Arthur Abraham vs. Martin Murray, 21. November 2015


koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Hmmm ...



Macht also 36 *Treffer* die Runde bei Murray während Abraham gar nix trifft. Also ein erdrutschartiger Überlegenheitssieg. 70 Schläge die Runde, 50% connect rate (Weltklasse).


Alter, was nimmst du immer für Drogen, bevor du hier schreibst? ;)

Ich denke, das ist durchaus ein realistisches Szenario. Wie sieht denn deine Vorstellung vom Kampf aus?

Und im Unterschied zu dir denke ich, dass es größtenteils vom Murray abhängt, wie der Kampf verläuft. Arthur boxt doch schon seit Jahren seinen Stiefel runter...
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Selbstverständlich hängt der Kampfverlauf in gleichen Teilen von Auftreten der jeweiligen Boxer ab (außer es verletzt sich jemand, der Ref greift ein, etc.).

Es stellt sich also die Frage, wer mehr in den Ring bringen kann und auf der einen Seite haben wir Murray, dessen bester Sieg nicht mehr als ein Gewürge gegen einen "Eurobum" war, er gegen den Journeyman Khomitsky am Boden war und das Rematch nur durch eine Robbery für sich entscheiden konnte. Er konnte gegen gute Leute zeitweise mithalten aber besiegen konnte er keinen. Und Power hat er absolut nicht.

Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass Abraham schlechter als Khomitsky ist.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Zum Anfang des Kampfes bewegt er sich nämlich deutlich mehr, wird aber trotzdem von Golovkin mit kleinen sidesteps gestellt, die auch nach 'Nichts' aussehen...

Für mich ist das Ringabschneiden bzw das "Austänzeln" in diesem Duell der falsche Ansatz. Wenn Murray so boxt, dass Abraham ihn stellen muss, verliert er. Wie soll Murray nach Punkten gewinnen, wenn er bloss in der Doppeldeckung davonläuft?

Das würde mMn Abraham in die Karten spielen, so dass er relativ gut, wenn auch wenig überzeugend/beeindruckend aussehend, Punkte sammeln könnte.

Es ist ja nicht so, dass Murray im Rückwärtsgang sonderlich gut kontert oder Ähnliches. Seine Kämpfe gewann er bisher jedenfalls im Vorwärtsgang. Wenn er sich hinter der Doppeldeckung verschanzt, ist es zwar enorm schwer, ihm wirklich weh zu tun, aber auf die Art gewinnt er ja nicht.

Murray müsste mMn, und das traue ich ihm eben nicht zu, gleich zu Beginn die Botschaft rüberbringen, "Hey, ich bin physisch überlegen und hab von uns beiden die größeren Eier!".

Aber Murray war schon im MW, obwohl er fast allen Konkurrenten körperlich überlegen war, ein eher ängstlicher, übervorsichtiger Boxer. Sein Kampf gegen Martinez ist dafür ein sehr gutes Beispiel. Murray war hier über weite Strecken zu passiv ohne, vor lauter Ehrfurcht, Martinez´ tatsächliche körperliche Verfassung zu erkennen.

Also ich bleib dabei, 116-112 Punktsieg für Abraham.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Alter, was nimmst du immer für Drogen, bevor du hier schreibst? ;)

Ganz einfach, ich kann rechnen. 2-3 Treffer alle 10-15 Sekunden macht 3 Treffer in 15 Sekunden, davon hat ne Minute 4 macht 12 Treffer pro Minute, davon wieder 3 zwischen 2 Gongs macht 3*12 = 36 Treffer. In jeder Runde. Nicht schlecht der Mann, den muss man im SMW erstmal schlagen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.118
Punkte
113
early Wettquoten:

Ein bekannter Wettanbieter mit der Tagesanzahl eines Jahres im Namen sieht das Duell übrigens auch extrem ausgeglichen:

Abraham 1.80
Murray 2.00



gute und mutige Ansetzung von Sauerland / Abraham. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Ich rechne mit allem. Abraham der plötzlich gut und ökonomisch boxt und es schafft 5 Spurts pro Runde und ein paar kleine Aktionen zu setzen, dabei aus den Gegenattacken rausgeht statt stehen zu bleiben und wie zuletzt unter Haken auch durchtaucht und wegrollt (ohne Konter). Oder Abraham der 2:45 "beobachtet", stehen bleibt, nur blockt, um dann mit dem einen Spurt versucht die Runde zu klauen. Irgendwie ist er aber schon ein bischen alt geworden, und ich denke er wird Probleme mit Murrays Workrate bekommen. Wenn er Wirkung erzielen kann mit Volltreffern wird er gewinnen (auf jedem fairen Punktzettel) weil Murray dann auch vorsichtig werden wird, wenn nicht verliert er eher viele Runden wegen Aktivität und müsste so mit 116-112, 117-111 verlieren. Jedenfalls ein Test ob Abraham noch ein Jahr auf diesem Niveau in sich hat und die Murrays, Geales und Solimans klar schlagen kann, oder eben nicht mehr.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dann kommen ja bei Abraham gleich 2 interessante Gegner in Folge, nicht auszuhalten nach dem Gemüse der letzten Jahre.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ramirez ist kein schlechter aber er wird auch überschätzt.Hat zwar grosse Reichweitenvorteile,boxt aber meistens in der Halbdistanz.Da wäre er für einen
trainierten und ambitionierten Abraham ein besiegbarer Gegner.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Ramirez ist kein schlechter aber er wird auch überschätzt.Hat zwar grosse Reichweitenvorteile,boxt aber meistens in der Halbdistanz.Da wäre er für einen
trainierten und ambitionierten Abraham ein besiegbarer Gegner.

Überschätzt wurde er nur, wenn man ihn als den neuen 'Ruler' sah. Dafür hat er noch zuviele Baustellen in seinem Game.
Für einen Abraham ist der mehr als genug. Ramirez Offensive ist stark (variable Kombination knackige Bodypunches) und eine gute Workrate. Wäre er ein kleiner Mann könnte man Abraham mit seinen "härtereren und klareren Treffer" gegen den drückenden Mann in typischer Sauerland-Manier vorne sehen. Der ist aber ein physisches Vieh im Supermittelgewicht, wird die schweren Schläge auf seiner Seite haben und wird nicht leicht herumzuschubsen sein. Abraham würde von dem einfach niedergewalzt werden.
Ein Ward, DeGale oder Froch dürfte genug Tools haben um den Mexikaner auszuboxen... nicht aber ein Abraham.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Man darf nicht vergessen, der Typ ist jetzt erst 24 und wurde sehr, sehr behutsam aufgebaut seit er 18 ist. Kann ganz schnell vorbei sein. Die Gegner die er schlug, die man vom Namen her kennt waren da auch schon over the hills.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
As simple as it is -

Wenn ein, so weit das möglich ist, 'ungebrochener' Golovkin-Murray antritt, dann hat Abraham keinen Auftrag. ;)

Du bist ja auch so ein Spezi...wie ich schon schrieb hätte Murray den Kampf gegen den "Super-puncher" Sturm eigtl. nach Punkten verlieren müssen. Das Draw war eine Konzessionsentscheidung, weil Sturm vorher gegen Macklin ein unberechtigter Sieg zugesprochen wurde.

Ich habe von Murray im Kampf gegen Sturm nix großartiges gesehen, wovor Abraham Angst haben müßte. Im Gegenteil, denke Abraham hat den Auftrag, mal wieder zu überzeugen und zu zeigen, dass er einen Gegner ohne wirklich herausragenden Fähigkeiten noch immer klar besiegen kann. Und das wir auch so kommen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ich verstehe diese lange Diskussion nicht. Es ist nahezu egal welche Taktik Abraham oder Murray wählen, wenn Abraham wenigstens 3 Runden gewinnt, hat er den Kampf im Sack. Den Rest regelt Papa Sauerland.

..oder glaubt hier jemand dass Murray den Sieg bekommt? Ein Boxer auf einem absteigenden Ast gg. Abraham, der auf einer Efolgswelle gegen B-Boxer reitet und für 3-4 Kämpfe gemolken werden kann.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich verstehe diese lange Diskussion nicht. Es ist nahezu egal welche Taktik Abraham oder Murray wählen, wenn Abraham wenigstens 3 Runden gewinnt, hat er den Kampf im Sack. Den Rest regelt Papa Sauerland.

..oder glaubt hier jemand dass Murray den Sieg bekommt? Ein Boxer auf einem absteigenden Ast gg. Abraham, der auf einer Efolgswelle gegen B-Boxer reitet und für 3-4 Kämpfe gemolken werden kann.

Naja Murray hat mit Eddie Hearn einen relativ einflussreichen Promoter. Damals hat Barker zum Beispiel auf einer Veranstaltung von Gary Shaw die Decision gegen Daniel Geale bekommen. Auch DeGale hat einen knappen Kampf in Amerika gegen Dirrell bekommen, dass gleiche gilt für Froch gegen Dirrell.
Hearn wird schon schauen, dass da alles fair abläuft.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.118
Punkte
113
Damals hat Barker zum Beispiel auf einer Veranstaltung von Gary Shaw die Decision gegen Daniel Geale bekommen. Auch DeGale hat einen knappen Kampf in Amerika gegen Dirrell bekommen, dass gleiche gilt für Froch gegen Dirrell.

Alles richtig was du sagst, nur die kleine Korrektur dass bei Froch vs. Dirrel der gute Carl noch bei Hennessy Sports unter Vertrag stand. Die Zusammenarbeit mit Hearn kam später.

Ansonsten sehe ich Murray auch nicht "auf absteigendem Ast". Der hat kürzlich den neuen Vertrag bei Hearn / sky Sports gekriegt, der ihm noch mal nen Schub geben sollte. Zudem ist er ja jetzt eine Gewichtsklasse hoch gegangen und dort warten schon potenzielle relativ große fights gegen z.B. deGale / mittelfristig vll. Groves. So ne unification mit deGale wär doch ein big payday. Also ne große Chance für Murray. Er kommt hier keineswegs als jemand an, der auf dem absteigenden Ast ist oder/und keinerlei (Promoter)-Lobby hätte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen dass man in Punkto Murray schon was ausgehandelt hat (Co-Promotion im Falle eines Sieges), und Abraham hier einen Do-or-die-Kampf hat. Entweder er überzeugt und zeigt dass er auch einen Ramirez noch schlagen kann, oder man geht in Zukunft andere Wege. Ne lange Karriere hat Abraham so oder so nicht mehr vor sich, er ist kein Typ der mit 40 noch Leute outslicked.
 
Oben