Aserbeidschan - Deutschland, 12.08.2009


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube noch nicht einmal, dass das Problem an der unter Umständen empfundenen fehlenden Ehrlichkeit des Dialogs liegt. Frings hat doch sinngemäß gesagt, er würde jegliche Begründung akzeptieren, die er auch verstehen könne. Rockerland und Seidenschalistan sind aber wohl grundverschiedene Kulturkreise. Da wird's mit dem gegenseitigen Verständnis zwischen Tattoo-Torsten und Nivea-Jogi wahrscheinlich nicht mehr klappen.
So ähnlich war das auch von mir gemeint. ;)
Mit dem Zusatz, dass der Fringser die kleine Spitze von Dandy Löw wohl bemerkt haben könnte: "Er hat 80 Länderspiele und wenn ich ihn nominiere, muss er auch spielen..."
Möglicherweise kam er sich deswegen verarscht vor und nicht aufgrund eines Telefongesprächs, in dem ihm der Badische irgendwelche Gründe nannte.
Verarschen lässt sich ein (Rand- ) Eifler höchst ungern.

Lahm soll wohl auf rechts spielen. Na toll, haben wir ab jetzt einen Klassespieler weniger.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.246
Punkte
113
Wieso sehen hier einige eigentlich Enke vor Wiese?? Enke ist gut keine Frage und mit sicherheit der angenehmere Typ aber Wiese hat viel mehr Erfahrung, grade international gesehen! Uefacupfinale, C-league-Achtenfinale ( denke er hat aus seinem Fehler sehr viel gelernt ) + unzählige Topspiele gegen Barca, Chelsea und wie sie alle heißen!
Enke hat doch noch nie in seinem Leben ein Finale bestritten oder hat den Druck eines wichtigen KO-Spieles standhalten müssen! Weiterhin fände ich es garnicht so verkehrt wieder einen etwas aggressiveren Torhüter zu haben, der die löwschen Heipopeia-Jungs auch mal richtig zusammenstauchen kann. Enke und die beiden Newcomer sind mir irgendwie zu angepasst!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.790
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
...Enke hat doch noch nie in seinem Leben ein Finale bestritten oder hat den Druck eines wichtigen KO-Spieles standhalten müssen!

Enke hat in einer absoluten Ausnahmesituation (schwere Erkrankung seiner Tochter und ihrem tragischen Tod) Topleistungen gebracht und da soll er dem "Druck" eines Endspiels nicht gewachsen sein?

Wenn einer Nervenstärke bewiesen hat, dann ja wohl Enke, der seit Jahren die Konstanz in Person ist.

Der Typ kommt letztes Jahr von einer schweren Verletzung zurück und sichert seiner Löcherabwehr gleich mal im ersten Spiel (gegen Schalke) mit einer Weltklasseleistung den Sieg und macht die ganze Rückrunde über nicht einen Fehler.

Was muss Enke eigentlich noch alles machen, damit er von einigen als Nr.1-tauglich angesehen wird?

Weiterhin fände ich es garnicht so verkehrt wieder einen etwas aggressiveren Torhüter zu haben, der die löwschen Heipopeia-Jungs auch mal richtig zusammenstauchen kann. Enke und die beiden Newcomer sind mir irgendwie zu angepasst!

Gerade bei unserer vergleichsweise jungen Abwehr halte ich einen Ruhepol im Tor für vorteilhaft. Da braucht man kein Rumpelstilzchen, sondern jemandem, der Ruhe ausstrahlt und diese auf seine Vorderleute überträgt.

Leider hat sich in Deutschland die Vorstellung durchgesetzt, dass ein Torwart ein lautschreiender, bei Mit- und Gegenspielern angstverbreitender Typ sein muss. Das selbe lässt sich auch bei der Kapitän-Leader-Frage beobachten. Nur weil jemand nicht den Tarzan gibt, wird ihm die Führungsqualität abgesprochen.

Hab gerade gelesen, dass Enke Mittwoch im Tor stehen wird. :thumb:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.246
Punkte
113
naja enke ist ja auch wirklich stark und hätte bzw hat es auch verdient!
aber kann man ihn wirklich zur nr.1 machen obwohl man auch den international erfahrendsten deutschen TW zur auswahl hat und dieser letzte saison auch sehr konstant gespielt und zudem noch wirklich überragende spiele im uefacup und dfb pokal gemacht hat...eigentlich nicht!
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Weiterhin fände ich es garnicht so verkehrt wieder einen etwas aggressiveren Torhüter zu haben, der die löwschen Heipopeia-Jungs auch mal richtig zusammenstauchen kann. Enke und die beiden Newcomer sind mir irgendwie zu angepasst!

Wäre Wiese die letzten Monate nicht "angepasst" gewesen, würde er nicht mal in die Nähe des Kaders kommen. Ein Wiese vor 2 Jahren würde auch jetzt nicht in der Nationalmannschaft spielen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Selbst mit Werder Vereinsbrille auf, würde ich Wiese Enke niemals vorziehen.

Dennoch muss man sagen, und das wird hier ja auch anerkannt, dass Wiese im letzten Jahr nochmal einen Sprung gemacht hat, den ich ihm nicht mehr zugetraut habe. Das bringt ihn auf Augenhöhe, allerdings sehe ich bei Enke immer noch das bessere Paket und vor allem die souveränere Ausstrahlung.

Dass, was viele nicht anerkennen wollen, nämlich die große Erfahrung von Enke ist das Plus, was er Wiese und den anderen voraus hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.802
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Enke ist halt unspektakulär. Er ist "alt", er spielt sachlich ohne Show, er brüllt auf dem Platz nicht rum, er lässt keine Sprüche ab, er sorgt privat für keine Skandale, er ist kein Schönling, hat keine Titel gewonnen und er spielt für Hannover in der mittleren und unteren Tabellenregion. Adler und Neuer sind die jungen Supertalente und Senkrechtstarter, Wiese der Wilde mit Gel-Abo, Lehmann der erfahrene, der weltklasse mitspielt, Enke ist einfach Enke, mit dem lassen sich keine Storys machen und er fällt irgendwie nicht auf. Nehmen wir mal an, Enke und z.B. Wiese würden beide parallel eine Weltklasseleistung zeigen. Wer bekäme mehr Aufmerksamkeit?

Wie eigentlich immer haben wir in Deutschland kein Torwartproblem, sondern eher die Qual der Wahl. Enke ist aber auch wegen dieser "Normalität" aus meiner Sicht der beste Torwart, bzw. das beste Torwart-Gesamtpaket, den/das wir derzeit in Deutschland haben und richtigerweise die Nummer 1 im deutschen Tor.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Meine Güte dieser Bartels labert eine überhebliche ******e daher. Als hätte man denen aus Aserbaidschan gestern das erstem mal einen Fußball gezeigt.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
schlonski, man sieht aber schon, dass da ein Klassenunterschied besteht. Finde es schon sehr befremdlich, dass die Aserbaidschaner die Angriffe nicht zu Ende spielen können.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.823
Punkte
113
Erste Halbszeit war eher langweilig, aber vielleicht nur, weil es noch 1-0 steht und ich nebenbei RUS-ARG (Endergebnis 2-3) geschaut hat, welches sehr interessant war. :smoke:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.398
Punkte
113
Meine Güte dieser Bartels labert eine überhebliche ******e daher. Als hätte man denen aus Aserbaidschan gestern das erstem mal einen Fußball gezeigt.

der bartels ist wirklich der größte dummschwätzer, der mir seit langem untergekommen ist. wirklich unerträglich, was der für einen mist von sich gibt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
Erbärmlich wie wir uns von Aserbaidschan grade teilweise vorführen lassen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wieso lässt man Özil nicht früher aufs Feld und in so einem Spiel kann man auch ruhig mal Kedira, Höwedes und Boateng bringen...denn die Abwehr ist bis auf Lahm ein total Ausfall und was Hitzelsberg und Schweini auf dem Feld machen darf frage ich mich gerade...

Solide: Lahm, Trochowski, Cacau

Neutral: Klose, Gomez, Enke

Schlecht: Rest...
 
Oben