Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Acie ist mMn a) einfach noch nicht so weit (ähnlich wie Lou Williams es mal war) und b) ist Woodson der völlig falsche Coach für ihn. Er gibt ihm nicht regelmäßig genug Minuten und bringt ihn nur, wenn's grade eh nicht läuft bzw. nichts mehr los ist.

Das Problem ist das Acie inzwischen 23 ist, und nicht wie die meisten Rookies 19/20. Deshalb enttäuscht er mich so sehr. Ich hoffe das er nächstes Jahr die Kurve kriegt, denn die Anlagen ein starker NBA-Point-Guard zu werden hat er bestimmt. Ob er dieses Potential jemals nutzen kann ist eine ganz andere Frage.

Und in diesem Fall würde ich Woodson mal nicht so den Vorwurf machen. Es haben schon andere Spieler gezeigt, das man in der Garbage Time auf sich aufmerksam machen kann (in dieser Saison z.B. ein Carl Landry in Houston oder zu Saisonbeginn ein Javaris Crittenton bei den Lakers). Und da hat Law seine Spielzeit immer bekommen. Und (fast) immer enttäuscht.

Es braucht mMn etwas mehr Risiko in der FA: Was Toronto mit Moon und Golden State mit Barnes probiert haben, sollte auch Atlanta versuchen. Für wenig Geld gescheiterten Talenten eine Chance bieten. Was ist z.B. mit Gerald Green, Wayne Simien oder Orien Greene? Nicht dass man diese Spieler unbedingt braucht, aber man kann es ja mal versuchen...

Wäre auf jeden Fall eine Idee. Wenn man einen solchen Spieler für's Minimum bekommt gerne.

Wichtiger fände ich aber ein, zwei solide Veteranen für die Bank, die ein bißchen Ruhe reinbringen können in dieses junge Team (so ähnlich wie Mike Bibby das so langsam für die Starting 5 macht). Achso, und inzwischen sollte die Diskussion, ob Josh Childress gehalten werden muss wohl mit eindeutigem Ergebnis beendet sein.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Also ich find West ist eigentlich eine gute Alternative zu Bibby, auch wenn West SG ist. Er ist athletisch und auch ein guter Verteidiger. Ich finde das Problem ist einfach nur das Coaching.
Woodson hat seine Rotationen und die bringt er immer gleich. Zuerst kommt Chill für Marvin und später dann noch Zaza für Al. Vorallem beim Spiel gegen New York hat er gezeigt wie dämmlich er ist. Marvin läuft heiß und ist der einzige Scorer, da nimmt ihn Woody raus. Kurz dannach trifft Al und Zaza kommt dafür rein, obwohl Horford nur ein Foul hatte. Während dessen sieht man wie Spieler wie Josh Smith oder Mike Bibby, die zu dem Zeitpunkt offensiv nichts auf die Reihe gebracht haben und defensiv seh ich von Bibby sowieso kaum was.
Dann schau ich heute in den Box Score und guck mir die High Lights an, hör von einer 38-Punkte-Führung und frag mich wieso Joe Johnson 38 Minuten spielen musste, während Marvin und Al nur 30 spielten. Zum jetztigen Zeitpunkt ist doch klar, dass Joe jede erdenkliche Pause gut gebrauchen kann, sonnst sieht man in den Playoffs nur wieder 4-17 Leistungen.
So endlich mal ausgeheult^^
 
H

Homer

Guest
Also ich find West ist eigentlich eine gute Alternative zu Bibby, auch wenn West SG ist. Er ist athletisch und auch ein guter Verteidiger.

Aber er hat keinen Wurf, ist kein toller Ballhandler und trifft dauernd komplett bescheuerte Entscheidungen (siehe sein letztes Foul gegen New York :skepsis: ). In keinem anderen Playoffteam wäre Mario West mehr als ein 12. Mann, und das ist das Problem der Hawks-Bank

Ich finde das Problem ist einfach nur das Coaching[...]

Da stimme ich dir absolut zu. Woodson ist kein besonders cleverer oder guter Coach. Ich wollte nur klarstellen das Acie genug Möglichkeiten hatte zu zeigen was in ihm steckt. Und diese immer wieder verstreichen lässt. Für mich ist das kein Coaching-Problem (ich finde es generell immer viel zu einfach wie viele Spieler oft von ihren Fans hinter den Trainern versteckt werden).
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich denke so kritisch darf man das mit acie nicht sehen. Er ist immerhin rookie und pg... das er kein ausnahmetalent wie paul und williams ist ist wohl jedem klar. Aber gerade williams hatte anfangs auch enorme probleme. Erst zum ende seiner ersten season durfte er zeigen was er konnte als es um nichts mehr ging. Er brauchte erst ausreichend spielzeit um zu überzeugen. Ich hoffe das selbe problem hat acie im moment auch.
Anfangs durfte er nicht viel spielen weil es einfach gut lief mit anthony johnson, immerhin war man über .500% und auch seine defense stimmte, jetzt ist bibby vor ihm. Eine wirkliche chance sich zu beweisen hatte er also noch nicht. Und diese chance kann auch nur kommen wenn sich bibby verletzt. Lasst ihn doch noch seine kleinen fehler machen... noch sei es ihm erlaubt.

Mir ist schon klar das er trotzdem enttäuscht, denn 4/1/2 sind sehr schwach für 16 minuten, aber ich finde man kann schon einige positive aspekte aus seinem spiel lesen. Er ist vorne und hinten verdammt flink, muss sich aber noch an die nba und ihre bigman gewöhnen, zu oft wird er noch beim korbleger gepflückt.
Und er muss seine unsicherheit abstellen, im college er war doch der go to guy und crunchtime leader seines teams, ich verstehe nicht wieso er so unsicher wirkt.

Ich bin jedenfalls gespannt ob das projekt acie law klappen wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich würde sagen man kann den Hawks fast schon zu den Playoffs gratulieren mit den 3 Spielen Vorsprung.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich nicht enttäuscht von Acie - gut, vllt. liegt das auch an der augenblicklichen Hawks-Situation, also bin ich möglicherweise doch nicht ganz ehrlich. :D

Wie auch immer, ich sehe auch schon einige gute Anlagen in Acies Spiel. Er ist ein guter Ballhandler, sehr schnell, hat in einigen Spielen schon gezeigt, dass er Scoren und auch Passen kann - ich finde, dass seine kleinen und soliden Leistungen oft untergehen. Wenn man sich bei nba.com seine Game Logs anschaut, dann finde ich seine Leistungen doch recht in Ordnung (wenn er mal längere Zeit gespielt hat). Man sollte immer bedenken, dass Acie ein Rookie ist, als ein solcher von der Bank zu kommen und in 10 oder 15 Minuten in einem Team mit mehreren Scoringoptionen (Joe, Bibby, Marvin, Josh, mitlerweile auch Al) viel Produktives (also das was im Boxscore steht) zu liefern stelle ich mir recht schwer vor. Ich glaube an Acie, ich bin mir sicher, dass er noch Leistung bringt (was er in Spielen, in denen er lang gespielt hat, wie z.B. gegen Charlotte und LA in zwei aufeinanderfolgenden Spielen mit etwa je 30 Minuten, als er 13 und 16 lieferte).
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Das Problem ist das Acie inzwischen 23 ist, und nicht wie die meisten Rookies 19/20. Deshalb enttäuscht er mich so sehr. Ich hoffe das er nächstes Jahr die Kurve kriegt, denn die Anlagen ein starker NBA-Point-Guard zu werden hat er bestimmt. Ob er dieses Potential jemals nutzen kann ist eine ganz andere Frage.
Erfahrung kommt ja nicht automatisch vom Alter. In der Menge davon, ist er eben nicht weiter als jeder andere Rookie auch. Das ist das Problem.
Es haben schon andere Spieler gezeigt, das man in der Garbage Time auf sich aufmerksam machen kann (in dieser Saison z.B. ein Carl Landry in Houston oder zu Saisonbeginn ein Javaris Crittenton bei den Lakers). Und da hat Law seine Spielzeit immer bekommen. Und (fast) immer enttäuscht.
Ist die Garbage-Time in Atlanta dasselbe wie die in Houston oder LA? Naja. Im Basketball hängt die eigene Leistung nunmal an der Teamleistung und wenn neben dir nur Zaza, West, Stoudamire und Richardson stehen, ist nunmal nicht viel mit Glanzleistungen. Die einzige Möglichkeit ist, wenn Starter oder Chill da sind. Dann ist er aber ja auch wieder nur eine 3. oder 4. Option.
Wichtiger fände ich aber ein, zwei solide Veteranen für die Bank, die ein bißchen Ruhe reinbringen können in dieses junge Team (so ähnlich wie Mike Bibby das so langsam für die Starting 5 macht)
Gegenfrage: Welcher Vet will denn so gern in der Rotation verschwinden, dass er nach Atlanta geht? Es ist nunmal ein Problem, dass Woodson es einfach nicht schafft, die Minuten so zu verplanen, dass mehr als 6 Spieler ausreichend Gelegenheit bekommen. Ein Veteran, und der wäre vorallem auf der 4 nötig, bekommt doch einfach keine Spielzeit.
 
H

Homer

Guest
Erfahrung kommt ja nicht automatisch vom Alter. In der Menge davon, ist er eben nicht weiter als jeder andere Rookie auch. Das ist das Problem.

Stimmt schon, ich hätte dennoch gedacht das er weiter ist. Denn 4/1/2 bei 38 % aus dem Feld ist für einen Lottery Pick nun wirklich nicht das Wahre.

Ist die Garbage-Time in Atlanta dasselbe wie die in Houston oder LA? Naja. Im Basketball hängt die eigene Leistung nunmal an der Teamleistung und wenn neben dir nur Zaza, West, Stoudamire und Richardson stehen, ist nunmal nicht viel mit Glanzleistungen. Die einzige Möglichkeit ist, wenn Starter oder Chill da sind. Dann ist er aber ja auch wieder nur eine 3. oder 4. Option.

Auch das ist richtig, dennoch hab ich halt mehr erwartet, auch vom subjektiven Empfinden. Und gerade ein Point Guard ist oft nur die dritte oder vierte Option (mehr habe ich ja auch im Optimalfall nie von Law erwartet). Dennoch könnten seine Leistungen besser sein. Hoffentlich hilft ihm die Off-Season und die Erfahrung des ersten Jahres in der nächsten Saison.

Gegenfrage: Welcher Vet will denn so gern in der Rotation verschwinden, dass er nach Atlanta geht? Es ist nunmal ein Problem, dass Woodson es einfach nicht schafft, die Minuten so zu verplanen, dass mehr als 6 Spieler ausreichend Gelegenheit bekommen. Ein Veteran, und der wäre vorallem auf der 4 nötig, bekommt doch einfach keine Spielzeit.

Die Frage ist halt ob Woodson das macht weil er es für richtig hält oder weil ihm schlicht die Alternativen fehlen? Law (wie ich schon schrieb), West, Stoudemire oder Pachulia kann er ja in engen Spielen fast nicht guten Gewissens spielen lassen.
Und mit Veteran meine ich ja nicht umbedingt ein Kaliber Sam Cassell, sondern mehr sowas wie z.B. Reggie Evans (das der nicht verfügbar ist weiß ich selbst) bei "deinen" Sixers. Halt jemand der Energie, Defense und Erfahrung von der Bank bringen kann und sich unterzuordnen weiß. So einen kann Atlanta definitv bekommen. Hoffentlich stellt man was sinnvolles mit der MLE an.

Kandidaten (also Free Agents) sind aber zugegebenermaßen dünn gesäht in diesem Jahr. Einen Walter Herrmann würde ich aber z.B. gern in Atlanta sehen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Stimmt schon, ich hätte dennoch gedacht das er weiter ist. Denn 4/1/2 bei 38 % aus dem Feld ist für einen Lottery Pick nun wirklich nicht das Wahre.
Stimmt auch wieder...
Dennoch könnten seine Leistungen besser sein. Hoffentlich hilft ihm die Off-Season und die Erfahrung des ersten Jahres in der nächsten Saison.
Ich würde sogar noch weitergehen und das übernächste Jahr anpeilen. Bibby ist vor ihm und außer bei Verletzungen wird sich daran nichts ändern.
Die Frage ist halt ob Woodson das macht weil er es für richtig hält oder weil ihm schlicht die Alternativen fehlen? Law (wie ich schon schrieb), West, Stoudemire oder Pachulia kann er ja in engen Spielen fast nicht guten Gewissens spielen lassen.
Es gibt schon noch die andere Sorte von Spielen, oder? Führen die Hawks mit 20 Punkten, muss er auch mal etwas Schon-Gang einlegen lassen. Das sehe ich aber dennoch selten.
Halt jemand der Energie, Defense und Erfahrung von der Bank bringen kann und sich unterzuordnen weiß. So einen kann Atlanta definitv bekommen. Hoffentlich stellt man was sinnvolles mit der MLE an.
Kandidaten (also Free Agents) sind aber zugegebenermaßen dünn gesäht in diesem Jahr. Einen Walter Herrmann würde ich aber z.B. gern in Atlanta sehen.
Ist Bo Outlaw eigentlich noch verfügbar?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal erlebe, aber die Hawks haben einen Lauf... :jubel:
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Naja, auf dem papier haben sie ja schließlich auch eine gute erste Fünf. Manchmal braucht es eben auch ein bisschen Zeit, bis sich der eine oder andere neue Spieler einfindet. Gerade auf der PG Position ist das ja nicht immer so einfach, auch wenn Bibby natürlich ein 1a PG ist. Hoffen wir, dass der positive Trend bis zu den Playoffs und darüber hinaus anhält.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Hab mir die Szene gerade zum mindestens 10 mal angeschaut und finde, dass die Entscheidung der Schiris, Fords Gamewinner nicht gelten zu lassen, richtig war, wie auch der Kommentator von NBA Broadband meint.

Naja, sei's drum, Sieg ist Sieg! :D
 
H

Homer

Guest
Hab mir die Szene gerade zum mindestens 10 mal angeschaut und finde, dass die Entscheidung der Schiris, Fords Gamewinner nicht gelten zu lassen, richtig war, wie auch der Kommentator von NBA Broadband meint.

Bitte Fanbrille absetzen.

Die Uhr läuft mindestens 1, wenn nicht 1,5 Zehntel zu früh los. Der Call war einfach falsch. Gut für die Hawks natürlich, aber trotzdem falsch.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Also komm: ich möchte nicht wissen, wie oft in der NBA die Uhr ein kleines bisschen zu früh oder spät losläuft - hier ist schlicht und einfach nur wichtig, ob Ford den "Wurf" loswird, bevor die Uhr abläuft und das hat er nachdem ichs mir jetzt nocheinam angeschaut habe NICHT! :belehr:

@12step: Ja, ich bin Hawks-Fan, aber kein Fanbrillenbesitzer!
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Also komm: ich möchte nicht wissen, wie oft in der NBA die Uhr ein kleines bisschen zu früh oder spät losläuft - hier ist schlicht und einfach nur wichtig, ob Ford den "Wurf" loswird, bevor die Uhr abläuft und das hat er nachdem ichs mir jetzt nocheinam angeschaut habe NICHT! :belehr:

@12step: Ja, ich bin Hawks-Fan, aber kein Fanbrillenbesitzer!

Hab mein Post gelöscht, da ich nicht wusste, ob du direkt bemerkt hast, dass die Uhr zu früh lief. Wusstes du es jetzt oder nicht?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also komm: ich möchte nicht wissen, wie oft in der NBA die Uhr ein kleines bisschen zu früh oder spät losläuft - hier ist schlicht und einfach nur wichtig, ob Ford den "Wurf" loswird, bevor die Uhr abläuft und das hat er nachdem ichs mir jetzt nocheinam angeschaut habe NICHT! :belehr:
Verdammt ignorante Einstellung. Bei nem Spielzug wo über Sieg und Niederlage entscheidet, sollte man schon darauf achten, dass die Uhr zum richtigen Zeitpunkt wieder losgeht. Ansonsten bräuchte man auch nicht diese Zehntelsekunden auf der Shotclock.
 
H

Homer

Guest
Nein, wusste ich nicht, ich habe bis jetzt ganz ehrlich auch noch nicht drauf geachtet.

Ist aber der Fall. Ich bin auch Hawks-Fan, das weißt du. Und in diesem Fall ist der Call falsch. Dabei ist es auch irrelevant wie oft die Uhr zu früh losläuft oder nicht. Das kann man halt auch zugeben.

Außerdem hab ich doch das mit der Fanbrille gepostet, was hat 12Step damit zu tun? :confused:
 
Oben