Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol | Der Kampf um sämtliche Gürtel im Halbschwergewicht | 12.10.2024 in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV

Wer wird König des Halbschwergewichts?

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meinereiner

Bankspieler
Leute mit diesen Kampfrekorden haben keine Angst mehr, weder der eine noch der andere, Anspannung vor dem Kampf ja, aber keine Angst.
Stimmt natürlich, nur hat Bivol ja mal erzählt, dass er Beterbiev früher schon des öfteren beim Training beobachtet hat, niemand hat so hart und diszipliniert gearbeitet wie Arthur, sagte er.
Dieser Mann war das monströse Vorbild für Boxer wie Bivol, und nun steht er gegen ihm im Ring und der alte Löwe macht so gar nicht den Eindruck abdanken zu wollen. Wäre es natürlich auch Bivol vergönnt, wenn es am Punktezettel mit rechten Dingen zugeht.

Franz

Bankspieler
Stimmt natürlich, nur hat Bivol ja mal erzählt, dass er Beterbiev früher schon des öfteren beim Training beobachtet hat, niemand hat so hart und diszipliniert gearbeitet wie Arthur, sagte er.
Dieser Mann war das monströse Vorbild für Boxer wie Bivol, und nun steht er gegen ihm im Ring und der alte Löwe macht so gar nicht den Eindruck abdanken zu wollen. Wäre es natürlich auch Bivol vergönnt, wenn es am Punktezettel mit rechten Dingen zugeht.

"Monströses Vorbild" ich denke du bist schon angespannter als die beiden :LOL: Im übrigen wo sollte Beterbiew für Bivol Vorbild sein, die beiden boxen völlig unterschiedliche Stile.

In den diversen Boxforen passiert immer das gleiche, kaum erscheint ein neuer boxerischer Haudrauf, wird er schon aus der Sehnsucht jemanden bewundern zu können in beinahe übernatürliche Sphären entrückt. Denk an Kovalew, oder die Allzeitgrößen Joe Louis, Ali, Robinson usw. alle haben dem Zahn der Zeit Tribut zollen müssen.

Tyson2fastFury

Bankspieler
hat jemand ungefähr eine running order? bin nämlich noch arbeiten und möchte wissen, wann ich einschalten muss :D.

• Like
Reaktionen: Ray

Meinereiner

Bankspieler
Im übrigen wo sollte Beterbiew für Bivol Vorbild sein, die beiden boxen völlig unterschiedliche Stile.
Sind aber schon beide Boxer, oder?
Nein ich, oder besser gesagt er meinte damit sicher die Leidenschaft mit der er den Sport lebt.
In den diversen Boxforen passiert immer das gleiche, kaum erscheint ein neuer boxerischer Haudrauf, wird er schon aus der Sehnsucht jemanden bewundern zu können in beinahe übernatürliche Sphären entrückt.
Da geb ich dir recht, gehört aber auch irgendwie dazu, Beterbiev - Kämpfe sind halt auch interessanter als Bivol dabei zuzusehen, wie er seine Gegnerschaft 12 Runden lang mit rein/raus dominiert, gefühlt sieht da jede Runde gleich aus🤔

kk17

Bankspieler
hat jemand ungefähr eine running order? bin nämlich noch arbeiten und möchte wissen, wann ich einschalten muss :D.

18:00 soll der Stream starten. Schwer zu sagen wann der Hauptkampf losgeht vemutlich zwischen 23:00 und 0:00

Das soll die Running Order sein:
  • Beterbiev vs Bivol
  • Jai Opetaia v Jack Massey (IBF cruiserweight title)
  • Fabio Wardley v Frazer Clarke II (British heavyweight title)
  • Chris Eubank Jr v Kamil Szeremeta (middleweight)
  • Skye Nicolson v Raven Chapman (WBC featherweight title)
  • Ben Whittaker v Liam Cameron (light-heavyweight)
  • Mohammed Alakel v Jesus Gonzalez (lightweight, 4x3min rounds)

Franz

Bankspieler
Sind aber schon beide Boxer, oder?
Nein ich, oder besser gesagt er meinte damit sicher die Leidenschaft mit der er den Sport lebt.

Da geb ich dir recht, gehört aber auch irgendwie dazu, Beterbiev - Kämpfe sind halt auch interessanter als Bivol dabei zuzusehen, wie er seine Gegnerschaft 12 Runden lang mit rein/raus dominiert, gefühlt sieht da jede Runde gleich aus🤔

Wie auch immer ich bin jedenfalls sehr gespannt wie der Kampf dieser beiden so konträren Boxer auf solch hohem Niveau ausgeht. Spektakuärer boxt sicher Beterbiew, ob es reicht, man wird sehen. Mitunter sind aber auch Boxer mit nicht so großer Aura interessant, etwa war es für mich immer eine Delikatesse Andre Ward zu sehen, einer der gerissensten Boxer der Boxgeschichte, meine Favoriten sind aber Hagler und Toney seiner kurzen Prime.

kk17

Bankspieler
ja wahrscheinlich nicht vor 19.30-20 uhr losgehen der kampf.
Ich vermute noch später. Die letzten male ging das Mainevent ja gegen Mitternacht los.
Neben dem Hauptkampf freue ich mich am meisten auf Skye Nicolson vs Raven Chapman und Fabio Wardley vs Frazer Clarke 2.
Habe mir nach 2 Jahren Pause mal wieder 1. Monat DAZN geholt

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Gestern habe ich mir noch einmal Beterbiev vs. Yarde angesehen, ein richtig geiler fight. Yarde hatte hier durchaus über mehrere Runden Beterbiev nicht sehr gut aussehen lassen und ihm ordentlich eingeschenkt. Ich lege mich nun fest und sage Bivol gewinnt. Er ist einer der besten Mover/Techniker im Game und er wird es schaffen Beterbiev auszuboxen!

Franz

Bankspieler
Gestern habe ich mir noch einmal Beterbiev vs. Yarde angesehen, ein richtig geiler fight. Yarde hatte hier durchaus über mehrere Runden Beterbiev nicht sehr gut aussehen lassen und ihm ordentlich eingeschenkt. Ich lege mich nun fest und sage Bivol gewinnt. Er ist einer der besten Mover/Techniker im Game und er wird es schaffen Beterbiev auszuboxen!
Yarde hatte Beterbiew tatsächlich da oder dort am Rande der Verzweiflung, am Ende aber hat er nicht sehr klug geboxt und sich von Beterbiew andauernd am Seil einklemmen lassen, macht Bivol diesen Fehler auch, verliert er ebenfalls.

Metro5827

Bankspieler
Yarde hatte Beterbiew tatsächlich da oder dort am Rande der Verzweiflung, am Ende aber hat er nicht sehr klug geboxt und sich von Beterbiew andauernd am Seil einklemmen lassen, macht Bivol diesen Fehler auch, verliert er ebenfalls.
Bivol ist nicht yarde. Ich finde ihr unterschätzt alle was ein hohes ring iq bivol besitzt. Wir reden alle von "bivol hat schon lange keinen puncher" und beterbiev hier und beterbiev da, was wir aber vergessen ist, dass Beterbiev genauso lange keinen so unfassbar flexiblen, intelligenten und starken boxer mit derartiger präzision und dem für mich besten distanzgefühl im boxen, gekämpft hat. Um mitternacht hieß es von mir "ich glaub beterbiev machts", nachdem ich aber nochmal canelo vs bivol/ zurdo vs. Bivol und yarde vs. Beterbiev gesehen habe, denke ich dass bivol das doch macht. Bivol hat zurdo und canelo alt aussehen lassen. Es gab kein moment wo man im kampf am sieg gezweifelt hat.

Wir können uns einigen, das sind für beidermann der jeweils stärkste gegner ihrer karriere. Ich betone nochmal, selten habe ich mich so schwer getan ein kampf vorherzusehen und einen sieger auszumachen.

Franz

Bankspieler
Bivol ist nicht yarde. Ich finde ihr unterschätzt alle was ein hohes ring iq bivol besitzt. Wir reden alle von "bivol hat schon lange keinen puncher" und beterbiev hier und beterbiev da, was wir aber vergessen ist, dass Beterbiev genauso lange keinen so unfassbar flexiblen, intelligenten und starken boxer mit derartiger präzision und dem für mich besten distanzgefühl im boxen, gekämpft hat. Um mitternacht hieß es von mir "ich glaub beterbiev machts", nachdem ich aber nochmal canelo vs bivol/ zurdo vs. Bivol und yarde vs. Beterbiev gesehen habe, denke ich dass bivol das doch macht. Bivol hat zurdo und canelo alt aussehen lassen. Es gab kein moment wo man im kampf am sieg gezweifelt hat.

Wir können uns einigen, das sind für beidermann der jeweils stärkste gegner ihrer karriere. Ich betone nochmal, selten habe ich mich so schwer getan ein kampf vorherzusehen und einen sieger auszumachen.

In Wirklichkeit war Yarde trotz unbestreitbarem Talent viel zu grün für Beterbiew, er hat erst mit neunzehn zu boxen begonnen und hatte ganze zwölf Amateur Kämpfe. Er hat den Kampf auch taktisch viel zu unklug geführt, sich von Beterbiew andauernd ans Seil manövrieren lassen, und das war wohl der Anfang vom Ende.

Metro5827

Bankspieler
In Wirklichkeit war Yarde trotz unbestreitbarem Talent viel zu grün für Beterbiew, er hat erst mit neunzehn zu boxen begonnen und hatte ganze zwölf Amateur Kämpfe. Er hat den Kampf auch taktisch viel zu unklug geführt, sich von Beterbiew andauernd ans Seil manövrieren lassen, und das war wohl der Anfang vom Ende.
Und genau da liegt der unterschied zu bivol. Bivol hat seit kindesalter mit dem boxen zu tun, viel amateurerfahrung. Ist mit 32/33 in einem soliden alter

Savi

Co-Schädling
bivol liess sich von der ente canelo kum treffen. laesst er da sjetzt bei einem hart schlgenden man wie bterbiv zu?

Franz

Bankspieler
Und genau da liegt der unterschied zu bivol. Bivol hat seit kindesalter mit dem boxen zu tun, viel amateurerfahrung. Ist mit 32/33 in einem soliden alter

Da liegen Beterbiew und Bivol auf einer Ebene. Man darf sich meiner Meinung nach von keinem der beiden große taktische Finessen erwarten, alles was man über die beiden weiß wird im Kampf zu sehen sein, Beterbiew wird Bivol in den Flucht Modus und ans Seil zu manövrieren versuchen um dann die Abrissbirne zu schwingen, und Bivol wird sich lang gerade flott rein und wieder raus konternd dem zu entziehen versuchen, mal sehen wer seine Technik und Taktik besser umsetzen kann. ;) 50:50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben