standortbestimmung wo Abraham jetzt steht.

zu der Meinung, dass Abraham sich in dem Kampf nur selbst schlagen kann? Und seit wann hat Abraham wieder so ne Power, dass sowas hier
Wenn Abraham Murray so trifft wie Torres liegt Inseljoe erstmal.

wieder aktuell ist?

Fakt ist doch ganz einfach, dass weder Abraham noch Murray aktuell wirkliche Eliteboxer sind und das beide schlagbar sind. Wenn Abraham den Kampf verliert, dann sicherlich nicht, weil er keinen Bock auf gewinnen hatte, sondern weil er mittlerweile einfach so abgebaut hat, dass auch Murray eine echte Gefahr für Abraham werden kann. Abraham hat nicht mehr die KO-Power seit er ins Supermittelgewicht gegangen ist, seine Angriffe sind meistens eindimensional und er tendiert dazu einen Großteil der Runde zu verschenken und nur in wenigen Spurts zu agieren (was übrigens nicht unbedingt darauf schließen lässt, dass er keine Lust auf boxen hat, sondern auch einfach eine schlechte Kondition sein kann).
Man braucht kein Jones, Mayweather, Hopkins oder Chavez Sr. sein um Abraham zu besiegen. Das sieht man aber wahrscheinlich auch nur, wenn man einsieht, dass Abraham bei weitem nicht so gut ist wie Golovkin...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das hängt aber an Abraham und nicht an Murray.

Genau das scheint deine Grundphilosophie zu sein. Es liegt fast immernur am jeweiligen Boxer, nie am Gegner.

In wirklichkeit ist man jedoch immer nur so gut wie es der Gegner zulässt;)


zu der Meinung, dass Abraham sich in dem Kampf nur selbst schlagen kann? Und seit wann hat Abraham wieder so ne Power, dass sowas hier

Zonks Favoriten schlagen sich immer nur selbst, die Gegner haben selten was damit zu tun :D
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
Aber vom "Boxskill" wird von Murray nicht plötzlich die Inkarnation von Jones, Mayweather, Hopkins und Chavez Sr. kommen.

Die typische Zonk-Waffe: das Argument des anderen ("Murray bewegte sich gut") völlig überzeichnen (Murray und die Inkarnation von den genannten Legenden) und so die ursprüngliche Aussage ins Lächerliche zu ziehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wie kommt man eigentlich so schnell von


zu der Meinung, dass Abraham sich in dem Kampf nur selbst schlagen kann? Und seit wann hat Abraham wieder so ne Power, dass sowas hier


wieder aktuell ist?

Fakt ist doch ganz einfach, dass weder Abraham noch Murray aktuell wirkliche Eliteboxer sind und das beide schlagbar sind. Wenn Abraham den Kampf verliert, dann sicherlich nicht, weil er keinen Bock auf gewinnen hatte, sondern weil er mittlerweile einfach so abgebaut hat, dass auch Murray eine echte Gefahr für Abraham werden kann. Abraham hat nicht mehr die KO-Power seit er ins Supermittelgewicht gegangen ist, seine Angriffe sind meistens eindimensional und er tendiert dazu einen Großteil der Runde zu verschenken und nur in wenigen Spurts zu agieren (was übrigens nicht unbedingt darauf schließen lässt, dass er keine Lust auf boxen hat, sondern auch einfach eine schlechte Kondition sein kann).
Man braucht kein Jones, Mayweather, Hopkins oder Chavez Sr. sein um Abraham zu besiegen. Das sieht man aber wahrscheinlich auch nur, wenn man einsieht, dass Abraham bei weitem nicht so gut ist wie Golovkin...

Abraham hat in den letzten Kämpfen seine workrate tendenziell verbessert, legt meistens nicht mehr so viel Kraft in die Schläge und boxt geradliniger, dabei aber auch gleichzeitig eindimensionaler und vorhersehbarer, daher kommen solche spektakulären KOs wie damals gegen Gevor auch nicht mehr zu Stande. Murray verträgt viel und Abraham sollte sich hier auf einen 12-Runden Kampf einstellen, wenn die workrate einigermaßen stimmt sollte in Deutschland ein Punktsieg drinn sein. Ein KO-Sieg für Abraham würde mich in diesem Kampf positiv überraschen wenn man bedenkt wie lange es Murray mit GGG ausgehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.036
Punkte
113
Ort
Duisburg
El Demoledors typisches Sauerland bzw. Abraham-Bashing darf in diesem Thread natürlich auch nicht fehlen. ;)

Kein Bashing mein Lieber, sondern Tatsachen! :belehr:

Ich habe die Ansetzung doch sogar gelobt, da es imho ein interessanter und ausgeglichener Fight werden könnte.
Dass Abraham mit der Elite nicht mithalten kann ist ein Fakt, aber er hat es gegen die Top-Leute immerhin versucht und zu scheitern ist da keine Schande.
Und Sauerland (besonders Onkel Wilfried) bewundere ich sogar ziemlich dafür, immer Mittel und Wege zu finden, Titel zu holen bzw. zu behalten. Einerseits den seriösen Geschäftsmann geben, andererseits das zu tun was ich vermute...
Sozusagen eine Hassliebe, aber ohne SE wäre das Boxen in Deutschland definitiv vor dem Kollaps und viel uninteressanter.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Hmmm ...

Ich weiß nicht. Ich denke, Murray ist von seinem Potenzial her schon variabel genug, um Arthur zu umkreisen und alle 10-15 Sekunden zwei oder drei Hände ins Ziel zu bringen.

Ich glaube auch nicht, dass er sich regelmäßig von Arthur stellen lassen wird. Und dann wird es für Arthur schwer, überhaupt irgendwas ins Ziel zu bringen...

Macht also 36 *Treffer* die Runde bei Murray während Abraham gar nix trifft. Also ein erdrutschartiger Überlegenheitssieg. 70 Schläge die Runde, 50% connect rate (Weltklasse).
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Da wurden ihm seine Grenzen beim Ring-IQ und mental aufgezeigt. Er hatte seine 3 Tricks, auf die hat sich Froch wirklich brilliant vorbereitet, und als die nicht klappten hat er einfach gar nichts gemacht ausser die immer und immer wieder zu probieren. Wieso Murray auf einmal Frochs Niveau haben soll obwohl er klar gegen Sturm verloren hat, weiss vermutlich nur der der sowas glaubt. Wobei, Murray hat ja auch Golovkin an den Rand einer Niederlage gebracht, Kessler zwei mal geschlagen, Groves, Bute und Taylor ausgeknockt, kann schon sein dass Abraham keine Chance haben wird.
Kessler 2x geschlagen.Habe ich da etwas verpasst?
 
Oben