Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
MisterTwister schrieb:
Sowohl Ilgauskas, der wohl wieder in Cleveland unterzeichnen wird, als auch Dalembert, dessen Angebote anderer Franchises nach dem Abgang von Coach O'Brien wohl alle von den Sixers gematcht werden, werden wohl von den Hawks nicht verpflichtet werden können. Und dass Swift der Heilsbringer für die Hawks sein könnte, wage ich doch stark zu bezweifeln...

Ist das mit Z und Cleveland schon sicher?

Denn am Ende der Saison standen ja alle Vorzeichen gegen eine Verlängerung bei den Cavs, seitens von Ilgauskas.

Aber Ilgauskas würde ich auch nicht an Stelle der Hawks verpflichten. Als 3-4-Option-Center mag er sehr gut sein, aber ich glaube nicht, dass er das ist, was Atlanta braucht.

Generell würde ich nur einen ahtletischen Center nach Atlanta schicken, damit die nächstes Jahr so ne Art Phoenix-für-Arme-Taktik spielen können.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat von AlmostBig
Ist das mit Z und Cleveland schon sicher?

Denn am Ende der Saison standen ja alle Vorzeichen gegen eine Verlängerung bei den Cavs, seitens von Ilgauskas.

Sicher ist noch nichts, aber so weit ich informiert bin, wird Cleveland Ilgauskas weiterverpflichten. Die Cavs werden ihm wohl nur dann keinen neuen Vertrag bieten, wenn sie entweder Michael Redd oder Ray Allen signen können - was zum jetzigen Zeitpunkt recht unwahrscheinlich ist.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Lord_B-Ball schrieb:
z.B. einen Ilgauskas, Dalambert oder Swift. Vll. auch nen Mutombo für nen paar Minuten. Und wenn man keinen abkriegt muss man halt traden...
Ilgauskas ist wohl eine Nummer zu groß, Dalembert wird richtig teuer für die Hawks und ob er das auch will ist eine ganz andere Frage. Mutombo ist zu alt um sich das nochmal zu geben, er will Playoffs und Erfolg. Der einzige aus deiner Liste, Stromile Swift, der hier passt, lässt mich doch arg grübeln. Swift ist kein richtiger Center, er ist eher nur ein Power-Forward, der mangels Wurf nahe am Korb spielt.
Ich würde lieber Kwame Brown (kann Center spielen), Mark Blount, Michael Olowokandi oder zur Not Calvin Cato traden. Die sind alle wegen diverser Dinge in Ungnade gefallen und dürften tradebar sein. Sie sind zudem endlich Starter-Format und dürften die Mannschaft verbessern. Außerdem würden sie Atlanta dazu nutzen ihren Marktwert wieder nachoben zu treiben und deswegen mehr zeigen als in ihren jetzigen Teams.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Brown? wenn er mal sein talent ausnutzen würde....
Olowokandi? der hat kein bock auf atlanta ^^
Calvin Cato? ich glaub nicht dass die magic ihn rausgeben, dann hätten sie keinen center.
swift wär wohl schon der richtige, aber wie gesagt, wer will schon nach atlanta...
 

Lord_B-Ball

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Bedburg
Das es schwer werden würde einen passenden Center zu finden war aber klar, da vernünftige Center echte Raritäten sind. Zu Swift: Er ist athletisch und diese Eigenschaft brauchen die Hawks, wenn sie rennen wollen. Auch wenn er vll. mehr PF als C ist, reicht's für die Hawks locker. Bei Kwame Brown bin ich ansich auch nicht abgeneigt, wenn er wenigstens ab und zu mal sein Potenzial abrufen würde...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
TheReignman schrieb:
Brown? wenn er mal sein talent ausnutzen würde....
Brown's Problem ist in meinen Augen ein rein psychologisches. Er wurde so durch Michael Jordan und die anderen (Ex-)Verantwortlichen der Wizards fertiggemacht, dass er nie die Erwartungen erfüllen konnte. Natürlich hat auch er zu seinen Problemen beigetragen, doch auch dies kann man als Folge der Erwartungen sehen. Dazu war er letzte Saison noch verletzt, wobei auch hier psychologische Hintergründe da sein könnten (Wofür sollte er denn fit werden? Um sich noch mehr Spott anhören zu müssen?). Was er jetzt braucht, das ist ein Tapetenwechsel und den kann er bekommen, wenn er will...
Olowokandi? der hat kein bock auf atlanta ^^
Olowokandi hat Bock darauf die Wolves endlich wieder zu verlassen. Sind wir dochmal ehrlich, er hat nie dorthin gepasst. Als Starting-Center eingekauft und ganz schnell wieder auf der Bank gelandet. Was will er also noch dort? Darauf warten, dass sein Vertrag ausläuft und jemand ihm dann für das "Minimum" einen neuen Vertrag gibt? Da sollte er sich lieber traden lassen um in einem Team ohne Konkurrenten (und das ist nunmal Atlanta) einen neuen Anfang zu versuchen. Wenn's nicht klappt kann man ihn immernoch weitertraden oder seinen Vertrag auslaufen lassen. Sehr tief kann er Atlanta nicht ins Unglück stürzen und gegen die vielen, oft schwächeren Center der EC kann er schon einiges ausrichten.
Calvin Cato? ich glaub nicht dass die magic ihn rausgeben, dann hätten sie keinen center.
Cato hat bisher in Orlando enttäuscht. Er ist nicht motiviert und so spielt er auch, unter seinen Möglichkeiten. Cato ist durchaus ein Typ der in einer guten Saison über 10 Rebounds sammeln könnte, wenn er denn wollte und könnte. Die Magic hätten immernoch einen Center, Tony Battie. Zudem ist Dwight Howard von seiner Statur auch nicht gänzlich dafür ungeeignet, wie diese Saison gezeigt hat.

@Lord B-Ball:
Die Hawks müssen nicht unbedingt einen sehr athletischen und beweglichen Center verpflichten. Wie kommst du denn eigentlich darauf? Die Hawks brauchen bei ihrer Jugend vorallem eines, einen Center der auch mal den einen oder anderen misslungenen Wurf durch einen offensiven Rebound rettet und hinten dafür sorgt, dass der Gegner nicht ständig die fehlende Größe/Masse der Hawks ausnutzt. Natürlich sollte er nicht extrem langsam sein, aber ein normalgewichtiger Center mit 6'11' + reicht allemal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
karmakaze schrieb:
Brown's Problem ist in meinen Augen ein rein psychologisches. Er wurde so durch Michael Jordan und die anderen (Ex-)Verantwortlichen der Wizards fertiggemacht, dass er nie die Erwartungen erfüllen konnte.

Ich kanns nicht mehr hören... Sollte es so sein, was ich für eine lächerliche Ausrede halte, dann soll er sich einfach 'en Psychologen besorgen... Täglich werden hunderte Frauen vergewaltigt und können danach noch ihren Job machen, kommen mit ihrem Leben zurecht. Und der Typ soll's nicht mehr können, weil er sich die ein oder andere Standpauke anhören musste? ... :cry:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
wenn man so vergleicht, kann man ja alles als übertrieben darstellen. ich glaub aber trotzdem eher nicht, dass es an browns psyche liegt, sondern an seiner einstellung. verd*mmt wenn er so gut ist, wie alle gesagt haben, dann muss er doch endlich mal sein potenzial ausschöpfen. ansonsten kann er ja gleich aus der liga gehen...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
ace2411 schrieb:
Ich kanns nicht mehr hören... Sollte es so sein, was ich für eine lächerliche Ausrede halte, dann soll er sich einfach 'en Psychologen besorgen... Täglich werden hunderte Frauen vergewaltigt und können danach noch ihren Job machen, kommen mit ihrem Leben zurecht. Und der Typ soll's nicht mehr können, weil er sich die ein oder andere Standpauke anhören musste? ... :cry:
Was ist denn das für ein sinnloses Geschwafel? Jeder einzelne Mensch hat ein Recht darauf seine Persönlichkeit frei zu entfalten und dazu zählt auch, dass er sich helfen lassen kann, wenn seine Psyche angegriffen ist. Ein vergewaltigte Frau hat dieses Recht genauso wie ein Sportler mit Erwartungskonflikten. Dass, wie du es wohl meinst, Frauen trotz traumatischer Erfahrungen diese Hilfe nicht wollen oder brauchen hat damit nichts zu tun. Es kommt nur darauf an wie jeder einzelne mit seinen Problemen klar kommt. Wenn er/sie das alleine schafft, dann ist ja gut. Ich glaube zB kaum, dass Ron Artest wegen mangelnden Selbstbewusstsein behandelt werden müsste, wohl eher wegen anderen Problemen... :clown: Die Stärke dieser Probleme, also etwa wie in deinem Beispiel, ist auch nicht primär wichtig. Man sollte zwar nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit Hilfe ersuchen, doch im Falle von Kwame Brown ist es nun wirklich keine Kleinigkeit. Er ist einer der talentiertesten Forwards der Liga und kann das nicht umsetzen, weil er zu labil ist. Es geht hier ja auch um viel Geld und die Karriere von Brown. Ich glaube kaum, dass ein GM oder er selbst zufrieden sein wird, wenn er mit seinem Talent in unterklassigen Ligen rumhampelt oder mit 30 seine Karriere ala Vin Baker oder Shawn Kemp torpediert. Da ist es doch nun wirklich nicht zu unangebracht ihn vielleicht dochmal psycholgisch betreuen zu lassen. Das Recht dazu hat er und dafür muss er nicht erst körperliche Traumata durchfahren, wie du es in deiner idiotischen Ansicht darstellst.
TheReignman schrieb:
ich glaub aber trotzdem eher nicht, dass es an browns psyche liegt, sondern an seiner einstellung
Was ist die Einstellung denn anderes als eine psychologische Facette seiner selbst? Einstellung ist etwas rein psychologisches. Bruce Bowen und Ben Wallace haben eine enorme Einstellung zu ihrem Beruf. Die entsteht doch aber nur daraus, dass sie selbst diszipliniert genug sind und auch das nötige Selbstvertrauen haben so hart an sich zu arbeiten.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
TheReignman schrieb:
Calvin Cato? ich glaub nicht dass die magic ihn rausgeben, dann hätten sie keinen center.


rausgeben würde orl in schon,nur hat atl im moment nicht die leute die orl sucht,bzw möchte man keinen von seinen jungen rausgeben schätze ich.
orl braucht jmd auf der 2 mit gutem wurf o einen pf/c. je nachdem ob dwight howard wirklich c spielen soll in nächster zukunft.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
karmakaze schrieb:
Was ist denn das für ein sinnloses Geschwafel? Jeder einzelne Mensch hat ein Recht darauf seine Persönlichkeit frei zu entfalten und dazu zählt auch, dass er sich helfen lassen kann, wenn seine Psyche angegriffen ist. Ein vergewaltigte Frau hat dieses Recht genauso wie ein Sportler mit Erwartungskonflikten. Dass, wie du es wohl meinst, Frauen trotz traumatischer Erfahrungen diese Hilfe nicht wollen oder brauchen hat damit nichts zu tun. Es kommt nur darauf an wie jeder einzelne mit seinen Problemen klar kommt. Wenn er/sie das alleine schafft, dann ist ja gut. Ich glaube zB kaum, dass Ron Artest wegen mangelnden Selbstbewusstsein behandelt werden müsste, wohl eher wegen anderen Problemen... :clown: Die Stärke dieser Probleme, also etwa wie in deinem Beispiel, ist auch nicht primär wichtig. Man sollte zwar nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit Hilfe ersuchen, doch im Falle von Kwame Brown ist es nun wirklich keine Kleinigkeit. Er ist einer der talentiertesten Forwards der Liga und kann das nicht umsetzen, weil er zu labil ist. Es geht hier ja auch um viel Geld und die Karriere von Brown. Ich glaube kaum, dass ein GM oder er selbst zufrieden sein wird, wenn er mit seinem Talent in unterklassigen Ligen rumhampelt oder mit 30 seine Karriere ala Vin Baker oder Shawn Kemp torpediert. Da ist es doch nun wirklich nicht zu unangebracht ihn vielleicht dochmal psycholgisch betreuen zu lassen. Das Recht dazu hat er und dafür muss er nicht erst körperliche Traumata durchfahren, wie du es in deiner idiotischen Ansicht darstellst.
Was ist die Einstellung denn anderes als eine psychologische Facette seiner selbst? Einstellung ist etwas rein psychologisches. Bruce Bowen und Ben Wallace haben eine enorme Einstellung zu ihrem Beruf. Die entsteht doch aber nur daraus, dass sie selbst diszipliniert genug sind und auch das nötige Selbstvertrauen haben so hart an sich zu arbeiten.


to topic: Kwame Brown im Nba forum

back to topic
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Mango schrieb:
to topic: Kwame Brown im Nba forum

back to topic
Da steht auch nix anderes. Mangelnde Einstellung, mangelndes Selbstbewusstsein, usw.
Du hast aber Recht, wir sollten zum Thema zurückkommen. Kwame kann in Atlanta neu beginnen. Er ist weit weg von den Schlachtfeldern seiner Vergangenheit und es wird keiner von ihm Wunder verlangen. Dazu muss er sich seinen nächsten Vertrag aber auch mal verdienen. Genau hier setzt eben die Psychologie ein. Man muss ihm auf der einen Seite gut zureden, dass er sich wieder mehr traut sein Talent einzusetzen, ihm auf der anderen aber auch klar machen, dass es ohne Training nicht geht. Wenn er besser trainiert, wird er auch besser spielen und damit wird sein Selbstbewusstsein gestärkt, was ihn wieder zu besseren Leistungen antreibt...
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
karmakaze schrieb:
Was ist denn das für ein sinnloses Geschwafel? Jeder einzelne Mensch hat ein Recht darauf seine Persönlichkeit frei zu entfalten und dazu zählt auch, dass er sich helfen lassen kann, wenn seine Psyche angegriffen ist. Ein vergewaltigte Frau hat dieses Recht genauso wie ein Sportler mit Erwartungskonflikten. Dass, wie du es wohl meinst, Frauen trotz traumatischer Erfahrungen diese Hilfe nicht wollen oder brauchen hat damit nichts zu tun. Es kommt nur darauf an wie jeder einzelne mit seinen Problemen klar kommt. Wenn er/sie das alleine schafft, dann ist ja gut. Ich glaube zB kaum, dass Ron Artest wegen mangelnden Selbstbewusstsein behandelt werden müsste, wohl eher wegen anderen Problemen... :clown: Die Stärke dieser Probleme, also etwa wie in deinem Beispiel, ist auch nicht primär wichtig. Man sollte zwar nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit Hilfe ersuchen, doch im Falle von Kwame Brown ist es nun wirklich keine Kleinigkeit. Er ist einer der talentiertesten Forwards der Liga und kann das nicht umsetzen, weil er zu labil ist. Es geht hier ja auch um viel Geld und die Karriere von Brown. Ich glaube kaum, dass ein GM oder er selbst zufrieden sein wird, wenn er mit seinem Talent in unterklassigen Ligen rumhampelt oder mit 30 seine Karriere ala Vin Baker oder Shawn Kemp torpediert. Da ist es doch nun wirklich nicht zu unangebracht ihn vielleicht dochmal psycholgisch betreuen zu lassen. Das Recht dazu hat er und dafür muss er nicht erst körperliche Traumata durchfahren, wie du es in deiner idiotischen Ansicht darstellst.
Was ist die Einstellung denn anderes als eine psychologische Facette seiner selbst? Einstellung ist etwas rein psychologisches. Bruce Bowen und Ben Wallace haben eine enorme Einstellung zu ihrem Beruf. Die entsteht doch aber nur daraus, dass sie selbst diszipliniert genug sind und auch das nötige Selbstvertrauen haben so hart an sich zu arbeiten.

Sinnlospost? Kannst Du mir bitte mal sagen was das hier mit meinem Beitrag zu tun hat? Was habe ich gesagt? Ich habe gesagt das er sich mit einem Psychologen auseinandersetzen soll, wenn es an seiner Psyche liegen sollte. Man muss schon sehr verballert sein jemanden inhaltlich in der selben form zu kritisieren, wie das was gerade man kritisiert. Ich habe auch nichts von traumatisierten Frauen ohne Hilfe gequatscht, sondern von Menschen die schwere Vergangenheit haben und trotzdem heute hut zurecht kommen, gerade aufgrund von Hilfe. Ich habe weiterhin auch nicht gesagt das ich solche Hilfe Kwame Brown verwähren möchte, sondern im Gegenteil, dass er so etwas endlich nutzen soll... ect. etc. etc. ... sry aber auch wenn es schon so abgegriffen ist: erst lesen, dann denken, dann posten!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
ace2411 schrieb:
Sinnlospost? Kannst Du mir bitte mal sagen was das hier mit meinem Beitrag zu tun hat? Was habe ich gesagt? Ich habe gesagt das er sich mit einem Psychologen auseinandersetzen soll, wenn es an seiner Psyche liegen sollte. Man muss schon sehr verballert sein jemanden inhaltlich in der selben form zu kritisieren, wie das was gerade man kritisiert. Ich habe auch nichts von traumatisierten Frauen ohne Hilfe gequatscht, sondern von Menschen die schwere Vergangenheit haben und trotzdem heute hut zurecht kommen, gerade aufgrund von Hilfe. Ich habe weiterhin auch nicht gesagt das ich solche Hilfe Kwame Brown verwähren möchte, sondern im Gegenteil, dass er so etwas endlich nutzen soll... ect. etc. etc. ... sry aber auch wenn es schon so abgegriffen ist: erst lesen, dann denken, dann posten!
Quatsch! Dein Post sagt mir auch jetzt nichts anderes. Auf der einen Seite willst du einen Psychologen für Kwame, auf der anderen machst du diesen Vergleich mit vergewaltigten Frauen. Natürlich denk ich da, dass du den ersten Absatz negativ deutest und deswegen war meine Reaktion auch richtig. Wenn du willst, dass jemand deine Posts in deinem Sinne interpretieren kann, dann solltest du sie auch eindeutiger schreiben. Was kann ich denn für deine verworrenen Gedankengänge? :gitche:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Was ist nur los hier? Da hat man schon den vielleicht talentiertesten Spieler in dieser Draft gezogen und niemanden scheints zu kümmern :D
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich glaube diesen Sommer wird in Atlanta ein Trade Stattfinden , denn 4 Sf's sind viel zuviel !!!
Ich denke es wird Harrington treffen.
aber die Hawks hätten dann eine richtig jung S5

Pg-S. Stoudamire Sg-Childress Sf-Williams PF - Josh Smith - C Ekenezie ???
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
TheReignman schrieb:
Was ist nur los hier? Da hat man schon den vielleicht talentiertesten Spieler in dieser Draft gezogen und niemanden scheints zu kümmern :D
Ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon, dass man gerade Williams gepickt hat, ich hätte mir Paul wesentlich mehr gewünscht. Die Hawks sind noch lange nicht so weit, sie brauchen vorallem komplette Spieler, keine Talente und sie brauchen einen Leader, und genau hier hätte ein PG wie Paul bestimmt besser aufs Auge gepasst. So ist man gezwungen auf der 3 Platz für Williams zu schaffen und das geht nur per Trade. Der Tradepartner kann sich schon freuen, er bekommt einen talentierten Forward und kann den Hawks vielleicht wieder einen dicken Vertrag reindrücken.

PS: Josh Smith als Power Forward? He? :skepsis:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Hawks sind angeblich dazu bereit, Joe Johnson am 22 Juli einen Max-Deal auf den Tisch zu legen...
 
Oben