Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Josh´s Wurf ist wirklich mies. Hatte eigentlich gelesen, dass er im Sommer daran gearbeitet hat, aber er lässt sich das nicht anmerken.;)
Sehe ich genauso. Allerdings, war der nicht sogar letztes Jahr zwischenzeitlich nicht mal besser?
Horford gefiel mir gegen die Bucks eigentlich ganz gut. Auf C fehlt ihm halt ein bisschen die Masse. Aber das kann ja noch werden. Eigentlich ist Zaza ja unser gedachter 5er, aber der ist im Moment noch nicht wirklich in Form.
Zaza ist Zaza, ein Role-Player. Horford kann da schon reinwachsen. Er hat lange Arme und ist auch nicht gerade kurz. Was ihm mMn wirklich fehlt, ist Praxis. Gegen Bogut hat man das gut gesehen. Erst wusste er nicht wie er mit ihm umgehen soll und später hat sich das gelegt. Mit den Jahren wird das aber sicher kommen - wenn man sich z.B. die spielintelligenten Hustler ala Big Ben oder Marcus Camby anschaut (früher auch Mutombo) fällt eben auf, dass sie sofort jeden Gegenspieler und seine Stärken und Schwächen kennen und sich darauf einzustellen wissen (wussten). Sowas kommt dann hoffentlich auch bei Horford mit der Zeit.
Vielleicht wird auf Shelden irgendwann seiner Draft-Position gerecht. *träum*
Dazu müsste man ihn mal einsetzen. Die regelmäßigen <10min bringen keinem was.
Ob die Playoffs dieses Jahr drin sind bezweifle ich mittlerweile. Das Team scheint doch noch zu jung und nicht tief genug zu sein.
Nicht tief genug? Ich finde die Rotation einfach schlecht. Woodson bringt lieber Gartenzwerge und wenig talentierte Bankwärmer, sorry Mario, als Zaza und Shelden.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
@saiko: Yuhu, die Archive scheinen zu funktionierten. Allerdings kann ich jetzt nicht lange testen, muß morgen um 7Uhr arbeiten. :sleep:

So, habe mir mal die erste Halbzeit rein getan. Mir sind da ein paar Sachen aufgefallen, die mir die Stammgäste in diesem Thread vielleicht erläutern könnten.

1.: Gibt es immer so viele Alley-Versuche? Die Hawks haben im ersten Viertel so 5 Bälle weg geworfen, weil Josh den Bogenlampen ins Aus nachhechten mußte. Wenn man da etwas weniger sektakulär spielen würde - so wie im 2. , wo man grundsolide zum Korb ging - hätte man nach höher führen können.
2.: Die Halle ist ja noch leiser, als ich das von den Berichten her gefürchtet habe. Die Zuschauer scheinen sich auch teilweise nicht wirklich für das Spiel zu interessieren. Sollte man sich da lieber Zusammenschnitte von Auswärtsspielen ansehen, auch wenn da eher weniger Siege zu erwarten sind? ;)
3.: Shelden sah im 2. sehr gut/soilde aus. Ist der nicht zu gut für die wenigen Minuten, die er sieht? Imo sah das so aus, als ob er in ca. 20 Minuten sowas um die 8/8 bringen könnte. Ich weiß - Überbevölkerung bei den Forwards bei den Hawks - und Zaza soll ja auch ein paar Minuten bekommen, um Punkte zu machen. Andererseits sieht Josh nicht wirklich nach einem Powerhouse aus und könnte auch die 3 Spielen, was aber die Spielzeit von Josh II schmälern würde.
Vielleicht zieht Mr. Knight ja mal eine guten Trade aus dem Zylinder. Vielleicht könne man z.B. für Zaza und Lou oder das Problemkind Speedy einen besseren Point oder einen Stopper auf den Guard-Positionen bekommen. Evtl. sollte man mal mit den Clippers reden, die gehen ja gerade auf dem Zahnfleisch und könnten Scoring von der Bank brauchen. Allerdings würden die wohl kaum einen Guard anbieten können, da Sam gerade nicht so fit ist und Mr. Knight auch nicht so wirklich. :( Äääh, dumme Idee. :D ... aber vielleicht könnt Ihr Euch doch dazu äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Verdammt spannendes und intensives spiel heute gegen minnesota... besonders im letzten viertel! Im ersten ist man noch davongelaufen bis man dann irgendwann im dritten hinterherhecheln musste. Das lag mMn besonders daran das horford wenig im dritten viertel gespielt hat weil er sich innerhalb weniger minuten gleich 3 fouls anhängen lies und so vom feld geholt wurde. Wenn er jedoch spielte verteidigte er jefferson wirklich hervorragend. :thumb:
Josh und joe waren eigentlich richtig gut heute, nur sollten sie mal besser ausboxen. Brewer mit 18 rebounds, hustle ohne ende und keine chance für joe joshnson.
Das selbe gilt für craig smith und josh smith.
Ansonsten ist für mich der bisher wertvollste spieler der season defintiv josh smith! Der junge ist einfach überall!!! Was ich heute wieder für blocks gesehen habe... einfach genial!
Tja und dann die letzten 4 spielzüge des spieles. Frust und freude waren selten so nah beieinander. Erst berkommt jaric einen völlig freien inboundpass unter dem korb. Dann josh smith mit einem not-turnaround jumper der glücklicherweise noch reinging. Danach wieder jaric, zieht einfach an josh vorbei... ich dachte schon jetzt kommt so ein block wie gegen wade aber er ließ ihn irgendwie einfach vorbei.
Und dann der jumper von joe. Ball bekommen, kurz nach rechts gezogen und ab mit dem fadeaway - clean look - swishhhhh! :jubel:
Der wurf erinnerte mich ein wenig an den buzzer von kobe gegen phoenix in den playoffs... hammer!
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Aber sicher doch... und die hawks enttäuscht kein bisschen!
Auch wenn die grizzles doch schon ziemlich müde vom back2back spiel wirken. Aber was solls... solange man gewinnt :D
 
H

Homer

Guest
Aber sicher doch... und die hawks enttäuscht kein bisschen!
Auch wenn die grizzles doch schon ziemlich müde vom back2back spiel wirken. Aber was solls... solange man gewinnt :D

Stimmt schon, aber das Spiel ist ganz schön äh...bescheiden...und der Kommentator ist übelst schlecht.

Ich hoffe die Hawks gewinnen noch, aber ich gehe jetzt ins Bett...schreckliches Spiel

Die Grizzlies schießen die Lichter aus....1-14 from Downtown...omg

EDIT: Sorry, aber spielen die Hawks irgendein ERKENNBARES Offensivsystem? Gerade durfte Shelden gegen Gasol aufposten, das kann es doch nicht sein. Wenn die Grizzlies nicht so unendlich schlecht werfen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
EDIT: Sorry, aber spielen die Hawks irgendein ERKENNBARES Offensivsystem? Gerade durfte Shelden gegen Gasol aufposten, das kann es doch nicht sein. Wenn die Grizzlies nicht so unendlich schlecht werfen würden...

Hier wird doch immer soviel gemeckert das shelden wenig zeit bekommt. Lass ihn doch probieren... man ist nicht oft so weit vorne. ;)

Btw: führung ist auf 10 runter... oje!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Hier wird doch immer soviel gemeckert das shelden wenig zeit bekommt. Lass ihn doch probieren... man ist nicht oft so weit vorne. ;)
Aber doch nicht gegen Gasol - das ist/war aussichtslos.

Insgesamt hat uns aber das Wurfpech der Grizz und die vielen Fastbreak-Punkte nochmal den Hals gerettet. Sonderlich schön war es aber nicht anzuschauen, was ich so aus der Zusammenfassung sehen konnte.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich finde man kann ruhig was probieren wenn man 20 vorne ist. Und so schlecht ist shelden ja nicht... körperlich hat er schon was das er gegen gasol stämmen kann. Ich sehe es außerdem lieber das er aupostet als immer den 15ft wurf zu nehmen... der er verstärkt einsetzt bzw. danebensetzt!
Sonderlich schön war es aber nicht anzuschauen, was ich so aus der Zusammenfassung sehen konnte.

Fandest du? Klar wenig punkte und so... aber an highlights hat es trotzdem nicht gemangelt! Irgendwie seh ich den hawks verdammt gerne zu... auch wenn es nicht so gut läuft. Und wie ich mich immer freue wenn law oder horford punkten. ;)

Der buzzer von law!!! :cool4: :cool4: :cool4:
 
H

Homer

Guest
.500!

Wann hat es das das letzte Mal gegeben :love: . Und das auch noch gegen eine echte Topmannschaft, das ist wirklich schön. Playoffs, wir kommen!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Holla die Waldfee! So einen schönen Sieg und das gegen ein ebenfalls aufstrebendes Team, das dazu auch noch weiter ist, freut bestimmt jeden Hawks-Fan.

Hammerspiel von Josh und auch sonst eine starke Teamleistung. Da kann ich es sogar verkraften, dass wegen Dwight Lorenzen vor Shelden den Vorzug erhielt...

:jubel:
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Ja, das war wirklich ein gutes Spiel gestern von den Hawks gegen die Magic, die mich gestern ganz schön an die "Hill-Magic" erinnerten. Es wurde oftmals der Ball einfach weggeschmissen und Howard wurde fast gar nicht angespielt, aber auch hervorragend von den Hawks Big-Men aus dem Spiel genommen. Den Entry-Pass wusste man stets zu verhindern und die Double/Triple-Teams konnten die Magic dann auch nicht ebstrafen.

Bei den Hawks eine Kollektivleistung, wenig Turnover und haben immer dann einen Dreier versenkt oder einen Ballverlust provoziert, wenn die Magic mal wieder auf +5 oder +3 rangekommen waren.

Hat sich Sheldon Williams verletzt? Der spielte in der ersten Halbzeit überragend, aber bei einem Fastbreakdunk, soweit ich mich erinnern konnte, ist er auf den Ellenbogen gefallen. Vielleicht wurde er deswegen nicht mehr eingesetzt.

Der einzige, der gut verteidigt wurde, war Josh Smith, der eigentlich gar nicht so viel forciert hat, relativ wenig Jumpshots nahm (ein Dreier war in and out), aber bei seinen Würfen in der Zone, hatte er halt immer eine Hand im Gesicht und so kam seine schlechte Quote zustande.
Sonst wie immer ein Terror auf der Weakside und in den Passwegen.

J. Johnson hat still und heimlich seine Leistung gebracht und war der klare Leader. Daneben konnte dessen Namensvetter Anthony überzeugen, der Nelson einige Male richtig blass aussehen ließ.
 
H

Homer

Guest
Hat sich Sheldon Williams verletzt? Der spielte in der ersten Halbzeit überragend, aber bei einem Fastbreakdunk, soweit ich mich erinnern konnte, ist er auf den Ellenbogen gefallen. Vielleicht wurde er deswegen nicht mehr eingesetzt.

Ja Shelden hat sich wohl leicht verletzt, wird aber wohl nicht weiter ausfallen. Das er in der zweiten Halbzeit nicht mehr gespielt hat war wohl einfach eine Vorsichtsmaßnahme. Außerdem, ein Topteam wie die Hawks kann doch gegen so eine Losertruppe wie die Magic durchaus auf ein paar Spieler verzichten ;)

Der einzige der gestern "enttäuscht" hat war Al Horford, der aufgrund von Foultrouble nur 8 Minuten gesehen hat. Aber was will man auch von einem Rookie verlangen, der versucht diesen Muskelberg, der sich Dwight Howard nennt, zu verteidigen.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Okay, dann war das gewiss die Aktion beim 2-1 Fastbreak, als Nelson aus dem Weg gehen wollte, aber Sheldon ihn noch mit dem rechten Bein touchierte, um dann erstmal spektakulär auf die Fresse zu fliegen. :cool4:

Alles andere als ein Sieg gegen die Magic, wäre auch unverdient gewesen für Dwight und co. Die Jungs haben gestern nicht gerade gezaubert. :skepsis:

Naja, irgendwie liegt Atlanta Orlando auch nicht. Letzte Saison gewannen die Hawks auch schon drei von vier Aufeinandertreffen (meinte jedenfalls ein Kommentator).

Achja: Ich plädiere für mehr Spielzüge, welche über Al Horford gelaufen werden sollten. Der bringt echt das ganze Paket mit :).

Edit: Das würde ich jetzt mal unter die Kategorie "Rookie-Calls" + Unerfahrenheit einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

camby#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
ja...bei den ersten zwei fouls war al ein bisschen übermotiviert! er wollte dwight auf der anderen seite auch schnell eins anhängen, aber die schiris waren da nicht gerade auf seiner seite!
ansonsten echt ein gutes spiel des gesamten teams! in der ersten halbzeit kam fsat die ganze rotation zum einsatz, wobei in der zweiten halbzeit fast die s5 (mit ausnahme von al natürlich!) durchgespielt hat!
anthony mit ganz starker leistung! sowohl offensiv als auch defensiv...
JJ wurde gut verteidigt. war aber am ende da als er gebraucht wurde!
Josh...unglaublich, auch wenn die wurfauswahl eher bescheiden war! gerade in der ersten halbzeit!

spieler des spiels waren für mich aber lorenzen wright und shelden!
haben howard wirklich gut verteidigt und viele kluge fouls gemacht und dwight an die linie gezwungen!
 
H

Homer

Guest
Wow, das überracht mich doch sehr. Bist du jetzt Lakers oder Hawks Fan?

Ich bin Lakers Fan und großer Hawks-Symphatisant. Auf Deutsch: Wenn die Hawks nicht gerade gegen die Lakers spielen, bin ich Hawks-Fan. Und da das aufgrund der Conference-Konstellation und der aktuellen Stärke beider Teams realistischerweise nur zweimal die Saison passiert, kann ich durchaus Fan zweier Teams sein.

EDIT: Die Hawks-Fans hier im Thread wissen das denke ich auch alle, und wissen mich daher einzuschätzen.
 
Oben