Arthur Abraham vs. Raul Marquez (verschoben)


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Sicher, und wenn Arthur das gemacht hat hat er noch 5 kg zu viel und dann wird jedes Gramm zum Kampf.
Irgendwann ist man mit der Flüssigkeit am unteren Limit vor dem Kollaps und Fett ist eh keins dran...
Ich glaube so kann er das nicht mehr oft machen.
Morgen ist übrigens Nachwiegen bei dem er m.W. max. 77 haben darf und haben wird.

Nachwiegen ist, glaube ich, um die Mittagszeit - da wird er wohl um die 170 lbs drauf haben und dann am Abend wohl mit 173 lbs in den Ring steigen...
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
b0fe3a1104361ceb.jpg



Marquez strahlt auch nicht gerade und Arthur wird danach sicherlich gleich was essen gegangen sein. Sicherlich sieht er nicht wirklich frisch aus, aber das kann auf einem Foto immer mal täuschen.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ich kann mir nicht vorstellen das Abraham das noch lange macht. Weiss auch net wieso, aber ich denke er wird nächstes Jahr ins SMW aufsteigen.
 
S

sabatai

Guest
achso und das soll dann nicht so bestialisch sein wie es klingt :eek:

Es ist schon sehr hart, aber es gibt schlimmeres. Nach dem Training kann man immer noch ganz normal mit dem Auto heimfahren ohne nen Kollaps zu kriegen. ;)

Wenn Arthur wirklich nur 3 Kg über dem Mittelgewicht ist, dann dürfte ihn das abkochen NULL beeinflußen. Aber die Zahl stimmt bestimmt nicht. Vielleicht ist er nach ner intensiven Trainingssession noch 3 Kg über dem Limit. Dann könnte ich verstehen, dass er Probleme mit dem Gewichtmachen hat, aber ansonsten nicht.

Btw, ich glaube eher letzteres ist der Fall und ich glaube auch, dass Abraham das Abkochen Probleme bereitet, aber IMO bewegen sich ein Margarito, Cotto oder Williams da in einer anderen Dimension. Aussehen tut Arthur für mich wie immer.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Btw, ich glaube eher letzteres ist der Fall und ich glaube auch, dass Abraham das Abkochen Probleme bereitet, aber IMO bewegen sich ein Margarito, Cotto oder Williams da in einer anderen Dimension. Aussehen tut Arthur für mich wie immer.

Möglicherweise verkraftet aber nicht jeder Körper extremes Abkochen so gut? Weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich doch leicht nervös wegen Abrahams Verfassung. Es wurde zumindest noch nie so ein Trubel um sein Gewicht gemacht.
 
S

sabatai

Guest
Möglicherweise verkraftet aber nicht jeder Körper extremes Abkochen so gut? Weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich doch leicht nervös wegen Abrahams Verfassung. Es wurde zumindest noch nie so ein Trubel um sein Gewicht gemacht.

Da hast du sicher recht. Für mich ist es ziemlich offensichtlich, dass er es nicht so gut verkraftet. Gegen Miranda wirkte Abraham unheimlich robust und auch seine Schläge hatten einen ganz anderen Effekt. Im Supermittel kann er sein Potential IMO besser abrufen, als im Mittelgewicht. Dennoch finde ich nicht, dass er beim Wiegen jetzt nen anderen Eindruck gemacht hat als früher. Aber spätestens morgen wissen wir ja bescheid. Wenn ihm wirklich der Saft fehlen sollte, dann wird es gegen Marquez unheimlich schwer über die Punkte zu gewinnen.

Jetzt habt ihr mich auch schon ganz unruhig gemacht... :D

:skepsis:
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Hmm naja da grinst er halt nur, aber sonst ähnelt es sich sehr finde ich.

Aber morgen um diese Zeit wissen wa mehr!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Vllt. hat er nicht mehr die Kraft um zu lächeln?:laugh2:

Eines sollte man auch nicht unerwähnt lassen: Marquez sieht neben Abraham aus wie ein halbes Hemd - die letzten Gegner Arthurs im Mittelgewicht sahen beim Wiegen eigentlich immer körperlich stärker aus als er (z.B. Elcock).

Ich bin dann schon mal auf Morgen gespannt, wenn sich beide vor dem Kampf gegenüberstehen...
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
AA sieht äußerst konzentriert aus, ich denke mal, er nimmt den Kampf sehr ernst.
Er weiß, das der Kampf beim "auf die leichte Schulter nehmen" ein Stolperstein werden könnte.

Geschafft ist er sicherlich auch, aber nicht ausgelaugt.
 
Oben