Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Niederlage gegen die Wizards!

JJ ist weiterhin von der Rolle und überhaupt kotzt mich die Rotation derzeit ganz schön an. Die Wizards rebounden uns locker aus und auf der Bank versauern Zaza und Shelden...

PS: Solomo mit dem 1.500ern Post im Hawks-Forum. Da sieht man mal den Aufwind der Hawks-Fans!
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
JJ ist weiterhin von der Rolle und überhaupt kotzt mich die Rotation derzeit ganz schön an. Die Wizards rebounden uns locker aus und auf der Bank versauern Zaza und Shelden...

Ich glaube das liegt einfach daran das zaza noch nicht ganz fit ist. Und wenn sheldon neben horford spielt kommen zu wenig punkte von den großen bzw. man hat weniger optionen auf dem feld.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich frag mich wieso Shelden und Zaza mehr Minuten sehn sollten...würde nur die tolle Entwicklung von Marv stoppen. Der Junge ist zum verlieben, natürlich schlechte Quote aber ohne Marv hätten Hawks noch höher verloren:thumb:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Ich glaube das liegt einfach daran das zaza noch nicht ganz fit ist. Und wenn sheldon neben horford spielt kommen zu wenig punkte von den großen bzw. man hat weniger optionen auf dem feld.
Dafür verschenkt man nicht so massig Rebounds und damit zweite Wurfchancen. Was z.B. Haywood an Bällen runterholen durfte, ist nicht mehr feierlich und hat sicher zur Niederlage beigetragen. In diesem Fall muss man auch mal einen Spieler der nicht gerade hot ist, ob er nun Marvin, Josh oder Joe heißt, rausnehmen können. Denn, was bringt es einem Spieler der nicht so gut drauf ist und vorne nicht viel erreicht drinnenzulassen, während hinten eine Pflaume nach der anderen zurück an den Absender geht? Da will ich lieber Shelden...
 
H

Homer

Guest
3. Saisonsieg.

Joe endlich mal mit einer richtig guten Leistung (34 Punkte, 10 Assists, 5 Rebounds bei klasse Quoten), er hat das Team getragen. Wichtig ist auch die Rückkehr von Zaza in die S5, wenn er auch nur 18 Minuten spielt. Law auch mit 7 Assists, und einem durchaus ordentlichen Spiel.

Horford zeigt von der Bank, das er mit Entlastung ein echter klasse Mann ist: 13 Punkte/13 Rebounds in 34 Minuten ist schon aller Ehren wert. So kann es weitergehen!

Go Hawks!
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Endlich ist JJ da angekommen, wo wir ihn brauchen. Die Verletzungen von Law und Smith waren allerdings nicht grade das, was man jetzt für eine Win-Streak braucht. Laut Smith wird er aber demnächst schon wieder spielen, nur bei Law sieht es schlimmer aus. Hoffe mal nicht mehr als 10 Spiele.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Wichtig ist auch die Rückkehr von Zaza in die S5, wenn er auch nur 18 Minuten spielt.
Ja, fand ich auch. Er brachte mit seinem Size immerhin etwas Entlasung als bei den Small-Ball der letzten Spiele.

Die Verletzungen von Law und Smith waren allerdings nicht grade das, was man jetzt für eine Win-Streak braucht. Laut Smith wird er aber demnächst schon wieder spielen, nur bei Law sieht es schlimmer aus. Hoffe mal nicht mehr als 10 Spiele.
Schade, das heißt wohl, dass unser Gartenzwerg länger ran muss... Ist Anthony Johnson eigentlich wieder fit? Ich möchte nicht nur Geballer solange Law verletzt ist und erstrecht keinen JJ auf der 1 - das würde ihn nur noch mehr verschleißen.

Edit: er bei unser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

camby#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
also ich meine ihn gestern auf der bank sitzen gesehen zu haben! und das nicht nach dress rule bekleidet...daher denk ich dass er wieder fit ist!
hoffentlich stimmt es, dass josh nicht lange ausfällt! was der gestern gespielt hat, war großartig! nur die jump shots sollte er öfter mal stecken lassen!
ansonsten war gerade die ersten halbzeit richtig gut anzusehen und überzeugt haben mich neben JJ natürlich vor allem wieder marv und childress, der nach joshs verletzung richtig aufgedreht hat!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
D'HO!

... war das erste was ich gerade dachte!! Bittere niederlage. :(
So schlimm war es dann doch nicht. Gegen heimstarke Bucks kann jeder verlieren, so auch die Hawks.

In der genaueren Kritik fallen aber ein paar Bereiche auf wo es derzeit einfach nicht stimmt:

1. JJ ist immer noch nicht richtig im Tritt. Gegen die Bucks war es vielmehr Josh (Smith) der Verantwortung übernahm, während JJ mehr als Ballverteiler agierte.

2. Die Rotation ist mMn oft zu klein. Besonders gegen die Towers der Bucks (4 Spieler die nahe/über 7 ft. groß sind) fällt dann dieser Nachteil in der Reboundstatistik auf. Second-Chances brechen ihnen dadurch recht schnell das Genick.

3. Auf der 1 gibt es kaum Konstanz. Lue, der Gartenzwerg vom Dienst, gibt sich zwar redlich Mühe, ist aber defensiv aufgrund seines Körpers eher schlecht denn recht und Claxton sowie Johnson sind (noch) nicht fit. Einzig Law überzeugt, ist derzeit aber verletzt. So muss wieder JJ viel Aufbauarbeit leisten und kann sich daher nicht auf seine eigentliche Aufgabe, scoren, konzentrieren. Mit einem sich weiter entwickelnden Law sehe ich diesem Problem aber optimistisch entgegen.
 

saiko

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
dwayne whoo?????
JOSH SMITH!!!!

Josh Smith blocked Dwyane Wade's shot, then listened for the whistle.

"That's D-Wade," Smith said. "He normally gets the calls down the stretch."

Da hat er recht. War auch sehr verwundert, dass kein Pfiff kam. Ich mein das war D-Wade. D-Wade!!!!!!!!!!!!

Der Block war natürlich absolut sauber. Aber an D-Wade!!!!!!!!!!!

Die verdiente Nr.1 des Tages.:D
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Finde es absolut erstaunlich, daß Josh sich zu einem besseren Kirilenko mausert. Jedenfall sieht daß von den Statlines sehr beeindruckend aus, habe noch nicht regelmäßig Spiele sehen können, aber die Recaps und Videos usw. machen schon was her. Ich hoffe, doch mal, daß man den Mann halten kann. Wird aber auch nicht einfach, denn jemanden, der im Schnitt um die 18/9/3/2/3 liefert, findet man nicht so schnell auf Small/Powerforward. Ist imo der beste Bigman in der Defense, seit Mutombo sich für die Hawks die Sneaker geschnürt hat ;) . Shareef, Big Dog und Nazr kommen da nicht ganz ran. Leider ist er aber auch nicht der einzige mit einem auslaufendem Vertrag. Das wird eine haarige Offseason.

Wenn ich zwei Wünsche für die Hawks frei hätte, würde ich mir Mookie Blaylook und Kevin Willis zurück wünschen (natürlich ein paar Jahre jünger als jetzt), dann würde ich sie sehr gut positioniert sehen. Das waren noch zeiten, als die beiden zusammen mit Smittie über 50 Siege eingefahren haben. :)

Aber so um die .500 er Marke könnten sie landen, wenn der zweite Josh weiter so ordentlich spielt und Al sich bei 9/8 einpendeln kann. Freut mich übrigens sehr, daß es endlich mal die richtigen Picks waren und die Behauptung, daß Al ein kompletter NBA-Spieler wäre, sich bestätigt hat.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe jetzt einige Spiele der Hawks gesehen und bin größenteils angetan von dem was ich zu sehen bekomme. Smith ist natürlich klasse und hat immerhin ein solches standing bei den Refs, dass sogar die Heulboje Wade von ihm geblockt werden darf.:D
Allerdings muss er unbedingt an seinem Wurf aus der Mitteldistanz arbeiten, da nerven mich die regelmäßigen Backsteine sehr. An der Dreierlinie will ich ihn aber bitte gar nicht sehen.panik:

Hätten die Hawks doch mal einen guard gepickt damals......, aber sie sind ja jetzt auf einem guten Weg.


Wenn Al so weiter spielt (und Durant auch), wird er RoY.:)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
So wie heute kann josh von mir aus jeden tag spielen... vorne nur die 100 prozentigen und hinten schön abräumen! Dann ist er viel effektiver für das team.
Ich hoffe das sieht er bald genauso! :)
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Letztes Jahr hätten sie so ein Ding doch 100%ig abgeschenkt, schön daß man sich da jetzt zum zweiten Auswärtserfolg gekämpft hat. Hoffe doch mal, daß das was für die Psyche war und jetzt öfters auswärts gepunktet wird.

Auch wenn's ein Gegner ist, aber ich finde es trotzdem schön zu sehen, daß Al sich auch in Minni als Beast am Brett behaupten kann. Allein die Sache mit seinem Vertrag macht ihn sympatisch.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Josh sollte mal echt aufhören zu werfen... es ist ja nichtmal so das er extrem schwierige würfe nehmen würde. Die meisten mitteldistanzwürfe und dreier sind total frei und trotzdem wirft er die dicksten backsteine die ich seit langem gesehen habe. Die würfe nah am korb waren dagegen sehr schön anzusehen... teils etwas pech gehabt aber ich denke mal das die im normalfall reingehen. Ein doppelter spinmove ist mir besonders in erinnerung geblieben. :love:

Bogut konnte in den ersten minuten so gut wie alles gegen horford machen... ich hatte mal wieder das gefühl als sei horford einfach nicht groß genug für seine position... ich mein wenn selbst bogut schon dominiert.
Danach gab es einen kleinen wechsel und horford dominierte in der offense gegen bogut. Einige punkte in der zone und auch zwei jumper aus 10-15 ft :)

Also ich bin jetzt doch irgendwie skeptisch ob das was wird mit horford auf der fünf. Auf der vier wäre er allerdings optimal! Nur leider fehlt dann ein brauchbarer fünfer... egal man sollte mit dem zufrieden sein was man dieses jahr geholt hat.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Öh, kleine Frage: Kann man etwas längere Videos/Radiostreams als 1-2 Minuten Zusammenschnitte auf nba.com finden? Muß jetzt auch nicht das ganze Spiel sein. Zu Sopcast habe ich um 2 Uhr am Morgen keinen Nerv. ;)
So 5-10 Minuten würden schon reichen, um sowas wie einen Eindruck zu bekommen. Spielberichte lesen tue ich zwar auch gerne, aber es fehlt ein bisserl was. Gibt es eine Show auf ESPN oder sowas wie einen NBA-Radiostream? Kenn mich leider nicht ganz so aus und suche schon hin und wieder was, nur sind die Hawks scheinbar nicht so beliebt und so finde ich nichts brauchbares.
 

saiko

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Josh´s Wurf ist wirklich mies. Hatte eigentlich gelesen, dass er im Sommer daran gearbeitet hat, aber er lässt sich das nicht anmerken.;)

Horford gefiel mir gegen die Bucks eigentlich ganz gut. Auf C fehlt ihm halt ein bisschen die Masse. Aber das kann ja noch werden. Eigentlich ist Zaza ja unser gedachter 5er, aber der ist im Moment noch nicht wirklich in Form. Vielleicht wird auf Shelden irgendwann seiner Draft-Position gerecht. *träum*

Ob die Playoffs dieses Jahr drin sind bezweifle ich mittlerweile. Das Team scheint doch noch zu jung und nicht tief genug zu sein. Den hohen Draftpick hätten wirklich gut gebrauchen können. Unser Capspace wird ja wahrscheinlich schon durch das hoffentliche Wiederverpflichten der beiden Josh´s wieder weg sein. Ob da noch was großartig bei den FA´s drin ist. Schau mehr mal, dann seh mers scho:;)

Ich schau die Spiele meist über NBA League Pass in der Aufzeichnung. Scheint im Moment noch kostenlos zu sein, nur anmelden muss man sich. Guckst du hier: http://www.nba.com/broadband/league_pass_intl.jsp
 
Oben