Asian Swing and Indoor Season


steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Garcia gegen Vekic wäre mal ein schönes Match.:) Müssten beide nur ein Match gewinnen. Bei Donna aber nicht so wahrscheinlich, spielt gegen Johanna Konta. Vor einem Jahr begann in Asien der Aufstieg von Garcia in die Weltspitze. Sie gewann in Wuhan und auch noch in Peking. Ich hoffe sie macht sich da keinen Druck bei den vielen Punkten, die zu verteidigen sind. Nochmal so eine Erfolgswelle und sie hätte noch Chancen auf Singapur.;)

Petra Kvitova müsste so gut wie sicher dabei sein. Das ist schon mal gut.:)
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Mir war ganz entgangen wen Donna in der ersten Runde schlug! Zweisatzsieg gegen Sloane Stephens!:eek::eek::eek::jubel: Da kommen so manche Wimbledon Erinnerungen hoch.;) Wichtig dass sie so eine Spielerin mal auf einem anderen Belag als Rasen schlagen konnte.

Bin auch sehr auf den Auftritt von Naomi Osaka gespannt. Es ist schließlich ihr Heimturnier!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Der Wim hat wohl andere Pläne mit Angie als Tokyo

etwas überraschend dass sie nicht in tokyo spielt. hatte dort oft gute ergebnisse. bestimmt will angie sich mit fissette länger intensiv auf den rest der spielrunde vorbereiten. wuhan und bejing sind auch wichtiger als tokyo.

das wta finale wird das große ziel sein:belehr::cool::smoke:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Mir war ganz entgangen wen Donna in der ersten Runde schlug! Zweisatzsieg gegen Sloane Stephens!:eek::eek::eek::jubel: Da kommen so manche Wimbledon Erinnerungen hoch.;) Wichtig dass sie so eine Spielerin mal auf einem anderen Belag als Rasen schlagen konnte.

Bin auch sehr auf den Auftritt von Naomi Osaka gespannt. Es ist schließlich ihr Heimturnier!

frau vekic braucht sich auf diesen sieg nicht groß etwas einbilden. für sloane ist tokyo nicht so wichtig und in asien spielt sie meistens nicht gut.

und sorry aber garcia gehört eigentlich nicht ins masters. das war letztes jahr eher ein unfall und nur wegen den letzten paar turnieren da, wo viele der topdamen einfach platt und nicht mehr motiviert waren. garcia ist im race auf platz 17, also weit weg. aber ok eine kiki bertens hat beim turnier der besten 8 eigentlich auch nix verloren.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
frau vekic braucht sich auf diesen sieg nicht groß etwas einbilden. für sloane ist tokyo nicht so wichtig und in asien spielt sie meistens nicht gut.

und sorry aber garcia gehört eigentlich nicht ins masters. das war letztes jahr eher ein unfall und nur wegen den letzten paar turnieren da, wo viele der topdamen einfach platt und nicht mehr motiviert waren. garcia ist im race auf platz 17, also weit weg. aber ok eine kiki bertens hat beim turnier der besten 8 eigentlich auch nix verloren.

Aha. Und was ist mit Wimbledon?;) War Stephens da auch nicht motiviert? Ich finde es immer einfach eine Niederlage damit zu begründen, dass Spielerin XY halt nicht motiviert war.

Jeder, der genügend Punkte am Ende gesammelt hat ist zurecht beim Masters mit dabei.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Aha. Und was ist mit Wimbledon?;) War Stephens da auch nicht motiviert? Ich finde es immer einfach eine Niederlage damit zu begründen, dass Spielerin XY halt nicht motiviert war.

Jeder, der genügend Punkte am Ende gesammelt hat ist zurecht beim Masters mit dabei.

wimbledon ist natürlich etwas anderes. da kann sich frau vekic von mir aus etwas einbilden darauf.;)

ja die punkte lügen nicht. aber damen wie garcia oder bertens schaffen es eher deswegen rein, weil viele andere topdamen nicht ihre leistung bringen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Und warum tritt Stephens überhaupt an, wenn Tokyo für sie nicht so wichtig ist? Ziemlich arrogant, was du über Donna so von dir gibst.

ist doch kein geheimnis, dass für sloane nur die großen turniere zählen. habe im letzten beitrag doch geschrieben, dass der sieg von vekic in wimbledon stark war.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Morgen früh um 7Uhr muss unsere Glamourqueen gegen die giftige Putinseva ran. Ich ahne schlimmes.
Als 3.Spiel dann Petko gegen eine der vielen Wangs.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Als 3.Spiel dann Petko gegen eine der vielen Wangs.

Das ist schon etwas verrückt, die Nummer 1 und Nummer 4 Chinas sind Qiang Wang und Yafan Wang. Noch verrückter wird es bei den beiden grössten Hoffnungen: Xiyu Wang und Xinyu Wang, übrigens nicht miteinander verwandt. Dafür gibt es aber unter den ersten Tausend nur noch eine weitere Wang.

Die Nummer 2 und 3 liegen mit Zhang und Zheng nun auch nicht so weit auseinander. Chinesisch muss doch wirklich eine ganz eklige Sprache sein.
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Das ist schon etwas verrückt, die Nummer 1 und Nummer 4 Chinas sind Qiang Wang und Yafan Wang. Noch verrückter wird es bei den beiden grössten Hoffnungen: Xiyu Wang und Xinyu Wang, übrigens nicht miteinander verwandt. Dafür gibt es aber unter den ersten Tausend nur noch eine weitere Wang.

Die Nummer 2 und 3 liegen mit Zhang und Zheng nun auch nicht so weit auseinander. Chinesisch muss doch wirklich eine ganz eklige Sprache sein.
:D

Qiang Wang ist ja eine tolle mit so klasse Schläge. Ich hoffe sie schafft den richtigen Durchbruch noch.

Aber du hast Recht,chinesisch ist schon eine verrückte Sprache. Für mich heissen die eh alle gleich.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Was für ein Kraftakt! Garcia gewinnt nach 2 Stunden 15 Minuten 7:5 im 3. Satz gegen Pavlyuchenkowa.:)

Auch Plsikova musste hart für ihren Sieg arbeiten. Knapp in Drei gegen Gavrilova gewonnen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Bine unterliegt 3-6,3-6 schade.

Muguruza lässt sich von Riske abschiessen 2-6,1-6:weghier:
Aber ich mag Riske...ein nettes sympatisches Mädel,schlug ja auch schon Kerber dieses Jahr;)
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Was für ein Kraftakt! Garcia gewinnt nach 2 Stunden 15 Minuten 7:5 im 3. Satz gegen Pavlyuchenkowa.:)

Auch Plsikova musste hart für ihren Sieg arbeiten. Knapp in Drei gegen Gavrilova gewonnen.

Die wohlgeformte Russin verliert dadurch alle Finalpunkte aus dem letzten Jahr.
Die spielen ja dieses Jahr in einem anderen Stadion da sie das alte für Olympia aufmotzen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Das ist schon etwas verrückt, die Nummer 1 und Nummer 4 Chinas sind Qiang Wang und Yafan Wang. Noch verrückter wird es bei den beiden grössten Hoffnungen: Xiyu Wang und Xinyu Wang, übrigens nicht miteinander verwandt. Dafür gibt es aber unter den ersten Tausend nur noch eine weitere Wang.

Die Nummer 2 und 3 liegen mit Zhang und Zheng nun auch nicht so weit auseinander. Chinesisch muss doch wirklich eine ganz eklige Sprache sein.
:D

Ich hatte mal vor ein paar Jahren mal gelesen, das es nur ein paar 100 chinesische Nachnamen gibt und in Deutschland zum Vergleich mehrere 100.000, die genaue Zahl habe ich vergessen

Hab mal gegooglet und das in Wikipedia gefunden
Obwohl es über 700 chinesische Familiennamen gibt, teilen sich die meisten Chinesen nur etwa 20 sehr häufig vorkommende Namen.

Zu den deutschen Nachnamen kam ein Artikel bei der Welt, liegt aber natürlich auch daran das hier auch viele ausländische Nachnamen mit drin sind, aber wenn man bedenkt das China 15 Mal so viele Einwohner hat ist der unterschied so oder so riesig
Über 800.000 Familiennamen gibt es in Deutschland. Wie sie entstanden und was sie bedeuten, untersuchen Mainzer Namensforscher.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.770
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Muguruza lässt sich von Riske abschiessen 2-6,1-6:weghier:

Da sieht man mal, wie gut sich Genie in Runde 1 geschlagen hat, aber das wird Leute wie diesen @Jerry nicht davon abhalten, weiter zu haten.
Wehe.gif
 
Oben