Arthur Abraham vs. Martin Murray, 21. November 2015


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.018
Punkte
113
Ort
Duisburg
wüsste nicht wie AA mit seiner telegrafierten-art-zu-kämpfen ,den engländer gefährlich werrden könnte......einen formanstieg hab ich nicht wahrgenommen....einzig und allein gesehen das ein planlos stieglitz abgeschlossen wurde.die beine sind bei AA mittlerweile nur noch ein schatten alter tage.die spurts teilweise in zeitluppentempo und der gameplan auch nur immer dit gleiche....lockere UD für inseljoe.

Naja, ich weiß nicht so recht...
Zu Abraham kann ich Dir zustimmen, aber:
Ich sehe bei Murray keine überragenden Fähigkeiten.
Er ist sehr solide und ein harter Knochen, aber sobald der Gegner mehr Qualität als ein guter Club-Fighter hat, ist es bei ihm immer eng.
Golovkin und Martinez (sein wohl bester Fight) ausgeklammert, bleiben da noch Sturm, Khomitsky, Bursak und Spada. Keinen dieser Fights (außer Bursak) hat Murray überzeugend gestaltet.

Für mich einfach eine gute, interessante und offene Ansetzung. Wird ein knapper Punktsieg für... wir boxen in Deutschland ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Ach so, weil Abraham ja noch ganz viel schlechter ist als f*cking Torres wird das ein ganz lockerer easy Punktsieg für Iron Mike Murray ... jetzt sehe ich es auch. Wenn der Ringrichter ihm nicht ständig Niederschläge geschenkt hätte wäre auch Torres nicht "easy" gewesen, weil Inseljoe da schlicht Null drauf hatte. Wenn Abraham Murray so trifft wie Torres liegt Inseljoe erstmal. Da man aber nie weiss in welcher Verfassung Abraham auftaucht, halte ich auch einen Untergang für möglich, wenn der total lustlos und untrainiert kommt. Müsste man aber schon im Sparring sehen können ob er total fertig ist oder nicht, und jetzt im Grundlagenprogramm sollte auch schon was kommen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Golovkin und Martinez (sein wohl bester Fight) ausgeklammert, bleiben da noch Sturm, Khomitsky, Bursak und Spada. Keinen dieser Fights (außer Bursak) hat Murray überzeugend gestaltet.

"Außer Bursak"... Das hatte ich auch so in Erinnerung aber nachdem ich mir den Kampf nochmal angesehen hab, hat sich diese Einschätzung auch in Luft aufgelöst. War eigentlich nur Gewürge.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Da man aber nie weiss in welcher Verfassung Abraham auftaucht, halte ich auch einen Untergang für möglich, wenn der total lustlos und untrainiert kommt.

Fest steht in jedem Fall, dass der Blutboxer Abraham nur verlieren kann, wenn er in einer schlechten Verfassung in den Ring kommt.
Die 'Ritter von Nie', die niemals nie sagen, sagen ja auch, dass Abraham wäre er motiviert in den Ring gekommen, nie und nimmer verloren hätte, gegen niemanden.
:thumb:

Er verlor immer wegen seiner Einstellung, nie wegen dem besseren Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Fest steht in jedem Fall, dass der Blutboxer Abraham nur verlieren kann, wenn er in einer schlechten Verfassung in den Ring kommt.
Die 'Ritter von Nie', die niemals nie sagen, sagen ja auch, dass Abraham wäre er motiviert in den Ring gekommen, nie und nimmer verloren hätte, gegen niemanden.
:thumb:

Er verlor immer wegen seiner Einstellung, nie wegen dem besseren Gegner.

wer sagt das? gg froch? das habe ich hier oder anderswo noch nie gehört oder gelesen? gg froh wäre er immer chancenlos gewesen, das hatte nix mit Einstellung zu tun, und niemand hat das behauptet.
gg ward ebenso. das war jedem klar, dass er gg diesen p4p mann wahrscheinlich niemals gewinnen wird. da liegen einfach etliche level zwischen den Leistungen der beiden.
also, Ritter von nie, sehe ich hier nicht. :confused:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Du hast auf keinen Fall, niemals nicht gelesen, vor allem 'hier', dass Abraham gegen Froch oder aber Ward 'lustlos' agierte, weil er 'satt' ist?

Hmmm...wundert mich.

Da muss ich mich diverse male verlesen haben.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
mag sein, dass man schrieb er agierte lustlos. das tat er auch irgendwo, war nicht bereit Risiken einzugehen. aber da er komplett chancenlos war, wie auch eigentlich gg ward, hat es wohl niemand auf seine Lustlosigkeit oder was auch immer geschoben, dass er chancenlos war, vorgeführt wurde.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich bin schon ein wenig überrascht, das es Murray geworden ist, allerdings schade das der Kampf nicht in England stattfindet, da hätte Sauerland richtig Eier gezeigt. Was auffällt, Murray hat seit Golovkin nur Flaschen geboxt, aber im gleichmässigen Rhythmus.

Sehe den Kampf 60 - 40 für Schlumpf ( wenn Addur nicht leichtfertig die ersten 3 Runden abgibt :belehr: ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Plant jemand, sich den Kampf vor Ort anzuschauen?

Ich habe mir gerade ein Ticket gekauft, weil ich AA noch nie live gesehen habe und Murray ein guter Gegner ist.

Ich würde mich freuen, bei der Gelegenheit vielleicht den ein oder anderen aus dem Forum mal persönlich kennenzulernen.

Es sind übrigens schon ziemlich viele Karten weg, so wie ich das gesehen habe. Hätte ich ja nicht mit gerechnet....
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
mag sein, dass man schrieb er agierte lustlos. das tat er auch irgendwo, war nicht bereit Risiken einzugehen. aber da er komplett chancenlos war, wie auch eigentlich gg ward, hat es wohl niemand auf seine Lustlosigkeit oder was auch immer geschoben, dass er chancenlos war, vorgeführt wurde.

Hä? Nach dem Froch-Kampf wurde doch seitenlang über "mentale Ursachen" spekuliert!? Und aus den ersten drei Runden im Ward-Kampf hat man dann alles mögliche orakelt (u.a., dass er doch Chancen hatte) und wiederholt von Einstellungsproblemen oder fehlender Kondition gefaselt. Es gibt wohl keinen Boxer, über den auf sportforen.de so oft im Konkunktiv gesprochen wird wie Abraham. Formulierungen wie "grüner Arthur" (theoretisch ein p4p Talent, leider von Uli in ein System gepresst, in dem er die berühmte "Abra-Roll" aus dem zweiten Profikampf und der 4. Runde des Velazco-Duells nicht mehr zeigen kann) kommen in diesem Forum ja nicht von ungefähr.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Sehr schön @buta !

Cool, dass Du wieder mal was von dir gibst. Warst immer ein guter, wenn auch harter Diskussionspartner! :thumb:

Diesmal haben wir wohl die gleiche Ansicht...[muss nicht so bleiben ;) :D ]
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Jetzt frag ich mich: Was haben von Forenmitgliedern aus den Fingern gesaugte Ausreden und Wunschträume, die eigentlich seit Jahren begraben waren, mit dem 21. November zu tun? Wenn das Thema so nervig ist, wieso wird es dann von denen ausgegraben, die es nervig finden? :D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was Du wieder daherschwallst, Atlas -

Wie zitiert, sind die Ausreden doch schon vor diesem Kampf wieder die gleichen, wie sie in Bezug auf Abraham immer gebracht werden.

Zur Erinnerung, obwohls grad erst ca. fünf Stunden her ist -

Da man aber nie weiss in welcher Verfassung Abraham auftaucht, halte ich auch einen Untergang für möglich, wenn der total lustlos und untrainiert kommt.

Es regt sich somit niemand über 'Althergebrachtes', oder wie du umzudeuten versuchst 'Vergessenes' auf, sondern drückt mit dem Finger in althergebrachte, fast lepröse Wunden, die bei Fans immer noch da sind und immer wiede auf's Tapet gebracht werden.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
zum letzten mal: keiner der halbwegs ernst zu nehmen war, hat gesagt, geglaubt, behauptet, dass ein wie auch immer motivierter Abraham einen froch,einen ward hätte schlagen können. darum geht's doch. ja, lustlos, vllt auch etwas zu satt. na und? aber wer so klar verliert…
eher wurden die leistungsparameter eines Abrahams deutlich nach unten korrigiert.
aber schön, dass hier wieder von rumschwallen etc die rede ist. ansonsten fleißig Verbrüderung der krawaller:laugh:
zum Kampf: murray ist ein harter Hund, solider Boxer, mehr nicht.
da Abraham sich aber auch gg stieg und andere Boxer, die nun nicht das froch und ward Niveau verkörperten, schwer tat, ist bei ihm immer ein kleines Fragezeichen. aber murray sollte er schlagen und ich denke das wird er auch. wahrscheinlich über die punkte
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hehe die Sache geht vorallem LeZonk was an. Er ist ja nun schon seit bald 5 Jahren darauf erpicht, mal mehr - mal weniger deutlich, die Botschaft zu verbreiten dass Abraham und in ähnlichem Maße auch Sturm potenziell eigentlich zur absoluten Elite International gehören und sich letztendlich bloß selber im Weg stehen, von durchweg inkompetenten Trainern geleitet werden und vorallem aber auch der Wettbewerbsverzerrung ausgeliefert sind, weil sie ja angesichts ihrer bescheidenen Leistungen clean seien müssen und im Ausland sowieso jeder der sie schlecht aussehen lässt PEDs schmeißt, dass es glüht. Da gabs in beiden Fällen schon episch ausschweifende Diskussionen (Remember Velaszco oder Remember Sturm vs. Radosevic : D). Schön dass Buta auch mal wieder vorbeischaut, damit sind die Fronten gut bestückt und das kann jetzt mal geklärt werden. :D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich hatte in den letzten Jahren an Arthurs Karriere kein Interesse mehr. Nach dem Super Six ist er wie die Jungfrau zum Kind nochmals zum WM Gürtel gekommen. Es hat sich alles recht gut aussortiert um ihn herum. Keiner der nervig guten Super Sixer hat da Gott sei Dank gestört.
Seitdem keine Gegner von internationalem Format und eine doch recht konstruierte Rivalität mit Stieglitz, den er vor 4,5 Jahren, als noch mehr Biss und Ko Wille vorhanden war, deutlicher geschlagen hätte.
Martin Murray ist da eine klare Verbesserung (von Stieglitz mal abgsehen), und durchaus gefährlich für den 2015er Abraham. Aufgrund Murrays Kampfstil und der über die Jahre abnehmenden Ko Quote von Abraham, kann man da einen ko für Abraham fast ausschließen. Murray bewegt sich ganz ordentlich, geht gut seitlich raus, arbeitet defensiv mit Doppeldeckung, klammert auch ab wenns brenzlig wird. Darüberhinaus agiert er recht gut aus der Defensive. Er hätte es ja auch fast geschafft nicht ko zu gehen gegen Golovkin :) Kann mir da auf neutralem Boden durchaus ein 116:112/117:11 für Murray vorstellen.;)
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Er hätte es ja auch fast geschafft nicht ko zu gehen gegen Golovkin :)

Er hat es aber auch fast geschafft gegen Sturm KO zu gehen. Was ist jetzt das größere Kunststück? :D


Sobald er aus dem Überlebensmodus raus ist, wird er klar getroffen, defensiv ist bei Murray nicht viel. Ich denke Paul Smith boxt auf ähnlichem Niveau.


@treize

Inhaltlich sehe ich keinen Zusammenhang zwischen der Aussage von heute und den Geschichten von damals.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Ich finde es nur aberwitzig dass Abraham von seinem "grundsätzlichen Niveau" unter einem Torres angesiedelt wird. Aber, gut dass die Krawallbrüder wieder gemeinsam einen trinken gehen können, oder auch fünfzig. Genauso besch*ssen wie das Geschwalle dass Sturm nie gut war und Hoya nur total untrainiert nach 3 Tagen mit Koks und fünf Nutten und Sturm deshalb gut aussah, international aber eher "wie jeder weiss" (aber hallo) irgendwo 50 Positionen hinter Danilo Häussler einzuordnen ist. Same old same old.

P.S.: Was war es eigentlich dass da oben Murray den bekloppten Sturm nicht total beerdigt hat ? Die Kohl-Mafia, oder die deutschen Punktrichter, oder beide zusammen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Klar.

Wenn dem wirklich so ist, Atlas, dann entweder weil du entweder nicht willst oder einfach zu dumm bist.

Ich tippe auf meinen ersten Vorschlag - ich schätze dich, trotz all deiner Ignoranz, bei einem IQ von leicht über 80 ein, und somit jetzt darum bemüht, dein, jetzt auch dir bewusst, Nonsensgeschwalle, das provozieren sollte zu igno-relativieren.

Zonk - Hauste, ne!

Bist ein Freund von Bumbraham!

Place your Bumfist here, so Bumbraham and you can Bumfist each other through the internet!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
trieze wieder im alkoholmodus :laugh: wenn ich nicht weiterkomme, fang ich an zu pöbeln:laugh: aber ok, ist ja auch schon nach 14 uhr
 
Oben