Arthur ist nun der zweite deutsche amtierende Weltmeister


Luigi1985

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Schenk ist in Berlin geboren.
Sturm/Catic ist in Leverkusen geboren.

Das hat schon was deutsches...


Geburtsorte entscheiden nicht automatisch die Nationalität,aber egal, Ansichtssache,wenn ihr so meint, ich würde mich schämen, wenn viele Ausländer ital. Staatsangehörigkeit bekämen. Bei uns ist es leider eher andersrum...
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Luigi1985 schrieb:
Geburtsorte entscheiden nicht automatisch die Nationalität,aber egal, Ansichtssache,wenn ihr so meint, ich würde mich schämen, wenn viele Ausländer ital. Staatsangehörigkeit bekämen. Bei uns ist es leider eher andersrum...

:rolleyes:
Was ist denn zb mit Mauro Camoranesi?
Der hat sich erst 2003 für die Italienische Staatsbürgerschaft entschieden.
 

Luigi1985

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Di Michele schrieb:
:rolleyes:
Was ist denn zb mit Mauro Camoranesi?
Der hat sich erst 2003 für die Italienische Staatsbürgerschaft entschieden.


Tja, das ist eines der wenigen Beispiele( obwohl seine Großeltern Italiener sind und nach Argentinien auswanderten, also somit sind sowohl seine Eltern wie auch er kein Argentinier, ager egal). Musst dich nächste Mal besser bzw. genauer informieren bevor du so " Seitenhiebe" austeilst...
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Soviel ich weiss war nur sein Opa Italiener aber du weisst es ja besser.
Mir ist das aber auch völlig egal.
 

Luigi1985

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Soviel ich weiss war nur sein Opa Italiener aber du weisst es ja besser.
Mir ist das aber auch völlig egal.



Ja, mir auch. Ist ja jetzt egal, Boxen ist kein Mannschaftssport, hier kommt es nicht auf Nationalität des Boxers an, sondern auf den Kampfstil/ Persönlichkeit des jeweiligen...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
speedclem schrieb:
Flagge und Hymne, ja. Aber eingedeutscht war er doch nie, oder? (Also deutscher Staatsbürger wie jetzt wohl Abraham.)

Hat Darius nicht als Amateur für Deutschland geboxt?
 

JamalRamal

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Berlin
Dariusz hat als Amateur für Polen geboxt, später hat er in der Bundesliga Kämpfe gemacht. Für die deutsche Auswahl hat er als Amateur meines Wissens nach nicht geboxt...

Mich nervt dieses Wechseln seines Namens und seiner Nationalität, bzw. des Passes im Boxen letztens ziemlich... Wenn jemand gut genug ist kann er auch so genug Geld verdienen. Ich finde, es ist eine Schande, wenn jemand nicht stolz auf das ist, was er ist. Für mich ist so jemand ein Verräter. So habe ich als Pole auch für den Tiger, den ich eigentlich immer bewundert habe, gemischte Gefühle, obwohl er zum Ende hin wieder für Polen boxte...
 

Sowjet Boxunion

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Berlin
JamalRamal schrieb:
Dariusz hat als Amateur für Polen geboxt, später hat er in der Bundesliga Kämpfe gemacht. Für die deutsche Auswahl hat er als Amateur meines Wissens nach nicht geboxt...

Mich nervt dieses Wechseln seines Namens und seiner Nationalität, bzw. des Passes im Boxen letztens ziemlich... Wenn jemand gut genug ist kann er auch so genug Geld verdienen. Ich finde, es ist eine Schande, wenn jemand nicht stolz auf das ist, was er ist. Für mich ist so jemand ein Verräter....


sehe ich auch so bruda :thumb:
 

Kuschelweich

Banned
Beiträge
347
Punkte
0
JamalRamal schrieb:
Dariusz hat als Amateur für Polen geboxt, später hat er in der Bundesliga Kämpfe gemacht. Für die deutsche Auswahl hat er als Amateur meines Wissens nach nicht geboxt...

91 EM-Titel für D.

Was gibts eigentlich daran auszusetzen, wenn jemand gerne in nem anderen Land leben und dessen Staatsbürgerschaft annehmen will?
Laut Profil kommt ihr beide doch offenbar auch damit klar in Berlin zu wohnen und eure Kohle ins deutsche Wirtschaftssystem zu stopfen.
 

Ice Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
sabatai schrieb:
@ IceDogg & Luigi



Sturm ist in Deutschland geboren und Arbaham lebt seit 11 Jahren in Deutschland. Nach eurer Auffassung braucht man wohl reines arisches Blut um als Deutscher durchzugehen... :rolleyes:

Hä?? Der User Heavyweight hat gesagt, Abraham (übrigens nicht Arbaham) lebt erst seit 2 Jahren hier......:idiot:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
JamalRamal schrieb:
Ich finde, es ist eine Schande, wenn jemand nicht stolz auf das ist, was er ist.

:confused: Wie kann man denn auf etwas stolz sein, was man nichtmal selbst beeinflussen kann/konnte?
 

JamalRamal

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Berlin
@ Kuschelweich

Was hat das denn mit dem deutschen Wirtschaftssystem zu tun?
Natürlich, wohnen ja, aber man ist nicht gleich Deutscher, wenn man in Deutschland wohnt.

Ich will jetzt nicht banal werden, aber wärst du Chinese, wenn du nach China ziehen würdest und auch den dortigen Pass bekommen würdest? Die Leute dort würden gleich sehen, dass du nicht von da bist und dich fragen, wo du eigentlich herkommst. Da wärst du dann auch ,,der Deutsche". Genauso ist es mit den Ausländern hier, auch wenn sie hier geboren sein sollten, was in meinem Fall nicht so ist.
Ich glaube auch nicht, dass du dort als Boxer, wenn du deinen Namen ändern würdest, zum Chinesischen Volkshelden aufsteigen könntest. Als DEUTSCHER jedoch, wenn du zu dem stehst, was du bist, hättest du viel mehr Respekt auf deiner Seite. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Ich übertreibe jetzt bewusst und es kann sein, dass einige User hier noch die politische Situation in China etc. mit hineinbringen könnten, aber dieses ist für dieses Beispiel nicht relevant. Von mir aus könnt ihr jedes x-beliebige Land nehmen, es könnte auch Uganda heißen. Mir geht es hier nur um das offensichtliche äußere Erscheinungsbild einer Person und den Unterschied zu dem des Umfeldes, was nicht rassistisch gemeint ist, sondern nur die Realität darspiegeln soll. Natürlich gibt es Ausländer, auch ausländische Boxer unter deutscher Fahne, die vom Äußeren von einem Deutschen nicht zu unterscheiden sind. Trotzdem möchte ich dich mit diesem krassen Beispiel zum überlegen bringen und dir auch eine andere Seite zeigen.
 

Kuschelweich

Banned
Beiträge
347
Punkte
0
Hab mich vielleicht etwas umständich ausgedrückt. Hinterfragen wollte ich eigentlich diese Aussage:

JamalRamal schrieb:
Ich finde, es ist eine Schande, wenn jemand nicht stolz auf das ist, was er ist. Für mich ist so jemand ein Verräter.

Auf was genau soll der Dariusz nicht stolz sein? Auf seine Polnische Herkunft? Auf seine Boxkarriere? Auf sich als Mensch?
Und wieso und vor allem an wem oder an was macht das "Nicht-Stolz-auf -etwas -sein" jemanden zum Verräter?
 

JamalRamal

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Berlin
@ Kuschelweich

Dariusz hat fast seine ganze Karriere lang unter deutscher Flagge geboxt, obwohl er Pole ist. Man könnte hier einwerfen, dass es andere Zeiten waren, er nicht so weit gekommen wäre unter polnischer Flagge, sprich keinen Vertrag, Sponsoren bekommen hätte etc. oder es einfach schwerer für ihn gewesen wäre.

Er hat hier den Weg gewählt, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen. In Deutschland hat er nie die größten Sympathien und das Interesse bekommen, das ihm nach seinen sportlichen Leistungen zugestanden hätte. Er wurde nie als ,,Deutscher" angenommen. Die deutschen Medien haben ihn jediglich nach Erfolgen als einer der ihren angesehen.
Ein Beispiel hierfür: Ich weiß nicht vor und nach welchem Kampf das war, aber eine Fernsehanstalt betitelte ihn vor einem Kampf als Pole mit deutschem Pass, der es schwer haben wird etc... Nach dem Kampf war er auf einmal der DEUTSCHE WELTMEISTER ohne irgendwelche Bemerkungen, wo er eigentlich herkommt, man hat sich einfach mit den Loorbeeren geschmückt. Das hat mir schon zu denken gegeben.

In Polen war er immer ein Volksheld, ich kenne aber auch einige Leute, die sehr skeptisch ihm gegenüber standen, da er für Deutschland kämpfte. Er hätte genauso von Anfang an für Polen kämpfen können. Er sah aber nur das Geld. Am Ende seiner Karriere hat er dann auf einmal wieder unter polnischer Flagge gekämpft. Ob es deswegen war, um in Polen noch mehr Sympathien zu gewinnen, um dort geschäftlich nach seiner Karriere besser voranzukommen, diese Frage stelle ich mal in den Raum.

Deshalb habe ich gesagt, dass ich bei Dariusz gemischte Gefühle habe, als Verräter habe ich ihn nicht direkt bezeichnet. Dieses ging eher in Richtung der mir immer öfter auffallenden Boxer, die besonders in Deutschland ihre Nationalität und ihren Namen ändern, um bei der breiten Masse besser anzukommen. Dieses hat auch nichts damit zu tun, dass man wie Cassius Clay zu einem anderen Glauben wechselt und so auch den Namen, hier geht es einfach um das GELD. In meinen Augen werden bei so etwas wichtige Werte, wie Stolz und Ehre ausser Acht gelassen. Dacher nenne ich solche Leute Verräter.
 

JamalRamal

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Berlin
Zitat von Harrison:

Wie kann man denn auf etwas stolz sein, was man nichtmal selbst beeinflussen kann/konnte?



Wir könnten hier eine sehr umfangreiche philosophische Unterhaltung führen, was aber sehr auf subjektiven Meinungen und Vorstellungen basieren würde. Mir geht es darum, sich nicht zu ,,maskieren".

Als Beispiel hierfür erzähl ich dir von Jugendlichen Deutschen, die mit islamischen Schwertern an ihren Silberketten rumlaufen und in jedem zweiten Satz auf Koran schwören, um cool zu sein, obwohl sie noch nie hinein geguckt haben, eigentlich evangelisch sind und eigentlich auch so von den Eltern erzogen werden. So etwas ist doch lächerlich.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Arthur, der Künstler! Laut Wegener ein neuer Picasso...

Als Abraham jetzt seinen roten Pass mit dem Adler beim Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf in Empfang nahm, stand nur sein Geburtsname Avetik Abrahamyan in dem Dokument. In Deutschland kennt man den Mittelgewichtler mit dem weltweit härtesten Punch jedoch nur unter seinem Künstlernamen Arthur Abraham, und den wollte er natürlich auch gern in seinem Pass zu stehen haben.
Um den allerdings amtlich bestätigt zu bekommen, muss man auch den Nachweis erbringen, dass man ein Künstler ist
....
Die deutschen Behörden haben das Bild des Boxers als Kunstwerk anerkannt – der Champion darf nun offiziell den Künstlernamen Arthur Abraham führen, der auch in seinen deutschen Pass eingetragen wird.
...
Ulli Wegner zeigte sich sichtlich erstaunt über die neu entdeckte Begabung seines Schützlings. "Das ist ja fast ein neuer Picasso", sagte er. "Arthur ist eben nicht nur im Ring ein Künstler."

http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=4266
 
Oben