Asiencup 2011


G

Gast_481

Guest
Also der Welt-Artikel ist ja wohl an Schwachsinn nicht zu überbieten. Man kann von mir aus der Meinung sein, dass es "Event-Fans" braucht (ich persönlich finde man lebt besser ohne, die 40'000 in Gladbach die Omega erwähnt sind für mich keine Eventfans). Man kann auch gut mit Kalbsbratwurst und Cola ein Eventfan sein. Man muss sich nicht ums verrecken besaufen. Ausserdem wird Katar die Regelungen für die WM sicher anpassen und Alkohol erlauben. Und was die Zuschauerzahlen betrifft, glaube ich, dass sicher mehr Zuschauewr in die Stadien kommen, wenn die neuen WM Stadien stehen und Spiele wie Brasilien - Portugal und Argentinien - Niederlande anstehen, anstatt Bahrain - Indien. Aber so weit überlegen gewisse Journalisten gar nicht. Versteht mich nicht falsch, ich finde auch, dass Sepp Blatter für die WM-Vergabe nach Katar zusammengeschlagen gehört und das mehrere Male. Aber wenn man schon kritisiert, dann bitte mit Argumenten und nicht mit dem erstbesten ******* der einem einfällt. Gewisse Journalisten haben echt den Beruf verfehlt.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
wie ist der TV Plan für die KO spiele ? Finde es äußerst schade, dass so wenig von den Asienmeisterschaften übertragen wird. Eurosport 2 scheint nicht jeder hier zu haben, und bei Eurosport werden nächste Woche wohl die Australian Open oberste Priorität haben.

da ich kein Eurosprot 2 habe hab ich gestern zum ersten mal zufällig auf Eurosport ein Spiel gesehen (Irak vs Nkorea)... hoffenlich kommen jetzt mehr.

Wie macht sich Japan und Korea bis jetzt?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Super Spiel

Bet RedCard and Over 3.5 goals, sured it in game to zero.

Stayed on Japan 3-0, 3-1 and 4 goals either team.

Klar es geht 3-2 Japan mit roter Karte aus. Dazu zwei Elfmeter für Japan nicht gegeben, einer wegen Blindheit und einer wegen Vorteil. :wall::wall:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Freue mich schon tierisch auf das Gipfeltreffen Japan gegen Südkorea. Gerade dieses Spiel dürfte auch im Hinblick auf mögliche Europa-Kandidaten sehr interessant sein.

€dit: Von den Koreanern sollte unbedingt ein Auge auf Koo Ja-Cheol geworfen werden. Spielt ein sehr tolles Turnier und hat sich auch als Vollstrecker ausgezeichnet.

€dit2: Riesenglück für Korea, ein Kopfball der Japaner grade gegen den Pfosten nach Abwehr von Keeper Jung Sung-Ryong. Es herrscht nach den ersten 15 Minuten ohnehin ein leichter Vorteil der Japaner. Sie sind agressiver und zwingender in ihren Aktionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Mist, mein Arbeitskollege ruft mich und ich verpasse das 1:0 :jubel::jubel::jubel:

und relativ schnell der Ausgleich der Japaner, auch weil Cha wieder seine alte Schwäche in der Bewegung nach hinten gezeigt hat. Bisher recht ausgeglichene erste Halbzeit, wenn auch etwas mehr Druck von den Japanern kommt. Beide Seiten mit sehr guten Chancen. Verspricht ein tolles Halbfinale.

€dit: Von der Spannung her mit Abstand das beste Spiel des ganzen Turniers. Auch an Klasse mangelt es nicht. Beide Mannschaften schenken sich absolut nichts, Japan war zu Beginn der zweiten Hälfte wesentlich stärker, danach übernahm Korea nach und nach das Ruder und sind gegen Ende überlegen. In dieser Zeit hätten beide Mannschaften die Führung erzielen müssen. Kagawa heute eher schwach, die kor. Verteidigung hat es verstanden ihn soweit auszuschalten, dass kaum gefährliche Aktionen von ihm zustandekamen. Die kamen eher von Maeda, Honda oder Okazaki. Son Heung-Min bringt auf jeden Fall mit seiner Einwechslung frischen Wind rein, Lee Chung-Yong heute eher etwas schwach. Auf gehts in die Verlängerung ! Wird bestimmt wieder ein Krimi wie so oft bei Korea gegen Japan. Mal sehen wie die Koreaner das überstehen werden, nachdem sie schon eine Verlängerung mehr in den Knochen haben.


Das war niemals ein Elfmeter für Japan !!! Honda scheitert an Jung Sung-Ryong, aber Hosogai staubt ab. Jetzt muss der Ausgleich her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Was für ein Krimi !!!

Hoffentlich geht das Elfmeterschießen gut für uns aus.

Oh gott wie schießen die denn die Elfmeter ???? Das gibts doch nicht. So nah am Finale und dann ein solch erbärmliches Elfmeterschießen. Ich bin bedient.

€dit: Son untröstlich. Seine Tränen könnten ganz Katar überfluten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Japan ist Asienmeister nach einem 1:0 Sieg nach Verlängerung gegen Australien.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.720
Punkte
113
Japan ist Asienmeister nach einem 1:0 Sieg nach Verlängerung gegen Australien.

freut mich für die sympathische truppe....:jubel::jubel:


und Australien als Asienmeister hört sich ja mal echt *******e an...was sich die FIFA dabei gedacht hat mal wieder.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
also austrailien muss da mMn unbedingt wieder raus. ich bin seit der wm06 eig. ein großer fan der socceroos, aber bei einer asienmeister haben sie nix zusuchen. mir hat es zimlich den spaß am turnier verdorben und konnte auch nie wirklich einschätzen was der titel für einen stellenwert in australien hat. keine gute idee:kgz:
 
G

Gast_481

Guest
und Australien als Asienmeister hört sich ja mal echt *******e an...was sich die FIFA dabei gedacht hat mal wieder.

Australien wollte den Verband wechseln um mehr Chancen auf die WM-Quali zu haben. Die FIFA ist dem nur entgegengekommen. Genauso wie Kasachstan von Asien nach Europa gewechselt ist.

also austrailien muss da mMn unbedingt wieder raus. ich bin seit der wm06 eig. ein großer fan der socceroos, aber bei einer asienmeister haben sie nix zusuchen. mir hat es zimlich den spaß am turnier verdorben und konnte auch nie wirklich einschätzen was der titel für einen stellenwert in australien hat. keine gute idee:kgz:

Was haben Israel, Kasachstan, Georgien, Aserbaidschan, Armenien etc. bei Europa zu suchen? Wo zur Hölle ist euer Problem? Die Kontinentalverbände werden nun mal nicht exakt nach geographischer Lage eingeteilt.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.720
Punkte
113
Was haben Israel, Kasachstan, Georgien, Aserbaidschan, Armenien etc. bei Europa zu suchen? Wo zur Hölle ist euer Problem? Die Kontinentalverbände werden nun mal nicht exakt nach geographischer Lage eingeteilt.

Genau das ist ja mein Problem^^
Finde,die Länder sollten schon in den Verbänden spielen,zu denen sie auch geographisch gehören.Auch wenn dann ein Team wie Australien die Ozeanien-Region total dominiert. Demnach könnte ja auch Mexico in Südamerika mitspielen oder Ägypten in Asien:crazy:

Aber wenn die Länder es lieber so haben möchten,ist es natürlich ihre Entscheidung:)
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Also Israel möchte das sicher nicht so machen.
Warum hat denn Kasachstan gewechselt? Wohl kaum um die Quali-Chancen zu verbessern. ;)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Park Ji-Sung und Lee Young-Pyo sind aus der Nationalmannschaft Koreas zurückgetreten und setzen somit den bereits in Gang gesetzt Generationswechsel seit der WM 2010 fort, womit fast alle Schlüsselpositionen von spielern jenseits der 20 besetzt wird. Eine schöne Entwicklung, man kann nur hoffen, dass sich einige davon in Europa weiterentwickeln. Koo Ja-Cheol ist der nächste Schritt nach Europa gelungen, jetzt sollten es auch Leute wie Ji Dong-Won, Yun Bitgaram, Lee Yong-Rae schaffen. Suk von Ajax und Nam von Valenciennes oder Jung von Auxerre waren diesmal beim Asiencup nicht dabei, haben noch viel Entwicklungspotenzial. Um die Zukunft des kor. Fußball muss man sich derzeit keine großen Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Genau das ist ja mein Problem^^
Finde,die Länder sollten schon in den Verbänden spielen,zu denen sie auch geographisch gehören.Auch wenn dann ein Team wie Australien die Ozeanien-Region total dominiert. Demnach könnte ja auch Mexico in Südamerika mitspielen oder Ägypten in Asien:crazy:

Aber wenn die Länder es lieber so haben möchten,ist es natürlich ihre Entscheidung:)

Naja, kann man die Abgrenzung zwischen Asien und Ozeanien bei all den Inselchen geographisch so eindeutig vornehmen? Oder zwischen Nord- und Südamerika. Ausserdem spielen die südamerikanischen Staaten Guyana, Fr. Guyana und Suriname auch bei Concacaf mit. Sollen die Russen und Türken nicht auch bei Asien mitspielen? Wie sieht es mit Zypern aus? Es sind doch alle Verbände zusammengewürfelt. Da soll man doch jetzt nicht den Australiern einen Strick drehen. Vor allem wenn man das assoziale Verhalten der Fifa gegenüber dem ozeanischen Verband über Jahre hinweg betrachtet.

Also Israel möchte das sicher nicht so machen.
Warum hat denn Kasachstan gewechselt? Wohl kaum um die Quali-Chancen zu verbessern. ;)

Darum ;) Und ich zweifle, dass Israel es nicht so machen möchte. Klar, ursprünglich sind sie aus politischen Gründen gewechselt, aber Europa passt ihnen sicher gut.
 
Oben