Asian Swing and Indoor Season


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Habe heute Morgen mal ins Match zwischen Anna Karolina Schmiedlova und Amanda Anisimova eingeschaltet. Die junge Amerikanerin ist einfach beeindruckend, die marschiert bislang förmlich durchs Turnier. 6:1 6:1 gegen Jana Fett, 6:1 6:1 gegen Zheng Saisai. Heute dauerte es etwas länger und es war nur ein 6:3 6:1 gegen Schmiedlova. :saint:

Anisimova ist mit ihren frischen 17 Jahren schon unglaublich komplett. Aufschlag trotz ihren 180cm nicht der powervollste, dafür sehr präzise. Vor- wie auch Rückhand sind aber eine Wucht, öffnet damit den Platz unglaublich. Wenn die Gegnerin keinen guten zweiten Service hat, kann sich diese eigentlich schon vom Punkt verabschieden. Sie ist teilweise noch etwas zu überhastet, hat aber grundsätzlich eine unglaubliche Ruhe auf dem Platz. Was mir damals schon beim Juniorinnen-Finale in Paris 2016 aufgefallen ist, dass sie sehr schnell mit sich beginnt zu hadern. Das hat sie, wie man trotz des klaren Sieges heute sehen konnte, noch nicht vollends ablegen können.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Habe heute Morgen mal ins Match zwischen Anna Karolina Schmiedlova und Amanda Anisimova eingeschaltet. Die junge Amerikanerin ist einfach beeindruckend, die marschiert bislang förmlich durchs Turnier. 6:1 6:1 gegen Jana Fett, 6:1 6:1 gegen Zheng Saisai. Heute dauerte es etwas länger und es war nur ein 6:3 6:1 gegen Schmiedlova. :saint:

Anisimova ist mit ihren frischen 17 Jahren schon unglaublich komplett. Aufschlag trotz ihren 180cm nicht der powervollste, dafür sehr präzise. Vor- wie auch Rückhand sind aber eine Wucht, öffnet damit den Platz unglaublich. Wenn die Gegnerin keinen guten zweiten Service hat, kann sich diese eigentlich schon vom Punkt verabschieden. Sie ist teilweise noch etwas zu überhastet, hat aber grundsätzlich eine unglaubliche Ruhe auf dem Platz. Was mir damals schon beim Juniorinnen-Finale in Paris 2016 aufgefallen ist, dass sie sehr schnell mit sich beginnt zu hadern. Das hat sie, wie man trotz des klaren Sieges heute sehen konnte, noch nicht vollends ablegen können.

die jungen talente (quasi die nextgen bei den damen) kommen wieder vorwiegend aus ostblock staaten wie mir scheint.

da gab es schon mal eine solche welle mit sharapova, kuznetsova, dementieva, myskina, zvonareva usw.

von den jüngeren spielerinnen finde ich keys noch am besten. ist aber auch schon 23. gegen osaka habe ich auch nichts. die hat letzten samstag pluspunkte bei mir gesammelt.:D
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Schade das diese Turniere immer so schlecht besetzt sind. Mich graust es teilweise wenn ich die Draws so sehe. Aber nächste Woche geht im Land der Sonne mit Binchen wieder ein Sternchen auf.

die teilnehmerfelder sind wirklich schwach.

lisicki spielt doch auch nur ein kleines turnier.;)
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
die teilnehmerfelder sind wirklich schwach.

lisicki spielt doch auch nur ein kleines turnier.;)

Egal,Lisicki versprüht mit ihrem Dasein Glamour,auch wenn es in R1 wieder vorbei sein wird.

Angie sagt Tokio ab.

Lottner schlägt Osaka:D.......ist aber nur die Schwester...keine Panik Freunde.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Habe heute Morgen mal ins Match zwischen Anna Karolina Schmiedlova und Amanda Anisimova eingeschaltet. Die junge Amerikanerin ist einfach beeindruckend, die marschiert bislang förmlich durchs Turnier. 6:1 6:1 gegen Jana Fett, 6:1 6:1 gegen Zheng Saisai. Heute dauerte es etwas länger und es war nur ein 6:3 6:1 gegen Schmiedlova. :saint:

Anisimova ist mit ihren frischen 17 Jahren schon unglaublich komplett. Aufschlag trotz ihren 180cm nicht der powervollste, dafür sehr präzise. Vor- wie auch Rückhand sind aber eine Wucht, öffnet damit den Platz unglaublich. Wenn die Gegnerin keinen guten zweiten Service hat, kann sich diese eigentlich schon vom Punkt verabschieden. Sie ist teilweise noch etwas zu überhastet, hat aber grundsätzlich eine unglaubliche Ruhe auf dem Platz. Was mir damals schon beim Juniorinnen-Finale in Paris 2016 aufgefallen ist, dass sie sehr schnell mit sich beginnt zu hadern. Das hat sie, wie man trotz des klaren Sieges heute sehen konnte, noch nicht vollends ablegen können.

Amanda Anisimova schlug in diesem Jahr auch eine Kvitova in Indian Wells. Das Mädel hat Talent und steht nun auch im Finale von Hiroshima.:) Dort gegen Hsieh die dieses Jahr schon für die ein oder andere Topspielerin mehr als nur ein Stolperstein war.;)

Beim anderen Turnier steht Jessica Pegula im Finale. Eine eher unbekannte Amerikanerin. Ihre Gegnerin steht noch nicht fest, aber es sind bekannte Namen. Parmentier oder Heather Watson. Wenn ich an Watsin denke, denke ich automatisch auch gleich an Laura Robson. Was ist mit ihr? Ist ja sehr weit abgerutscht und scheint es nicht mehr auf die WTA Bühne zu schafften. Für mich unerklärlich. Sah sie damals als kommende Top10 Spielerin.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.721
Punkte
113
Ort
CH
Muguruza gewinnt locker 6-2,6-4:jubel:
Obwohl du Garbi Muguruza nicht leiden kannst, ist sie offensichtlich das kleinere Übel, wenn sie gegen Belinda Bencic gewinnt. Aber deine Begeisterung darüber grenzt schon etwas an Heuchelei, oder wie ein arabisches Sprichwort es auf den Punkt bringt: "Die Feindin meiner Feindin ist meine Freundin". ;)
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Obwohl du Garbi Muguruza nicht leiden kannst, ist sie offensichtlich das kleinere Übel, wenn sie gegen Belinda Bencic gewinnt. Aber deine Begeisterung darüber grenzt schon etwas an Heuchelei, oder wie ein arabisches Sprichwort es auf den Punkt bringt: "Die Feindin meiner Feindin ist meine Freundin". ;)

Nunja,wenn zwei ungeliebte Spielerinnen meinerseits aufeinander treffen,dann bin ich natürlich für die die ich mehr leiden kann. Zudem ist Muguruza auch in allen Belangen einer Bencic überlegen. Es fängt ja schon beim Aufschlag an. Dazu die Wucht in den Schlägen und nicht zu vergessen den Glamour den sie auf den Platz zaubert.

Aber im AF kann sie gerne wieder verlieren.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Amanda Anisimova schlug in diesem Jahr auch eine Kvitova in Indian Wells. Das Mädel hat Talent und steht nun auch im Finale von Hiroshima.:) Dort gegen Hsieh die dieses Jahr schon für die ein oder andere Topspielerin mehr als nur ein Stolperstein war.;)

Beim anderen Turnier steht Jessica Pegula im Finale. Eine eher unbekannte Amerikanerin. Ihre Gegnerin steht noch nicht fest, aber es sind bekannte Namen. Parmentier oder Heather Watson. Wenn ich an Watsin denke, denke ich automatisch auch gleich an Laura Robson. Was ist mit ihr? Ist ja sehr weit abgerutscht und scheint es nicht mehr auf die WTA Bühne zu schafften. Für mich unerklärlich. Sah sie damals als kommende Top10 Spielerin.
Wenn sie nicht von u. a. Nick Saviano trainiert werden würde, wäre es ok. Ich bin immer noch ein bisschen auf einem "Crusade" gegen diesen Typen :D
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.721
Punkte
113
Ort
CH
Nunja,wenn zwei ungeliebte Spielerinnen meinerseits aufeinander treffen,dann bin ich natürlich für die die ich mehr leiden kann. Zudem ist Muguruza auch in allen Belangen einer Bencic überlegen. Es fängt ja schon beim Aufschlag an. Dazu die Wucht in den Schlägen und nicht zu vergessen den Glamour den sie auf den Platz zaubert.

Aber im AF kann sie gerne wieder verlieren.
Der zauberhafte Glamour der Garbi Muguruza bestand noch bis vor Kurzem bei dir aus unerträglichem Herumstolzieren auf dem Platz plus pure Arroganz :D Um objektiv zu beurteilen, ob sie Belinda in allen Belangen überlegen ist, bist du nicht gerade die geeignete Person. Punkto Erfolge stimmt dies auf jeden Fall, obwohl diese sich leider in letzter Zeit ziemlich rar gemacht haben. Ich mag übrigens beide sehr gern. Nicht dass der Vorwurf kommt, dass ich bloss pro Schweizerin eingestellt bin.

Ich wünsche Garbi in Tokyo jedenfalls mal wieder ein Erfolgserlebnis und dass sie nicht schon, wie von dir gewünscht, im Achtelfinale ausscheidet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Der zauberhafte Glamour von Garbi bestand noch bis vor Kurzem bei dir aus unerträglichem Herumstolzieren auf dem Platz plus pure Arroganz :D Um objektiv zu beurteilen, ob sie Belinda in allen Belangen überlegen ist, bist du nicht gerade die geeignete Person. Punkto Erfolge stimmt dies auf jeden Fall, obwohl diese sich leider in letzter Zeit ziemlich rar gemacht haben. Ich mag übrigens beide sehr gern. Nicht dass der Vorwurf kommt, dass ich bloss pro Schweizerin eingestellt bin.

Ich wünsche Garbi in Tokyo jedenfalls mal wieder ein Erfolgserlebnis und dass sie nicht schon, wie von dir gewünscht, im Achtelfinale ausscheidet. ;)
Muguruza ist doch durch. Gibt mittlerweile zig andere Spielerinnen welche besser sind als sie.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Der zauberhafte Glamour der Garbi Muguruza bestand noch bis vor Kurzem bei dir aus unerträglichem Herumstolzieren auf dem Platz plus pure Arroganz :D Um objektiv zu beurteilen, ob sie Belinda in allen Belangen überlegen ist, bist du nicht gerade die geeignete Person. Punkto Erfolge stimmt dies auf jeden Fall, obwohl diese sich leider in letzter Zeit ziemlich rar gemacht haben. Ich mag übrigens beide sehr gern. Nicht dass der Vorwurf kommt, dass ich bloss pro Schweizerin eingestellt bin.

Ich wünsche Garbi in Tokyo jedenfalls mal wieder ein Erfolgserlebnis und dass sie nicht schon, wie von dir gewünscht, im Achtelfinale ausscheidet. ;)

Ach ich mag dich einfach:D

Natürlich bleibt Mug weiterhin arrogant,aber ein wenig Glamour muss ich ihr zusprechen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
WoW! Habe ich nie erwartet!---Schade, daß leider alles in der Halle statt fand und deshalb nicht überragen wurde.

Hätte auch nicht mit dem Ergebnis gerechnet. Sehr erfreulich.:thumb: H2H gegen Zvonareva war bei 0-4 meine ich. Zvonareva hat natürlich bei weitem nicht mehr das Level vergangener Tage, aber bei den US Open war sie zumindest ganz passabel. Und Lisicki eben in der Krise und ohne jede Matchpraxis.

Was Comebacks auf der WTA-Tour angeht...da verliefen die meisten eher durchwachsen und es verlief sich bei vielen schnell im Sand (Vaisisova z.B.).
Ein Comeback, das sich nochmal gut gelohnt hat ist sicher das von Kaia Kanepi. Zu ihren besten Zeiten war sie mal Top-20 und ansonsten so im Bereich 20-50. Kanepi war ja komplett raus und musste 2017 dann wieder ganz bei Null anfangen...also keine WCs, sondern erstmal 15er ITFs usw. Bei den US Open letztes Jahr dann ihr Run aus der Quali raus bis ins VF. Dieses Jahr auch immerhin im AF gewesen und gegen Serena ein starkes Spiel gemacht. Mit 33 Jahren dann nochmal bis auf #43 hoch. Das Comeback kann man als sehr gelungen bezeichnen.

Das Comeback von Zvonareva ist eher Flop. Sie ist in einem ähnlichen Alter wie Kanepi und war früher lange Top-5 und in GS-Finals. Ihr Comeback geht schon ne ganze Weile und sie hat es bis jetzt noch nichtmals in die Top-100 gepackt.

Aber zurück zu Lisicki;) : Hatte mich erst gewundert, wie sie ohne WC überhaupt ins MD hier kam. Aber es ist wohl ihr letztes PR, was sie hier nutzt. Schade, dass man vom Match gegen Zvonareva nichts sehen konnte. Nächste Gegnerin wird Putintseva sein, die ihr vom Spiel her nicht liegt. Das letzte Match hat sie sang und klanglos verloren. Aber mal sehn was so geht...
 
Oben