Ich finde das weiterhin komplett bescheuert und sinnfrei, dass Lahm jetzt den Rechtsverteidiger macht. Weil es dem Herrn so besser gefällt.
Halllo?! Lahm wird "Weltklasse"-Potential auf Linksverteidiger bescheinigt - auf Rechts muss er das erst mal bringen, und die internationale Konkurrenz ist da im Vergleich zu Links bedeutend stärker.
Ist ja nicht so, als ob Deutschland mit "Weltklasse"-Spielern gespickt wäre, international höchsten Ruf hat vielleicht sonst noch Ballack (und Weltklasse-Lehmann natürlich).
Mag sein, dass der rechte Lahm eine Verbesserung darstellt, gegenüber der nationalen Konkurrenz - dafür macht man aber auf links ein Faß mit Problemen auf.
Und wenn er auf Rechts defensiv schwimmt und vorne keine vernünftigen Flanken schlagen kann, dann kann er auch auf links bleiben, wo er weniger schwimmt.
Für rechts hätte es immerhin noch Super-Gonzo, wenn schon die anderen Rechts-Ideen mit Fritz, Hinkel, Beck nicht den Ansprüchen genügen.
Schwimmen würde der zwar auch, aber er kann gescheite Pässe spielen, kombinieren und inzwischen einigermaßen flanken.
Außer dem persönlichen Wohlbefinden Lahms dient die Rechtsverschiebung niemandem, man schwächt das eigene Team durch minus 1 Weltklasse und +/- Null Problemzone.