Den Highlights zur Folge war das HF zwischen Zverev und Tsitsipas ein ziemlicher Kracher. Zverev spielt aktuell wahrscheinlich mit sein bestes Tennis. Starke Leistung, gratulation an den Deutschen. Das war jetzt auch schon das 9. Duell zwischen den beiden und das oftmals auf höchster Ebene (HF bei einem GS, 1000er Finale, 500er Finale usw) und es dürften noch einige mehr werden. Medvedev hat in der letzten Zeit auch häufiger gegen Rublev gespielt. Also über mangelnde Topduelle kann man sich bei der ATP eigentlich nicht beschweren.
Bei den Herren wird das in der Zeit nach den Big 3 deutlich offener werden. Ich finde das eigentlich gar nicht schlecht, solange es nicht so krass wird, wie es bei der WTA seit einigen Jahren der Fall ist/war, sprich, dass es kaum Rivalitäten und Topduelle gibt. Es gibt ja auch noch etwas zwischen "komplett offen/ jeder kann jeden schlagen" und einer "totalen Dominanz von 3 Spielern". Einzig die mentale Stärke muss sich bei einigen der jüngeren Spieler noch verbessern. Medvedev finde ich in der Hinsicht von den Jüngeren bisher am besten.
Ich finde die direkten Duelle bei der jüngeren Generation ganz interessant. Ich glaube bei den Matchups gegen die direkten Konkurrenten kommt Medvedev am besten weg. Tsitsipas kann gegen ihn nicht, sieht gegen Zverev aber bisher ganz gut aus. Medvedev hat bis jetzt sowohl das H2H gegen Stef als auch gegen Rublev im Griff. Gegen Zverev ist es eher neutral denke ich ich, da müsste es mal wieder ein Aufeinandertreffen geben. Zverev sieht ja bis jetzt gegen Rublev sehr gut aus. Der hat gegen alle derer 3 ein negatives H2H, wobei es gegen Stef enger ist. Wird dann interessant, wenn sich Sinner da dazu gesellt, hoffentlich kommen bald auch Shapo und FAA dazu.