Artur Beterbiev vs Joe Smith Jr. WBO-, WBC-, IBF-Gürtel Halbschwergewicht 18.06.2022 Madison Square Garden's Hulu Theater, New York, USA


Wer gewinnt ?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
beterbiev-1536x864.jpg.webp



Artur Beterbiev 17(17)-0-0 vs Joe Smith Jr. 28(22)-3(1)-0

WBO-, WBC, IBF Gürtel-Halbschwergewicht 18.06.2022 Madison Square Garden's Hulu Theater, New York, USA

Dieser Kampf verspricht Action. Der Unbesiegte Russische ... äh kanadische WBC-, IBF-Weltmeister Halbschwergewichtsweltmeister mit der 100% KO-Quote trifft auf den WBO-Champ den Amerikaner Joe Smith Jr.
Beide boxen sehr offensiv und haben Power in den Fäusten.

Der Kanadier Beterbiev gilt als die Nr. 1 im Halbschwergewicht, hat bisher jeden Gegner in seiner Profikarriere vorzeitig gestoppt. Den IBF-Gürtel gewann er 2017 gegen den Deutschen Enrico Koelling den er erst in der 12. Runde stoppte.
2019 gewann er den Vereinigungskampf gegen den WBC-Champ den Ukrainer Oleksandr Gvozdyk. Zuletzt stoppte er im Dezember den Amerikaner Marcus Browne, mit dem er einige Schwierigkeiten (u. a. Platzwunde) hatte in der 9 Runde.
Mittlerweile ist Beterbiev 37-Jahre alt und es stellt sich die Frage, wie lange er noch dominieren kann.

Der 32-jährige Amerikaner Joe Smith Jr ist bereits Profi seit 2009. Er ist sehr robust und schlagstark. In seinem Rekord finden sich viele bekannte Boxer.
2016 gewann er den WBC-International Gürtel gegen Andrzej Fonfara durch K.O. in der 1. Runde. Im nächsten Kampf beendete er Bernard Hopkins Karriere durch K.O. in der 8. Runde.
Gegen den Kubaner Sullivan Barrera unterlag er nach Punkten. 2019 boxte er um den WBA-Gürtel gegen Dimitry Bivol auch hier unterlag er klar nach Punkten.
Nachdem er 2020 Ex-Champ Eleider Alvarez stoppte, holte er sich vor einem Jahr den WBO Titel in einem engen Kampf über die 12 Runden gegen den Russen Maxim Valsov.
Zuletzt besiegte er seinen Landsmann Steve Geffard.

Beterbiev wirkte in seinem letzten Kampf nicht mehr unschlagbar. Der jüngere robuste Smith Jr. hat am 18. Juni nun die große Chance sich an die Spitze im Halbschwergewicht zu setzten, Favorit ist aber wohl immer noch Beterbiev.
Aufgrund der politischen Lage wird Beterbiev wohl als kanadischer Staatsbürger in den Kampf gehen.

Das Event soll im Madison Square Garden's Hulu Theater in New York stattfinden.

TV:
ESPN wird wohl in den USA übertragen.

Undercard:
Robeisy Ramirez 9(5)-1(0)-0 vs Abraham Nova 21(15)-0-0 //10 Runden Federgewicht
Wendy Toussiant 13(6)-1(1)-0 vs Asinia Byfield 15(7)-4(0)-1 //8 Runden Superweltergewicht
Jahyae Brown 10(8)-0-0 vs Keane McMahon 7(4)-2(1)-0 // 6 Runden Weltergewicht

Quellen:
https://www.fightsports.tv/wbc-president-updates-status-on-artur-beterbiev-defending-his-belt/

Eure Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Und so richtig kurz, wenn einer früh durchkommt. ;)

Daran habe ich auch gedacht, aber beide erscheinen mir auch ziemlich tough. Smith stand gegen Fonfara, Hopkins, Barrera, Bivol, Hart, Eleider Alvarez und Vlasov im Ring - es erfolgte daraus kein einziger KD gegen sich. Nun sind das (bis auf Alvarez) keine richtigen Puncher, aber immerhin.
Mehr als die zwei Runden von Hardman, kriegen die beiden schon hin :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Das wird ein slug fest mit einem für mich bereits feststehenden Sieger: die russische Dampfwalze Beterbiev. Selten so einen Boxer gesehen, der wirklich unbesiegbar wirkt. Granitkinn, technisch bei näherer Betrachtung extrem poliert, Hände aus Diamant und im Infight kompetent wie kein anderer. Der Typ ist praktisch eine Druckwelle. Einzig father time kann ihn stoppen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wird ein slug fest mit einem für mich bereits feststehenden Sieger: die russische Dampfwalze Beterbiev. Selten so einen Boxer gesehen, der wirklich unbesiegbar wirkt. Granitkinn, technisch bei näherer Betrachtung extrem poliert, Hände aus Diamant und im Infight kompetent wie kein anderer. Der Typ ist praktisch eine Druckwelle. Einzig father time kann ihn stoppen.

Das sah leider in Beterbiev's letzten Kampf mit Browne schon so aus, dass "father time" jetzt als zusätzlicher Gegner im Ring steht.
Deshalb wird er Kampf noch interessanter. Smith Jr ist in seiner Prime, hat Power und ein gutes Kinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Ich würde sogar Pascal Chancen einräumen gegen Beterbiev. Wäre ein guter Kampf auf kanadischen Boden.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde sogar Pascal Chancen einräumen gegen Beterbiev. Wäre ein guter Kampf auf kanadischen Boden.
Vielleicht wenn Beterbiev gegen Smith verliert. Pascal hat seit 2019 1x geboxt der ist nicht mehr relevant im LHW. Der Kampf bringt Beterbiev nicht weiter.
Dann lieber Beterbiev gegen jemanden wie Yarde der auch Power hat.
Pascal würde ganz gut als Gegner für Ramirez passen. :D
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Das wird heftig😬
Beterbiev auf der einen Seite, ein brutaler Knock-Outer, der nebenbei noch richtig gut boxt.
Selten jemanden gesehen der soviel Druck macht und dabei keinen Millimeter zurück weicht..... ABER, bei seinen letzten Kämpfen sah es leider dennoch so aus als ob die Kurve langsam nach unten geht, mal sehen. 🤔
Joe Smith Jr ist boxerisch limitiert, macht das aber mit physis und enormen Kampfgeist wieder wett.
Wurde von Bivol deutlich ausgeboxt, gab aber einen komischen Moment...... Bivol ließ 2 Sekunden zu früh (vor dem Gong) die Deckung fallen und kassierte noch mal so richtig eine von Joe Smith, torkelte überrascht und etwas benommen in seine Ecke, war schon seltsam 🤔🤦‍♂️
......
Für mich ist diese Ansetzung nun ein absolutes Highlight, freue mich riesig 😁
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Beterbiev vs. Smith wird schon ein Leckerbissen.

Mal schauen, ob Beterbiev durch Smith durchmaschiert und das kurzrundig entscheiden kann.

Ich antworte Mal hier, immerhin gibt es einen Vorbesprechungsthread zum Event/Kampf.
Ich würde dieses Szenario zwar nicht ausschließen wollen, aber besonders wahrscheinlich erscheint es mir nicht. Auch wenn Beterbiev eine beeindruckende KO-Quote aufweist, schießt er seine Kontrahenten nicht zwingend kurzzeitig ab. Seine 3 letzten Kämpfe wurden beendet in Runde 9, 10 und 10. Ende 2017 ist er mit "uns" Enrico Kölling sogar 12 Runden (bis in die 12.) in den USA gegangen. Ergo, Beterbiev knackt häufig seine Gegner auch in den hinteren Runden erst.
Smith Jr. ist da schon eher für einen schnellen KO-Erfolg gut, man denke da an Fonfara. Ich denke jedenfalls, dass das eher eine Abnutzungsschlacht werden wird... als ein schneller KO-Erfolg für eine Seite.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ich antworte Mal hier, immerhin gibt es einen Vorbesprechungsthread zum Event/Kampf.
Ich würde dieses Szenario zwar nicht ausschließen wollen, aber besonders wahrscheinlich erscheint es mir nicht. Auch wenn Beterbiev eine beeindruckende KO-Quote aufweist, schießt er seine Kontrahenten nicht zwingend kurzzeitig ab. Seine 3 letzten Kämpfe wurden beendet in Runde 9, 10 und 10. Ende 2017 ist er mit "uns" Enrico Kölling sogar 12 Runden (bis in die 12.) in den USA gegangen. Ergo, Beterbiev knackt häufig seine Gegner auch in den hinteren Runden erst.
Smith Jr. ist da schon eher für einen schnellen KO-Erfolg gut, man denke da an Fonfara. Ich denke jedenfalls, dass das eher eine Abnutzungsschlacht werden wird... als ein schneller KO-Erfolg für eine Seite.

Hab ja selbst auf KO 9/10 getippt, weil ich auch diese Zusammenhänge sehe.

Generell einer der Top Fights im ersten Halbjahr mit dem Hang zum FOTY.

Aber: Tagesform und Taktik haben immer mehr Einfluss als der Placeboeffekt.

Ein Unentschieden wird das jedenfalls nicht, auch wenn die beiden sich taktisch für 6 Runden nichts anhaben können,
es langweilig wird, sobald einer "aufmacht" wird das Remi begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ein wie immer hochmotivierter und kämpferischer Joe Smith Jr. wird Beterbiev schon fordern.
Beterbiev sieht ja oft in den ersten Runden nicht so besonders aus, aber hinten raus kämpfen sie dann gegen ihn alle ums Überleben 🤔
Vielleicht setzt er aber auch wieder mal ein Ausrufezeichen, wie gegen Gvozdyk, da hat er unglaublich Druck gemacht 🤔
Denke TKO-Sieg Beterbiev in Runde 9.
 
Oben