Arthur Abraham vs. Willbeforce Shihepo am 24.08.2013 in Schwerin


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.464
Punkte
113
Die Taktik von Stieglitz war gut im zweiten Kampf, allerdings bin ich mir nicht sicher ob er das 12 Runden aushalten würde.
Da hat ihm die Verletzung gut in die Karten gespielt, Abraham wird etwas motivierter zu Werke gehen. Ich tendiere zur Zeit an ne Shit Desicion für Abraham.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
edit:: Kemal hat mit der Aussage tatsächlich Recht. Stieglitz war im Januar 2013 auf WBO #3. Und nach seinem Sieg gegen Nieroda im Februar auf #1. In der Tat ganz schön komisches Ranking der WBO.


Dennoch war der Grund des Rematches einfach die Klausel die gezogen wurde und es wäre eh egal gewesen auf welchem Rang Stieglitz gestanden hätte:

Abraham hatte sich im August 2012 den WBO-Titel von Stieglitz mit einem relativ klaren Punktsieg geholt, dieser macht aber nun von seiner Rematch-Klausel Gebrauch.

http://www.boxen.de/news/abraham-vs-stieglitz-ii-am-23-maerz-in-magdeburg-24239



Viel interessanter ist das aktuelle WBO-Ranking

1. Groves
2. Bute
3. deGale
4. Abraham
5. Kessler
6. Rodriguez


Warum da jetzt Groves(gut, der hat den Kampf gegen Froch und daher wohl eh kein Interesse), Bute (ist verletzt und hat im Dezember den Kampf gegen Pascal) übergangen werden? Zumindest deGale hat ja noch nix vor soweit ich weiß?! Da wird einfach mal so $€ der 4. Abraham zum Pflichtherausfordere gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.685
Punkte
113
Viel interessanter ist das aktuelle WBO-Ranking

Warum da jetzt Groves(gut, der hat den Kampf gegen Froch und daher wohl eh kein Interesse), Bute (ist verletzt und hat im Dezember den Kampf gegen Pascal) übergangen werden? Zumindest deGale hat ja noch nix vor soweit ich weiß?! Da wird einfach mal so $€ der 4. Abraham zum Pflichtherausfordere gemacht.

Allzu aktuell ist das Ranking ja nicht. Wenn das nächste Ranking das Ergebnis des "Sieges" von Abraham gegen den von der WBO gerankten Shihepo berücksichtigt, dann könnte es durchaus sein, dass Abraham in der Rangliste an DeGale vorbei zieht.
Ich glaub, im Vorfeld sprach man auf Sauerland-Seite auch davon, dass nach dem Kampf eine WBO-Convention wäre ... bei der lässt man sich dann blicken. Auf gut deutsch: Lobby-Arbeit.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Allzu aktuell ist das Ranking ja nicht. Wenn das nächste Ranking das Ergebnis des "Sieges" von Abraham gegen den von der WBO gerankten Shihepo berücksichtigt, dann könnte es durchaus sein, dass Abraham in der Rangliste an DeGale vorbei zieht.
Ich glaub, im Vorfeld sprach man auf Sauerland-Seite auch davon, dass nach dem Kampf eine WBO-Convention wäre ... bei der lässt man sich dann blicken. Auf gut deutsch: Lobby-Arbeit.

Diese WBO-Convention war bereits. Und ich meine Abraham war vor dieser Convention schlechter platziert als Platz 4. Shishepo war z.B. auf 6 vor dem Abraham Kampf, jetzt ist er auf 8.

Daher müsste obiges Ranking aktuell sein!
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Abraham und die Black Mamba waren beide bei der WBO gerankt.Vermutlich war das ein Eliminator.DeGale letzter Gegner war nicht in den Ratings.Deshalb wurde
bei der Convention in dieser Woche Abraham wahrscheinlich hochgestuft.Neue Rankings kommen meistens nach den Coventions,da dort jeder seine Kommentare
abegeben kann.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.685
Punkte
113
Diese WBO-Convention war bereits. Und ich meine Abraham war vor dieser Convention schlechter platziert als Platz 4. Shishepo war z.B. auf 6 vor dem Abraham Kampf, jetzt ist er auf 8.

Daher müsste obiges Ranking aktuell sein!
Das August-Ranking der WBO ist vom 17.8. ... das war vor dem Abraham-Kampf.
http://www.wboboxing.com/wp-content/uploads/2013/08/WBO-Ranking-as-of-Aug.-2013.pdf

Im Vergleich zum Juli-Ranking hat sich bei der WBO nichts geändert.
Shihepo stand mal auf 7 ... aber nach seinem Titelverlust hat sich Kessler davor gedrängt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Du hast Recht, das Ranking ist vom 17.
Nagut, dann werden sie Abraham nach dem Sieg über Willbeforce tatsächlich direkt wieder auf 1 geranked haben nach einem netten Gespräch mit Kalle Sauerland :D
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
AA trainiert jetzt in Amerika beim Präsidenten, stand etwas von Camp David auf seiner Hose. Der bombt den Stieglitz einfach nieder. Grüße aus Syrien...
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Abraham ist jetzt Pflichtherausforderer von Robert Stieglitz. Und das nur mit einem Kampf gegen diese
Flasche :wall:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.030
Punkte
113
Die Flasche war drei mal besser als die japanische Flasche die derselbe Stieglitz gerade als "Titelverteidigung" hatte, der konnte schlicht gar nichts, nicht mal Basics. Gegen die schwarze Flasche hätte Stieglitz erstmal gewinnen müssen. Was natürlich nicht ändert wie Abraham gewirkt hat. Für Stieglitz bedeutet das, dass er immerhin gewinnen kann, den einen lustlosen Abraham ausboxen kann Stieglitz auch mit 40% der Workrate vom letzten Mal, und das dann vielleicht über 12 Runden.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Die Flasche war drei mal besser als die japanische Flasche die derselbe Stieglitz gerade als "Titelverteidigung" hatte, der konnte schlicht gar nichts, nicht mal Basics. Gegen die schwarze Flasche hätte Stieglitz erstmal gewinnen müssen. Was natürlich nicht ändert wie Abraham gewirkt hat. Für Stieglitz bedeutet das, dass er immerhin gewinnen kann, den einen lustlosen Abraham ausboxen kann Stieglitz auch mit 40% der Workrate vom letzten Mal, und das dann vielleicht über 12 Runden.

:thumb: Alles steht und fällt mit AA's "Arbeitsmoral". Das er den shot gegen Stieglitz wohl kriegen wird, ist allerdings "Boxpolitik" ersten Ranges, möchte nicht wissen was bei der WBO hinter den Kulissen abläuft...
 
S

sabatai

Guest
Stieglitz vs. Abraham again?

uh43048,1249593175,who%20cares.jpg
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Jede Menge Leute! Das wird ne ausverkaufte Halle und richtig gute Quoten geben ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.635
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Jede Menge Leute! Das wird ne ausverkaufte Halle und richtig gute Quoten geben ;)

traeum weiter das dieser kampf die halle VOLL macht.
beim ersten fight waren nach adam riese 8500 am start.jetzt ist es fuer die boxfans evtl. interessant das "letzte" dup dieser beiden sehen zu koennen.........fuer den otto normal spinner ist dieser kampf ein dreck wert.
und glob ma mal,wir barlina sind och mit anderen dingen am samstag abend zufriesen....das sich da zwee typen uuf de nase kloppen ist ja och nicht jedermanns ding.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Kalle Sauerland sprach ja vor paar Monaten gar davon, mit dem Kampf ein Fußballstadion füllen zu können :D

DAS halte ich auf jeden Fall für etwas übertrieben. Aber ne Halle kriegen die mit dem Kampf sicherlich voll. Erst Recht nach den beiden Duellen zuvor
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.635
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Kalle Sauerland sprach ja vor paar Monaten gar davon, mit dem Kampf ein Fußballstadion füllen zu können :D

DAS halte ich auf jeden Fall für etwas übertrieben. Aber ne Halle kriegen die mit dem Kampf sicherlich voll. Erst Recht nach den beiden Duellen zuvor

vielleicht das vom 1.FC BUM.
klappern gehoert zum geschaeft.und kalle liebt halt geschaefte.......daher wuerde ich bei solchen aussagen schnell auf transit umstellen.
aber keine 14500 bis 15500 halle.die wette nehm ich an.
und weiterhin ausser fans,begeisterte und diesen und jenen wird helmut der chef vom stellwerk und achim der tankwart sich das nicht geben.......
 
Oben