Aserbeidschan - Deutschland, 12.08.2009


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ sanderson


ich habe kein grundsätzliches problem (mehr) mit trochowski, wie gesagt, mir gefällt seine entwicklung in hamburg, auch wenn ich sogar schon bei der wm özil auf seiner position sehe, wenn der sich ansatzweise so weiterentwickelt, aber ich fand ihn gestern wirklich schwach.

kaum kreative momente, keine guten pässe, kein elan, einzig die flanke auf klose war wirklich gut.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.160
Punkte
113
hand aufs herz - jeder hat doch genau gewusst, was das für ein spiel wird: die deutschen haben nach der vorbereitung und vor den ersten euro-cup-spielen keinen bock und die aserbaidschaner rennen wie die irren, um vor dem 31.8. noch einen besseren vertrag zu bekommen...

ich habe es mir nicht angetan, bis heute nicht mal die tore gesehen. ich verrate euch mal ein geheimnis - das spiel gegen südafrika wird auch so ein gegurke. :D

@gegen: dass du lahm nicht auf rechts sehen willst, hängt nicht zufällig mit einem gewissen spieler zusammen, bei dessen namen man unwillkürlich immer an den kubanischen maximo lider denken muss? :saint:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Castro spielt bei Bayer und nicht bei Bayern oder...?
Die Schwächen Lahms auf der rechten Außenposition dürften mittlerweile hinreichend erläutert sein.

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man nicht Hinkel eine chance gibt, sich in dieses Team einzubinden. Mit seinen sporadischen Clemens-Fritz-Ersatzminuteneinsätzen ist ihm auch nicht geholfen. Rein vom Potenzial her dürfte er von den "Älteren" der stärkste deutsche RV sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...gegen: dass du lahm nicht auf rechts sehen willst, hängt nicht zufällig mit einem gewissen spieler zusammen, bei dessen namen man unwillkürlich immer an den kubanischen maximo lider denken muss? :saint:

Auch. :saint: :D
Zusätzlich finde ich, dass Lahm hauptsächlich aufgund seiner "Falschfüßigkeit" seinen guten Ruf erlangt hat und dies auch zurecht. Er verfügt über eine außerordentlich hohe Spielintelligenz, Übersicht und Stellungsspiel, so dass er seinen vermeintlichen Nachteil des falschen Fußes in einen Vorteil gegenüber der Füße seiner Gegner ummünzen konnte. Stellt man ihn auf rechts, fällt dieser Vorteil weg. Der vermeintlich größere Nutzen durch bessere Flanken mit dem besseren Fuß fällt weg, wenn Flanken eben nicht zu seinen Stärken gehören. Und auf links hat man nicht zuletzt dasselbe Problem, was man vorher auf rechts hatte.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
@ sanderson


ich habe kein grundsätzliches problem (mehr) mit trochowski, wie gesagt, mir gefällt seine entwicklung in hamburg, auch wenn ich sogar schon bei der wm özil auf seiner position sehe, wenn der sich ansatzweise so weiterentwickelt, aber ich fand ihn gestern wirklich schwach.

kaum kreative momente, keine guten pässe, kein elan, einzig die flanke auf klose war wirklich gut.

Und gerade das habe ich so überhaupt nicht gesehen. Er hatte mehrere gute Pässe in den Angriff, er hatte mehrere gute Flanken und Freistöße aus denen ein tauglicher Spieler in Normalform ein Tor machen muss, geschweige denn den Ball aufs Tor zu bringen.

Von ihm kam jedenfalls deutlich mehr als von Ballack und Hitzlsperger, die rein gar nichts gezeigt haben. Und auch ein Schweinsteiger ist spätestens ab der zweiten Hälfte nicht mehr anwesend gewesen. Zwar ließ Trochowskis Genaugikeit gegen Ende auch etwas nach, aber er war der einzige aus dem Mittelfeld der zu dem Zeitpunkt überhaupt noch was probierte, Schweinsteiger war viel zu beschäftigt Rückpässe zur Verteidigung zu spielen als das er noch was zum Spiel beigetragen hätte.

Es war zwar kein überragender Auftritt, aber doch meilenweit besser als der des zentralen Mittelfelds. Lahm, Gomez, Trochowski, Schweinsteiger und Cacau waren ordentlich bis gut, Enke hatte nicht viel zu tun, Özil spielte zu kurz um ihn zu beurteilen, Klose traf zwar, war aber sonst eher schwach, der Rest war eigentlich nicht zu gebrauchen.
 
Oben