Arthur Abraham vs. Mikkel Kessler


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
MikkelKessler11.jpg
vs.
Arthur-Abraham18.jpg




Wenn AA aufsteigen sollte, wo bald davon auszugehen ist, könnte ja der Fight gegen MIkkel Kesserl kommen!:jubel:



Was wäre eure Prognose zu dem Kampf?!

Wenn aa den kampf gegen Kessler ausgeglichen gestalten will, muss er auf jeden fall seine Workrate deutlich steigern, sonst sieht es übel aus für ihn, kesslers jab ist imo gift für ihn!

Mein Tipp Kessler by Points!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kessler KO
Sauerland wird aber bestimmt Abraham gg Kessler kämpfen lassen...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
würde aber nicht lange gehen. Kessler durch KO wäre sowas von sicher. ein traum zum wetten
 

Ferocious

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Magdeburg
Ich denke ebenfalls, dass Abraham keine Chance gegen Kessler hat. Kessler ist einfach ne Wucht in seiner Klasse.
Aber auf der anderen Seite hat Abraham ja in den letzten Kämpfen nur mit Krampf das Limit gebracht und konnte somit nie in Topform antreten. Vielleicht kann er ja im SMW noch besser.
Sollte Abraham bei einem möglichen Duell mit Pavlik verlieren wird er vermutlich nicht auftsteigen und sich weiter im MW quälen mit der Gefahr dauerhaft abzubauen, da der Verschleiß zu groß ist. Wenn er nach einer Niederlage überraschenderweise trotzdem aufsteigt wird er sich den Kampf gg. Kessler erst lange erarbeiten müssen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
So sehe ich das auch. Arthur würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gegen Kessler ganz übel untergehen. Arthurs schwache Workrate ist eine Sache, aber Mikkel dürfte mit seinem starken Jab dafür sorgen, dass Arthur auch gar nicht groß zur Entfaltung kommen kann.
Ich würde sagen, klarer Punktsieg für Kessler evtl. sogar ein später KO.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich seh Kessler auch klar vorne, aber er wird ja jetzt wahrscheinlich erstmal ne 1-2 Jährige Pause einlegen müssen, mal sehen wie er danach zurück kommt...

CC
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.257
Punkte
113
kessler ist evtl. der kompletteste boxer derzeit (ab MW aufwärts...)

AA ist evtl. der schlitzohrigste

trotzdem: kesseln nach punkten - AA wird ihn kaum ausknocken können, seine einzigste chance.:wavey:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Die Bild ist einfach toll ...
Ouelle

Der AbraHAMMER schlägt mit 380 Kilopond zu. Zum Vergleich: Schwergewichtler Wladimir Klitschko kommt nur auf 40 Kilopond mehr. :jubel::jubel:

und da soll er gegen Kessler keine Chance haben.

Aber im ernst, ich sehe die Chance nicht so deutlich für Kessler, natürlich ist er Favorit aber 40-45% gebe ich Arthur schon.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
warum ist der thread im trash?

dieser kampf ist mehr als wahrscheinlich, also von daher auch entsprechend ernst zu behandeln.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Eine Prognose ist jetzt noch recht schwierig. Arthur muss erst mal zeigen, wie er sich im SMW anstellt, also erst mal ein paar Gegner boxen. Vielleicht fühlt er sich ja viel wohler dort und kann sich besser entfalten. Aber was könnte ihm im SMW besser gelingen? Seine Arbeitsrate wird sich wohl kaum deutlich erhöhen, auch seine Lethargie der ersten Runden wird er wohl kaum ablegen. Aber er könnte doch konditionell stärker werden und vielleicht auch mit mehr Bums in den Fäusten antreten.
Gegen Kessler ist halt die Frage, wie er mit permanentem Druck und hoher Schlagvariabilität zurechtkommt. Das wäre mal ein echter Test für seine Doppeldeckung. Gelingt ihm eine seiner Explosionen gegen Kessler, wird auch dieser sich von AAs Power beeindruckt zeigen. Aber wie gesagt, ich halte eine Vorhersage noch für verfrüht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
die physischen unterschiede werden den ausschlag geben. kessler ist ein SMW klitschko mit tollem jab und wuchtiger schlaghand(31 seiner 41 siege durch ko). abraham ist nicht chancenlos, aber sicherlich außenseiter.
kessler kann eine hohe pace gehen und ist ein variabler hitter. wird für artur schwer, die distanz zu überbrücken. kessler durch pts oder late ko.
abraham hat aber eine puncher chance.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Kessler vermutlich durch TKO oder KO.Wenn nicht,dann deutlich über die Punkte.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.816
Punkte
113
In der Sport Bild heißt es laut Sauerland, dass man in Gesprächen mit Kessler wär und sich etwas anbahnen könnte. Wär schon riesig. Erst Abraham-Kessler und anschließend beide weiterhin im Sauerland Stall :thumb:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Als ersten gegner für Arthur im SMW den Kessler zu boxen wäre zu mutig für unsere Boxställe.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Als ersten gegner für Arthur im SMW den Kessler zu boxen wäre zu mutig für unsere Boxställe.

Also wenn ich Abraham's Auftritt bei der PK nach dem Kampf vom WE in Erinnerung habe, ist er schon ganz heiß auf Kessler...IMO ist es doch auch der beste Moment gg Kessler zu boxen - er hätte im September seit fast 1 Jahr nicht mehr im Ring gestanden.

natürlich ist Arthur dann immer noch der Außenseiter habe die Chance zu siegen sehe ich so unweit höher...
 
Oben