Die Nets haben einfach abartig gut getroffen - wie du schon sagtest. Insgesamt war es aber sehr ausgeglichen - kein Grund sich zu ärgern. Sowas darf und kann man verlieren.Ich weiß garnicht was da schief lief... klar die defense aber die nets trafen teils wirklich unglaubliche würfe. Mir kam es so vor als würde man auf dem selben niveau spielen und trotzdem konnten die nets ihre führung im dritten viertel weiter ausbauen. Vince, harris und jefferson eh mit ausnahmespielen.
Wichtiger Sieg für die Hawks gegen Orlando. Endlich mal ein starkes Spiel im vierten Viertel. Insbesondere Joe zeigt, was in ihm steckt. Er hat das Spiel ganz eindeutig gewonnen. Insgesamt sehr starke Stats von ihm: 32/5/7 bei 60 % aus dem Feld, 3 Steals und nur 2 Turnovern. Wenn er immer so spielen würde würden die Hawks wesentlich weiter oben stehen. Bibby scheint auch endlich in Atlanta angekommen zu sein: 20/6/8. Er war in der Offense eindeutig ein Faktor. Dazu muss Horford erwähnt werden, der heute klasse Defense gegen Howard gezeigt hat und diesen ganz eindeutig limitiert hat.
Schönes Spiel, so muss es weitergehen wenn man in die Playoffs will.
PS: Die Sixers haben gleichzeitig die Nets geschlagen. Das ist für die Hawks derzeit ja ziemlich wichtig. Jetzt ist man erstmal 1.5 Spiele vor dem 9. Sieht gut aus derzeit für einen Playoff-Auftritt der jungen Falken.
Wichtiger Sieg, obwohl es am Ende brenzlig wurde. 6 der letzten 8 Spiele gewonnen, Bibby mit 30 Punkten, Marv kommt mit 13-11 auch aus dem Quark. Allerdings weiß ich nicht, wie die Bulls Al einfach ziehen lassen konnten. Wenn ein Center so frei den entscheidenen Slam in die Reuse hämmern kann, dann läuft da was falsch.
Die Nets haben ihr Spiel gegen Indiana versiebt.
8. Atlanta 25.0
9. New Jersey 26.5
10. Indiana 27.5
panik:
Ich habe diese Saison glaube ich gar kein Hawks-Spiel gesehen, aber irgendwie kommt es mir beim Boxscore lesen immer so vor, als ob Marvin und Josh fast nie mal zusammen ein gutes Spiel (statsmäßig) leisten können.
Und welche Zukunftschancen hat eigentlich so ein Forward-Duo ohne 3er-Reichweite?
Nach 3 Jahren zucke ich immernoch leicht zusammen, wenn CP und Atlanta in einen logischen Zusammenhang gebracht werden.So lange man nicht gerade Chris Paul zuguckt kann man den Pick fast schon verstehen .
Naja, außer Chill hat auch keiner wirklich die Chance sich zu beweisen. Zaza darf jetzt regelmäßig nur ne Viertel-Stunde ran und Acie steht ja mittlerweile nur noch im Schatten von Bibby. Der Rest ist ja eh nur Lückenbüßer.Erschreckend schwach war nur die Hawks-Bank außer Josh Childress. Insbesondere die letzten Minuten waren geradezu grauenhaft (was wollte West da mit diesem Foul? ).
Ist der 3er denn wirklich überlebenswichtig? Muss man als Forward heute jeden Abend 2-3 Dreier treffen? Sind wir wirklich schon so weit? MMn ist es nebensächlich, wo Spieler ihre Schwächen haben - wenn sie es schaffen diese auszugleichen. Sowohl Marvin als auch Josh können zum Korb ziehen und haben dank ihrer Athletik und ihres Talents dort Vorteile. Von dortaus passen sie dann nach außen - zu sehr treffsicheren Guards oder schließen selbst ab. Gerade Josh hat das diese Saison einige Male praktiziert. Das ist zwar eine andere Vorgehensweise als sie z.B. Orlando hat - Superman in der Mitte und der Rest schwärmt und wartet auf die freien Würfe, die durch Doppeln von Dwight entstehen. Doch wer sagt, dass das die bessere Variante ist?Sefant77 schrieb:Und welche Zukunftschancen hat eigentlich so ein Forward-Duo ohne 3er-Reichweite?
Naja, außer Chill hat auch keiner wirklich die Chance sich zu beweisen. Zaza darf jetzt regelmäßig nur ne Viertel-Stunde ran und Acie steht ja mittlerweile nur noch im Schatten von Bibby. Der Rest ist ja eh nur Lückenbüßer.
Acie ist mMn a) einfach noch nicht so weit (ähnlich wie Lou Williams es mal war) und b) ist Woodson der völlig falsche Coach für ihn. Er gibt ihm nicht regelmäßig genug Minuten und bringt ihn nur, wenn's grade eh nicht läuft bzw. nichts mehr los ist.Acie Law enttäuscht mich inzwischen bodenlos.
Sehe ich genauso. Vielleicht hätte man lieber ihn nach Sac-Town schicken sollen.Pachulia schafft es mal wieder sich keinen Nanometer weiterzuentwickeln.
Es braucht mMn etwas mehr Risiko in der FA: Was Toronto mit Moon und Golden State mit Barnes probiert haben, sollte auch Atlanta versuchen. Für wenig Geld gescheiterten Talenten eine Chance bieten. Was ist z.B. mit Gerald Green, Wayne Simien oder Orien Greene? Nicht dass man diese Spieler unbedingt braucht, aber man kann es ja mal versuchen...Also die Bank muss im nächsten Jahr definitiv besser werden wenn man zum regelmäßigen Playoff-Teilnehmer werden will (der Osten wird ja auch irgendwann wieder besser werden).