Asian Swing and Indoor Season


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Mit den US Open ging zwar der letzte Major des Jahres zu Ende, aber die Saison ist noch nicht vorbei. Auf der WTA-Tour gibt es vor den YEC noch folgende Stationen:

- Hiroshima (International) und Quebec (International)

- Tokio (Premier) und Guangzhou (International) und Seoul (International)

- Wuhan (Premier 5) und Tashkent (International)

- Peking (Premier Mandatory)

- Tianjin (International) und Hong Kong (International) und Linz (International)

- Moskau (Premier) und Luxembourg (International)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Lottner und Zaja bereits in der Qualifikation ausgeschieden.
Im Hauptfeld somit keine deutsche Dame vertreten.
Anders hingegen in Quebec City,dort sind Maria und Barthel am Start. Beide haben heute Spielfrei.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Das letzte Quartal bringt Spannung mit sich. Der Kampf um die Nummer 1 ist immernoch offen. Halep hat aber mehr als gute Chancen. Angie und Petra müssten alles gewinnen um sie noch gefährden zukönnen.

Vorprogrammiert ist der Absturz, der für mich völlig fehl am Platz stehenden (WRL4) Garcia. Sie muss in Wuhan und Beijing 1900 Zähler verteidigen.

Serena werden wir dieses Jahr nicht mehr sehen. Ist wahrscheinlich für alle Beteiligten auch besser so.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Silliams hat für Peking gemeldet.... aber wahrscheinlich hast du recht
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
ich hoffe ja auf ein erfolgreiches Tokyo für Angie.... da spielte sie schon immer sehr gerne
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Silliams hat für Peking gemeldet.... aber wahrscheinlich hast du recht

Das sollte mich wirklich wundern wenn sie dort spielen sollte. Macht ja auch keinen Sinn mehr dieses Jahr.

Ausser sie will ihre Top16 Setzung für Melbourne sichern,ab nächstes Jahr gibt es bei GS ja nur noch 16 gesetzte
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
diese turniere da in asien fand ich noch nie gut. man hat da immer das gefühl, dass die topspielerinnen da alle platt sind. aber es sind noch einige punkte die vergeben werden.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
diese turniere da in asien fand ich noch nie gut. man hat da immer das gefühl, dass die topspielerinnen da alle platt sind. aber es sind noch einige punkte die vergeben werden.

Ist ja auch kein Wunder. Mit den US Open geht das letzte GS Turnier gerade zu Ende. Dann der Reisestress von den USA nach Asien, Zeitverschiebung... Kommt einiges zusammen. Dazu häufig sehr geringe Zuschauerzahl was es jetzt auch nicht sonderlich attraktiv macht dort zu spielen.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Für die Nummer 1 zählen am Ende nur die Turniere in Wuhan,Peking und YEC

Für die 1 spielt Angie sicherlich nicht mehr. Die spielt nur noch für Titel meiner Meinung nach. Singapur wird das Ziel sein. ... und bei den Vorbereitungsturnieren.... tja naja
 

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
TennisFed's Marino schlaegt maria glatt! Somit ihr zweites turnier diese saison , nachdem sie vor Jahren wegen hass in sozialen medien zurueck trat
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
TennisFed's Marino schlaegt maria glatt! Somit ihr zweites turnier diese saison , nachdem sie vor Jahren wegen hass in sozialen medien zurueck trat

Da hatte Tadde keine Chance. Schön das Marino wieder da ist.Viel Talent hatte sie nicht,aber nach so einer Welle des Hasses zurück zukommen verdient jeden Respekt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Marino, die nun schon einige Monate wieder spielt und nach dem heutigen Sieg gegen Maria im Live-Ranking die 237. (Live-Race: 212.), ist übrigens nicht die einzige Rückkehrerin im kanadischen Team. Sharon Fichman, im Einzel einst an Position 77, ist in der Doppel-Konkurrenz mit der jungen Leylah Fernandez angetreten und plant, nach zwei-jähriger Abstinenz wieder zurückzukehren. Mit 27 Jahren hat sie auch sicherlich noch ein paar gute Jahre im Tank.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Marino, die nun schon einige Monate wieder spielt und nach dem heutigen Sieg gegen Maria im Live-Ranking die 237. (Live-Race: 212.), ist übrigens nicht die einzige Rückkehrerin im kanadischen Team. Sharon Fichman, im Einzel einst an Position 77, ist in der Doppel-Konkurrenz mit der jungen Leylah Fernandez angetreten und plant, nach zwei-jähriger Abstinenz wieder zurückzukehren. Mit 27 Jahren hat sie auch sicherlich noch ein paar gute Jahre im Tank.

Habe das mit Marino mal nachgelsen. Ich wusste nur, dass sie weg war, aber die Gründe kannte ich nicht. Ich habe eigentlich auch nur ein Match von ihr gesehen, jenes gegen Venus Williams bei den USO 2010. Damals ist sie mir vor allem durch ihren starken Aufschlag aufgefallen. Der ist natürlich eine Waffe...der Rest ist aber nur durchschnittlich bei ihr.
Wie auch immer...schön, dass es ihr besser geht und sie wieder Lust auf Tennis hat.:)
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Schade das diese Turniere immer so schlecht besetzt sind. Mich graust es teilweise wenn ich die Draws so sehe. Aber nächste Woche geht im Land der Sonne mit Binchen wieder ein Sternchen auf.
 
Oben