Arthur Abraham vs. Mikkel Kessler


lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Allein diese Frage zu stellen, Abraham oder Kessler, das hätte man sich vor gut 2 Jahren höchstens im stillen Kämmerlein getraut.
Auf dem Papier ist Kessler der Favorit. Er ist ein erfahrener Supermittelgewichtler, der nicht nur ein sehr guter Techniker ist, nein, er ist zudem noch ein schlagstarker Mann. Er hat die physischen Vorteile und auch wenn AA ne gute DD mitbringt, so hat Kessler das Auge und die Smartness AA strategisch zu besiegen.
Dennoch: AA weiß das Momentum auf seiner Seite. Das sah Kessler zuletzt auch am Ring, als Taylor ausgepunktet und ausgeknockt wurde und Taylor war beileibe nicht der Aussenseiter dieses Gefechtes.
AA zeigte sich stets selbstsicher und konnte auch in absolut brenzligen Situationen wie gegen Miranda stest eine kühlen Kopf bewahren. Auch in anderen Kämpfen lässt sich AA nicht von verlorenen ersten Runden beeindrucken, sondern nimmt sich die Zeit, die er braucht. AA ist nervenstark, das musste Kessler noch nie sein, vielleicht gegen Calzaghe, dem er zunächst einen ausgeglichenen Kampf lieferte, dann aber an Abgezocktheit einbüsste. Gegen Kessler hat AA die KO-Chance, die Kesslers ist geringer, glaube ich. Dafür könnte Kessler wesentlich leichter als Abraham den Punktsieg einfahren. Ein besiegter Abraham wäre kein Verlierer, ein am Boden liegender Kessler wäre eine Sensation.
 

A.T.Z

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Also, ich glaub kessler könnte AA niemals KO hauen da AA hart im nehmen ist(kampf gegen miranda).ich glaube obwohl kessler einen starken punch hat,ist AAs kraft viel höher und er würde sicherlich knapp gegen kessler gewinnen . man hat ja gesehen wie Andre Ward Kessler zermürbt hat.kesslers moral wurde dadurch geschwächt und AA wird bestimmt gegen ihn gewinnen
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wards Stil ist aber ganz anders als der von AA. Das ist ein Unterschied Feuer und Wasser.

Kesslers Punches sind so hart (beidseitig), da kann sich AA nicht wie sonst in DD hinstellen und abwarten.

Um gegen Kessler zu gewinnen müsste AA seinen Stil komplett umstellen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Um gegen Kessler zu gewinnen müsste AA seinen Stil komplett umstellen.

seinen stil komplett umstellen ist definitiv der falsche weg. ihn etwas modifizieren allenfalls, aktiver sein von anfang an.
abraham ist mit seinen stärken weit gekommen und für jeden supermittelgewichtler schwer zu boxen, eben wg seines stils!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
seinen stil komplett umstellen ist definitiv der falsche weg. ihn etwas modifizieren allenfalls, aktiver sein von anfang an.
abraham ist mit seinen stärken weit gekommen und für jeden supermittelgewichtler schwer zu boxen, eben wg seines stils!

:thumb:
Man hat oft genug gesehen was passiert, wenn boxer plötzlich versuchen ihren stil komplett zu ändern...sowas kann nur schiefgehen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Klar, jetzt hat Kessler gegen einen Olympia-Sieger verloren, da muss es natürlich eine klare Sache für Abraham werden.:rolleyes:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Kesslers Punches sind so hart (beidseitig), da kann sich AA nicht wie sonst in DD hinstellen und abwarten.

Der Überpuncher ist Kessler ja nun auch nicht. Ist eigentlich irgendwer bisher nennenswert durch Abrahams Deckung gekommen? Ich sehe Kesslers Chancen wenn, dann eher im Kontern von Abrahams wilden Angriffen. Nach Abraham-Taylor und Kessler-Ward sehe ich aber tatsächlich mittlerweile Abraham vorn ... knapp.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Der Überpuncher ist Kessler ja nun auch nicht. Ist eigentlich irgendwer bisher nennenswert durch Abrahams Deckung gekommen? Ich sehe Kesslers Chancen wenn, dann eher im Kontern von Abrahams wilden Angriffen. Nach Abraham-Taylor und Kessler-Ward sehe ich aber tatsächlich mittlerweile Abraham vorn ... knapp.

also ehrlich gesagt, kann ich mit deinem Beitrag nix aber auch gar nix anfangen. Was bitte schön hat Abraham mit Ward zu tun? So dass Kessler aufeinmal der Außenseiter gegen Arthur ist!
Nach welchen Prinzipien gehst du denn? Auch wenn ich selber manchmal mit Quervergleichen arbeite, aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ward ist boxerisch der beste Mann in diesem Turnier!
Ward und Arthur sind von A vis Z komplett verschieden, wer Arthur vorne sieht und als Argument die Niederlage von Kessler gegen Ward bringt,das ist es irgendwie......... trallaaaalllaaaa olallalala, also da sollte man wirklich seinen Beitrag nochmal überlegen.
Oder bist du der Meinung, dass Arthur einen ähnlichen Stil wie Ward boxt:skepsis:, ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
trallaaaalllaaaa olallalala

Kann man denn hier keinen Beitrag mehr schreiben, ohne daß man angepflaumt wird?!

1.) KNAPP. Ich schrieb, ich sehe Abraham KNAPP vorne, woraus du dir ein "Kessler = Außenseiter" bastelst, weiß ich nicht.

2.) Natürlich haben Ward und Abraham nix gemeinsam. Kessler hat sich im Ward-Kampf aber ungenau und wenig druckvoll gezeigt, wie davor gegen Perdomo und in dieser Verfassung sehe ich ihn schon gegen Froch untergehen.

3.) Abraham hat gegen Taylor eine gute Figur gemacht, sicherlich ist Taylor nur noch ein Schatten seiner selbst, aber trotzdem.

Aus "Kessler ungenau" und "Abraham solide" mache ich ein "Abraham KNAPP vorne". Quervergleiche sind nun mal alles was man hat, da Abraham und Kessler noch nicht gegeneinander gekämpft haben, deswegen ist das hier auch ein Mythical Matchup.
 
Oben