Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Gestern hat man echt gute defense gegen die magic gespielt... ich war dann auch ziemlich überrascht als ich die statistiken gesehen habe. Die hawks lassen die fünftwenigsten punkte der nba zu. 93.90 an der zahl.
Auch verteidigen sie die dreier sehr gut und sind dort auch in den top 5.
Das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen und ich hätte diese hohen platzierungen garnicht erwartet. Die hawks sind ein echt ernstzunehmendes team geworden... playoffs sind auf jeden fall drin :)

Und wieso bitte darf man kein fan von mehreren mannschaften sein?!
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Gestern hat man echt gute defense gegen die magic gespielt... ich war dann auch ziemlich überrascht als ich die statistiken gesehen habe. Die hawks lassen die fünftwenigsten punkte der nba zu. 93.90 an der zahl.
Auch verteidigen sie die dreier sehr gut und sind dort auch in den top 5.
Das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen und ich hätte diese hohen platzierungen garnicht erwartet. Die hawks sind ein echt ernstzunehmendes team geworden... playoffs sind auf jeden fall drin :)

Und wieso bitte darf man kein fan von mehreren mannschaften sein?!

ohne die defense der hawks jetzt schlecht reden zu wollen, aber könnten die wenig zugelassenen punkte vielleicht mit der spielweise der hawks zusammenhängen? sprich, das sie eher das set-play bevorzugen?? sorry, wenn ich falsch liegen sollte, hab kaum spiele der hawks gesehen, ist nur eine vermutung..
weil von der zugelassenen fg% sind sie eher im mittelfeld anzusiedeln
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Auf alle Fälle spielen sie - bis auf Josh und seine Blocks - in den Spielen die ich sehen konnte - eine unauffällige Defense. Soll heißen, ich kann bei beiden Teams gut zusehen, es geht rauf und runter, nur nehmen die Gegner mehr Fahrkarten, weil die Hawks (soweit ich das erkennen konnte) besser am Mann bleiben.
Allerdings geht mir die Wurfauswahl von JJ und Josh etwas gegen den Strich. Marv gefällt mir vorne z.Z. eindeutig besser als Josh, obwohl der eher in der Zone wühlt. JJ war im letzten Jahr schon der Mann im Angriff der Hawks und hat von den Prozenten her viel besser ausgesehen. Seine Punkte sammelt er unauffällig und stetig. Stat-mäßig kann ich mich heuer gerade an keine Show erinnern. Außerdem meinte ein Kommentator, daß bei den Hawks, wenn es nicht so gut klappt, einer ein Play machen muß und ihm 4 Leute dabei zusehen, und sie dann einen Turnover wegen der 24 Sekunden-Regel bekommen. Kann also gut sein, daß "die Defense in der Offense anfängt". :crazy:
Wobei mir die gegen Orlando sehr sattelfest vor kam, habe nur einen Turnover in der ersten Halbzeit gezählt. :thumb: Sheldon mit klasse Spiel, habe mich nur gefragt, warum der Nelson ihn unbedingt kreuzen mußte; die Szene hat mir überhaupt nicht gefallen.

Ach ja: Warum darf man nicht viele Teams gut/interessant finden?
Bei mir sind es sogar 5: Utah (Stockalone und Jeff "der Seitenscheitel" Hornacek waren einfach groß), San Antonio (The Admiral, Rodman, The Human Highlight Film), die Clippers wegen dem Talent, das sie mal hatten, Atlanta noch aus Mookie und Smittie-Zeiten und Boston, als noch Rick Fox und Dino Radja die Reuse bewacht haben. Warum sollte ich jetzt alle bis auf ein Team in die Tonne treten?
 
Zuletzt bearbeitet:

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Gestern hat man echt gute defense gegen die magic gespielt... ich war dann auch ziemlich überrascht als ich die statistiken gesehen habe. Die hawks lassen die fünftwenigsten punkte der nba zu. 93.90 an der zahl.
Auch verteidigen sie die dreier sehr gut und sind dort auch in den top 5.
Das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen und ich hätte diese hohen platzierungen garnicht erwartet. Die hawks sind ein echt ernstzunehmendes team geworden... playoffs sind auf jeden fall drin :)

Und wieso bitte darf man kein fan von mehreren mannschaften sein?!

Da gab es mal eine Diskussion hier im Forum, dessen Resulatat es war, dass man nur Fan von EINER Manschaft sein kann, jedoch auch Sympathien für eine andere hegen darf. Da hat sich Homer aber nochmal geschickt von der immer enger werdenden Schlinge befreit.
 
H

Homer

Guest
Da gab es mal eine Diskussion hier im Forum, dessen Resulatat es war, dass man nur Fan von EINER Manschaft sein kann, jedoch auch Sympathien für eine andere hegen darf. Da hat sich Homer aber nochmal geschickt von der immer enger werdenden Schlinge befreit.

lol.

Nur weil andere Leute meinen, das das nicht geht, muss mich das ja nicht betreffen. Ich hege halt Symphatien für mehr als eine Mannschaft, insbesondere da ich als Europäer kein "regionales Team" habe. Ob irgendjemand sonst das gut oder schlecht findet ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal ;).

Übrigens ist Basketball nicht der einzige Sport in dem ich Fan mehrerer Teams bin, und ich kann da auch nix schlimmes dran erkennen. Nun ja, jedem das seine, sag ich nur.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Da gab es mal eine Diskussion hier im Forum, dessen Resulatat es war, dass man nur Fan von EINER Manschaft sein kann, jedoch auch Sympathien für eine andere hegen darf.

Wie überaus *nobel*. Wenn man sich aber doch "Fan" von zwei Mannschaften nennt, was dann? Klage? Oder ist man dann schlichtweg nicht "real"?



:gitche:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Was für ein sieg :)
Das man nach dem hammerspiel von boozer noch so "hoch" gewinnt ist schon stark. Joe johnson hat natürlich mal wieder in letzten viertel übernommen und den ein oder anderen wichtigen wurf getroffen. Erst die führung zurückgeholt und dann ausgebaut.
Was auch horford mitte des zweiten gemacht hat hat mich überrascht. Dort hatte er einen richtigen kleinen run und erzielte 8 punkte in folge für die hawks. Er wirkte sehr motiviert und hat den ball sehr stark gefordert und auch seinen job erledigt. Da hechteten ihm teilweise nicht nur boozer sondern auch kirklenko hinterher... und trotzdem gelangen ihm die punkte. :thumb:
Schade das acie immernoch aussetzt... er hat sich wohl noch nicht ganz von seiner verletzung erholt. Die hawks sind wieder bei 0.500 und der nächste gegner ist durchaus schlagbar.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Ja, diese Mannschaft spielt so geil. So ein Teamplay habe ich bei den Hawks ewig nicht mehr gesehen, wenn überhaupt.

Durch die schiere Menge an Optionen in Offense und Defense ist ein Spieler der mal nichts trifft, schnell ausgeglichen und was da teilweise gehustled wird, allen voran Al, ist einfach wunderschön anzusehen.

Ein ganz dickes Lob übrigens auch an den anderen Johnson. Was Anthony spielt, seit er wegen Law's Verletzung startet, ist einfach stark. Extrem viele Assists, sichere Würfe, ordentliche Defense - mMn empfielt er sich damit für eine dezente Vertragsverlängerung - nen Routinier kann man schon gebrauchen.
 

camby#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
sehe ich auch so!
JJ sitzt fast das komplette erste viertel und josh smith fast das komplette vierte viertel draußen und trotzdem scheints kein bruch im spiel zu geben! imgegenteil!

es fehlen leute wie childress, law, lue, salim und trotzdem geben alle gas und das spiel läuft gut! mario west hat mir gut gefallen..kam mit viel hustle und hat AJ entlastet!
AJ hat richtig geil gespielt! wichtige 3er und deron williams bei 14 punkten gehalten!

ein traum! nach heute nacht gibts ne positive bilanz! da bin ich mir fast sicher...ich werds mir auf jeden fall angucken!
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Wenn Mia das spielt, was sie die bisherige Saison so im Schnitt gezeigt haben, sind sie fällig.

Vor allem war gegen die Jazz auch schön zu sehen, dass man sich in einem harten Spiel nicht den Schneid hat abkaufen lassen.
 

camby#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
krasses spiel! wieder einmal der star des gegnerischen teams groß aufgespielt...wieder einmal josh mit foultrouble (und seit 76 spielen das erste mal wieder ohne block....noch 7 spiele mehr und er hätte kareems rekord eingestellt :cry: ) wieder einmal ohne childress von der bank

UND WIEDER EINMAL GEWONNEN! ich glaub es ist schon weihnachten!
die hawks mit positiver bilanz! ein traum!

anthony johnson ist endlich der PG, den wir brauchten...ein traum was er die letzten spiele zeigt!
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Die Hawks sind zur Weihnachtszeit über .500. Das sind wirklich mal gute Nachrichten. Werde mir das Spiel nachher anschauen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort nach langer abwesenheit ;) . Also die Haws haben letzte Nacht gewonnen somit stehen Sie bei 14 W - 12 L. DIE HAWKS;) . Das ich das noch mal mit erlebe. Horford ist die Nr. 1 des Rookie Rankings vor Super Rookie Kevin Durant, Acie Law hat zumindestens am Anfang der Saison seine Sache auch ordentlich gemacht, seit seiner Verletzung hat er etwas nachgelassen. Marvin, Joe und Josh S. haben sich zu unserem dreiköpfigen Angriffsmonster gemausert. Eigentlich läuft alles gut im Staate Georgia. Besonders hervorheben will ich aber noch meine Begeisterung für Al Horford. Ich kann wirklich niemanden sagen wie klasse es ist das die Hawks endlich mal wieder einen richtigen Brocken unterm Korb stehen haben seit Dikembe Mutombo. Zur Zeit gibt es wirklich keinen Grund sich zu beschweren, selbst Billy Knightmare muss man Props geben das er so gedrafted hat, und somit seine Fehler der vergangen Jahre geschickt überspielt hat ;) .
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Jetzt scheint es auch bei JJ wieder besser zu klicken, der hatte ja teilweise schon recht herbe Quoten. In den letzten 2 Spielen, in die ich rein geschnuppert habe, war die Halle dann auch besser gefüllt, vielleicht bringt das den Jungs noch etwas Auftrieb. Marvin rechtfertigt seinen hohen Pick so langsam aber sicher. 15-20 Punkte sind bei ihm immer drin. Vor allem gefällt mir seine Wurfauswahl; hat einen sicheren Jumper.
Al hat ein paar schöne Spinmoves gezeigt. Wenn er dann demnächst für leichte Kontakte (ala Shaq gegen Miami) nicht mehr angekreidet bekommt, haben wir einen soliden Center mit sehr guten Reboundverhalten.
Wieso haben wir Shelden eigentlich nicht gesehen? Habe ich was verpaßt?
 

saiko

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Seit dem Anthony Johnson unser Starting PG ist, funktioniert das Zusammenspiel richtig gut, hat man heute vor allem im 1. Viertel gesehen in dem wir schon 10 Assists hatten, dass das jetzt an AJ liegt, denke ich nicht, aber er macht einen soliden Job. Man sieht selten 1on1 im Gegensatz zum Anfang der Saison. Zu dem zeigen die Hawks diese Saison immer schön Einsatz.

Ich denke nicht dass Marvin jemals seine Position rechtfertigen kann, was aber nicht an ihm, sondern eher an Chris und Deron liegt. Chris + Joe + Josh = :love:. Marvin hat sicher einen spitzen Mitteldistanzschuss, der in der heutigen NBA ja wirklich Seltenheitswert hat, aber leider hat er sonst nicht mehr viel. Warum er keine Range bis zur 3er Linie hat, weiss wohl nur er:skepsis: . Und ein Reboundmonster ist er ja auch nicht. Aber im Moment spielt er echt nicht schlecht für die Hawks.;)

Unser großes Problem ist im Moment eigentlich nur unsere Tiefe. JC und AL haben noch nicht an die Form vor ihren Verletzungen anknüpfen können. Zaza war heute echt mies, ob er das Potenzial hat mal ein solider Starter zu werden, kann bezweifelt werden. Ich würde wirklich Shelden gerne mit mehr Minuten sehen, warum er immer so wenig spielt kann ich nicht nachvollziehen. In meinen Augen hat Shelden Potenzial mal unseren Starting C zu geben. Aber ohne Spielzeit wird das nichts.

Wenn es jetzt so weiter läuft können wir durchaus um Platz 8 mitspielen. Mehr wird diese Saison leider nicht möglich sein. Draftpick haben wir keinen dieses Jahr. Bleibt zu hoffen, dass wir Josh Smith relativ günstig weiterverpflichten, ich denke mal er wird Max fordern. Aber in meinen Augen ist er diese Summe nicht wert solange er keinen konstanten Wurf hat. 7-8 Mio wäre ein fairer Preis in meinen Augen, doch da gehen die Ansichten bestimmt auseinander.;)
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort nach langer abwesenheit ;) . Also die Haws haben letzte Nacht gewonnen somit stehen Sie bei 14 W - 12 L. DIE HAWKS;) . Das ich das noch mal mit erlebe.


So alt bist du ja noch nicht;-) Also ist tatsächlich nur Potential nach oben da, wenn du aus den 90ern nix mitbekommen hast;-)

Wenn es jetzt so weiter läuft können wir durchaus um Platz 8 mitspielen. Mehr wird diese Saison leider nicht möglich sein. Draftpick haben wir keinen dieses Jahr. Bleibt zu hoffen, dass wir Josh Smith relativ günstig weiterverpflichten, ich denke mal er wird Max fordern. Aber in meinen Augen ist er diese Summe nicht wert solange er keinen konstanten Wurf hat. 7-8 Mio wäre ein fairer Preis in meinen Augen, doch da gehen die Ansichten bestimmt auseinander

Ich glaube schon dass er unterschreibt. Ist doch ein Hometown-Hero und er scheint sich nicht nach was neuem zu sehnen. Er hat das, was viele NBA Stars immer als ihren Traum betiteln.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Seit dem Anthony Johnson unser Starting PG ist, funktioniert das Zusammenspiel richtig gut, hat man heute vor allem im 1. Viertel gesehen in dem wir schon 10 Assists hatten, dass das jetzt an AJ liegt, denke ich nicht, aber er macht einen soliden Job. Man sieht selten 1on1 im Gegensatz zum Anfang der Saison. Zu dem zeigen die Hawks diese Saison immer schön Einsatz.

Ich denke nicht dass Marvin jemals seine Position rechtfertigen kann, was aber nicht an ihm, sondern eher an Chris und Deron liegt. Chris + Joe + Josh = :love:. Marvin hat sicher einen spitzen Mitteldistanzschuss, der in der heutigen NBA ja wirklich Seltenheitswert hat, aber leider hat er sonst nicht mehr viel. Warum er keine Range bis zur 3er Linie hat, weiss wohl nur er:skepsis: . Und ein Reboundmonster ist er ja auch nicht. Aber im Moment spielt er echt nicht schlecht für die Hawks.;)

Unser großes Problem ist im Moment eigentlich nur unsere Tiefe. JC und AL haben noch nicht an die Form vor ihren Verletzungen anknüpfen können. Zaza war heute echt mies, ob er das Potenzial hat mal ein solider Starter zu werden, kann bezweifelt werden. Ich würde wirklich Shelden gerne mit mehr Minuten sehen, warum er immer so wenig spielt kann ich nicht nachvollziehen. In meinen Augen hat Shelden Potenzial mal unseren Starting C zu geben. Aber ohne Spielzeit wird das nichts.
100% Agree.
Wenn es jetzt so weiter läuft können wir durchaus um Platz 8 mitspielen. Mehr wird diese Saison leider nicht möglich sein. Draftpick haben wir keinen dieses Jahr. Bleibt zu hoffen, dass wir Josh Smith relativ günstig weiterverpflichten, ich denke mal er wird Max fordern. Aber in meinen Augen ist er diese Summe nicht wert solange er keinen konstanten Wurf hat. 7-8 Mio wäre ein fairer Preis in meinen Augen, doch da gehen die Ansichten bestimmt auseinander.;)
Ich hoffe mal, dass bei einer erfolgreich verlaufenden Saison und einer eventuellen Playoffteilnahme, Josh gegenüber diesem Argument aufgeschlossen ist: "Wenn du für ein paar Millionen weniger unterschreibst, können wir das Team weiter verstärken und die Hawks bleiben erfolgreich und werden sogar noch erfolgreicher spielen..." (das Übliche halt)
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
100% Agree.
Ich hoffe mal, dass bei einer erfolgreich verlaufenden Saison und einer eventuellen Playoffteilnahme, Josh gegenüber diesem Argument aufgeschlossen ist: "Wenn du für ein paar Millionen weniger unterschreibst, können wir das Team weiter verstärken und die Hawks bleiben erfolgreich und werden sogar noch erfolgreicher spielen..." (das Übliche halt)

Die Spurs machen es vor...und am Ende hat man dann sowas wie ne Dynasty. Schade, dass nicht jeder NBA-Spieler so selbstlos denkt.
 
Oben