Arthur Abraham vs. Mehdi Bouadla am 15.Dezember in Nürnberg


worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Welchen Kampf meinst Du denn? Sowas geht gar nicht.

Grundsätzlich finde ich halt deren Ansatz mit der automatisch ausgerechneten Rangliste richtig, weil mit so einem System schon mal die schlimmsten WM-Kämpfe verhindert werden könnten. Wie ist denn zum Beispiel Bouadla in die TOP 15 der WBO gekommen? Er steht bei boxrec an Nr. 42!

Four-time world champion Danny Green gegen Julio Cesar Dominguez
(Angaben hyperbolisch dargestellt)
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Man,man,man......die ganze Miesepeter hier nerven schon...was hat Abraham euch denn getan....er ist gegen die Besten angetreten und hat verloren...gegen Direll noch relativ komisch,gegen Ward und Froch völlig klar....das ist boxen....ist es so schlimm das er versucht weiterhin Boxer zu sein und das Optimum rauszuholen??Das Sauerland viel Stuss labert und in letzter Zeit durch "gekaufte" Siege auffällt ist natürlich Mist aber da kann Abraham doch nix dafür!Ich find den Jungen klasse....das er jetzt hier als Bumms dasteht hat er net verdient....auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen...er ist definitiv den anderen gegangen!Das nötigt mir höchsten Respekt ab!

Respekt nötigte er auch mir ab.
Jetzt verfolgt er den einfachen Weg, der auf die übliche Weise verkauft wird.
Stieglitz war als Gegner ok, aber als WM fragwürdig.
Sollte Abraham wider Erwarten wieder einmal gegen Top5-Boxer antreten (Kessler-Gerüchte gibt es ja), würde ich ihm - unabhängig vom Ausgang - wieder deutlich mehr Respekt entgegen bringen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Respekt nötigte er auch mir ab.
Jetzt verfolgt er den einfachen Weg, der auf die übliche Weise verkauft wird.
Stieglitz war als Gegner ok, aber als WM fragwürdig.
Sollte Abraham wider Erwarten wieder einmal gegen Top5-Boxer antreten (Kessler-Gerüchte gibt es ja), würde ich ihm - unabhängig vom Ausgang - wieder deutlich mehr Respekt entgegen bringen.

er verfolgt einen weg????
nee der weg wird vorgegeben.und sauerland ist der wegweiser.....
denkst du ernsthaft das der boxer 100%igen einfluss aufs match makeing hat????
was heißt das stieglitz ok war.er war WM (wenn auch mit abstand der schlechteste der 4 großen verbände)....daher ist die fragwürdigkeit mMn doch ne beschlossen und nachvollziehbare sache gewesen....die frage sollte mehr dahin gehen ob die chance gegen RS zu boxen ok war??
ich denke nicht.doch das ist schnee von gestern und tut nun auch nichts mehr zur sache bei.

ich denke auf deinen respekt und deine wünsche braucht er glaube ich nicht.
am ende des tages kann man es doch so oder so nicht jeden recht machen.ob er nun taxifahrer oder top leute boxt.....es werde immer fans geben die ihn stark reden und andere die eben mehr die negativen seiten sehen.....

und ja ich bin fan vom Addur!!!!
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Man,man,man......die ganze Miesepeter hier nerven schon...was hat Abraham euch denn getan....er ist gegen die Besten angetreten und hat verloren...gegen Direll noch relativ komisch,gegen Ward und Froch völlig klar....das ist boxen....ist es so schlimm das er versucht weiterhin Boxer zu sein und das Optimum rauszuholen??Das Sauerland viel Stuss labert und in letzter Zeit durch "gekaufte" Siege auffällt ist natürlich Mist aber da kann Abraham doch nix dafür!Ich find den Jungen klasse....das er jetzt hier als Bumms dasteht hat er net verdient....auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen...er ist definitiv den anderen gegangen!Das nötigt mir höchsten Respekt ab!

Ich mag Arthur Abraham und er hat mir auch nichts getan.

Deswegen muss man aber nicht seine Gegner stark reden, wenn sie es nicht sind. Und ohne einen Gegner der mehr oder weniger ebenbürtig ist gibt es eben keinen sportlich interessanten Kampf. Mehr wurde hier vom Großteil der Leute mMn auch nicht gesagt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
sagen wir mal so, ich finde Arthur nach wie vor gut und habe auch nix dagegen wenn er nach dem Debakel im S6 jetzt wieder kleinere Brötchen backt, vorrausgesetzt es kommen demnächst wieder härtere und bessere Gegner.

Dennoch werde ich am Samstag den Hobbit vorziehen und mir den Kampf als aufzeichnung ankucken.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Auch schön formuliert: "Doch der Herausforderer glaubt zu wissen: "Abraham ist nicht Kessler. [...]"

Ist Abraham etwa in Wirklichkeit Kessler? Kann man sich nicht sicher sein? Weiß die ARD mehr? Was geht in Berlin ab!?

:laugh2::thumb:

Aber so schwach wie ihn einige hier machen ist dieser Bouadla nun auch nicht. Da hat der Tiger zum Teil schlimmere Mumien vermöbelt, um seinen WBO Titel zu verteidigen. Und das Wegner den Gegner stark redet ist auch wenig überraschend. Zum einen muss er darauf achten, dass Abraham den ernst nimmt und dem Publikum muss man den Kampf doch auch irgendwie schmackhaft machen. Zumal markige Sprüche wie "diese Franzmann Flasche haut Arthur in 2 Runden um" selbst im Boxsport spätestens seit Maske nicht mehr gefragt sind;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
er verfolgt einen weg????
nee der weg wird vorgegeben.und sauerland ist der wegweiser.....
denkst du ernsthaft das der boxer 100%igen einfluss aufs match makeing hat????

Bei einer so langen Karriere wie bei AA kann der Boxer schon Einfluss nehmen. Abraham ist seit 10 Jahren Profi, also hat er schon mindestens 3 mal bei SE unterschrieben, ab der ersten Verlängerung kann man Einfluss nehmen. Man kann mit Abgang drohen oder Einfluss über die Presse nehmen. Abraham und Sauerland scheinen sich allerdings sehr einig zu sein.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Bei einer so langen Karriere wie bei AA kann der Boxer schon Einfluss nehmen. Abraham ist seit 10 Jahren Profi, also hat er schon mindestens 3 mal bei SE unterschrieben, ab der ersten Verlängerung kann man Einfluss nehmen. Man kann mit Abgang drohen oder Einfluss über die Presse nehmen. Abraham und Sauerland scheinen sich allerdings sehr einig zu sein.

Dann muss er aber entsprechende Alternativen haben.
Die gab es anscheinend schon bei Miranda II nicht. Ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern, dass Shaw, King, Arum, Goosen etc sich um Abraham geprügelt haben und das mit "I will become a big Star in the USA) ist dann ja nun mal auch ad acta gelegt und in Deutschland gibts nunmal keine Alternative, es sei denn er würde Sturm als Promoter akzeptieren:D

Abraham macht mir auch nicht den Eindruck, dass er nach Trainingsende das SMW und die Boxer studiert und zu Kalle hinrennt und sagt "den will ich unbedingt boxen, weil..."....ich geh von aus, dass wenn man Abraham die Top 25 des SMW auf Fotos zeigt, er wahrscheinlich nur 10 Boxer erkennt!

Soll heißen: Er boxt, was man ihm vorsetzt!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dann muss er aber entsprechende Alternativen haben.
Die gab es anscheinend schon bei Miranda II nicht. Ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern, dass Shaw, King, Arum, Goosen etc sich um Abraham geprügelt haben und das mit "I will become a big Star in the USA) ist dann ja nun mal auch ad acta gelegt und in Deutschland gibts nunmal keine Alternative, es sei denn er würde Sturm als Promoter akzeptieren:D

Man konnte bis vor kurzem auch einfach immer zwischen SE und Universum hin und herspringen wie es Rocky gemacht hat. Gut Universum ist kaputt, aber mit der Bekanntheit von Abraham würden sich auch die anderen (kleineren gerne schmücken SES hat Stieglitz zu SAT 1 gebracht, vielleicht könnte K2 was bei RTL organisieren und selbstständig machen geht immer.
Bei der Situation der letzten Jahre quasi seit Valuev in Rente ist und Abraham das Zugpferd ist, kann er fast fordern was er will, er würde ziemlich viel bekommen. Nur der jetzige Weg ist wohl der der am meisten Kohle bringt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.240
Punkte
113
Du meinst, er sollte lieber zu SES gehen weil ihm die Gegner bei Sauerland nicht stark genug sind ?


Die wenigen Bilder da aus dem Pressetraining sehen komisch aus. :confused: Wie er die Rechte da schiebt, kommt mir merkwürdig vor, sowas von ausgeholt, vom Ablauf her wie mit Anlauf, so schlägt er doch sonst nie ??? Oder liegt es an "für die Kamera" ?
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Man konnte bis vor kurzem auch einfach immer zwischen SE und Universum hin und herspringen wie es Rocky gemacht hat. Gut Universum ist kaputt, aber mit der Bekanntheit von Abraham würden sich auch die anderen (kleineren gerne schmücken SES hat Stieglitz zu SAT 1 gebracht, vielleicht könnte K2 was bei RTL organisieren und selbstständig machen geht immer.
Bei der Situation der letzten Jahre quasi seit Valuev in Rente ist und Abraham das Zugpferd ist, kann er fast fordern was er will, er würde ziemlich viel bekommen. Nur der jetzige Weg ist wohl der der am meisten Kohle bringt.

Du weißt doch aber, wie die Verträge da gerne mal gestaltet werden. Mit einseitigen Optionen zu Gunsten des Promoters etc.
So einfach wie Rocky damals bei SE und/oder Kohl wegkam, wird das heutzutage wohl kaum noch möglich sein.

Bei SES wird Abraham sicherlich weniger Möglichkeit haben unproblematische Boxer zu boxen, weil da eben nicht der Einfluss reicht.

Warum sollte K2 Interesse an Abraham haben?

Warum sollte Abraham sein eigener Herr werden? Das hat Sturm doch auch nur gemacht, weil UBP am Ende war
Und so unproblematisch läuft das für Sturm ja jeztt auch nicht, als dass Abraham sich ein Beispiel dran nehmen könnte/sollte aus dem gemütlichen Sauerland Nest auszubrechen...

Abraham hat ja auch klar gesagt,dass mit dem WBO Belt das finanzielle jetzt schonmal ganz anders ausschaut.

Sportlich höhere Aufgaben hat er probiert, ist gescheitert und von daher wird er froh sein, wenn Sauerland ihn noch ein paar lukrative Kämpfe gegen Laufkundschaft präsentieren kann.

Ich glaub auchnicht, dass Abraham ernsthaft Interesse hat nochmal gegen Froch oder Ward in den Ring zu steigen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sportlich höhere Aufgaben hat er probiert, ist gescheitert und von daher wird er froh sein, wenn Sauerland ihn noch ein paar lukrative Kämpfe gegen Laufkundschaft präsentieren kann.

Ich glaub auchnicht, dass Abraham ernsthaft Interesse hat nochmal gegen Froch oder Ward in den Ring zu steigen.

Das ist doch genau mein Punkt, Abraham will es wahrscheinlich nicht mehr anders und ist sich mit SE sehr einig.

Den Rest braucht man nicht bis ins kleinste ausdiskutieren, Abraham hatte in den letzten Jahren eine sehr gute Ausgangsposition um möglichst viel Einfluss zu nehmen. Wann genau welche Option sinnvoll für Wechseldrohungen gewesen wäre ist egal. Früher Universum, zwischendurch hat Oener ein Zugpferd in D gesucht, K2 hat plötzlich GGG unter Vertrag, warum keinen Abraham und Möglichkeiten wie SES oder Selbstpromotion sind immer gegeben. Das SE in D nicht die schlechteste Option ist ist klar. Nur SE ist mindestens so abhängig von Abraham, wie Abraham von SE und deshalb kann er mehr Einfluss nehmen als alle anderen unter Sauerlands Flagge.
Abraham zu verteidigen, weil er ja nicht matchmaker ist, ist imo nicht richtig. Ganz andere haben sich schon über die Gegnerwahl beschwert und hatten nicht so viel Macht wie Abraham, also verfolgen SE und Abraham wohl die gleichen Ziele.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Abraham zu verteidigen, weil er ja nicht matchmaker ist, ist imo nicht richtig. Ganz andere haben sich schon über die Gegnerwahl beschwert und hatten nicht so viel Macht wie Abraham, also verfolgen SE und Abraham wohl die gleichen Ziele.

Ja klar....Abraham war aber eigentlich schon immer mit dem zufrieden, was Sauerland ihm präsentiert hat. Das ist ja eigentlich auch nichts neues oder erst nach dem Super Six so.

Ich hab auch nicht in Erinnerung, dass Abraham auf so etwas wie das Super Six gedrängt hat.

Er hat brav geboxt, was man ihm vorgesetzt hat.
Sicherlich war der Gedanke auch da, dass es im Super Six so weitergeht und sich nicht viel ändern wird.

Abraham war, ist und wird da aber niemals so offensiv agieren wie bspl ein Huck.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.240
Punkte
113
Ach so, jetzt hat der alte Ducker Abraham also immer schon mit SE die richtig starken Boxer geduckt, um so Graupen wie Ward, Froch und Kessler nonstop in nem Turnier zu boxen. Weitermachen! :thumb:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ach so, jetzt hat der alte Ducker Abraham also immer schon mit SE die richtig starken Boxer geduckt, um so Graupen wie Ward, Froch und Kessler nonstop in nem Turnier zu boxen. Weitermachen! :thumb:

Du hast dich wohl wieder im thread geirrt oder kannst nicht lesen oder du denkst es ist cool irgendeinen Mist ironisch und provokativ zu posten und hoffst irgendwer springt drauf an.
Naja wenn du mal versuchst auf Augenhöhe zu diskutieren, findest du ja ab und an gute Argumente, aber auf den meisten Mist kannst du keine Antwort mit Inhalt erwarten, sorry.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@jones

Und Du meinst nicht, dass Dein Posting allein schon durch seine Formulierung eher auf Dich selbst zurückfällt ? :skepsis:

M.E. geht die ganze Diskussion an der Realität vorbei. AAs erste Prio sind sein Trainer, die Stallkollegen und das sonstige Umfeld. Da gibts Null Gründe, irgendwas zu ändern. Und grundsätzliche Kritik an der Gegnerwahl ist nach dem Super Six schlichtweg lächerlich.
 
Oben