Abraham braucht im Grunde nur einmal richtig treffen und der Käse ist gegessen. Deshalb heißt der morgige Gegner ja auch Stieglitz und nicht -- bitte beliebigen Namen der Top-10 eingeben --
Stieglitz müsste die 12 Runden konzentriert und geschlossen angehen, und das traue ich ihm leider nicht zu! Leider, weil ich mir einen Sieg wünsche. Auf den Punktzetteln wird er aber schwerlich eine der Anfangsrunden gewinnen können, selbst wenn Abraham 'ne Minusworkrate an den Tag legte, denn wie wir letztens bei Klitschko gelernt haben, reichen auch mal nur 2 Jabs und bißchen Rumgedrücke, um sich die Runde zu sichern.
Stieglitz müsste permanent weglaufen und Abraham mit 1-2en auf Distanz halten oder abklammern (bin ich kein Fan von). Kann er nicht. Die Deckung ist zu brüchig, um die schlecht und mit Ansage gekloppten "Schlagserien" dauerhaft fernzuhalten - ergo: Irgendwann schepperts, Robert verliert seine Linie und verschenkt den Kampf, nachdem er anfangs vielleicht gar nicht so schlecht ausgesehen hat. Ist halt das Opfer auf dem Silbertablett, weil er morgen soviele Fehlerchen abstellen müsste, die in seinen Kämpfen bisher immer wieder durchgeschimmert sind.
Bleibt noch die Möglichkeit, dass Abraham wirklich untrainiert und weniger selbstbewusst in den Ring klettert wie das nach schlechten Vorbereitungen (wie in den Gerüchten angedeutet) oftmals der Fall ist - aber das sind Gerüchte und Spekulationen, die man nur unter Vorbehalt in eine Prognose miteinbeziehen kann. Wenn es so wäre, dann gebe ich Stieglitz vielleicht 30%, läuft Abraham wie gegen den Polen auf, wechselt der Titel morgen den Besitzer. Schade.
PS: Sollte Stieglitz gewinnen, wird man ihn mit Sicherheit irgendwie an sich binden - ob durch Optionen auf weitere Kämpfe oder Kessler. Die Sauerländer sind zu gute Geschäftsleute, um sich, wenn ihre Cashcow ins Rennen zieht, nicht auch auf diesem Wege abzusichern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein begründetes Interesse gibt, Abraham durch Stieglitz zu ersetzen. Ein schwacher Abraham-Sieg ist mehr wert als 'ne Stieglitz-SD/MD/UD.