Arthur Abraham vs. Mehdi Bouadla am 15.Dezember in Nürnberg


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.940
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der Kampf ist so prickelnd wie Wasser ohne Kohlensäure.

Da schaue ich mir lieber schönes Amateurboxen in Hamburg an. Auf der Sauerland-Card ist dieses mal nur ein einziger Kampf, den ich als sehenswert einstufe (Masternak-Hapooja), ansonsten ist da ein Missmatch nach dem anderen zu sehen. Wenn man wenigstens einen hart schlagenden Rinderhirten verpflichtet hätte... Aber nein, es ist ein punchloser Euro-Boxer. Schlimmer gehts nimmer.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Der Kampf ist so prickelnd wie Wasser ohne Kohlensäure.

Da schaue ich mir lieber schönes Amateurboxen in Hamburg an. Auf der Sauerland-Card ist dieses mal nur ein einziger Kampf, den ich als sehenswert einstufe (Masternak-Hapooja), ansonsten ist da ein Missmatch nach dem anderen zu sehen. Wenn man wenigstens einen hart schlagenden Rinderhirten verpflichtet hätte... Aber nein, es ist ein punchloser Euro-Boxer. Schlimmer gehts nimmer.

ach wenn ich was sauerland befangen bin....so kann ich dir da nur beipflichten.die zuschauer in nürnberg werden sich wundern wie langweilig auch samstag abende sein können......
AA sieht einfach!!!.............
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Liebe Arald,

"...und eine Flasche von die Bier die so schön geprickelt hat in meine Bauchnabel"

Ich find' den Kampf klasse. Endlich kann Abraham wieder beweisen, aus welchem Holz er geschnitzt ist! Immerhin muss er diesmal ja einen echten Filigrantechniker besiegen, dem die französische Schule des Faustfechtens sprichwörtlich in die Wiege gelegt ist. Dieser d'Artagnan des Boxens wird seine Führhand, soviel ist gewiss, wie einen Degen schwingen. Wie geht Abraham mit der Raffinesse und der Leichtfüßigkeit des Franzosen um, die jenem naturgemäß eingeboren ist? Sollte es der Weltmeister wider Erwarten über die Puntzettel schaffen, wäre ein für alle Mal erwiesen, dass er auch mit den Meistern seiner Kunst mithalten und den Zuschauer mit technisch anspruchsvoller Faustfechtkunst verwöhnen kann. Ich freue mich auf dieses europäische Spitzenduell. Noch fünf solcher Kämpfe, und unser Champion ist wieder bereit für die Allerbesten!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.266
Punkte
113
Abraham erwartet einen harten Kampf gegen seinen Herausforderer.

"Mehdi Bouadla ist ein Kämpfer. Er geht ständig nach vorn. Er sucht den direkten Zweikampf", sagte er in Nürnberg, "wenn einer um die WM boxt, dann kann das kein Schlechter sein. Ich hoffe, dass ich ihn rechtzeitig stoppen kann, damit er seine harten Schläge nicht zu häufig ins Ziel bringt."

http://www.rp-online.de/sport/mehr/boxen/abraham-hat-s-begriffen-1.3104138

Und wieder mal ein Interview mit Wegner:

Boxtrainer Ulli Wegner sieht Arthur Abraham vor dem Kampf gegen den Franzosen Mehdi Bouadla am Sonnabend, (22.15 Uhr, ARD) wieder in der Erfolgsspur. Im Gespräch mit Morgenpost-Redakteur Matthias Brzezinski verriet er, wie das gelungen ist. Der 70-Jährige verriet darüber hinaus, warum er sich momentan um seine Weltmeister Marco Huck und Yoan Pablo Hernandez sorgt und weshalb er seinem Schwergewichtler Robert Helenius 2013 einen ganz großen Schritt nach vorn zutraut. Das Ganze sieht Wegner im Zusammenhang mit dem Stellenwert des Profiboxens in Deutschland und seiner Verantwortung, diesen hoch zu halten.

http://www.morgenpost.de/sport/arti...eht-Arthur-Abraham-wieder-in-Erfolgsspur.html
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.641
Punkte
113
"...und eine Flasche von die Bier die so schön geprickelt hat in meine Bauchnabel"

Ich find' den Kampf klasse. Endlich kann Abraham wieder beweisen, aus welchem Holz er geschnitzt ist! Immerhin muss er diesmal ja einen echten Filigrantechniker besiegen, dem die französische Schule des Faustfechtens sprichwörtlich in die Wiege gelegt ist. Dieser d'Artagnan des Boxens wird seine Führhand, soviel ist gewiss, wie einen Degen schwingen. Wie geht Abraham mit der Raffinesse und der Leichtfüßigkeit des Franzosen um, die jenem naturgemäß eingeboren ist? Sollte es der Weltmeister wider Erwarten über die Puntzettel schaffen, wäre ein für alle Mal erwiesen, dass er auch mit den Meistern seiner Kunst mithalten und den Zuschauer mit technisch anspruchsvoller Faustfechtkunst verwöhnen kann. Ich freue mich auf dieses europäische Spitzenduell. Noch fünf solcher Kämpfe, und unser Champion ist wieder bereit für die Allerbesten!

:thumb: Genau so ist es! In ville sur champignon nennen sie Bouadla auch den Nurejew des Boxens, was wie ich finde, den Nagel auf den Kopf trifft. Der Junge hat eine tolle Beinarbeit. Müsste man ein Lehrbuch übers Boxen schreiben, ich würde alle Grundschläge direttissima bei Mehdi abkupfern. Zum Glück muss das Rodin nicht mehr erleben, er würde seine Skulpturen allesamt zertrümmern, Monet hätte seinen Pinsel frustriert in die Seine geworfen, Verlaine nix mehr reimen und Till Schweiger würde vermutlich doch noch ein ernsthafter Schauspieler. Alle stehen sie im Schatten des grossen Mehdi Bouadla, dessen Stern am Firmament leuchtet wie ein Kronleuchter.

Wenn ihr mich fragt, Abraham muss sich warm anziehen, gerade bei diesen Temperaturen......
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Wo war denn die sensationell gute Form gegen Sherman Williams ?
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Abraham erwartet einen harten Kampf gegen seinen Herausforderer.

"Mehdi Bouadla ist ein Kämpfer. Er geht ständig nach vorn. Er sucht den direkten Zweikampf", sagte er in Nürnberg, "wenn einer um die WM boxt, dann kann das kein Schlechter sein. Ich hoffe, dass ich ihn rechtzeitig stoppen kann, damit er seine harten Schläge nicht zu häufig ins Ziel bringt."

http://www.rp-online.de/sport/mehr/boxen/abraham-hat-s-begriffen-1.3104138

Und wieder mal ein Interview mit Wegner:

Das Traurige ist, dass anzunehmen ist, dass Abraham sich jetzt wirklich als Super-Duper-Weltmeister sieht und auch Wegners Äußerung, dass Addur ja wieder Champion sei, erweckt bei mir den Eindruck, dass sie sich tatsächlich was auf diesen Gürtel einbilden.

Bleibt abzuwarten, wie lange das mit den Taxifahrern gut geht. Das SMW ist sehr stark besetzt in der breiten Masse und der WBO-Belt wird sicherlich für viele aus der breiten Masse interessant sein, die dann teilweise auch einflußreiche Promoter haben.

Und man kämpft dann sicherlich lieber gegen Abraham, als gegen Ward oder Froch!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
"...und eine Flasche von die Bier die so schön geprickelt hat in meine Bauchnabel"

Ich find' den Kampf klasse. Endlich kann Abraham wieder beweisen, aus welchem Holz er geschnitzt ist! Immerhin muss er diesmal ja einen echten Filigrantechniker besiegen, dem die französische Schule des Faustfechtens sprichwörtlich in die Wiege gelegt ist. Dieser d'Artagnan des Boxens wird seine Führhand, soviel ist gewiss, wie einen Degen schwingen. Wie geht Abraham mit der Raffinesse und der Leichtfüßigkeit des Franzosen um, die jenem naturgemäß eingeboren ist? Sollte es der Weltmeister wider Erwarten über die Puntzettel schaffen, wäre ein für alle Mal erwiesen, dass er auch mit den Meistern seiner Kunst mithalten und den Zuschauer mit technisch anspruchsvoller Faustfechtkunst verwöhnen kann. Ich freue mich auf dieses europäische Spitzenduell. Noch fünf solcher Kämpfe, und unser Champion ist wieder bereit für die Allerbesten!

:thumb: Genau so ist es! In ville sur champignon nennen sie Bouadla auch den Nurejew des Boxens, was wie ich finde, den Nagel auf den Kopf trifft. Der Junge hat eine tolle Beinarbeit. Müsste man ein Lehrbuch übers Boxen schreiben, ich würde alle Grundschläge direttissima bei Mehdi abkupfern. Zum Glück muss das Rodin nicht mehr erleben, er würde seine Skulpturen allesamt zertrümmern, Monet hätte seinen Pinsel frustriert in die Seine geworfen, Verlaine nix mehr reimen und Till Schweiger würde vermutlich doch noch ein ernsthafter Schauspieler. Alle stehen sie im Schatten des grossen Mehdi Bouadla, dessen Stern am Firmament leuchtet wie ein Kronleuchter.

Wenn ihr mich fragt, Abraham muss sich warm anziehen, gerade bei diesen Temperaturen......

:D :D :D

WIE GEIL!?

Danke Jungs!

Herzhaft gelacht!
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Abraham erwartet einen harten Kampf gegen seinen Herausforderer.

"Mehdi Bouadla ist ein Kämpfer. Er geht ständig nach vorn. Er sucht den direkten Zweikampf", sagte er in Nürnberg, "wenn einer um die WM boxt, dann kann das kein Schlechter sein. Ich hoffe, dass ich ihn rechtzeitig stoppen kann, damit er seine harten Schläge nicht zu häufig ins Ziel bringt."

http://www.rp-online.de/sport/mehr/boxen/abraham-hat-s-begriffen-1.3104138...
Nur weil solche Aussagen zu PR-Zwecken getätigt würden, verkneife ich es mir AA, Wegner+Sauerland als bekloppt abzustempeln. Das ist eine riesige Schmierenkomödie.

Wegner, so groß seine Verdienste auch um den deutschen Boxsport sind, aber Zuschauer "beschimpfen", ungerechte Urteile schön- und Gegner starkreden sowie anderen Quark von sich geben, hat mit Sportsachverstand nix zu tun. Der biegt sich seine Worte so wie er sie braucht bzw. seine Schützlinge brauchen - Hauptsache: ICH bin NIEMALS schuld !
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hat eigentlich jemand damals den Kampf von Bouadla gegen Golovkin gesehen? Golovkin musste hier zum ersten mal über die Runden, auch wenn das nur acht waren, aber Bouadla hat zumindest zwei gewinnen können.

Golovkin schätzen die meisten, mich inklusive, sicher als besseren KO-Schläger ein im Vergleich zu Arthur - vielleicht geht dieser Kampf doch länger, als viele denken. So viel und so hart wie Kessler schlägt Arthur ja nun nicht und selbst dort zeigte sich Bouadla schon mit großem Kämpferherz. Kessler ist einfach mal auch ein absolutes Tier im Supermittel - gegen Arthur wird der körperliche Nachteil nicht so extrem sein, wie gegen den Dänen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.641
Punkte
113
Hat eigentlich jemand damals den Kampf von Bouadla gegen Golovkin gesehen? Golovkin musste hier zum ersten mal über die Runden, auch wenn das nur acht waren, aber Bouadla hat zumindest zwei gewinnen können.

Golovkin schätzen die meisten, mich inklusive, sicher als besseren KO-Schläger ein im Vergleich zu Arthur - vielleicht geht dieser Kampf doch länger, als viele denken. So viel und so hart wie Kessler schlägt Arthur ja nun nicht und selbst dort zeigte sich Bouadla schon mit großem Kämpferherz. Kessler ist einfach mal auch ein absolutes Tier im Supermittel - gegen Arthur wird der körperliche Nachteil nicht so extrem sein, wie gegen den Dänen.

Ich hoffe, Abraham liest hier nicht mit, sonst macht er sich endgültig in die Hosen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Auch schön formuliert: "Doch der Herausforderer glaubt zu wissen: "Abraham ist nicht Kessler. [...]"

Ist Abraham etwa in Wirklichkeit Kessler? Kann man sich nicht sicher sein? Weiß die ARD mehr? Was geht in Berlin ab!?
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.280
Punkte
113
Großartig auch, was die Sportschau schreibt: "Ich möchte noch boxen, bis ich 35 bin, Super-Champion werden und dann abtreten", verriet Abraham... :mensch:
http://www.sportschau.de/boxen/abraham-bouadla102.html

Hört sich an, als ob der Junge nach seinen drei Niederlagen sein Leistungsvermögen ganz realistisch einschätzen kann :gitche:

Er meint bestimmt "Super-Champion" der WBO. Das wird man doch seit neuestem, wenn man ein paar (7 oder 8*) erfolgreiche Titelverteidigungen absolviert hat.

*Die einzigen Weltverbände, die ich ernst nehme und bei denen ich auch mal in die Regeln schaue, weil sie (oft) auch wirklich eingehalten werden, sind zur Zeit die IBF und die IBO.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Er meint bestimmt "Super-Champion" der WBO. Das wird man doch seit neuestem, wenn man ein paar (7 oder 8*) erfolgreiche Titelverteidigungen absolviert hat.

*Die einzigen Weltverbände, die ich ernst nehme und bei denen ich auch mal in die Regeln schaue, weil sie (oft) auch wirklich eingehalten werden, sind zur Zeit die IBF und die IBO.

IBO? Australier? :confused:
Du nimmst einen Verband ernst, bei dem die Nummer 7 und die Nummer 283 der eigenen Rangliste in einem Catchweight 20 lbs unter dem Gewichtsklassenlimit um den vakanten Titel kämpfen?

Deine Interpretation bzgl. "Super-Champion" teile ich hingegen.

Für Culcay haben sie ja wieder einen tollen Gegner ausgegraben.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.280
Punkte
113
IBO? Australier? :confused:
Du nimmst einen Verband ernst, bei dem die Nummer 7 und die Nummer 283 der eigenen Rangliste in einem Catchweight 20 lbs unter dem Gewichtsklassenlimit um den vakanten Titel kämpfen?

Welchen Kampf meinst Du denn? Sowas geht gar nicht.

Grundsätzlich finde ich halt deren Ansatz mit der automatisch ausgerechneten Rangliste richtig, weil mit so einem System schon mal die schlimmsten WM-Kämpfe verhindert werden könnten. Wie ist denn zum Beispiel Bouadla in die TOP 15 der WBO gekommen? Er steht bei boxrec an Nr. 42!
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Man,man,man......die ganze Miesepeter hier nerven schon...was hat Abraham euch denn getan....er ist gegen die Besten angetreten und hat verloren...gegen Direll noch relativ komisch,gegen Ward und Froch völlig klar....das ist boxen....ist es so schlimm das er versucht weiterhin Boxer zu sein und das Optimum rauszuholen??Das Sauerland viel Stuss labert und in letzter Zeit durch "gekaufte" Siege auffällt ist natürlich Mist aber da kann Abraham doch nix dafür!Ich find den Jungen klasse....das er jetzt hier als Bumms dasteht hat er net verdient....auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen...er ist definitiv den anderen gegangen!Das nötigt mir höchsten Respekt ab!
 
Oben