Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz Rematch im April 2013


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
... und kann AA auch erneut mit seiner hohen Work-rate Probleme machen, falls AA - wie meist - nicht schnell genug von Deckung auf Angriff umschaltet.

Ich finde den Rückkampf auch okay (abgesehen von der vertraglichen Notwendigkeit).
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Am liebsten würde ich als nächstes auch einen Rückkampf gegen Dirrell sehen. Ich vermute allerdings, dass sich Dirrell, der nicht gerade für seine Psyche berühmt ist beim Namen Abraham in die Hose macht. Ich würde nicht immer die Schuld für nicht zustande gekommene Fights nur bei Sauerland/Abraham suchen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
nun ja......an sich ist die paarung ja ok.und 10 mal besser als der französische spielpartner vom wochenende.....
doch als boxfan kann man mit dieser anstzung sicherlich nicht zufrieden sein.
nicht weil der erste kampf close but clear war...sondern weil AA dadurch keinen weiterin schritt in richtung ziel geht.und das ziel sollte sein sich an stärkeren gegner zu messen.

das da eine gewisse sicherheitsschiene am laufen ist, ist offensichtlich.
traurig nur da momentan richtig jute SMW im kommen sind.und diese jungs schätze ich hunriger und vorallem stärker als RS ein.....

So klar?Hier im Forum sahen etlich einen engen Kampf und Stieglitz als Sieger
bzw. ein Unentschieden!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
So klar?Hier im Forum sahen etlich einen engen Kampf und Stieglitz als Sieger
bzw. ein Unentschieden!

jep so klar!!!!hatte es mit Sweet und Flowseven live gesehen.und alle hatten die sache close but clear.hab ihn mir dann nochmal im netz gegeben....und war auch weiterhin der meinung das meine äuglein noch nicht unter blödlooksyndrom leiden.....

von mir aus können auch die marsmenschen den kampf eng gesehen haben....ich kann nur das schreiben was mir durch die birne tanzen tut....
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
jep so klar!!!!hatte es mit Sweet und Flowseven live gesehen.und alle hatten die sache close but clear.hab ihn mir dann nochmal im netz gegeben....und war auch weiterhin der meinung das meine äuglein noch nicht unter blödlooksyndrom leiden.....

Jep AA hat den Kampf gewonnen....

Hatte es glaub ich 115-113, aber eher mit der Tendenz zu 116-112 ;)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Die Meinung, dass Stieglitz ein langweiliger oder unwürdiger Gegner ist, haben die deutschen Boxfans offenbar auch exklusiv. In den englischsprachigen Foren und Medien (#5 bei Fightnews, #6 bei The Ring) erfährt Stieglitz - zu recht - eine andere Wertschätzung. Aber so ist das im Boxen: Es gibt nur Schwarz oder Weiß.

:thumb:

Man kann diesen Kampf kritisieren, und Stieglitz trotzdem respektieren - soviel zur Schwarz-Weiß-Denke.

Der erste Kampf endete "close but clear" bei Abraham, und ließ keine Fragen offen, die man noch beantworten müsste; wer außerdem mehr als zwei Auftritte von Stieglitz kennt, wird wohl mit Recht bezweifeln dürfen, dass er sich anlässlich einer Neuauflage nochmal steigern kann. Wo also steckt in diesem Kampf die sportliche Brisanz? Für Sauerland und Abraham ist das eine Hürde, die man locker nehmen wird, zumindest das legt das erste Aufeinandertreffen nahe.

Dass der Kampf trotzdem stattfinden muss, weil man verbindliche Absprachen getroffen hat, steht auf einem anderen Blatt. Deshalb (aber nur deshalb) ist die Ansetzung des Rückkampfes auch in Ordnung.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
So locker nehmen wird Abraham die Hürde nicht! Der erste Kampf war, wie du schon geschrieben hast, close but clear.

Ruft Abraham seine Leistung ab, dann gewinnt er. Hat er aber einen schlechten Tag oder bereit sich nicht richtig vor, so geht die Sache gegen Stieglietz in die Hose. Ein Gegner den man im vorbei gehen mitnimmt ist Stieglitz sicher nicht. Die Ansetzung reist mich sicherlich nicht vom Hocker, aber es ist eine gute Titelverteidigung. Der Kampf ist mir 1000mal lieber, als ein weiterer Kampf gegen einen Boxer mit "Bouadla" Niveau.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Kampf I fand ich zumindest unterhaltsam.
Die Frage für mich ist in erster Linie: was sollte Robert anders machen? und wie würde Arthur darauf reagieren.

Angenommen Stieglitz würde den brawl vermeiden. Distanz und Halbdistanz nutzen um Treffer zu setzen, in den infight gehen, die DD seitens AA runter zu ziehen um Treffer zu setzen.
Ganz davon abgesehen ob Robert dazu in der Lage wäre (seine Beinarbeit ist nicht unbedingt schlecht, seine Oberkörperbewegungen zumindest verbesserungswürdig).
Was sollte er machen?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ruft Abraham seine Leistung ab, dann gewinnt er. Hat er aber einen schlechten Tag oder bereit sich nicht richtig vor, so geht die Sache gegen Stieglietz in die Hose.

Wenn Abraham einen guten Tag hat geht der Kampf nur 5 Runden. Damit hätten wir dann alle Möglichkeiten erwähnt. Ich sehe hier eine 5 %ige Chance für Stieglitz.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So locker nehmen wird Abraham die Hürde nicht! Der erste Kampf war, wie du schon geschrieben hast, close but clear.

Ruft Abraham seine Leistung ab, dann gewinnt er. Hat er aber einen schlechten Tag oder bereit sich nicht richtig vor, so geht die Sache gegen Stieglietz in die Hose. Ein Gegner den man im vorbei gehen mitnimmt ist Stieglitz sicher nicht. Die Ansetzung reist mich sicherlich nicht vom Hocker, aber es ist eine gute Titelverteidigung. Der Kampf ist mir 1000mal lieber, als ein weiterer Kampf gegen einen Boxer mit "Bouadla" Niveau.

Das trifft es ziemlich genau.
Es gab auch schon genug Kämpfe, wo es eigentlich keinen Rückkampf brauchte und der Rückkampf plötzlich knapper oder anders verlief als von allen erwartet. Es hätte nun wirklich schlimmer kommen können als das der Mann der 3 Jahre diesen Titel hielt eine 2.Chance bekommt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Was erwartest du denn jetzt? Bika, Oosthuizen oder ein Rückkampf mit Dirrell. Abraham ist ein Paperchamp, ein Mann der an der ersten Reihe gescheitert ist. Nun gibt es weniger Risiko und Stieglitz ist am oberen Rand dessen was man freiwillig boxt. Wenn Warren etwas Druck macht gibt es in einem Jahr Groves als Pflichtverteidigung oder man vereinigt mit Kessler. Bis dahin gibt es wenig Risiko und für wenig Risiko ist Stieglitz schon relativ viel Risiko.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen Bums die in die top 15 geschafft werden um keinen Risiko zu gehen und soliden Gegnern, die trotzdem Aussenseiter sind. Das eine regt mich auf und das andere ist ok.

:thumb:

Ich schließe mich an. Ich sehe jetzt auch nicht viele Gegner, die mir bisher gefallen hätten. Was soll jetzt Abraham z.B. mit Leuten wie Froch oder Ward? Ich will doch leidlich ausgeglichene Kämpfe sehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Stieglitz (SES) hat doch seinerzeit auch nur die Chance gekriegt um diesen Belt zu boxen, weil Balzsay (Universum) überraschenderweise Inkin (SES) geschlagen hatte. Wäre es da mit Universum nicht schon arg bergab gegangen hätte wiederum auch ein Balzsay wohl seinen Rückkampf gekriegt.

SES hat eigentlich alles richtig gemacht, mehr geht da nicht rauszuholen. Nein, ich freue mich wirklich nicht auf den Rückkampf. Da ist nichts was offen blieb.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Jetzt boxt Abraham als nächstes gegen einen deutlich besseren Gegner,
als diesen Franzosen vom letzten Wochenende und trotzdem wird von einigen genörgelt.
Ich bin mit dem Rückkampf zufrieden. Für beide von Vorteil und einen haushohen Favoriten sehe ich dort nicht.
Jedoch wird punktemäßig vermutlich im Notfall was "gemacht" werden.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
gibt vielleicht interessantere ansetzungen, aber immerhin treffen da 2 gleichwertige pros aufeinander. der erste kampf war passabel. denke ein rematch sollte nicht unansehnlicher werden.
 

Weberix

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Wenn er die Klausel hat dann sollte das auch so gemacht werden . Denke auch das beide damit ganz gut fahren aus den Gründen die hier schon angeführt worden sind . Bin gespannt aber denke das Arthur über die körperliche Power den Kampf gewinnt aber ich denke es gäbe schlechtere Paarungen .
Lass ma uns überraschen
Gruss Weberix
 
Oben