Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das wahrscheinlichste ist wohl dass Stieglitz sich an Arthurs Deckung müde schlägt und dann in den späten Runden gestoppt wird. So würde jedenfalls der typische Stieglitz den Kampf bestreiten. Ich denke zwar dass Stieglitz sich eine "rein-raus" Taktik zurechtgelegt haben wird aber die wird er relativ schnell über Bord werfen, weil man sowas nicht von Heute auf Morgen lernen kann bzw. erfolgreich umsetzen kann.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.902
Punkte
113
Mal ein Gedanke von mir zum eventuellen Punkteurteil. Haltet ihr es auch für möglich, dass Sauerland bei engem Kampfverlauf und einem nicht überzeugenden Abraham den Daumen endgültig nach unten dreht und Stieglitz das Urteil zukommen lässt, um ihn in absehbarer Zeit dann doch noch an Kessler zu verfüttern, damit dessen Rücken für zukünftige Aufgaben im SMW gestärkt ist?
Ich halte es für gut möglich, dass Sauerland (wie offenbar schon bei Huck vs Povetkin) die Punktricher "unbeeinflusst" entscheiden lässt. Denn die Sauerländer werden sich wohl auch fragen, was sie mit einem 32-jährigen Boxer noch sollen, der (bei allem Respekt) noch nicht mal einen Stieglitz besiegen kann. Er ist schließlich alles andere als ein Hoffnungsträger wie z.B. Helenius, den man mit allen Mitteln "beschützen" muss.
Das Ding muss der gute Arthur schon alleine und auf faire Weise gewinnen und wenn er dazu nicht mehr in der Lage ist, war das wohl sein letzter Kampf.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Das Video übers öffentliche Training zeigt den üblichen müden Kram. Der Kommentator aus dem off, behauptet aber, daß AA so viel Zeit wie nie zuvor in die Vorbereitungsphase investiert hätte. Gings somit über die üblichen sechs Wochen hinaus? Was und wie hat er da trainiert? An Workrate und Kondition gearbeitet? Hat Wegner ihn "mental" besser eingestellt? Arbeitet er konsequenter schon ab Beginn des Kampfes?
In seinen letzten beiden Kämpfen war in der Beziehung (die ersten Runden nicht dazu zu nutzen den Gegner auszuschauen, ihn sich abarbeiten zu lassen), zumindest eine minimale Verbesserung zu sehen (wenn auch die Kontrahenten "zweifelhaft" waren).
Interessant wird hier sein, ob AA/Wegner dazu in der Lage waren hier was zu verbessern.

Mal sehen was Robert macht. Evtl. den Maske (wie im Interview mit der BoxBunten seitens seines Trainers schon angedeutet), oder eher den Ottke?
Ne gute Führhand, gut auf den Beinen, ne hohe Workrate wären hier schon hilfreich. Das gute alte rein und raus, dabei sich nicht treffen lassen.
Hab schon mal geschrieben, daß Stieglitz schon diszipliniert boxen kann, was er auch vs Ornelas bewiesen hat (der freilich keine Matrix für AA bietet).

Die Mehrheit hier sieht den Kampf offensichtlich bei AA, 60-40 seh ichs eigentlich genauso. Begeisterungsfähige Kämpfe hab ich schon von beiden gesehen (Stieglitz-Gutknecht, Arthur-Miranda), das Potential ist vorhanden (auch wenn AA hier die oft bemühte Wundertüte ist).
Denke mal das es zumindest interessant wird.

infight
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ja, bei Sauerland muss man sich eh überlegen, was aus Abraham wird, sollte er den Kampf gewinnen.

Ich bezweifle eben auch ein wenig, dass er dauerhaft mit Nulpenklatschen seine Karriere ausklingen lassen kann.

Leute wie Pavlik, Dirrell (mit starken Promotern im Rücken), Bute, Oosthuizen und und und werden irgendwann ein Auge auf den WBO-Belt schmeißen und dann wirds schon wieder eng für Addur.

In sofern könnte tatsächlich Sturm Sinn machen (wäre auch denke ich in Sturms Interesse)....Da kann man ggf sogar eine Trilogie rausmachen und beide kriegen nochmal 3 fette Paydays....
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Inwiefern verstehen sich SES und Sauerland eigentlich "besser" miteinander? Beim Kampfabend in Offenburg sind AA und Robert ja auch auf der gleichen Card aufgetreten. Stieglitz vs Kessler hätte ja ne ähnliche Konstellation ergeben.
Verbandelt sind die ja nun nicht miteinander. Können die einfach besser miteinander? Wenn ich da noch an die Animositäten UBP vs SE denke:)
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Hat hier jemand Infos über die Reichweite von Stieglitz? Konnte dazu bisher nichts finden.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Tippe ebenfalls auf einen KO/TKO für AA in den späten Runden. Drücke Stieglitz aber fest die Daumen. Der Junge macht einen sympathischen Eindruck. Über die Punkte wird er den Kampf bei der Konstellation kaum gewinnen können.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Sollte die Reichweite auch nur annähernd stimmen, dann muss er aber sehr schnell auf den Beinen sein, um die Rein/Raus Taktik fahren zu können.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Rd 1: AA im Vorwärtsgang, mit DD, daraus flexibel, Körper- Kopf kombos schlagend. Stieglitz im Rückwärtsgang, AA konternd, gut auf den Beinen.

Rd 2: wie 1, beide mit hoher Workrate. AA eher zum Körper, Stieglitz mit gutem Jab die Distanz haltend.

Rd 3: AA weiterhin sehr aktiv, trifft Stieglitz mit wilden Schwingern zum Kopf. Robert kurzfristig out off order, fängt sich aber wieder. Bringts über die Zeit.

Rd 4: War, beide im offense Modus, offener Schlagabtausch, wobei AA zu unpräzise, Robert mit den besseren Treffern.

Rd 5: Robert nach vorne, beweglich auf den Beinen, geht überwiegen nach Links, Jab, Jab, rein in den Mann Uppercut, Schritt zurück, Jab, wieder rein überraschender Körperhaken zur Leber. AA indisponiert:

Rd 6: AA im Vorwärtsgang, beide schenken sich nichts. Schläge auf die Unterarme, Ellbogen,Deckung nach unten ziehen, die Devise. Beide Toe to Toe. Haken schlagend zum Kopf.

RD 7: Beide Luft holend, eher aus der Distanz, umkreisen einander, beide überwiegend den Jab nutzend.

Rd 8: Siehe 7

Rd 9: Stieglitz aktiver, mit gutem Body und Head Movemeant, in der Halbdistanz, Serien zum Körper schlagend. AA mit DD, aus der heraus Körper-Kopf Kombos Schlagend (wenn auch nicht immer treffend.

Rd 10: War, beide sich auf ihre Fähigkeiten besinnend, Stieglitz mit hoher Workrate, Treffer setzend in der Halbdistanz. AA eher offen Treffer kassierend, den KO suchend.

Rd 11: Stieglitz off Balance zu Boden. AA danach zu selbstsicher, kassiert seitens Robert zuviele Treffer in der Halbditanz.

Rd 12: Offener Schlagabtausch im Infight, AA in den Seilen, Aufwärtshaken und Seitwärtshaken seitens Robert. In der Distanz und Halbdistanz Linke und rechte Gerade seitens AA, beide kaum zum Körper.


Wertung: 114:114, 115:113, 113:115 close but clear.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
305197_410845278979446_501519604_n.jpg


387143_410845355646105_1296887629_n.jpg


523080_410845445646096_507237728_n.jpg


546031_410845512312756_1354703905_n.jpg
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Sollte die Reichweite auch nur annähernd stimmen, dann muss er aber sehr schnell auf den Beinen sein, um die Rein/Raus Taktik fahren zu können.

Halte ich für unwahrscheinlich, dass man von einem Kampf auf den anderen seine Taktik derart grundlegend verändert und dies dann auch unter so einem Druck anwenden kann. Stieglitz hielt sich bisher grundsätzlich überwiegend in der Gefahrenzone auf, da gabs nie irgendwelche "rein-raus"-Taktiken zu sehen!

Guck dir mal bitte Bild Nr3 von den Bildern an, die Tommy eben gepostet hat, finde die 175cm reach können durchaus hinkommen. Abrahams Arme wirken schon ein ganzes Stück länger!
Lässt sich natürlich nicht eindeutig sagen wegen dem Aufnahmewinkel und weil Abraham kleiner ist und seine Hände deshalb natürlich tiefer hängen, aber auf mich wirken seine Arme länger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.618
Punkte
113
PS: Sollte Stieglitz gewinnen, wird man ihn mit Sicherheit irgendwie an sich binden - ob durch Optionen auf weitere Kämpfe oder Kessler. Die Sauerländer sind zu gute Geschäftsleute, um sich, wenn ihre Cashcow ins Rennen zieht, nicht auch auf diesem Wege abzusichern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein begründetes Interesse gibt, Abraham durch Stieglitz zu ersetzen. Ein schwacher Abraham-Sieg ist mehr wert als 'ne Stieglitz-SD/MD/UD.

Ich weiß es auch nicht so recht. Abraham ist zusammen mit Huck immer noch das Zugpferd, allerdings erinnere ich mich vage, dass es da mal Ärger wegen der Gagenforderungen gab. Vielleicht hält sich Sauerland diesmal ausnahmsweise aus den Punktzetteln raus. Halte ich jedenfalls nicht für ausgeschlossen. Zugunsten von Stieglitz werden sie allerdings sicher nichts drehen.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Sollte die Reichweite auch nur annähernd stimmen, dann muss er aber sehr schnell auf den Beinen sein, um die Rein/Raus Taktik fahren zu können.

Rein-raus hat in erster Linie auch was damit zu tun, wie schnell du auf den Beinen bist. Deine Beweglichkeit im Oberkörper hilft auch ungemein dabei Treffer zu vermeiden.Die Überbrückung der Distanz wirst du auch immer berücksichtigen, bei der Analyse deines Kontrahenten, d.H. wie schnell ist der in seiner Abwehrreaktion, wie geht der damit um, wenn man ihm auf die Pelle rückt.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Wobei hier mir die Fähigkeiten der beiden im infight "unbekannte"in der Rechnung sind. Und ich nicht davon ausgehe, daß sie hier Möglichkeiten suchen werden.
Der Kampf wird hier eher in der Distanz und Halbdistanz ausgetragen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich weiß es auch nicht so recht. Abraham ist zusammen mit Huck immer noch das Zugpferd, allerdings erinnere ich mich vage, dass es da mal Ärger wegen der Gagenforderungen gab. Vielleicht hält sich Sauerland diesmal ausnahmsweise aus den Punktzetteln raus. Halte ich jedenfalls nicht für ausgeschlossen. Zugunsten von Stieglitz werden sie allerdings sicher nichts drehen.

Klar, würde ich nicht ausschließen, dass man Abraham auf diesem Wege einen Denkzettel verpasst, aber dann wären auch die Optionen auf Sturm (jetzt ja wieder ein Thema, und je schwächer Abraham aussieht, desto eher kommt dieser Fight) oder Kessler futsch. Das sind Kämpfe, die man in Deutschland gerne sehen würde, und die nochmal viel Geld in die Kasse spülten, kämen sie denn je zustande.

Man darf nicht vergessen, wie gutmütig das Publikum (trotz z.T. perversestem Anspruchsdenken der hiesigen Presse) mit seinen Helden umgeht, das gilt auch für Abraham, der nach dem S6 ziemlich viel einstecken musste. Eingeschaltet wird trotzdem, daher glaube ich nicht, dass man sich solche Wege wegen verletzter Befindlichkeiten zumauert, und ihn gegen jemanden wie Stieglitz abwatscht.

Ich glaube aber, ehrlich gesagt, auch, dass es ein wenig von der Performance des Stieglitz abhängt: Wenn der die Leistung des Jahrhunderts hinlegt, dann wäre er auch wieder für Sauerland interessant, da plötzlich vermarktbar. Ist eine knifflige Kiste; gewinnen in Berlin wird man am Ende jedoch so oder so, zumindest da kann man sich sicher sein. ;)
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich finde auch, waschbrettbauchmäßig ist AA in Topform. Aber ich habe mich jetzt festgelegt in meiner Meinung und glaube der Bauch stimmt, aber der Kopf nicht. Ich glaube nicht, dass AA mental "wieder da" ist und deshalb nach Punkten verliert. word.
 
Oben