Arthurs Rückkehr in den Ring, 21.April & nächster Gegner


Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
ich bin mal gespannt wie arthur seine ganze kiefer-geschichte verarbeitet hat, ob da noch irgendwas nachgeblieben ist (im psychologischen bereich) und wie er besonders am anfang des kampfes agieren wird.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Zu früh für Abraham. :( 2 Jahre Pause wären in seinem Fall angemessen, sonst riskiert er seinen Kiefer endgültig.

Quark. Ein Kiefer wächst in zwei Jahren nicht fester zusammen als in einem halben Jahr. Wenn ein Arzt sein OK gibt, dann wird das schon stimmen. Der würde sich ansonsten einem Haftungsfall in Millionenhöhe aussetzen.
 

Ftrp1007

Banned
Beiträge
139
Punkte
0
Ich schaue mir Abrahams Kämpfe nicht mehr an: Zu brutal, gebrochene Kiefer, kaputte Nasenbeine, viele Schwerverletzte. Mit "Sport" hat das nichts mehr zu tun. :mad:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Nach meinen Informationen sollte Arthur heute zu Dr. Wagner zur Untersuchung...wenn er sein OK gibt steigt die Show am 21.April...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Dieser "neutrale" Artz gibt natürlich sein OK für Arthurs Comeback.


Ich denke mal, Wagner muss vorsichtig sein und weiß das auch. Am letzten Samstag sagte Waldemar Hartmann, dass die ARD ganz auf das Urteil von Herrn Prof. Wagner vertraut. panik:

Ich hoffe und wünsche für Abraham, dass er den Kieferbruch gut überstanden hat und wieder ganz gesund ist. Gesundheit ist das wichtigste, nicht nur für einen Boxer.
 

Ftrp1007

Banned
Beiträge
139
Punkte
0
Nochmal: Nach dieser Verletzung kann, darf ein Boxer meiner Meinung nach aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weitermachen:

Arthur-Abraham-Miranda8.jpg
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also richtig verheilt ist ein Bruch erst nach einem Jahr. Der Knochen ist zwar nach rund 6 Wochen wieder zusammengewachsen, aber an der Bruchstelle bildet sich mehr Knochen als vorher. Dieser überschüssige Knochen wird dann erst langsam wieder abgebaut(halt rund ein Jahr). Sollte der Knochen innerhalb des Jahres nochmal an der selben oder in Nähe der Bruchstelle brechen, dann dürfen die Ärzte all Ihr Können an den Tag legen. Dann ist echt Holland in Not .

Persönlich finde ich deshalb die Pause viel zu kurz, aber ein gebrochner Kiefer ist ja nicht an der Tagesordnung und das Risiko noch recht überschaubar.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich schaue mir Abrahams Kämpfe nicht mehr an: Zu brutal, gebrochene Kiefer, kaputte Nasenbeine, viele Schwerverletzte. Mit "Sport" hat das nichts mehr zu tun. :mad:


Wird notiert !

( Aber auch dran halten , nicht schummeln und doch heimlich gucken ! :laugh2: )

Hat seine Vorteile, brauchste im Nachhinein nicht mitdiskutieren. Vielleicht auch besser so ??:saint:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Also richtig verheilt ist ein Bruch erst nach einem Jahr. Der Knochen ist zwar nach rund 6 Wochen wieder zusammengewachsen, aber an der Bruchstelle bildet sich mehr Knochen als vorher. Dieser überschüssige Knochen wird dann erst langsam wieder abgebaut(halt rund ein Jahr). Sollte der Knochen innerhalb des Jahres nochmal an der selben oder in Nähe der Bruchstelle brechen, dann dürfen die Ärzte all Ihr Können an den Tag legen. Dann ist echt Holland in Not .

Persönlich finde ich deshalb die Pause viel zu kurz, aber ein gebrochner Kiefer ist ja nicht an der Tagesordnung und das Risiko noch recht überschaubar.

Schwachsinn.
 
Oben